www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

REALITÄT UND WAHRNEHMUNG

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:22    Titel: REALITÄT UND WAHRNEHMUNG Antworten mit Zitat

Bei Gott, wir wissen es, ja, nur allzu gut ist uns bewusst, dass leider nicht jeder dasselbe sieht. Das schließt so ziemlich alles ein, was gesehen werden kann und das kann mannigfaltige Gründe haben – doch davon später. Der “Durchschnittsbürger” allerdings, der sieht das etwas befremdlich! Für “ihn” ist klar:

Wenn vor ihm eine Strasse ist, die nur von PKWs und Fußgängern benutzt werden darf, dann haben beim Durchqueren von Punkt A, bis hin zu dem wo auch immer liegenden Punkt B, weder LKWs noch Hubschrauber was zu suchen! Man erwartet dann aber auch beim passieren des einen Punktes zum anderen, dass es keine Unfälle gibt, keine Zusammenstöße von Hubschraubern mit Fußgängern oder ähnlich bizarres, dass würde uns jede Statistik bestätigen ..

Doch – wie uns bekannt ist – da gibt es noch die anderen, jene seltsamen Geschöpfe, die prinzipiell unmögliches vorhersehen, obwohl nichts in diese Richtung deuten würde. Man könnte ihnen Statistiken von 10 Jahren vorlegen, dass kein Hubschrauber je auf einen Fußgänger stürzte – umsonst. ER weiß es! Definitiv!

Deswegen passiert ihm auch NIE sowas, weil er einfach übervorsichtig ist – so die gängige Logik dazu. Er vermeidet es ganz einfach auf dieser Strasse zu gehen, wo solche komischen Regeln herrschen, wo PKWs erlaubt ist zu fahren und auch Fußgängern, aber Hubschrauberpiloten diskriminiert werden! Da kann ja nichts gutes bei rumkommen! Für “unseren” Mann ist klar:

Besonders solche Dinge die scheinbar nie geschehen, werden passieren. Warum? Shit Happens ..

Ja, dann gibts da auch noch die dritte Gruppe, die aber – man möchte es nicht meinen – der Volkswirtschaft den größten Schaden verursachen. Es ist der Menschenschlag der “Überoptimisten” gemeint – positiv Denker, auf Teufel komm raus ..

Das mag auch ganz nett sein und für einige ein schrulliger Wesenszug darstellen, kommt aber ganz drauf an, WER so denkt. Wie belieben? Verstehe ich nicht, wie kann positives Denken einen Schaden verursachen? Doch, doch, das gibts, wie wir gleich sehen werden!



Es mag ja den Eindruck machen, zu glauben, es wäre von allem genug da, wäre auch positiv. Ist das tatsächlich so?

Es ist gerade die selbstgebastelte Wirtschaftskrise, die – wie augenfällig – zu Lasten der Konkurrenz und vor allem zu Lasten der Menschen geht die am Bruttosozialprodukt mitarbeiten, die uns einige prima Beispiele dafür liefert. Die paar Banken, die davon bisher Schaden genommen hatten, gehörten wie erwähnt der Konkurrenz an. Ja, auch wenns schwer fällt das zu glauben, auch die “EineWeltPropagierer” haben Konkurrenz, diese wurde aufgekauft, übernommen, eliminiert. Und die “restlichen” Banken? TO BIG TO FALL ..



Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7508.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan