www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE VERLIERER

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 22:04    Titel: DIE VERLIERER Antworten mit Zitat

In einer reinen Sexorientierten Männergesellschaft, die Frauen als Lustobjekt klassifizieren, bleiben oft Mütter und Kinder auf der "Strecke", und die Väter entziehen sich ihrer Verantwortung. Jeder in Österreich, Deutschland und der weiten Welt,(außer vielleicht in China und den "Entwicklungsländern") darf Kinder zeugen wie er lustig ist. Palästinensische Frauen haben oft mehr als acht Kinder, die - was wenigen bewusst ist - von Europäischer und amerikanischer Sozialhilfe leben müssen, während bei uns gerade mal ein Kind im Durchschnitt geboren wird. Die gut situierten - wie man so schön sagt oder höher gebildeten, noch weniger als das. Das ist auch so beabsichtigt... aber das ist ein anderes Thema. Aber was für eine Zukunft haben diese Kinder heute?

Wundt, Wilhelm Wundt war der Begründer der experimentellen Psychologie, und die treibende Kraft hinter deren Verbreitung, in der gesamten westlichen Welt. Er war angeblich allem aufgeschlossen, wenn es denn nur gemessen, gewogen und vor allem in wissenschaftlichen Experimenten nachvollzogen werden konnte. Da er dies bei der menschlichen Seele nicht für möglich hielt, schlug er vor das die Psychologie sich in erster Linie auf Experimente verlassen sollte. Versteht ihr? Einfach weg damit!

Seine Originalworte: "...es scheint, wahrhaftig eine Energieverschwendung zu sein, beständig auf diese ziellosen Diskussionen über das Wesen der Psyche zurück zu kommen, die für einige Zeit en vogue gewesen sind und es praktisch noch immer sind, anstatt seine Energien dort einzusetzen, wo sie echte Ergebnisse bringen". Man kann sich den Knöterich richtig vorstellen dabei ..

Durch seine philosophischen Studien, die zum offiziellen Organ der damaligen neuen "Wissenschaft" - der Psychologie - wurden, lies er verlauten: "Das Werk das ich hier vorstelle, ist der Versuch ein neues Gebiet der Wissenschaft zu begründen." Wundt versicherte darin, dass es dem Menschen an Geist und Selbstbestimmung(freier Wille) mangle und er versuchte den Nachweis zu erbringen, dass der Mensch nur die Summe seiner Erfahrungen sei -der Stimuli, die sein Bewusstsein und sein Unterbewusstsein registriert und speichert. 1832 schloss er sein Medizin-Studium in Heidelberg ab, ging in die Schweiz-blieb nur ein Jahr, und landete dann in Leipzig, wo er den Rest seiner akademischen Laufbahn verblieb und 1920 starb. Die Erwähnung seines Namens ist deswegen wichtig, weil er durch seine brandgefährliche "Kernthese", die Grundlage bildete, die für die "Prinzipien der Konditionierung" ausschlaggebend sein sollte, die später von PAVLOV, der 1884 in Leipzig studiert hatte und anderen aufgegriffen, ja richtig aufgesogen und analysiert wurden, was später von amerikanischen Verhaltenspsychologen wie Watson und Skinner, weiter entwickelt wurde. (1) - übrigens: 5 Jahre, nachdem Wundt dort sein Labor eingerichtet hatte.

<-Pavlow

Es ist wichtig zu erkennen, in was für einem Ausmaß sich die Perspektive der Menschen, mit dem Aufkommen von Wundt's Ideen verändert hatte.

Die Ausbringung von Wundt's Ideen hatte zur Folge, das der Begriff des MENSCHEN minimiert wurde! Man löschte sozusagen, vollständig die Ansichten aus, die Jahrhundertelang bestanden und den Menschen als ein Wesen zeichnete, mit einer inneren und inerten "Persönlichkeit", Seele oder Geist. DU bist KEINE Person mit Gedanken, Gefühlen, Ideen, Hoffnungen und/oder Träumen - das sind alles nur Hirngespinste. DU hast NICHTS was nicht materiell wäre ... Euer "Geist" wird ignoriert. IHR werden ignoriert. Das waren die "neuen Werte", die in Unterricht und Schulen gelehrt wurde. Diese Art der Ausübung von Kontrolle über Bildung, Psychologie und Psychiatrie, vertrat weitgehend die rein materiell geprägte Ansicht, Menschen seien wie ein Tier zu kontrollieren und zu manipulieren. Ihr versteht, dass ist auch der Umgang wie er nach wie vor versucht wird, in Kindern und Menschen allgemein nichts weiter zu sehen als ein Tier. Wir sind als ein Stück Fleisch gedacht, das nur in einer geeigneten Umgebung kontrolliert werden muss. Dies ist der "moderne" "wissenschaftliche Ansatz"- in manchen Köpfen, bis heute.

Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8044.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan