Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 25.11.2009, 20:07 Titel: WIR DÜRFEN NICHT WEITER ZUSCHAUEN |
|
|
Ihr hört von mir immer wieder, wie schädlich und schlecht fernsehen ist, aber jetzt möchte ich euch eine andere Sicht vorstellen, die sich von meiner gar nicht so sehr unterscheidet – und er ist ein “Spezialist”: Der Mann ist “Hirnforscher”, Universitäts Professor der kognitiven Neuronalen Wissenschaften, ich weiß, ich weiß, manchmal hat es den Anschein, als würde ich solche Menschen als die typischen Systemschergen ansehen – das ist wohl wahr, trotzdem gibt es Ausnahmen – denn wie wir Wissen, Ausnahmen bestätigen die Allgemeingültigkeit von Regeln. Dieser Professor ist so eine Ausnahme, wie mir “deucht” ..
Jedenfalls mich hat er beeindruckt und deshalb sehe ich mich “genötigt”, auch euch, liebe Leser, die Ansicht von so einem “studierten” zu zeigen, der sich traut seine divergierende Ansicht dem System gegenüber, öffentlich zu kommunizieren! Das finde ich toll .. dabei ist mir echt Scheißegal, was er von Beruf ist, wichtig ist, er steht auf der “richtigen Seite”! Er tritt für die Freiheit des Individuums ein ..
Ich sehe mich auch deswegen veranlasst, dieses Thema immer wieder anzusprechen, weil auch die “andere Seite” immer unverfrorener und dreister dafür wirbt: KINDER MÜSSEN FERNSEHEN!
WAS? Ja, wirklich – da hab ich geguckt! Hat doch tatsächlich eins unserer Massenmediumsverdummungsblättchen, erst kürzlich, als Schlagzeile “Kinder müssen fernsehen” gedruckt, so, dass es ja auch jedem ins Auge fallen musste. Dazu das Bild eines kleinen Mädchens, das mit dem typischen Zombiehaften Blick in die Röhre glotzt. Weiters, in einer Wochenillustrierten, fand ich die Nachricht(Da-nach-richten)“Wissenschaftlicher Tabubruch”, “TV sei für die Entwicklung wichtig”. Um es kurz zu machen: Im Heftinneren wurde dem Leser –ganz schulmeisterlich – erklärt, das Fernsehgucken nach “neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen” Kinder schlau und sozial machen würde – was im Umkehrschluss nur zu deuten ist: Wer nicht guckt, ist/bleibt? dumm und asozial.
Sowas wurde in den 70 er Jahren verkündet und sollte inzwischen als vollkommen falsch anerkannt sein! Das ist es ja auch, aber wie ihr wisst, lassen “die” sich weder von Logik, noch von Rationalität beeindrucken. Von Wahrheit schon gar nicht! Und deshalb pressen sie uns “ihre Wahrheit”, mit aller Macht aufs Auge.
Okay, mag sein, das zwischen der “militanten Ächtung”, so wie ich das betreibe und der RundUmDieUhr-DauerNonstopDröhnung, einige halbwegs pädagogisch einleuchtende Abstufungen vorhanden sind, aber bis in die “Mitte der Gesellschaft”, ist das sicher noch nicht ganz angekommen.
Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8026.entry
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|