www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WIR DÜRFEN NICHT WEITER ZUSCHAUEN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Vogelgrippe und Co. Vogelgrippe und Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 20:07    Titel: WIR DÜRFEN NICHT WEITER ZUSCHAUEN Antworten mit Zitat

Ihr hört von mir immer wieder, wie schädlich und schlecht fernsehen ist, aber jetzt möchte ich euch eine andere Sicht vorstellen, die sich von meiner gar nicht so sehr unterscheidet – und er ist ein “Spezialist”: Der Mann ist “Hirnforscher”, Universitäts Professor der kognitiven Neuronalen Wissenschaften, ich weiß, ich weiß, manchmal hat es den Anschein, als würde ich solche Menschen als die typischen Systemschergen ansehen – das ist wohl wahr, trotzdem gibt es Ausnahmen – denn wie wir Wissen, Ausnahmen bestätigen die Allgemeingültigkeit von Regeln. Dieser Professor ist so eine Ausnahme, wie mir “deucht” ..

Jedenfalls mich hat er beeindruckt und deshalb sehe ich mich “genötigt”, auch euch, liebe Leser, die Ansicht von so einem “studierten” zu zeigen, der sich traut seine divergierende Ansicht dem System gegenüber, öffentlich zu kommunizieren! Das finde ich toll .. dabei ist mir echt Scheißegal, was er von Beruf ist, wichtig ist, er steht auf der “richtigen Seite”! Er tritt für die Freiheit des Individuums ein ..

Ich sehe mich auch deswegen veranlasst, dieses Thema immer wieder anzusprechen, weil auch die “andere Seite” immer unverfrorener und dreister dafür wirbt: KINDER MÜSSEN FERNSEHEN!

WAS? Ja, wirklich – da hab ich geguckt! Hat doch tatsächlich eins unserer Massenmediumsverdummungsblättchen, erst kürzlich, als Schlagzeile “Kinder müssen fernsehen” gedruckt, so, dass es ja auch jedem ins Auge fallen musste. Dazu das Bild eines kleinen Mädchens, das mit dem typischen Zombiehaften Blick in die Röhre glotzt. Weiters, in einer Wochenillustrierten, fand ich die Nachricht(Da-nach-richten)“Wissenschaftlicher Tabubruch”, “TV sei für die Entwicklung wichtig”. Um es kurz zu machen: Im Heftinneren wurde dem Leser –ganz schulmeisterlich – erklärt, das Fernsehgucken nach “neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen” Kinder schlau und sozial machen würde – was im Umkehrschluss nur zu deuten ist: Wer nicht guckt, ist/bleibt? dumm und asozial.

Sowas wurde in den 70 er Jahren verkündet und sollte inzwischen als vollkommen falsch anerkannt sein! Das ist es ja auch, aber wie ihr wisst, lassen “die” sich weder von Logik, noch von Rationalität beeindrucken. Von Wahrheit schon gar nicht! Und deshalb pressen sie uns “ihre Wahrheit”, mit aller Macht aufs Auge.

Okay, mag sein, das zwischen der “militanten Ächtung”, so wie ich das betreibe und der RundUmDieUhr-DauerNonstopDröhnung, einige halbwegs pädagogisch einleuchtende Abstufungen vorhanden sind, aber bis in die “Mitte der Gesellschaft”, ist das sicher noch nicht ganz angekommen.

Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8026.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Vogelgrippe und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan