www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

THE BIG CO 2 LIE GOE'S ON

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 11:30    Titel: THE BIG CO 2 LIE GOE'S ON Antworten mit Zitat

Von wegen, wir würden nichts bewegen und von wegen, Blogger sterben aus .. Ha! Wunschdenken ..

Nach einer ganzen Reihe nicht wieder gut zu machender Pannen, aufgeflogener Lügen und nicht zuletzt Klimagate, hat man sich dazu entschlossen – genau wie ichs voraussagte - dem Chef des Weltlimarats IPCC, Rajendra Pachauri, zum Rücktritt zu “raten”.

“Es braucht jetzt kein Scherbengericht, aber im Interesse des IPCC und seiner eigenen Person sollte er nun den Vorsitz abgeben", sagte Schellnhuber der Süddeutschen Zeitung. Aber, so wurde getröstet, es wäre ja ein “ehrenvoller Ruhestand”, da der IPCC ja mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Pachauri selbst lehnt einen Rücktritt ab. UN-Klimachef Yvo de Boer hat zwar ebenfalls Schellnhubers Vorschlag unterstützt, stellte sich letztens aber hinter Pachauri. Na ja, Money Talks ..

Und guckt mal, wie sie sich an die Brust schlagen:


Schellnhuber, der such das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung leitet, nannte weniger die Fehler in IPCC-Berichten gravierend, als den Umgang mit ihnen. "Schlimmer als eine Panne zu verursachen, ist es, ein Panne nicht schonungslos offen zu legen." Pachauri sei hier nicht selbstkritisch genug gewesen, meinte er. Ist das heimtückisch und schlau? Aber Pachauri müsste wissen, wer sich mit Hunden niederlegt, wacht mit Flöhen auf ..

Freunde, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Tag freue, an dem ich keine Artikel über diese leidige Klimaschimäre mehr schreiben muss! Diese Hartnäckigkeit und Ignoranz, einfach mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, nötigt mir keinen Respekt ab, wie es vielleicht bei anderen Dingen der Fall wäre. Denn ich bin mir nur zu gut dessen bewusst, was deren Grundlage, was ihr ursächliches beharren ausmacht, es ist ein Prinzip der Kommunikations – Medien und Marketingtheorien, like call - “The Big Lie” , welche schon von Adolf Hitler – leider- äusserst Erfolgreich eingesetzt wurde!

PSYCHOLOGISCHE KRIEGSFÜHRUNG

Dieses Prinzip beruht darauf, dass je größer und unfassbarer, also je schockierender die Lüge, im gemeinsamen Zusammenspiel einer andauernden und pausenlosen Wiederholung der Lüge(n), wird der so malträtierte Mensch, nach einiger Zeit die Dinge für wahr ansehen. Auch, wenn er vorher anderer Ansicht gewesen ist, es ist das Prinzip der andauernden Wiederholungspraxis, das so gnadenlos den Verstand zerbröselt! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere unter den Leser(innen), an die berüchtigte Ansprache von George W. Bush j., wo er erstmals so richtig “wegen” 9/11 “vom Leder zog” und Bin Laden, Afghanistan, den Irak und Saddam Hussein mit den Massenvernichtungswaffen, in einen einzigen Topf steckte. Es waren damals solch drastische Lügen dabei, wo sich “unsereins” nur mehr an den Kopf griff und sich sagte, “damit kommen sie nie durch!”

Wir haben uns geirrt, dramatisch geirrt! Zu sagen, sie sind damit durchgekommen, trifft die Situation nicht im mindesten! Regelrecht begeistert applaudierten die Amerikaner diesem Kriegshetzer, anscheinend ihrer Ratio völlig verlustig gegangen und ihrem “Emotionen Rausch” folgend. Was war passiert?

Ein wichtiges Merkmal unseres Verstandes - also wie er arbeitet – ist, andauernd zu assoziieren. In unserem “Hinterkopf” läuft ein unentwegt arbeitendes Programm, wie ein Hamster im Käfig und spuckt “Urteile” aus. Es ist NICHT, wie ich betonen möchte und so mancher Depp annimmt, unsere Intuition, die Intuition ist kein Programm. Der “reaktive Verstand” aber schon .. dieses “im Hinterkopf” laufende Programm, ist eigentlich das Stammhirn, der älteste Teil unseres Verstandes und zuständig für eher Gewalttätige Situationen, Dominanzgehabe, Territorialkämpfe, aber auch Sex und andere Dinge. Nicht Liebe, ist Liebe beim Geschlechtsverkehr beteiligt, ist das Stammhirn nicht mehr beteiligt und aus jeglicher Interaktion ausgeschlossen. Aber ansonsten ist das Stammhirn mit den beiden anderen Gehirnarealen, vollwertiges “Mitglied”, wenn auch ein eher “behindertes”, verglichen mit den geistigen Kapazitäten des linken und rechten Stirnlappens. Wobei ich aber gleich hervorheben möchte, das solche Meldungen getrost vergessen werden können, wie - Sitz der Persönlichkeit entdeckt: Was unser Wesen ausmacht, befindet sich hinter der rechten Stirnseite

Typischerweise wird hier wieder einmal Ursache und Wirkung verwechselt! Ich bin wirklich kein Wissenschaftler, aber wäre ich einer, so würde ich mich für derlei Aussagen ziemlich schämen! Wissenschaftler, ach je ..

Nun, warum erzähle ich euch das alles und in Verbindung mit G.W.B.’s Ansprache? Keine Sorge, ich komme gleich darauf zurück. Als G.W. seine Rede hielt, leierte er eine stattliche Assoziationskette herunter, die keinem großartig auffiel. Erst hinterher, wenn man zufällig über eine Aufzeichnung verfügte und sie sich ein weiteres Mal ansah, offenbarte sich folgendes:

Er intonierte satte 23 Mal, (ja, ich weiß, ich weiß – aber sagt das doch W.) ja, echt, satte 23 Mal sagte er “Kampf gegen den Terror”, “Kampf gegen den Internationalen Terrorismus”, sowie weitere, leichte Variationen davon. Und wir dürfen getrost annehmen, wenn den Menschen sonst nie viel von seinen Reden hängen blieb, aber DASS blieb sicher in den Köpfen der Amerikaner! Dafür haben die Redenschreiber schon gesorgt! Anzunehmen, G.W.B. wäre von sich aus dazu fähig und er würde sich mit Kommunikationsforschung auskennen, wären ziemlich vermessene Gedanken, die keiner näheren Betrachtung stand hielten!

Auch wenn es mir in diesem Zusammenhang widerstrebt auszusprechen, so muss doch gesagt werden, das geradezu meisterlich der Schock und das tiefsitzende Trauma der Menschen, dass durch die Verletzung ihres Unverwundbarkeitsglauben entstand, benutzt wurde um die Logik und die Kritikfähigkeit auszuschalten, ihre emotionalen Ängste zu stimulieren und in einen allesvernichtenden, alttestamentarischen Rachedurst zu kanalisieren!

Dieses Prinzip wird auch von Geheimdiensten dazu verwendet, um Einzelpersonen zu Multiplen Persönlichkeiten zu machen, deren Dissoziation zu auszunutzen, um durch Mindkontroll einen “Schläfer”, Attentäter zu “basteln”, der sich dessen selbst nicht bewusst ist. In abgeschwächter Form, wird dieses Prinzip auch an uns, an der Bevölkerung angewendet. Die Situation um die Klimadiskussion illustriert uns das vorzüglich!

Sehen wir uns die in letzter Zeit lancierten versuche an, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen, ohne lauthals ausgelacht zu werden, was ich selbst ziemlich verfrüht für möglich hielt, dabei aber leider nicht berücksichtigte, wie Gedankenlos und schnell vergesslich die Menschen geworden sind! Es gibt keine Zweifel mehr, die Diskussion um das Klima hat sich ausdiskutiert. Nicht nur die Theoriemodelle, Statistiken, Eisbohrkerntheorien, etc, etc, sind wiederlegt, wir haben sie in flagranti ertappt und als Betrüger entlarvt! Und daher sind wir JETZT an der sensibelsten Stelle des Prozesses, der darüber entscheiden wird, wie es weiter geht. Warum, nachdem doch wie ich sage, alles gesagt und getan wurde?

Weil wir jetzt an die Stelle kommen, wo "Hitlers BIG LIE" greift!


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8771.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan