www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE PASSIVITÄT DER FEIGHEIT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 21:08    Titel: DIE PASSIVITÄT DER FEIGHEIT Antworten mit Zitat

DASS IST ES was sie uns gebracht haben, mit ihrer Globalisierung und der neuen Weltordnung: Eine verrohte Jugend, die schlimmer sind wie Tiere! Passanten, die sich feige und ängstlich gegenüber solchen Tieren verhalten, wie bei jener “Mädchengang”, die heute in Frankfurt einen 51 jährigen couragierten Streitschlichter schlugen und aus der U-Bahn warfen – so wurden die 3 Drogenjunkies beschrieben – sagt, ist das nicht “super”?

An die 20 Männer(!) und Frauen guckten zu, ohne etwas zu unternehmen! Eine Frau redete auf die herumstehenden Zuseher ein und bat um Hilfe, was glaubt ihr, geschah? Nichts, gar nichts – es könnte einem passieren, das du auf offener Strasse erschlagen wirst und alle gucken zu dabei! Das hat Freund Fernseher mit uns angestellt, wir sind zu passiven Statisten unseres Lebens verkommen! Das ist Gesamtgesellschaftlich zu sehen, eine Bankrotterklärung!

Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und habe halb erwartet, das ich die typische Antwort hören würde – ihr wisst schon: “Wenn ICH da gewesen wäre, aber dann ..” Niemals hätte ich gedacht, das ich mich nach dieser Floskel einmal sehnen würde:

Aber so ist es! Denn die “durchschnittliche” Antwort, die ich von 8 Leuten bei 10 befragten erhielt, lautete – “ Völlig richtig, ich würde mich da auch nicht einmischen ..” Anfangs schaute ich den Typen ungläubig an und dachte an einen “Sprachfehler” .. WAS? Völlig ungerührt, mit einer langweilig wirkenden Stimme – wollte er James Dean nachmachen? – bekräftigte er – “ Sag mir einen guten Grund, warum ich mich da einmischen sollte?”

EINEN? Wie wärs mit 10 000? Okay, meinetwegen, das ist übertrieben. Aber was ist mit der allerersten Menschenpflicht? Einem Menschen in Not zu helfen?

Schaut mich wieder an und meinte: “Wozu, was habe ich davon?” Und es war dieses “Was habe ich davon”, was ich den ganzen Tag zu hören bekam, durch die “Bank” weg, als hätten sie s auswendig gelernt und abgesprochen – was zwar nicht unmöglich wäre, aber sicher nicht so war. Schließlich hab ich mir meine “Kandidaten” einfach so “rausgepickt” aus der Menge und angesprochen. Jedenfalls, das hat mich Wahnsinnig gemacht und ziemlich frustriert! Ich meine, ich bin ja nicht neu auf dem Planeten, habe in der Welt so gut wie alles gesehen – aber es hat mich doch schockiert, durchwegs diese Reaktionen zu bekommen.



Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7579.entry

Seid bedankt, Leute Wink
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
locke
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

hai black
ich lese fast alle deiner artikel mit anteilname (ohne scheiß). höre ich da in letzter zeit "etwas" resignation heraus?

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

nun ja, ich war auch mal jung (68er), und kenne mich immer noch mit jugend und deren psychischen stabilität aus (oder glaube es zumindest). in diesem alter lassen sich mit den einfachsten mitteln genau diese "art" von "jugendlichen" heranzüchten, die man braucht um in der bevölkerung angst und schrecken zu verbreiten. wozu das gut sein soll brauche ich wohl an dieser stelle nicht zu erörtern.
was ich sagen wollte: halt die ohren steif!!
gruß
_________________
gemeinsam sind wir unerträglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, für deine aufmunternden Worte, fand ich nett (ohne Scheiß) Very Happy

Aber du irrst dich! Möglicherweise weil sich die Art der Artikel aus dieser Reihenfolge her entwickelten, hast du diesen Eindruck vermittelt bekommen, doch kann ich dir aufrichtig versichern, das ich ungebrochen und weiterhin "aufmüpfig" bin - oder soll ich sagen, ungebrochen aufmüpfig? Razz hi, hi, ..

Also echt, mir gehts ganz prima!
Und ganz ohne "etwas Mühsal" geht es sowieso nicht ab, wenn man sich damit auseinandersetzt, mit den "ernsteren Dingen des Lebens", sie versucht in Worte zu fassen und für andere zu erklären. Wenn man Theorien aufstellt, sie wieder verwirft- weil untauglich, das alles kostet Energie und Kraft und das spricht für deine Sensibilität, wenn du das herausliest.
Und "irgendwie"- wenn wir ehrlich bleiben wollen, könnte einen schon die Resignation packen, wenn man bloß einen materiellen Betrachtunswinkel hätte - was ich Gott sei Dank, nicht auf diese Weise betrachte.

Und Apropos, weil wir gerade davon sprechen:
DAS IST ES, was "sie" uns aufdrängen möchten, mit ihren korrupten Medien und Bilderbastlern. Eine reine materielle Bilderwelt, am liebsten wäre ihnen das alles grau in grau, alles düster wäre. Das Leben an sich, von der "Wiege bis zur Bahre"-das wünschten sie sich! Man erkläre mir sonst, warum ein derartiger Nachdruck auf negative Nachrichten, grausame Bilder und jeden Tag - Tag für Tag - der Tod der Unschuld GEFEIERT wird? Weil sie in der irrigen Hoffnung leben - "Wunschdenken" eben, dass die grausamen Bilder von außen verstörrend auf das Innenleben der Seele einwirken. Naja, wer wills leugnen, das tun sie. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen den Verblödungskasten zu entsorgen, mir ist es noch nie so gut gegangen und bin so Optimistisch gewesen!

Ich kann auch dem "Argument" nichts abgewinnen, das man ja "Bescheid wissen" müsste, deswegen alleine ginge das nicht, den Kasten abzuschalten. Ok. das ist prinzipiell jedem seine eigene und private Angelegenheit, aber DER Spruch offenbart in meinen Augen bloß, die Bankrotterklärung seiner Freiheit und die Abgabe seines freien Willens. Mann erfragt doch sowieso - ob man will oder nicht - jeden Blödsinn über den Nachbarn, Bekannten, Freundin, Freund. Es gibt doch kaum etwas, das nicht mindestens so lange warten kann, ok, Krieg, aber das weiß ich sofort- so oder so.

Nein, das ist n Scheinargument! Und man frage sich einmal: Hat man den Müll all die Jahre, haben wir wirklich die "Nachrichten genannte Unglücksleier und aus aller Welt, wirklich zu uns ins Haus bringen müssen? Wirklich? Ist es so wichtig gewesen, wenn in China, Herr Wu seine Bekannte Frau Ching erstochen hatte? Mussten wir das wissen? Oder lag darauf eine ganz andere Intention, außer uns zu informieren?

Darin klingt ja auch ein bisschen Uni-formieren an, findest du nicht? Und In- formationen können genauso den Geist UNIFORMIEREN, gleichschalten, wie die UNIFORM von Polizeibeamten, Militärs, etc. eine Gleichschaltung der Personen und des Individuums, mit dem STAAT erreicht. I'snT it?

Gruß an dich
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan