www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wollt ihr?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 19:27    Titel: Was wollt ihr? Antworten mit Zitat

Das ist die Frage....
Ich lese hin und wieder Aufforderungen, sich selbst zu bessern, sich zu überwinden, die Welt zu retten, Einsicht zu erlangen, Liebe zu geben, der Gemeinschaft zu dienen, das Böse zu besiegen, das Licht zu suchen, Ungerechtigkeiten anzuprangern, Lösungen zu erarbeiten, Einheit anzustreben......

Ok, aber was darfs denn nun sein? Doch bevor jetzt jemand kommt und meint, das ginge doch auch super alles zugleich, dem halte ich entgegen: „Wer alles will, wird nichts bekommen.“

Habt ihr für euch ein definitives Ziel formuliert und wisst ihr, wie ihr da hin kommen werdet?

Oder jagt ihr einem diffusen Gefühl hinterher?

Wenn ersteres der Fall ist: Woran macht ihr eure Fortschritte konkret fest?

Für Letzteres: Nach welchen Kriterien gewichtet ihr eure Empfindungen?


*auf die Antworten gespannt bin*
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sojemand!
Du schriebst:
Ich lese hin und wieder Aufforderungen, sich selbst zu bessern, sich zu überwinden, die Welt zu retten, Einsicht zu erlangen, Liebe zu geben, der Gemeinschaft zu dienen, das Böse zu besiegen, das Licht zu suchen, Ungerechtigkeiten anzuprangern, Lösungen zu erarbeiten, Einheit anzustreben......
Habt ihr für euch ein definitives Ziel formuliert und wisst ihr, wie ihr da hin kommen werdet?

In deiner Aufzählung treffe ich auf Punkte, die keinesfalls wirklich erstrebenswert sind.

Die Welt retten zu wollen ist definitiv aus meiner Sicht ein grausames, mittelalterlich veraltetes Programm, mit dem Touch wieder mal nach Jerusalem pilgern zu wollen um die heilige Erde dort zu bewahren.
Dies war schon zu Lebzeiten einer der größten Fakes der Klerusbrüder um Bernhard von Clarviaux. Heute heißen sie halt Greenpeace & Co. Immer wird ein Thema, welches sich im Unterbewusstsein noch nicht klären konnte nach aussen gebracht um sichtbar durchlebt zu werden, um dann auf der Lebensbühne sich mit Spielgenossen und deren Ausformungen auseinanderzusetzen. Und die Medien, damals halt das gewichtige Bibelprogramm, verstehen sich als Einheizer dieser ganzen Inszenierung.

Das Böse zu besiegen? Das Böse kann man nicht besiegen, höchstens sein auskommen mit ihm finden. Nach dem Motto "you know the button, but you don`t push them"(anymore)". Also das Böse, frei nach Goethe ist ja eine Kraft, das stets das Böse will und doch das Gute schafft. Das Böse wäre dann als Katalysator für eine ENTWICKLUNG anzusehen.

Ja, und darum geht es im eigentlichen Lebenssinne- ENTWICKLUNG als Natur- und Lebensprinzip. Stillstand wäre demnach der Tod, das Festgehalten werden in den saturnischen, sklerotisierenden Gefilden, dort wo kein Antrieb mehr herrscht hört das Leben auf zu existieren.

Ungerechtigkeiten anprangern? Motz- und Kotzlabore gibt es eh schon genug, das Internet eignet sich hervorragend um sich abzureagieren. Aber letztendlich will es ja auch auf eine Gemütsstimmung aufmerksam machen. Wie bin ich denn heute wieder drauf?

Einheit anzustreben? Ich denke die luziferische Esoecke will hier keiner wirklich bedienen, ich glaube, dass dieses Thema eigentlich kein Thema für dieses Forum darstellt.

Das Licht suchen? Das Licht braucht man ja nicht suchen, wozu, es ist doch eh in unendlicher Menge vorhanden. Interesannter wäre die Frage, wie führe ich mir das Licht zu? Das wäre dann Heilung bis auf körperliche Ebene, für den der sich für Selbst- bzw Geistheilung interessiert.


Habt ihr für euch ein definitives Ziel formuliert und wisst ihr, wie ihr da hin kommen werdet?

Theoretisch gibt es mehr Ziele wie es Menschen auf dem Planeten gibt und das ist gut so, jeder sollte (s)ein Ziel vor Augen haben. Alles, jeder noch so kleine Fuzelgedanke hat Gewicht, somit Energie, mit der das Leben aufgeladen werden kann.
Nur aufgeladen wird es nicht von selbst, dazu muss man schon Wille geben. Ohne Wille - kein wirkliches sinnerfülltes Leben in der 3. Dimension. Für manche könnte das Ziel einfach lauten, Wille zu entwickeln, für andere wiederum weniger Wille in das Leben geben um mehr in das Sein, in die Empfindung zu kommen.
So scheint Leben auch ein ständiges Ausbalancieren von den Kräfteverhältnissen zu sein. Mal da mehr, mal dort weniger...


Der Gemeinschaft zu dienen? Dienen nicht um des Dienens Willen, sondern Dienen aus freiwilligen Geben wollen heraus ohne eine Anerkennung dabei zu erwarten. Sozusagen, dienen ohne Knecht zu sein. Manche dienen demütig dem Leben-was für ein Klosterprogramm!


Oder jagt ihr einem diffusen Gefühl hinterher?
Ja, das wärs noch......

Wenn ersteres der Fall ist: Woran macht ihr eure Fortschritte konkret fest?
Das scheint die kniffligste Frage zu sein, aber irgendwie genauso wie der Gordische Knoten zu behandeln:

Gelebte Lebenskraft, Inspiration und Freude zum Leben und vorallem keine Angst zu beherbergen.


Bleibt dann letztendlich hoffnungsfroh übrig: sich selbst zu verbessern, sich (manchmal) zu überwinden, Einsicht zu erlangen, Liebe zu geben und last but not least- Lösungen zu erarbeiten.

Aber nicht um im Hause Gottes den Musterschüler raushängen zu lassen, um Gottes Willen! Einfach nur darum, wenn dann der Tag X dann mal kommen sollte um von hier zu gehen, sich sagen zu können, ja, jetzt steht mir eine neue Welt offen, es war eine schöne Erfahrung mit den Menschen, mit der Erde, an die ich gerne und lange zurückdenken werde.

So long Freunde....
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
In deiner Aufzählung treffe ich auf Punkte, die keinesfalls wirklich erstrebenswert sind.


Naja, in der vielfältigen Netzwelt gibt für jeden aufgeführten Punkt gleich dutzende Foren, die diesen oder jenen Punkt für erstrebenswert halten. Ich hatte damit nicht exklusiv Earthfiles im Sinn. Auch ist sie nicht vollständig (wie auch).

Zitat:
Zitat:
Habt ihr für euch ein definitives Ziel formuliert und wisst ihr, wie ihr da hin kommen werdet?


Theoretisch gibt es mehr Ziele wie es Menschen auf dem Planeten gibt und das ist gut so, jeder sollte (s)ein Ziel vor Augen haben.


Ja, ich meine ein persönliches Ziel. Was ist dein persönliches Ziel?

Zitat:
Zitat:
Wenn ersteres der Fall ist: Woran macht ihr eure Fortschritte konkret fest?


Das scheint die kniffligste Frage zu sein, aber irgendwie genauso wie der Gordische Knoten zu behandeln:

Gelebte Lebenskraft, Inspiration und Freude zum Leben und vorallem keine Angst zu beherbergen.



Warum ist das schwierig zu beantworten? Entweder ich habe ein Ziel und kann demnach auch Fortschritte dorthin definieren und erkennen, oder das Ziel ist so diffus, dass ich nur vage Angaben zur Entwicklung machen kann.

Also konkret oder schwammig?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs ..

Da denkt man nix übles und will relaxen, dann kommt sowas. Ja, und eh logisch, wenn sowas kommt isses von sojemand. Sag mal, hast du nix anderes zu tun, als Leute zu peinigen? Geh malochen, Kerl .. Razz


Zitat:

"Das ist die Frage....
Ich lese hin und wieder Aufforderungen, sich selbst zu bessern, sich zu überwinden, die Welt zu retten, Einsicht zu erlangen, Liebe zu geben, der Gemeinschaft zu dienen, das Böse zu besiegen, das Licht zu suchen, Ungerechtigkeiten anzuprangern, Lösungen zu erarbeiten, Einheit anzustreben......"


Stimmt, ich gehöre vermutlich auch in diese Kategorie, zumindest lasse ich das eine oder andere in meinen Artikeln anklingen. Die Betonung liegt auf "anklingen", mir ist schmerzlichst bewusst und wird mir immer deutlicher sowie klarer vor Augen geführt, das andere nicht geändert werden können. Somit - will ich s "besser" machen - bleibt mir nicht viel anders übrig, als mich selber zu "ändern".

"Ziel vor Augen"?

Das kann man so sagen! Glaub ich doch- und wer meine "Vorstellung" gelesen hat, als ich neu im Forum dazu kam, der weiß auch welches ich - schon aus "Überlebenserwägungen" heraus - haben müsste und ja, natürlich auch habe.
Da bleibt mir persönlich nicht viel anderes übrig, als daran festzuhalten, weiterhin ohne Drogen zu leben, was mir recht gut gelingt. Fortschritte dieses Zieles sind - klar - leicht zu erkennen ..

Aber das ist natürlich nicht das einzige, worauf ich ausgerichtet bin. Das ist nur das "Grundthema"- und vielleicht mögt ihr das folgende nicht als Ziele erkennen, aber für mich sind s welche ..
Es ist eigentlich ein ganzer Rattenschwanz, der mich stört und sollte ich "ihn" jemals ganz weghaben, heilfroh sein werde.

Fangen wir damit an, dass ich mir vornahm, stets nur die Wahrheit zu sagen, was schwierig genug ist, jedenfalls auf diesem Planeten .. hört sich nicht unbedingt nach einem Ziel an, hm? Und doch ist es das, wenn man sich vorgenommen hat, an sich selbst zu arbeiten und zu "veredeln". Und das habe ich ..

Und den erwähnten, daran hängenden "Rattenschwanz", ist nichts anderes als meine menschlichen Schwächen zu transformieren - das habe ich mir vorgenommen, auch wenns etwas aus der "Mode" gekommen ist und sich meinetwegen altruistisch anhört- und Scheisse, ist das oft schwer - jedenfalls wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist. Nicht fluchen gehört - wie man sieht- nicht dazu .. Shocked

Die Veredelung der niederen menschlichen Natur, ist auch deswegen so schwierig, weil es ein riesiges Attraktorenfeld ist, an welchem der Großteil der Masse "angeschlossen" ist, deren magnetische Kraft einen immer wieder versucht zurückzuziehen. Es gibt Tage das ist es eher leicht und manchmal gibts Tage, da schaffe ich es nicht mal kein Fleisch zu essen..

Aus heiterem Himmel überfallen einen Gedankenbilder, von denen man zwar weiß, dass sie ganz bestimmt nicht von einem selber sind, deren Macht aber trotzdem nicht geleugnet werden kann. Und nur als Beispiel:
Ich nahm mir vor, nur mehr einmal die Woche Fleisch zu essen, sowohl aus ehtischen wie Gesundheitlichen Gründen - wobei ichs eigentlich ganz lassen will. Die ganzen letzten 4 Tage ging es ohne große Probleme, aber seit gestern rieche ich von "überall" her Braten .. Sogar in der Nacht bin ich im Schlaf davon AUFGEWACHEN, wirklich, das ist Folter .. und jetzt hätte ich nur mehr Morgen vor mir gehabt, um - meiner Regel nach - wieder Fleisch essen zu dürfen. Ja, denkste -- je verbissener ich mich angestrengt habe, desto deutlicher roch ich alle möglichen leckereien. Und als ich heute Morgen aufstand, bin ich so um 9 h früh in die Stadt und hab mir ein Schnitzel vom feinsten gegönnt! Schlimm, wirklich arg, jetzt hinterher mein Katzenjammer, na klar - durchgerasselt.

Also entweder, ich gehe mit diesem Ziel etwas anders um, sonst werde ich bis nächstes Jahr 10 Kilo zugenommen haben ... Oder ich sag mir, zum Teufel damit und kauf mir gleich prophylaktisch ein paar Hosen größer...

Nein ernsthaft: Natürlich gebe ich das Ziel selber nicht auf, aufgeben tut man einen Brief .. es ist ja nicht das Fleichessen alleine, was mich stört. Es geht ja darum mich selber zu überwinden - und so, wie ich das mit dem fleisch geschildert habe, ergehts mir auch mit anderen Schwächen. Mal 10 Schritte nach vorne, mal 8 zurück, es ist wirklich schwierig ..

Vielleicht sind das für manchen keine großen Ziele, wie- ihr wisst schon - Reich zu werden Twisted Evil , oder "Groß und stark" Very Happy , doch mir reichts völlig .. und ist meine weise einer spirituellen Entwicklung nachzugehen ..

Und ich glaube, ich kann den Kontext verstehen, aus dem heraus Sojemand diese Frage aufgeworfen hat. Vermute ich jedenfalls mal ..
Ich denke, damit ist er nicht der einzige, viele fühlen sich zur Zeit irgendwie so, als ob man "in der Luft hängt" - da geht es auch mir nicht viel anders. Das geht zwar auch wieder, aber kommt auch immer wieder ..

Eventuell hängt dies auch mit der Zeitqualität zusammen, die im Moment vorherrscht, vielleicht auch mit dem 2012 Thema. Und bestimmt fragen sich einige, was jetzt wirklich kommen wird, es "hängen" ja auch zur Genüge Unsicherheiten in der Luft rum .. diejenigen unter uns, die das einfach mal glauben, die werden sich da vielleicht leichter tun. Tut mir leid das sagen zu müsen, aber ich gehöre da inzwischen eher zu den Zweiflern und da will ich auch gar nicht leugnen, das dabei bestimmt persönliche Ängste eine Rolle spielen könnten.

Wie gesagt, könnten .. denn Wissen tun wir gar nichts ..

Aber nehme ich eins zum anderen dazu und addiere diese Unsicherheitsgefühle dazu, so scheint es tatsächlich so, als wäre Veränderungen und Transformationen, die einzig sicheren "Themen" die nun anstehen - für uns alle ..

Das führt mich nun wieder zum Beginn und den erwähnten Attraktorfeldern. Die Hände in den versinnbildlichen Schoß zu legen, halte ich jetzt für Grundlegend verkehrt. Gerade jetzt dürfte es wichtig sein, gegen die Macht dieser Felder anzugehen, um ihnen zu entkommen.
Wer nicht ganz versteht was ich damit meine und mit dem begriff Attraktorfeldern nichts anfangen kann - ein beispiel:

Vielleicht sind einige noch nicht auf die Idee gekommen, das bestimmte - nun, eigentlich alle menschlichen Verhaltensweisen deswegen ansteckend sind - und zwar buchstäblich, weil von ihnen eine Kraft, eine Energie ausgeht- der wir zustreben können, entkommen - aber meist nicht viel dagegen ausrichten können und auf den gewohnten fixiert bleiben ..

Und doch trennen uns davon oft nur eine Entscheidung, willentlich und bewusst getroffen. Wie ich durch David Hawkins gelernt habe, der mit seiner Tafel der "Ebenen des Bewusstseins" erstmals eine Art von "Landkarte" zeichnete, mit genauen Kinesiologisch ausgemessenen Attraktoren die auf einer Skala von 1 - 1000 alles beschreiben, ist das durchaus möglich. Doch vorher kommt das verstehen .. warum und weshalb wir sind, wie wir sind ..

Wenn nun auf der Energieebene 20 SCHAM ist, auf
150 WUT
175 STOLZ
200 MUT
250 NEUTRALITÄT
350 AKTEPTANZ
400 VERSTAND
500 LIEBE
600 FRIEDEN
700-1000 "ERLEUCHTUNG"(Leute wie Buddha, Jesus, usw.)

Das sind die Attraktorfelder, die uns alle anziehen oder abstossen.
Natürlich sind das nur einige und um 200 herum existiert eine Grenze, wo- wie Hawkins erkannte, erstmal wirkliche KRAFT stattfindet. Alle Energieebenen, Attraktorfelder unter 200, ist der primäre Antrieb das reine Überleben. Also sollten wir doch zusehen weiter zu kommen, nicht?

Menschen etwa, die aufd er Skala von Kummer angesiedelt sind, welche auf 75 schwingt, erreichen einen besseren Zustand mit WUT(150)und obwohl WUT eine niedere Emotion ist und ein bewusstseinszustand der ganze Kulturen gefangen hielt, kann er doch den Hoffnungslosen soweit Schwung geben, um STOLZ(175) zu entwickeln und schafft vielleicht noch den MUT von 200, was als der Hoffnungslosigkeit und den Deppressionen entkommen, gedeutet werden kann. Und der Skalawert von 100 und 200, bedeutet nicht einfach nur 100 mehr an Kraft, sondern 100 hoch 10 und das ist der Grund, warum manche Menschen ihr Leben lang an bestimmte Emotionen und Attraktorfelder gefesselt bleiben, weil sie stark sind!

Aber wir haben in uns die Fähigkeit der Entwicklung durch Willen, wenn auch begrenzt, wie ich selber immer wieder feststellen muss, der andere Weg dazu liegt in der Spiritualität, weswegen ich persönlich mich darauf versuche zu stützen und Veredelung von schlechten Gewohnheiten anstrebe. Gott mag mein Zeuge sein, es ist nicht leicht ..

Doch aufgeben ist nicht meins ..
Weiß man, dass 80 % der Menschheit bei gerade mal 204 angesiedelt sind, dann bekommen wir ein klares Bild warum es so schwer ist. Diese 80 % ziehen an uns, also nicht sie persönlich, ihre Energien - die analog der Gravitationkräfte auf uns einwirken und versuchen unten zu halten. Dazu gesellen sich die "freundlichen Herren", die durch ihre Dienste- wie Fernsehprogramme welche den letzten Müll zeigen, usw. aktiv daran arbeiten, die Menschen weiterhin unten zu halten ..

Nein, es ist nicht leicht - hat aber doch auch nie einer behauptet ..

SAYONARA

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand
Die Frage könnte auch lauten- WAS WILLST DU?

Grüßchen
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black
Deine Ehrlichkeit hat mir gefallen...
Ich nahm mir vor, nur mehr einmal die Woche Fleisch zu essen, sowohl aus ehtischen wie Gesundheitlichen Gründen - wobei ichs eigentlich ganz lassen will. Die ganzen letzten 4 Tage ging es ohne große Probleme, aber seit gestern rieche ich von "überall" her Braten .. Sogar in der Nacht bin ich im Schlaf davon AUFGEWACHEN, wirklich, das ist Folter .. und jetzt hätte ich nur mehr Morgen vor mir gehabt, um - meiner Regel nach - wieder Fleisch essen zu dürfen. Ja, denkste -- je verbissener ich mich angestrengt habe, desto deutlicher roch ich alle möglichen leckereien. Und als ich heute Morgen aufstand, bin ich so um 9 h früh in die Stadt und hab mir ein Schnitzel vom feinsten gegönnt! Schlimm, wirklich arg, jetzt hinterher mein Katzenjammer, na klar - durchgerasselt.


Das scheint ja genau das "Schleifen" seiner Persönlichkeit auszumachen, wenn man an diesem Thema dranbleibt, weil Fakt ist, wenn alles Schwingung ist, dann ist es nicht "Blumendraht" was man in sich so hineinlagert.
Bis 1. September diesen Jahres war ich selbst ein zu 10 % fleischfressendes Monster, seitdem und nunmehr 4 Wochen clean, Ziggis weg, Kaffee weg, Alkohol weg, das Leben atmet nun buchstäblich auf.

Das Geheimnis liegt in der Klarwerdung des Geistes und jetzt, wenn ich daran denke wie Zigaretten stinken, wie diese Kaffesuppe, von der Jakob Lorbeer mal schrieb, dass dieses Nervengift eigentlich nur dazu da ist um Pferdeläufe einzureiben, nun, wo auch das Verlangen nicht mehr da ist, da rückt das Gefühl von Freiheit wohlig heran.

Die leider vor einigen Wochen verstorbene Hulda Clark sah rein materiell Parasiten und Egeln und sonstiges Ungeziefer, welches eben für diese energetischen Low-Zustände die Hauptursachen sind.

So hatte ich mir das Oktoberfest zum Vorbild gemacht und immer wieder gesagt:"On zappt is!" und mir ihre Frequenzen über den Körper laufen lassen. Diese Art von Frequenzmanipulation mit 33 KHz kann durchaus unterstützend auf die Transformation von irgendwelchen Erregern im Körper einwirken.

Ich sehe es persönlich als ein wichtiges Ziel an, seinen Körper von Zeit zu Zeit von seinen Gewohnheiten zu entledigen und es zeigt klar, wie stark nun eine Persönlichkeit mit den Astralmächten umzugehen vermag.

Weil ich bin ja nicht mein Verlangen, dieser Macht die einem ganz schön das Leben verderben und kosten! kann.

Aus der Geisteswissenschaft weiss man, dass es eben dieser feinstoffliche Körper ist, der die Ätherkräfte aus dem Leiblichen zieht und letztendlich der Tod nichts anderes ist, als ein immer weniger und weniger werdendes Ätherisches am Körper.

So tut es gut, wie Freund Steven es schon richtig sagt, über die Entscheidung zu leben, denn nur diese ist imstande, die Lebenskraftregulierung einzuleiten und über den begleitenden Willen dann auch zu manifestieren.

Schönen Abend noch
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan