www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Verschwörungstheoretiker Masochisten?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilarius
Earthfiler


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:18    Titel: Sind Verschwörungstheoretiker Masochisten? Antworten mit Zitat

Was gibt es Schöneres, als mit netten Freunden italienisch essen zu gehen und dabei über Gott und die Welt zu plaudern. Bis zu neulich war die Welt noch völlig in Ordnung. Der Abend schritt voran, die ersten Gesprächsthemen hatten sich erschöpft und just in diesem Moment muss wohl der Teufel in mich gefahren sein. „Habt ihr schon den Artikel im Focus Money gelesen über die Hintergründe zu den Anschlägen des 9/11“.
Man hätte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören können und mich beschlich eine leise und dunkle Vorahnung. Die Stühle wurden wieder näher zum Tisch gerückt, aufrechte Haltung angenommen und die Stimmen ordentlich gedrosselt. „Wie meinst du das“? -säuselte es von meiner linken Seite.
Nun muss man wissen, dass der illustre Kreis der „besseren“ Bildungsschicht angehört und meine Schuldbildung dagegen wohl eher dürftig erscheint.
„Du wirst doch so einen Blödsinn nicht allen Ernstes glauben wollen?“, zischte es von vorne. Ich wünschte ich hätte in diesem Moment doch lieber „nein“ gesagt aber ich höre noch ein: „Es erscheint mir nicht ganz abwegig dem einen oder anderen Gedanken Beachtung zu schenken“, meinem Munde entweichen.
„Was nun, ja oder nein?“ schallte es von rechts.
Etwas, das sich nicht festlegen will lässt sich bekanntermaßen auch schwer greifen, deshalb muss man es in eine Ecke drängen, dort dingfest machen um es dann anschließend mit der „Realtiätskeule“ ordentlich verprügeln zu können.
Nun gut im Verlauf der nächsten Stunde wurde ein Logikfeuerwerk nach dem anderen entfacht und der besagte „Logikknüppel“ reihum gereicht. So nach dem Motto, „Jeder der noch nicht hat, darf mal“
Als die Geistskräfte sich reihum nun doch so langsam erschöpften und ich immer noch nicht gänzlich dem verderbten Glauben abschwören wollte, wurden plötzlich Zweifel meines Geisteszustandes betreffend, laut.
Ein „Dein IQ kann ja nicht sonderlich hoch sein“ war noch die harmloseste Bemerkung des Abends. Mittlerweile konnte man die „Beat-him-up-Aktion“ mit Sicherheit schon 4 Tische weiter entspannt mitverfolgen.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange bis der Erste kommentarlos den Tisch verlies und von da an nicht wieder gesehen worden ist.
Am Ende dieses Abends lag mir mehr als nur die Pizza schwer im Magen.

Verbreiter von Verschwörungstheorien oder Verschwörungsrealitäten, wer weiß das schon so genau, sind wirklich arme Schweine, wenn dies die zu erwartende Standartreaktion seiner Mitmenschen ist. Ich bin schon fast dazu geneigt den armen Würstchen die aus der Versenkung mit einer abenteuerlichen Geschichte kommen, mehr Glauben als sonst zu schenken, denn das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht, oder sind sie gar am Ende doch alle Masochisten?


Es grüßt mit 2 blauen Augen
Pilarius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club! Cool ...

Mittlerweile ist es aber mehr Resonanz als Kopfschütteln in meinem Leben.
Wenn ich da an früher denke...

Muss aber auch sagen, dass sich über die Jahre eine Art Erfahrung ergeben hat meine"Verschwörungstheorien" verbal wiederzugeben.

Wichtig ist:

-emotionsfrei zu argumentieren
-beim Thema bleiben = keine Kornkreise und 9/11 in einem Satz
-offen bleiben, denn die Wahrheit kennst auch DU nicht
-Beispiele aufzeigen die auf Logik und Fakten basieren
- deinem Gesprächspartner selbst erkennen lassen indem du Fakten nennst und seine Logik selbst erkennt wo der Hase lang läuft
- akzeptiere und respektiere die Meinung Deines Gegenübers
- Du zeigst nur Deine Meinung auf und bist auf keiner Mission
- sprich nur wenn man Dir auch zuhören will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Pilarius - auch ich möchte dir ein "Willkommen im Club" der "Andersdenkenden" entgegenschallen. Razz

Und ich möchte Castrol beipflichten! Was er sagt, das hat Hand und Fuß. Auch mir erging es anfangs nicht viel anders wie dir, es ist aber damals unvergleichlich schwieriger gewesen, als es heute der Fall ist. Sicher spielt es eine große Rolle, das ich heute ganz anderes spreche und argumentiere. Ich bin nicht mehr - wie früher - von einem "Trieb" beseelt, allen davon zu künden was Unrecht und Falsch ist. Missionierer mag niemand, du vermutlich ebenso nicht - richtig? Spanking

Die "anderen", die auch deswegen hier sind, um Erkenntnisse zu haben, sollen auch selber die Chance haben, auf was drauf kommen!
Obwohl das oftmals "dauern kann" - wer sind wir, das wir uns das Recht herausnehmen, den anderen ihren freien Willen einzugrenzen?
Nein, dieses Recht haben wir nicht! Und wie Castrol ganz richtig sagt:
Wer sagt, das WIR richtig liegen? Für uns, scheint es so, jedoch auf einer bestimmten Ebene gibt es keine WAHRHEIT, sondern nur eine für DICH richtige, eine persönlich WAHRHEIT - die aber kann für einen anderen völlig anders sein, dies ist dann aber SEINE persönliche Wahrheit und beiden liegen dann richtig!

Heavy? Unbedingt - aber so sehe ich das ..

Freundliche Grüße
Steven Black

PS: Pilarius, bloß deswegen nicht entmutigen lassen! Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pilarius, möchte mich den vorangegangenen Willkommensglückwünschen anschliessen. Laughing Blumen gibts bei guter Führung später. Wink

Ja das kennen wir alle hier, Du bist hier in guter Gesellschafft, lass Dich blos nicht von so ersten Rückschlägen entmudigen sondern lerne daraus. Beim nächsten mal klappts bestimmt, oder beim übernächsten mal oder beim überüberübernächsten mal. Versprochen!!!

Also MERKE:
-NIIIIIIIIEEEEEEE in größeren Runden anfangen, und schon gar nicht mit Freunden beim Bier/Wein...., geht immer schief!!!! Nimm sie einzeln, da höhren sie besser zu und Du bist ungestört dabei.
- Nimm NIIIIIIEEEEEE das volle Programm, sonder fang klein an, werf par kleine Bröcken auf den Tisch und warte dire reaktion ab bevor Du weiter machst.
Steig evtl. mit etwas Esotherik ein, erzähl was Du/ein guter Bekannter kürzlich erlebt hat, oder gelesen oder so..... Da haben die meissten schon mal was von gehöhrt, und Du merkst wer für was offen ist.
-Lasse Deinen gegenüber auf jeden fall SEINE MEINUNG zu.
-Renne nicht wie ein Wanderprediger durch die Gegend, und versuch nicht auf teufelkommraus jeden von unserem Wissen/Theorien zu überzeugen. Du schadest Dir selbst dabei. Ja ich weiss es ist schwer, aber mach sachte.

Es ist ein langer und mühseliger Weg, welchen Du Dir ausgesucht hast, aber er wird sich lohnen.

Also ich mache das so:

Ich habe ne Garten-und Landschaftsbaufirma am laufen und bin somit täglich beim Kunden. Da sich meisst meine Baustellen über einen längeren Zeitraum hinziehen, entwickeln sie schon etwas Vertrauen zu mir.
Also wenn an einen Sonnigen Tag so gegen 10 Uhr die ersten Chemtrails am Himmel aufziehen, lasse ich im beisein vom Kunden so ganz beiläufig nen Satz wie diesen fallen: "OOOOch neee, die Schw.... ziehen schon wieder den Himmel zu und klauen uns die Sonne.......". Wie gesagt ganz beiläufig, aber so das er es höhrt.
Reaktion:----> "Was, wie Himmel zuziehen, Sonne klauen, wie , wer, was ....häääääääää....?"
Ich nehm mir dann etwas Zeit (nicht zu viel) und erklähre so das wichtigste, nicht alles. Warte dann die Reaktion ab und bringe dann am nächsten Tag nen USB-Stick mit par Info´s und Internetseiten mit, dann heisst es abwarten....
Wenn es nicht klappt ziehe ich mich wieder zurück. Zumindest hat der Kunde dann schonmal was von gehöhrt, und falls Ihn wiedermal jemand darauf anspricht, weiß er ja schonmal bescheid und kann mitreden. Zumindest wird er in der nächsten Zeit etwas aufmerksamer in den Himmel sehen und evtl noch etwas darüber nachdenken.
Mit den Chemtrails gehts am einfachsten, weil die Ergebnisse direkt am Himmel ablebar sind, und auch den Laien zum Nachdenken anregen(es ist direkt sichtbar!!!).
Hiermit konnte ich schon einige Erfolge verzeichnen.

Fahre bei Neulingen NIE das volle Programm auf,selbst wenn sie Interresiert sind mach sachte, lass Dir und Deinen gegenüber ZEIT!!! Bedenke, dass Du gerade dabei bist SEINE HEILE WELT zu zerstören. Mach kleine schritte.
9/11 ist harter Taback für jemanden der noch an eine gute Welt und den Medien glaubt.
Mit Klimalüge, HARP und so weiter ist es ähnlich.
Nimm je nach Beruf die Wirtschaftskriese, oder Afghanistan oder alte religionsverschwöhrungen zum anfang, dann sieh weiter.
Evtl kann man mit UFO´s oder Aliens auch gute anfänge machen.
Finde es heraus.

Der Weg den Du gehen möchtest wird etwas beschwerlich werden, aber er ist gehbar.

Wenn Du nnoch was wissen willst FRAGE uns einfach, es wird hier KEINEN geben der dir nicht weiterhilft.

Weiterhin schön Wachsam bleiben.


Dir und den anderen noch par lichtvolle Tage.

Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilarius
Earthfiler


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

habt dank für die rege Anteilnahme. Ich muss natürlich zugeben, dass ich an der Eskalation der Situation dieses Abends nicht ganz unbeteiligt war.
Doch viel zu lange schon habe ich geschwiegen, fast 20ig Jahre Missstände, Verrat oder bodenlose Gier aufgesogen ohne einmal für etwas einzutreten, aufzubegehren, es kund zu tun. Es kommt für (fast) jeden noch intakten Menschen der Tag an dem er für etwas eintreten sollte, Stellung beziehen muss, zu reden wo andere schweigen.
Nicht mit der großartigen Absicht die Welt mit Feuer und Schwert verändern zu wollen, sondern einfach mit dem Ziel sich nicht selbst zu verlieren und eines Tages das Gesicht vom Spiegel abwenden zu müssen weil man seinen eigenen Anblick nicht mehr erträgt.


Es grüßt
Pilarius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhhh wie schööööööön, einer von uns!!! Very Happy
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Pilarius

Ein wichtiger Gedanke, ohne Frage! Und er spricht eindeutig FÜR dich! Razz

freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan