www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS WAHRNEHMUNGSMANAGEMENT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 00:08    Titel: DAS WAHRNEHMUNGSMANAGEMENT Antworten mit Zitat

SEID WILLKOMMEN UND GEGRÜSST EARTHFILER, MÖGE UNS 2010 EIN UNS GENEHMER STERN DEN RICHTIGEN WEG WEISEN Waving


Hallo, Freunde des schlechten Geschmacks und der leichten Mädchen, ich möchte euch begrüßen zum Jahr 2010. Einem neuen Jahr voller Kummer, Sorgen und Globaler Ereignisse, die wir alle wohl kaum so schnell vergessen werden. Und ich hoffe, dass ich euch alle zur selben Zeit nächstes Jahr wieder sehen werde, was bedeuten würde dass auch ihr überlebt habt. Das wäre doch gelacht, nicht wahr? Das sollten wir doch schaffen.

Ja, ja, die Chinesen haben da schon nicht ganz Unrecht, wenn sie dir sagen “Mögest du in interessanten Zeiten leben” .. Einerseits Fluch, ist es aber ein aufrichtig empfundener Wunsch, den sie dir nur schenken wenn sie dich auch mögen.

Definitiv richtig, wir leben in interessanten Zeiten! Wer das leugnet ist entweder schwachsinnig, tja, oder lebt nicht in der Gegenwart. Was, meine Freunde, auf weit mehr Menschen zutrifft als man glauben würde. Ihr könnt diese Aussage - bei Gelegenheit - sofort einer Prüfung unterziehen, indem ihr den nächstbesten Menschen der euch abgelenkt erscheint fragt, worüber er jetzt nachgedacht hat. Dabei ist völlig unwichtig, WAS er euch für Story auftischt, so gut wie sicher erzählt er euch nicht die Wahrheit, dazu ist er ja auch nicht verpflichtet. Wer würde schon private oder intime Gedanken weitererzählen? Und es sind fast immer solche Gedanken, woran die Menschen denken wenn sich ihr Blick in die Ferne richtet oder sonstwie abwesend erscheint, die Antwort ist jedoch wichtig und wird euch viel über jenen Menschen erzählen, wenn ihr darauf achtet ob er in der Vergangenheitsform spricht oder in einer auf die Zukunft ausgerichteten weise. Denn selbst wenn er euch eine Geschichte auftischt, jeder Mensch fühlt sich geschmeichelt, wenn ein anderer Mensch sich nach seinen Gedanken erkundigt, ihn für “so wichtig und der Mühe für wert befindet”, sodaß er instinktiv die Erzählform wählt in der er gedacht hat. Also Vergangenheit für Gedanken an vergangenes, usw.; nun mag das nicht so überraschend sein, einem psychologisch geschulten Auge kann das aber ne Menge mitteilen. So kann man getrost annehmen, dass dieser spezielle Mensch genauso den Großteil seiner Gedankenwelt bestreitet, er also mehr oder weniger in jener Epoche “festgehalten” wird .. sprich, er sich selbst dort festgefressen hat!

Jeder von uns wechselt an jedem x- beliebigem Tag mehrmals diese Perspektive, dass alleine halte ich schon für bedenklich und nicht sehr Gesund. Man kann aber – leider - nicht sehr viel dagegen unternehmen, außer sich willentlich dazu zu erziehen seinen Fokus in der Gegenwart zu behalten. Und offen gestanden, jedes mal wenn ich das tue, erinnert es mich an das berühmte Beispiel “NICHT an einen rosa Elefanten zu denken”, wie durch Zauberhand scheine ich dann förmlich aus der Gegenwart, in eine andere “Betrachtungsweise” gesaugt zu werden. Ich nenne es die “Was wäre wenn Sicht ..” Wie jeder an nichts anderes als an rosa Elefanten denken kann, wenn einem diese Aufgabe gestellt wird, so tue ich mich schwer ganz im Jetzt, in der Gegenwart zu sein! Es ist vertrackt .. Man sieht, sich per Zwang zu orientieren scheint nicht Früchte zu tragen und wenn doch, dann eher “bittere” ..

Die naive und blauäugige Vorstellung von Menschen die in Frieden miteinander leben, egal welche Hautfarbe, welcher Religion oder Lebensauffassung sie frönen, wird nicht sehr “hoch gehalten ..” Zugegeben, auch ich zähle zu diesen “Blauäugigen”, ich hoffe auch dass diese Zeit einst kommen wird, wo dies möglich sein kann. Ich weiß, solche Typen werden gerne ausgelacht .. Man fragt sich, was es da eigentlich zu lachen gibt? Schnallt keiner dieser Trottel, dass er da ja über sich selber lacht? Irgendwie bezweifle ich bei solchen Leuten, so viel Humor …

Ihr seht, ich gehöre zu den Leuten, die in die Zukunft fokussiert sind! Und wenn ich dann dort ankomme, dann möchte ich - verdammt nochmal – eine bessere erleben, als welche ich jetzt sehen kann, wie sie sich bilden soll. Das einzige naiv-blauäugige was ich an mir habe ist meine Augenfarbe und die musste sich mit Grau arrangieren! Und jeder Lebensmüde was sich traut, mir das ins Gesicht zu sagen, muss sich daraufhin mit seinem Hausarzt arrangieren ..

Na ja, so Ernst wird s schon nicht werden, will damit lediglich sagen, dass ich da keinen Spaß verstehe. Es wird Zeit, dass WIR aktiv daran arbeiten, dass keine Kriege mehr aus völlig läppischen und erfundenen Gründen begonnen werden!

Vermisst ihr denn keinen Aufschrei? Einen lauthals gellenden und weithin vernehmbaren Schrei der offensichtlichen Empörung, weil man einen Schauspieler vorschickt, um die Sicherheitsbranche mit weiteren lukrativen Verträgen zu versorgen, und dem Pentagon ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk zu präsentieren, wahrlich der fehlt. Den Jemen zur “Achse des Bösen” hinzuzusetzen, weil irgendein Wohlstandswauwau die ihm übertragene Aufgabe, seine Unterhose mit schwachsinnigen “Beinahesprengstoff” zu füllen erledigt hat, hätte einen solchen Aufschrei entfalten sollen. Er hat wirklich derzeit viel zu tun, der liebe Friedensnobelpreispräsident Obama!

Es wäre dasselbe, wenn ich mir sowas umbinde und Obama setzt Österreich darauf hin zur “Achse des Bösen” hinzu. Jeder würde ihn auslachen! Dafür ist die Kriminalpolizei zuständig, meinetwegen auch der Geheimdienst. Der Mann wurde “gefangen” und damit sollte gut sein! Höchstens noch ein Gerichtstermin, sollte ihn noch in die Nachrichten bringen. Aber nein, das ist die Ausrede für den nächsten Krieg! Kriegen die ihren Hals überhaupt nie voll? Und der Rest der Welt macht was? Sie schicken keine diplomatische Protestnote, sie beglückwünschen ihn vielleicht nicht aber keiner tut auch nichts dagegen, damit diese Farce aufhört, im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht dass sich dies wiederholen wird – welches Land wird das nächste sein? Sicher nicht der Iran, der war auch diesmal – wie schon einmal - willkommenes Ablenkungsmanöver.

Nacktscanner – super Antwort! Ich sehe jetzt schon die Massen an Voyeuren, die zu den Flughäfen und später bald zur Bahn pilgern: “Geh 'n ma nackerte schauen?” Wird sicher ein Mords-Spaß für die ganze Familie ..

Die Würde des Menschen? Hat sich was mit “unantastbar”!




Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8388.entry

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan