www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE REINE WAHRHEIT & NICHTS ALS DIE WAHRHEIT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 19:59    Titel: DIE REINE WAHRHEIT & NICHTS ALS DIE WAHRHEIT Antworten mit Zitat

Jo, so wahr mir Gott helfe .. Very Happy



Ja, und das wird die heutige Frage sein, ob sie beantwortet werden kann – ich weiß es nicht, möglicherweise.

Vielleicht liegt's daran, dass ich momentan etwas melancholisch bin, jedoch fühle ich mich bemüßigt, einige Dinge zu erörtern die sowohl Verschwörungen, ob politische oder andere, als auch unser aller Bewusstsein betreffen. Es kann einer durchs Leben gehen, ohne jemals auch nur von einer Verschwörung gehört zu haben. Wenn ihm also dann jemand davon erzählt, wie wird er wohl reagieren?

Natürlich wird er ihm einen Vogel zeigen, denn nach seiner Fasson ist sein Leben prima und in Ordnung. Und da kommt dann auch schon die sogenannte “Wahrheitsbewegung” ins Spiel. Aufklärung, Truth, Wahrheit – dahinter verbirgt sich das Ansinnen, die versteckten Agenden unserer Welt zu Tage zu fördern, den Dreck hinter den Kulissen aufzuwühlen und jeden bloßstellen, der sich gegen das Individuum, den Menschen verschworen hat. Es gibt sehr viele Verschwörungen und nicht jede betrifft uns alle. Manche sogar bekommen wir nicht mal zu Gesicht. Es gibt soviele Verschwörungsziele, wie es Gruppen gibt, jede will etwas anders und manche sind untereinander zerstritten. Macht, Gier und Ego sind die Antriebe zu Verschwörungen.

Wer sich nicht vorstellen kann, dass sich eine Gruppe zusammenschließt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen- einfach, weil man gemeinsam mehr erreicht, dessen Phantasie sollte durchgecheckt werden, ob sie noch am Leben ist. Und mehr ist eine Verschwörung nicht! Die Verwirrung über diesen und naheliegende Begriffe, speisen sich aus dem von COINTELPRO Gruppen verbreiteten “Totschlagargument” namens Verschwörungstheorethiker und Verschwörungstheorie, was nahelegen soll das es sich um Spinner, Extremisten, ja, gar Terroristen handeln soll.

Wikipedia sagt dazu:

Der Begriff Verschwörung (oder Konspiration) ist die Substantivierung der Übersetzung (16. Jh.) des lateinischen Verbs coniurare = sich heimlich (durch Eid/Schwur) verbünden. Die heimliche Verbündung dient der Durchführung eines Plans mit entweder (a) selbstsüchtiger verwerflicher Zielsetzung zum Schaden anderer oder (b) zwecks Beseitigung von – tatsächlichen oder vermeintlichen – Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht daher nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Falle auf Täuschung.

Es liegt nahe, dass Menschen seit Beginn an sich verschworen. Es wird gesagt, der Zweitälteste Beruf der Welt, sei der Spion, was sehr gut möglich ist. Es gibt kurze Verschwörungen und längere und es gibt die “Neue Weltordnung”, auch genannt, das große Werk der Zeitalter. Sie ist sehr alt .. und lasst mich kurz festhalten bevor es weitergeht: Was ich schreibe und was dies alles impliziert, darauf lasse ich mich auf keine Diskussion oder Rechtfertigung ein – es ist das was ich denke. Ich denke nicht im Traum daran, auf die im Moment operierenden Desinformanten einzugehen, die sich gerade durch die Foren klicken und Unruhe stiften. Irgendwelche Rechtfertigungen wird es nicht geben, ob es das gäbe oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden, was er glaubt, ob er glaubt oder nicht. Ich lasse dabei jedem die freie Wahl, der freie Wille ist das heilige Gesetz.

Sich nämlich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen kostet wertvolle Zeit, die ich für wichtigeres benötige. So, das war s auch schon ..

Wo waren wir? Ach ja, die “Neue Weltordnung” ..

Sie ist in Wahrheit sehr, sehr alt, und kann mindestens bis auf Babylon zurückverfolgt werden. Gemeint ist damit eine Art Spielplan, eine Blaupause um eine Weltregierung zu etablieren, in der alle anderen Nationen als Kolonien unterstehen, einer Weltzentralbank mit einer weltweit gleichen Einheitswährung und alle anderen Kräfte wie Polizei, Justiz, Militär. etc. ebenfalls zu Zentralisieren. Und ich kann durchaus verstehen, dass es schwer ist zu glauben, das jemand die Macht haben soll oder auch nur versucht, eine solche Verschwörung über Jahrhunderte ablaufen zu lassen. Wer jedoch mit wachen Augen die Bemühungen zur Zentralisierung auf allen Ebenen sieht, sollte umdenken. Die Erreichung ihrer Ziele sind verdammt nahe .. naja, eigentlich haben sie es schon geschafft.

Und es gibt natürlich Verschwörungen innerhalb von Verschwörungen, wobei uns die letzten Jahre eine Flut von Enthüllungen überraschte. Sei es die Verschwörungen, die zum 1 und 2 Weltkrieg führten, oder die vielen, vielen anderen bekannten wie nicht bekannten – wenn wir jede mit der gebührenden Aufmerksamkeit betrachten wollten, puh, wer hat schon soviel Zeit? Und ich denke, es ist auch gar nicht so wichtig, alles darüber zu wissen, jedes kleinste Detail davon zu bemerken.

Und oft fragt mich jemand- “glaubst du, das dass wahr ist”?

Und hier kommen wir nun an einen wichtigen Punkt: Gegenfrage, ist das wichtig? Ich meine, ist es wichtig ob ich das glaube? WAS glaubst DU?


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7780.entry

Gott zum Gruße, Earthfilers

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan