www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE KONFERENZ DER VERKAUFTEN ANGST

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 12:59    Titel: DIE KONFERENZ DER VERKAUFTEN ANGST Antworten mit Zitat

ANGST …
Die kann keiner besser verkaufen als unsere Politiker!

Ob es nun Zigaretten sind, Drogen, oder unsere Umwelt, uns davor ANGST zu machen ist das profitabelste Geschäft, das es überhaupt gibt! Oder hat jemand geglaubt, Zigarettenpackungshinweise dienen unserer Gesundheit? Ja, habt ihr das denen glatt abgenommen? Da solltet ihr aber dann nicht, mit eurem Arzt oder Apotheker sprechen, denn die verkaufen dasselbe - ANGST! Respektive, dass sie sie für uns in Schach halten können! DANKE .. ahem ..

Jeder einzelne Glimmstängel, jede einzelne Tablette gegen irgendwas, ist eigentlich ein kleines Quentchen verkaufte Angst. Ich sehe das zu eng – ach? Ehrlich? Sagt man mir jedenfalls, immer wieder ..

Natürlich bin ich nicht so doof zu glauben, jemand von uns würde Angst kaufen! Nein, dass muss man subtiler machen, unterhalb der Wahrnehmungsschwelle! Dann flutscht dass recht einfach ..

Und bitte, Freunde, macht euch nichts draus, weil ihr – wie einfach jeder Mensch, eingeschlossen ich - Angst empfindet! Man hat sie uns antrainiert und es ist sehr, sehr schwer, dass aus uns heraus zu bekommen, aber – und dass ist die gute Nachricht, wir können sie “wegmachen” – aber dass ist KEINE Tablette, die man einfach einnehmen muss, wir müssen DAFÜR etwas tun – aber dazu kommen wir später, genauer gesagt, am Ende des Artikels. Wer sich also nicht dafür interessiert, wie man uns wie Löwen und Elefanten im Zoo dressiert, kann ruhig runter scrollen. Allerdings möchte ich vorher noch zu bedenken geben, Wissen schützt, wer nicht weiß, WIE man “dressiert”(ach woher, das ist viel schlimmer) wird, versteht womöglich nicht den “Schlüssel”, wie man dagegen angehen kann!



Seit den Zeiten, wo der Mensch noch in Stammesverbänden lebte und reale Gefahren in seinem Leben verorten musste, hat der Mensch außer seinem EGO, einen weiteren “Knüppel zwischen die Beine bekommen”, die Angst!

Aber, Freunde– so einfach ist es auch wieder nicht:

Die Angst, scheint die Natur für uns als natürlichen Schutzmechanismus “ersonnen” zu haben. Sehr lehrreich ist es, wenn man sich die Gesellschaftskonventionen und den Umgang miteinander anschaut, wie jeder so tut, als hätte ER KEINE Angst. Nee, viel besser – “er”(wer auch immer) KENNT das gar nicht! Ja, er lacht lauthals über “solche komischen Leute”, die Angst haben … ho, ho,ho, .. aber es ist kein freudvolles lachen, so wie ich das gesehen habe, ist es ein bösartiges Hyänenlachen .. und, Verzeihung, falls sich nun jemand auf den “Schlips” getreten fühlt – es sind GERADE DIE Menschen, die über die anderen lachen, die da am meisten Angst verspüren, in ihrem Leben! WIR ALLE HABEN ANGST, es ist nicht fein, aber es ist völlig normal!

Aber solange wie wir uns dessen nicht bewusst werden und es benennen, solange können uns Politiker, wie AngelikaMerkelWirDankenDirDafürDassDuUnsVerarscht, BarackSchlägerkommandeurDerGrösstenMilitärstreitmachtDerWeltObama, oder auch

NicholasMannIstDerHässlichSarkozy, egal, wie sie alle auch heißen mögen, nach Strich und Faden ausnehmen. Ihre EINZIGE WIRKSAME WAFFE ist es, uns ANGST zu verkaufen und die ILLUSION dazu, SIE wären dafür geeignet dieser Angst die Stirn zu bieten!

Wirklich, es gibt hier nichts zu schämen! Jeder Mensch lebt mit Angstgefühlen, ich und du, wir fühlen sie mit jeder Pore, manche Angst ist real, manche komplett irrational und dass hat seinen Grund, wie wir gleich sehen werden.





Bitte hier weiter lesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8113.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan