www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lange kann die Welt noch warten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:55    Titel: Hallo Manuel Antworten mit Zitat

Du stellst aber auch schwer zu beantwortende Fragen, bei deren Beantwortung man sehr leicht ausrutscht. Das mit dem schnelleren Vorankommen ist freilich relativ. Denn wir sind uns wohl einig, dass die Zeit nicht existiert, sondern eine Illusion ist. Sagen wir einmal so: schneller vorankommen bedeutet weniger Lernprogramme (Leben) besuchen zu müssen, in denen die Erfahrungen doch teilweise recht schmerzhaft sind.

Dazu ein hoffentlich nicht unverständliches Beispiel: Du warst ein Schlächter auf dem Schlachtfeld des Krieges 1618 - 1648. Du gingst über das Schlachtfeld und hiebst den verletzt daliegenden Gegnern die Beine ab. "Dann können sie uns nie mehr angreifen." Deine Seele nun sieht das in einem anderen Licht und sagt: ausmerzen, wieder in Ordnung bringen, erster Schritt: Selbsterfahrung im Rollstuhl. Dann schickt sie den Persönlichkeitssplitter in die Inkarnation. Aber Deine Persönlichkeit kommt durch einen behinderten Jungen zur Vernunft. Du beschließt ein großer Heiler zu werden, der Beine wieder ansetzt, künstliche Gelenke baut und einbaut, Fälle vor dem Gliederverlust rettet, wo kein anderer Arzt es mehr wagt, jemand zu retten. Du widmest Dich nur solchen behinderten Jugendlichen mit größter Inbrunst. Aus Sicht der Seele eine erfreuliche Entwicklung, Umschreibung des Programms: Du wirst der beste Gliederchirurn, rettest jede Menge Leute vor der Amputation eines Gliedes und bangst mit Deinen Patienten in vollem Bewusstsein ihrer Angst und Not und Pein.
Damit hast Du Dein lernprogramm beschleunigt. Normal wäre eine Inkarnation im Rollstuhl oder als bettlägeriger Mensch gefolgt. Dann erst vielleicht der Chirurg, um das Bewusstsein über diese Pein komplett zu machen. Damit hast Du Dir eine Inkarnation erspart, Du hast abgekürzt, bist eher fertig, Zeit gespart (obwohl es sie eigentlich nicht gibt.

Deine Meinung vom Schüler-Meister-Verhältnis stimmt einfach nicht. Ich habe es vielleicht ein wenig derb ausgedrückt. Aber der meister nimmt nicht jeden als Schüler an, auch wenn der ihn ganz lieb bittet. Der Meister sieht dessen Entwicklungsstand und weiß, was für ihn im Moment am besten ist, wo er andere gleichzeitig am wenigsten in ihrer Entwicklung stört. Wie oben, so unten ist ein geistiges Gesetz, das überall gilt. Also wenden wir es an:

Ein Gymnasiallehrer für Mathematik wird immer nur die Schüler unterrichten, die ihn auch verstehen können. Kommt eine Mutter zu ihm und möchte, dass er ihren Grundschüler am Abiturunterricht teilnehmen lässt, wird er entschieden ablehen. Es würde der ganzen Klasse schaden und dem Grundschüler nichts nutzen. Ihm fehlen die Voraussetzungen. Es muss halt jeder klein anfangen und üben, üben und nochmals üben. So und nun ist der Gymnasiallehrer unser Meister und unser Grundschüler einer, der Philosophie studiert hat, ohne sie zu begreifen. Er wird ihn nicht als Schüler annehmen.

Ob ich hinsichtlich Maitreya aus Erfahrung spreche. Sicher, sonst wäre ich mir in Bezug auf seine Person nicht so sicher. Ob ich nun mit seinem Originalkörper gesprochen habe oder mit seiner Projektion. Ich nehme an, er hat sich projiziert, obwohl die Projektion ja völlig greifbar ist und nicht vom Original zu unterscheiden. Auch der Meister Jesus ist mir begegnet, sie treten häufig gemeinsam auf. Dass sie mir begegneten, half mir selbst über manche Zweifel in Bezug auf meine Person. Wie ich schon andeutete, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einer seiner 3,35 Millionen Jünger bin, die "gleichzeitg" mit ihm inkarnierten, um beim umbau der Welt behilflich zu sein und dadurch auch ihr Karma aufzuarbeiten.

Die Astralebene ist eine Ebene der Illusion. Was von dort kommt, dem begegne ich mit Vorsicht und rate das jedem anderen, auch sehr vorsichtig zu sein. Was soll die Astralregion mit Gruppenbewusstsein gemeinsam haben? Mir unerklärlich. Was soll die Astralpersönlichkeit sein?

Die Jünger werden ihre Schulungen mitmachen (in der Nacht im Schlaf, ohne es zu wissen). Zum geeigneten Zeitpunkt kennen sie ihre Aufgabe und wissen, wie sie sie bewältigen können. Dann starten sie, holen sich Leute hinzu und versuchen ihre Aufgabe zu bewältigen. Nur wenn es zu schwer wird, hilft ihm der Meister mit Rat. Niemand sitzt in Pseudoliebe untereinander zu Füßen des Meisters, so etwas hat man nur bei Möchtegernmeistern und geldschneidern.

Ich wiederhole es nochmals : Der eingeweihte Band I bis III sind das beste Anschauungsmaterial zum Meister-Schüler-Verhältnis, was ein Meister ist, wie er auftritt, was er nicht tut, etc.

Um den Wirrwarr mit den einzelnen Ebenen und Persönlichkeiten zu beenden empfehle ich von Max Heindel: Kosmo-Konzeption (eine Philosphie über das Warum im Leben) zu lesen.

Ich hoffe, ich konnte damit einiges besser erklären.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich vorweg, vielen Dank für den Versuch auf die Fragen einzugehen.

Deine Meinung vom Schüler-Meister-Verhältnis stimmt einfach nicht. Ich habe es vielleicht ein wenig derb ausgedrückt. Aber der meister nimmt nicht jeden als Schüler an, auch wenn der ihn ganz lieb bittet. Der Meister sieht dessen Entwicklungsstand und weiß, was für ihn im Moment am besten ist, wo er andere gleichzeitig am wenigsten in ihrer Entwicklung stört. Wie oben, so unten ist ein geistiges Gesetz, das überall gilt. Also wenden wir es an:


Die Meister von denen du sprichst sind für mich Meister des Konservenwissens, welche es verabsäumt haben die einmalige Lebendigkeit des Universums zu entdecken. Sie bedienen sich langjähriger Traditionen und waschen ihre Seelen am Ende des Flusses, kurz bevor sich der Strom ins offene Meer ergiesst. Da gibt es auch schon welche, die bevorzugen dann schon mal gerne die Quelle….Smile
Das man dies nicht gleich erkennen kann, wo ein „Meister“ nun dümpelt, das ist aufgrund von den Verwaschungen des Einheitsgeistes, nicht einfach zu verifizieren.

Der Mensch im Folgertum macht es sich in vielen Beziehungen etwas zu einfach, wenn er beginnt auzuhören mit dem Urteilen (was ja nicht wirklich einfach ist, gell?) und sich danach, oder zeitgleich, in die Hingabe übergibt.
Diese Hingabe hat zumeist etwas „programmiertes“, etwas was gerne als kleine Bedingung für den Eintritt in die geistige Welt gesehen wird. Diese Hingabe könnte man des Weiteren als Vorstufe zu einem LEBEN IN ÜBERGABE ansehen, was dann bei den Protagonisten zur bevorzugten Lebenseinstellung wird.

Und mit einem Christus/Maitrya als gewählte Überinstanz, wäre die ENT-ICH-UNG nun völlig komplett. Ich kenne die Rosenkreuzerphilosophie, durfte einen Zyklus mitmachen und ich habe auch die anderen Spielarten der Seelenfängerei miterleben dürfen. Es ist und bleibt für mich, das Manipulieren der Seelen mit und aus dem Astralraum, welche die Inkarnierten, also das lebende Individuum, brauchen um ihre Machenschaften aufrecht zu erhalten.

Wenn man jetzt, mit einem höheren Schauen auf diese Szenerie blicken würde, könnte man folgendes sehend wahrnehmen. Der Mensch wäre eingehüllt in eine lichtvolle Aura und Innen, sein Kern, der bliebe leer und wird es auch solange bleiben, solange er nicht erkennt, was und wie die astrale Ebene aufgebaut ist. Warum bleibt er nun leer? Die Logik die dahinter steht begründet sich darauf, dass jeder Mensch einen individuellen Weg zu gehen hat und keine "Schablone" auch nicht die Ausgeklügelste und Weisheitsvollste wäre im Stande, wirklich zu wissen, was die Wahrheit ist.
Diesen Anspruch vermitteln mir jedoch subtil diese Meisterinstanzen und damit ist zwischen mir und der Quelle nun eine Schaltstelle. Man geht ja auch gleich ins Internet ohne den Provider vorher persönlich zu fragen, oder?

Er, der Mensch, wird nur solange versorgt, solange er mithilft diese Gruppenenergien aufrecht zu erhalten. Wäre er mal draussen, wäre er dann abgeschnitten von den Kräften "seines" Universums. Und davor hütet sich natürlich ein jeder und spielt das Spiel eifrig mit. Unwissenheit kann manchmal wirklich auch ein Segen sein….Smile

Gruppenmatrixen erzeugen folglich Abhängigkeiten, die bewusst oder unbewusst, was keinen Unterschied macht, von den Über- und Leitinstanzen eingesetzt werden um die Schafschaar zusammenzuhalten, um ihre Propaganda dann als „höchstes Gut“ zu verkaufen. Wenn man hungrig ist, dann frisst man bekanntlich auch den Knochen….
Bei manchen ist der Hunger (Sehnsucht nach Zuhause) dermassen groß, das sie aufhören in einem Unterscheidungs- und Denkbewusstsein zu leben und was bleibt ihnen dann?
So einen grauharigen „Konservenopa“ zu wählen, der einem dann seine abgelatschte Wahrheit aufs Auge drückt und der sich natürlich freut, wenn man in Hofstabmanier vor ihm einen Buckel macht.

Diese „Weiblichkeitsunterdrücker“, weil es sind ja vornehmlich nur männliche Platzhirsche da am Wirken, und das betone ich gerne, werden nicht freiwillig aus den Tempeln des Geistes ausziehen, da bräuchte es wieder mal so etwas wie einen kleinen aufklärerischen Streifzug durch die Lande, das aber nicht von EINEM Lichtrebellen ausgeht, der dann auch noch im Verehrerstatus endet, sondern aus dem Bewusstsein von den einzeln erwachenden Seelen herrührt.

Diese werden jedoch
a) im Materiellen zurückgehalten, und
b) von solch scheinheiligen Meister/Schülerspielchen blockiert, oder
c) sie blockieren sich durch eigenes niederes Astral letztendlich selbst.

Denke mal bitte vertieft darüber nach, guter Bruder….

Die Astralebene ist eine Ebene der Illusion. Was von dort kommt, dem begegne ich mit Vorsicht und rate das jedem anderen, auch sehr vorsichtig zu sein. Was soll die Astralregion mit Gruppenbewusstsein gemeinsam haben? Mir unerklärlich. Was soll die Astralpersönlichkeit sein?

Das haben die vorherigen Zeilen versucht zu erklären. Die Astralpersönlichkeit wäre demnach eine Persönlichkeit, die ihr ICH in der Astralebene aufgelöst hält. Christus- und Maytrainstanzen, und natürlich auch andere, sind aus meiner Sicht, menschengeschaffene und projizierte hochastrale Wesenheiten.
Sozusagen einer der vermeintlichen Ausgänge aus der Matrix, welcher durch die „Meister“ versiegelt wurde, siehe auch das vorherige Posting über das Takten des babilonischen Zeitprogramms.

Bedenke bitte, dass man die Kräfte dieser Ebene als aufladende Felder durchaus wahrnehmen kann, bedenke bitte jedoch auch, dass LICHT nicht immer auch gleich LIEBE bedeutet. Speziell wenn man noch stark empfindungslastig durch den Alltag rennt und mit einer großen Sehnsucht nach Hause (ET-Bewusstsein Rolling Eyes) im Gepäck sich durch Zeit und Raum bewegt.


Die Jünger werden ihre Schulungen mitmachen (in der Nacht im Schlaf, ohne es zu wissen).

Den Seinigen gibt es der Hergott im Schlaf. Sie säen nicht, sie ernten doch.

Darf mich jetzt auch mal auslassen? - Sie SEHEN nicht, sie wollen auch nicht SEHEN, und eine große Dürre wird sich in ihrem Land ausbreiten - (Offenbarung des Mani)

Das sind halt dann die Herausforderungen, wenn man sich an eine Metapher klammert. Dieser (wohl freiwillig) zugelassene Akt eines manipulativen Eingriffs an Fremdbestimmung - Die Jünger werden ihre Schulungen mitmachen (in der Nacht im Schlaf, ohne es zu wissen)- spricht genau die vorhin erwähnte Ebene des Astralbewusstseins an, von welchen du so eindrücklich gewarnt hast. Das kommt davon, dass zuviel äusseres Fremdwissen zum eigenen inneren Wissen gemacht wird und man aus Gutgläubigkeit in das System es nicht schafft, mit seiner höheren Schau Schritt zu halten und sich so vertrauensvoll in die geistige Welt übergibt.

Nein ich kann es nicht lassen, Brudercr muss gerettet werden….Razz

Lieben Gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:53    Titel: Au, Mann Antworten mit Zitat

was bist Du schwierig - und vielleicht ein wenig "verkorkst", weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wie gesagt bin ich ein Schüler von Maitreya und Jesus. Deshalb haben sich die beiden mal vorgestellt. Aber ich gehe meinen Weg allein, ich muss ihn entscheiden. Anders wäre es den beiden auch nicht recht. Also werde ich wahrscheinlich einige Jahre nicht mehr direkt mit ihnen zu tun haben. Ich erkenne ihre Leistung an, respektiere sie, verehre sie aber nicht wie einen Gott aus einer unterwürfigen Haltung. Das würden sie sich ohnehin verbitten.

Die Jünger werden im Schlaf nicht im spirituellen Sinn weitergebildet. Kann sein, dass ich das nicht richtig dargestellt habe, weil unvollständig. Ihnen werden im Schlaf die Fähigkeiten und das Wissen übermittelt, das sie zur Erfüllung ihrer Aufgabe brauchen, die sie nach dem Zusammenbruch dieses Systems als Helfer für den Neuaufbau wahrnehmen sollen. Dann braucht man nämlich viele kundige Helfer.

Der Meister mischt sich also nicht in meine Entwicklung ein. Es kann allerdings sein, dass ich im Laufe dieser Inkarnation an einen Punkt komme in meiner Entwicklung (allgemein als Schüler gemeint), wo es von großem Nutzen für mich ist, eine Erfahrung zu machen, zu der ich die Hilfe des Meisters brauche. Dann wird er ein Treffen herbeiführen, mir sagen, was ansteht, und fragen, ob ich die Erfahrung jetzt machen möchte. Nur wenn ich mein Einverständnis gebe, wird mir die Erfahrung von ihm vermittelt.


Liebe Grüße

Brudercr

Kauf endlich die Bücher und lies (über den Eingeweihten). Dann siehst Du endlich, wie sie wirklich sind, grins.
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Brudercr,
was du als "verkorkst" ansiehst, heißt bei mir tiefsinnig....

Du meintest "Der Meister mischt sich also nicht in meine Entwicklung ein." Wozu brauchst du dann überhaupt einen, in deinem Fall zwei?

Es kann allerdings sein, dass ich im Laufe dieser Inkarnation an einen Punkt komme in meiner Entwicklung (allgemein als Schüler gemeint), wo es von großem Nutzen für mich ist, eine Erfahrung zu machen, zu der ich die Hilfe des Meisters brauche.

Und das nennt der Verkorste nun "Präventivspiritualität" Laughing

Ihnen werden im Schlaf die Fähigkeiten und das Wissen übermittelt, das sie zur Erfüllung ihrer Aufgabe brauchen, die sie nach dem Zusammenbruch dieses Systems als Helfer für den Neuaufbau wahrnehmen sollen.
Also spekuliert man damit, dass ein "Weltuntergang" irgendwann mal bevorstehen wird. Oder wie versteht sich der obig geschrieben Satz?

Ich kenne auch einige sektoide Vereinigungen, die vom kollektiven Niedergang der Welt sprechen und am liebsten, damit sie gleich ihre, für sie bestimmte Aufgabe bekommen, am liebsten wäre ihnen das gleich morgen.

Da riecht es dann schon ein wenig nach einem Geschäft mit der Angst, aber es scheint eher das Gemisch aus Prophetie und Angst zu sein, nämlich wenn es dann mal losgehen sollte, was auch immer dann losgehen sollte, das man dann für den "worst case" gerüstet ist um die in Not geratenen Seelchen aufzufangen. Was für ein Altruismus und welch ein gutherziger Dienst den die "Erretter" der Welt da auf sich nehmen werden Pray .

Kauf endlich die Bücher und lies (über den Eingeweihten). Dann siehst Du endlich, wie sie wirklich sind, grins.

Damit ich mir noch mehr Konservenwissen neben dem schon vorhandenen Meter Steinerbücher hinstellen kann? Papier ist bekanntlich geduldig und das Lebendige bestimmt das Leben.

Nochmals - Meister und Meisterinnen braucht der, der nicht fähig ist selbst zu denken, denn alles Wissen ist bereits in irgendein Form in uns und wartet nur darauf entdeckt zu werden.

Wie gesagt, ist das Programm mal erkannt und ist man befreit von diesem, kommt dahinter der wahre Mensch zum Vorschein und dieser Mensch hat Zugang zum Quellbewusstsein, dort wo das eigentliche Leben pulsiert.

Der bequeme Weg ist in dem Fall der Weg, den der Folgertypus nach sich zieht. Dieser ist jedoch nicht der Weg der Transformation, sprich der Erneuerung, weil die Kräfte des Astralraumes nur auf Erhalt und Bewahrung "programmiert" sind.

Das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Philosophie....

Sei gegrüßt
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 09:02    Titel: Du bist hart.... Antworten mit Zitat

aber es wird Dir nichts nützen. AUch Deine Brötchen sind schon gebacken. Deine Seele hat Vereinbarungen getroffen und wird sie einhalten, ob Du willst oder nicht.

Wie ich schon einmal schrieb, wird jeder von einem Jünger betreut. Wenn er weit genug gereift ist, strahlt seine Seele ein Licht aus. Dann weiß der Meister, nun ist er weit genug, er wird verstehen, was ich sage und tue, was er sagen und tun soll, wie seine Einstellung sein soll. Erst dann wird er einem Meister zugeordnet, vorher nicht. Dabei kommt es aber immer auf Deine Entwicklung an - für Dich. Für den Meister kommt es auf seine Entwicklung an, denn auch er entwickelt sich während der Lehrtätigkeit weiter, arbeitet an sich. "In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen" - viele Entwicklungsebenen. Der aus unserer Sicht ein Meister ist, ist aus der Sicht der höheren Schicht ein Schüler. Er geht also gleichzeitig seinen Weg weiter. Aber wenn Du der Meinung bist, man muss Dir alles zeigen und Du willst nichts lesen, wird es wohl ein Weilchen mit Dir dauern bis zum Meister. Laughing

Ältere Schüler helfen jüngeren. So ist es im Leben und so ist es auch auf der spirituellen Ebene. Ich wiederhole mich. Lies die Bücher "Der Eingeweihte" Band I bis III. Dann siehst Du die Sache anders. Damit schließe ich.

Die Meister haben nicht einen Weltuntergang herbeigerufen oder prophezeit. Sie haben gesagt, dieses wirtschaftliche und finanzi8lle System ist am Ende, das von circa 3000 Personen weltwweit beherrscht wird im Rahmen einer Absprache, die wir Verschwörung nennen. Das finanzielle System ächzt und stöhnt. Das siehst auch Du mittlerweile und die Wirtschaft, ist drauf und dran, die Natur völlig zu ruinieren und alles zu monopolisieren, sprich von einer Diktatur beherrschbar zu machen. Es wird heuer schon eine Überraschung geben. Warte es einfach einmal ab.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Brudercr

Ein paar interessante Ansichten hast du da, ehrlich. Aber wenn du gestattest, dann hätte ich da mal zwei Fragen die mich wirklich interessieren:


1. Was definiert deiner Meinung nach eine Hirachie und kannst du auch das Gegenteil davon beschreiben?

2. Was ist der Grundgedanke, der hinter der zu erreichenden Einheit steht, welche du hier erwähnt hast:

Zitat:
Aber das ist nie die Ausstrahlung eines Menschen persönlich, sondern einfach die Ausstrahlung, die sein Körper bekommt, weil er Einheit mit Gott in sich zulässt.


Ist es die Einheit, die durch das verschmelzen der Vielheit erreicht werden soll, oder ist es die Einheit, die sich im Anwachsen der Vielheit ausdrückt?

Diese Fragen richten sich auch an MANUEL, denn mich würden beide Positionen zu dieser Sache wirklich interessieren, vielleicht seid ihr garnicht soo weit voneinander entfernt wie es den Anschein hat.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr
...aber es wird Dir nichts n�tzen. AUch Deine Br�tchen sind schon gebacken. Deine Seele hat Vereinbarungen getroffen und wird sie einhalten, ob Du willst oder nicht.

Neben dem Nabelschnurbewusstsein, dann auch noch Korsettdenken in Form von einem fix-fertigen persönlichen Universum.....
Es gab schon mal jemand in diesem Forum der ähnlich argumentierte, allerdings scheint bei dir noch ein Fünckchen Hoffnung am Ende des Tunnels aufzublitzen Laughing

Wie ich schon einmal schrieb, wird jeder von einem Jünger betreut. Wenn er weit genug gereift ist, strahlt seine Seele ein Licht aus. Dann weiß der Meister, nun ist er weit genug, er wird verstehen, was ich sage und tue, was er sagen und tun soll, wie seine Einstellung sein soll. Erst dann wird er einem Meister zugeordnet, vorher nicht. Dabei kommt es aber immer auf Deine Entwicklung an - für Dich

Ja, die Schallplatte kenn ich schon..... Wink

Aber wenn Du der Meinung bist, man muss Dir alles zeigen und Du willst nichts lesen, wird es wohl ein Weilchen mit Dir dauern bis zum Meister.

Du lieber Himmel, bewahre mich ja vor dem Meister/Schüler Gerangel. "Spirituelle Wettbewerbe" sind für mich wie die Formel 1, halt ziemlich auf 3D, wo eine Königklasse ein hierachisch, elitäres Szenario aufführt um die Menschheit in ihren Verdummungsebenen zu halten. Du scheinst am besten Weg zu sein, diese Verdummungs-Felder beim Mitaufladen zu unterstützen, aber die Krux dabei, es hat oberflächlich den Anschein, dass es für etwas "Gutes" wäre.

Deswegen rate ich jeden Menschen, mal die Dinge doch endlich von mehreren Seiten (und auch kritisch-reflektierend) zu betrachten, um ein wenig die Urfelder zu erruieren, woher der ganze Brainwash herrührt, lohnt sich wirklich...

Zum Thema lesen - mein Gott, was habe ich Gebildete getroffen, die alles wissen und letztendlich doch nichts verstanden haben... d'oh!

Irgenwann, kurz bevor sie weise werden, und sie es dann auch überleben, werden sie die nettesten Menschen, welche stapelweise Bücher vor ihrer Türe stellen. Nichts gegen Bildung und Wissen, das ist der Schlüssel zur Erhöhung des Menschentums, aber bitte keine Schallplatten, wo ein Dogma die linke Gehirnhälfte besetzt , und bitte keine Macht mit dem Wissen und bitte keine Einseitigkeiten, sondern das Wissen sollte Diener einer weisheitsvollen, materiedurchdringenden Bewusstseinseele werden.

Ältere Schüler helfen jüngeren. So ist es im Leben und so ist es auch auf der spirituellen Ebene. Ich wiederhole mich. Lies die Bücher "Der Eingeweihte" Band I bis III. Dann siehst Du die Sache anders. Damit schließe ich.

....ohne Worte


Die Meister haben nicht einen Weltuntergang herbeigerufen oder prophezeit. Sie haben gesagt, dieses wirtschaftliche und finanzi8lle System ist am Ende, das von circa 3000 Personen weltwweit beherrscht wird im Rahmen einer Absprache, die wir Verschwörung nennen. Das finanzielle System ächzt und stöhnt. Das siehst auch Du mittlerweile und die Wirtschaft, ist drauf und dran, die Natur völlig zu ruinieren und alles zu monopolisieren, sprich von einer Diktatur beherrschbar zu machen. Es wird heuer schon eine Überraschung geben. Warte es einfach einmal ab.


Ja, das ist nicht neu, viele Trittbrettfahrer werden dieses Faktum nutzen um ihre Schäfchen in die Horde zu treiben. Populismus gibt es mittlerweile schon überall und darauf ist das Massenbewusstsein anfällig. Nur zu oft, wie man im Politischen sieht, sind die Ideen zwar gut und die Versprechungen wirken ehrenhaft, aber irgendwie happerts dann gewaltig an der Umsetzung.

So ähnlich passiert es auch mit den aufgeladenen Feldern im spirituellen Bereich. Da wird ein hohes Ideal angesetzt (Rosenkreuzertum, Freimaurerei, Mayakalendarium uva.) und eigentlich ist es dann unter dem Strich eine reine Egoaufführung, Selbstdarstellung in güldenen Gewändern, wo der lichtvolle Reinheitsgeist seine Streicheleinheiten bekommt.

Der wahre Mensch, die wahre Menschlichkeit, geht oft in den eltiären Einweihungszenarien buchstäblich unter.

Mir ist jeder "einfache" Mensch, der sein Herz offen trägt, um einiges lieber, als der spirituelle Schnösel, der da in Brüder- oder Freundeskreisen seine Wichtigtuerei kundtut. Aber letzendlich schneidet sich die Seele dabei immer selbst ins Fleisch, weil die Anbindung des Herzens an die Erde verloren geht.

Einweihungen sind Relikte aus den Mysterienschulen, die die Machterhaltung und die Sicherung des Systems propagierten und die mit dem Sternen- oder Astralbewusstsein ausgestattet ständig bemüht waren ihren Machtbereich zu vergrößern. Glaubst du, das dies heute anders ist ?

Wir die Menschen, werden uns entwickeln und den Astralraum durchqueren. Den Zeitraum, wie lange die einzelne Persönlichkeit braucht, entscheidet sie selbst. Sozusagen ist jeder seines Glücks selber Bäcker, die Brötchen sollten halt nicht zu lange im Ofen bleiben, damit der Körper auch ausreichend mit ätherischer Energie versorgt werden kann.

In diesem Sinne, Brudercr, viel Freude beim Brötchenbacken Waving

So jetzt muss ich aber mal gucken, ob der Schumi nun den Helm, oder den Hut auf hat...Megaman

Schönes Wochende
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:01    Titel: Schöne Fragen, hmmmm.... Antworten mit Zitat

Hallo,

also zunächst einmal: ich will es beantworten so gut ich kann, wie ich mir das vorstelle, wie es also meiner ganz persönlichen Philosophie entspricht.

Eine Hierarchie im Sinne der geistigen Hierarchie ist eine natürliche Autoritätsordnung, die auf gegenseitigem Respekt und dem Prinzip der freiwilligen Zusammenarbeit und Arbeitsteilung beruht und sich der geistigen Weiterentwicklung der gesamten Menschheit verschrieben hat.

Das Gegenteil wäre die bei den Menschen derzeit noch übliche Hackordnung, die Qualitätsstufen schafft, indem sie Titel: Diplom, Doktor., Professor und Auszeichnungen: Orden aller Art und Preise wie Nobelpreis verleiht. Hier werden durch Schaffung von künstlichen Unterschieden Positionen gefestigt, die Massen ins Abseits geschoben als beherrschbares Material.

Ich habe mal gegooglet und fand eine interessante Seite, bei der ich allerdings die Position des kosmischen Christus nicht mit Maitreya (divino) besetzen würde, sondern mit Sai Baba. www.andranleah.de/Geistige_Hierarchie.htm und noch etwas sehr interessantes fand ich unter: www.good-will.ch/pdf/d_lunar10.pdf

Nun zu Punkt 2: auch kein leicht zu erklärendes Thema.....
Du arbeitest an Dir, Du lernst den anderen, der Entwicklung der gesamten Menschheit vorbehaltlos zu dienen. Du lernst die Prinzipien der Vergebung und des Nichtbewertens, Nichtbeurteilens und überzeugst Dich, dass alles eins ist. Dadurch hebst Du Deinen Körper in der Schwingung so an, dass Dir die Vereinigung mit dem Christusbewusstsein gelingt. Nun strahlt dieses Bewusstsein (der Christus ist einfach Inhaber des Christusbewusstseins, dieser speziellen Bewusstseinsform) durch Dich auf andere Menschen in Deiner Nähe aus und hilft ihnen dadurch ihre eigene Schwingung anzuheben. Eine interessante Darstellung dazu findest Du hier: www.7stern.info/X_Meditationen_Gebete/Unsere_Lebensaufgabe.htm

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:17    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Für meine schon geäußerte Ansicht des Kontaktierens wurde mir ein Link geschenkt: www.fgk.org/?p=2928 , den ihr euch anschauen solltet.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich sojemand!

1. Was definiert deiner Meinung nach eine Hirachie und kannst du auch das Gegenteil davon beschreiben?

Hier ein Auszug aus der Manupedia:
Eine Hierachie ist der Versuch eines Abbildes, einer stufenweisen kosmischen Leiter, welche sich an universelle Grundgesetze anlehnt.

Dabei scheint es darum zu gehen, ein als göttliche Ordnung getarntes kosmisches Programm, welche sich in einem dienenden (Arbeits)Auftrag vollbringt, hier auf der Erde zu verankern.

Die "Hierachieverpflichtenden" halten an der These fest, dass verschiedene Schwingungsmanifestationen mit Wesenheiten gleichzusetzen sind und verehren diese in den meisten Fällen.

Sie glauben auch an die Manifestation des Göttlichen im Menschen und freuen sich, wenn es einer schafft die astrale Matrix geglaubt zu durchbrechen. Dieser scheut es nicht in der Öffentlichkeit seinen Status zwecks Demonstartionsgebärden und Selbstdarstellung kundzutun um zu zeigen: Ja, du bist nicht alleine, ich bin mit dir um dir den Weg nach Hause zu leuchten Twisted Evil


Das Gegenteil von Hierachie wäre in dem Fall die freien Ecken unseres Universums zu bedienen und dem Eindringen des hierachisch geordneten Bewusstseins, welche aus den alten Tagen der atlantischen Tempeln und deren einseitig wirkenden Sonnen-Monden oder Planetenpriesterschaft als Menschheitsführer auf den Plan getreten sind, liebevoll und aufklärend zu begegnen. (Was nicht immer einfach ist .....Brick wall )
Diese Menschheitsführer gehen von der These aus, dass die Menschheit zwecks ERWACHEN ihre Hilfe benötigt und sie sehen sich als zukünftige Eretter einer untergehenden Welt.

Ihre bevorzugte Strategie ist es über das Einheitsbewusstsein (Schwarmbewusstsein) zu wirken und dabei bedienen sie sich Urprogramme im Menschen, welche auf Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit aufgebaut sind.

Durch Hinzunahme von Populismus, Polarisation und Prophetie schaffen sie es immer wieder in das Denken der schwachen ICHe, sprich in ihr Bewusstsein einzubrechen, welches durch den luziferischen Akt der Anhebung und der Programmation für das Ideal im Menschen auch dementsprechend Resonanz findet.

Nachdem der Mensch aufgrund einer geistigen Erlahmung, langsam seine eigene Ausweglosigkeit erkennt, treten in letzter Zeit immer mehr weltweit umspannende Netzwerke in den Pseudoglauben eines vermeintlichen Welterlösers auf den Plan, da sie die Hoffnungslosigkeit und die Anfälligkeit für Leichtglauben an den Menschen entdeckt haben.

Somit bedingt das Eine das Anderen und eine Wiederauferstehung altestamentarischer Gegebenheiten sind durchaus im Rahmen der zukünftigen Möglichkeiten.

Wie und ob die Welt sich teilen wird, hängt davon ab, wieviele Menschen sich in der Vergangenheit einer selbstbestimmten Bewusstwerdung gewidmet haben, den diese entscheidet über das Prinzip der Freiheit oder ob das Gefängnis seiner Wahl zum Vorzug kommt.

Den von Urbeginn an ist der Mensch ein freies Wesen, die Frage wäre demnach nur, ob die Freiheit dem Menschen auch was Wert ist ?



2. Was ist der Grundgedanke, der hinter der zu erreichenden Einheit steht, welche du hier erwähnt hast:


Die Einheit führt über die Zweiheit und die Zweiheit zur Vielheit

ICH und DU und DU und WIR

Der Mensch ist sowohl Individualwesen, als auch Kollektivwesen.

Es ist bei "freieren Seelen" die selbstbestimmte Matrix, ob sie das höchste Prinzip, das des Dienens annehmen möchten oder nicht. Je weiter eine Seele sich entwickelt, desto mehr tritt in ihr Leben und in das Herz das Prinzip des freien Willens und des freien Dienens, weil dieses das Prinzip der Synchronisation mit dem (nichthierachischen) universellen Prinzip verkörpert.

Gelebter Universalismus oder geerdetes Einheitsprinzip, heisst demnach sein ICH, seine Eigenständigkeit bis zum Ende der astralen Matrix nicht zu verlieren und dieses nicht in Überinstanzen aufzulösen, bzw. sich nicht von diesen Überinstanzen führen zu lassen.

Letzendlich sagt sich der freischaffende Mensch von jeglichen Begleitinstanzen frei und lebt vorrangig aus seinem eigenen Erfahrungsspeicher, welcher von einer hohen Ethik, Moral und Mitmenschlichkeit getragen werden möchte.

Vergeblich müht sich der, der um das Ideal weiss, jedoch es nicht zu leben vermag oder glaubt es schon gefunden zu haben.

In diesem Sinne- schönen Samstag
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 19:10    Titel: Pedia, die Abstimmung mit den Füßen.... Antworten mit Zitat

fällt mir dazu ein. Vielleicht lassen sie gerne das Hirn und das Herz außen vor. Nein, das Hirn setzen sie schon ein, aber sie beachten wohl nicht die Grundsätze der allem innewohnenden Vernunft und Weisheit.

Jeder muss sich seine eigene Philosophie basteln, weil er nur an die glauben kann. Nur die kann ihn überzeugen. So führen viele Wege nach Rom, und jeder möge seinen gehen, den er für richtig hält. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe meine Ansichten dargelegt, zu denen ich nach wie vor voll stehe, und werde treu und brav den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Und ich bin froh, wenn sich ein Meister um mich kümmert. Er ist so etwas wie eine Lebensversicherung für mich. Und würde ich ihn leugnen, wäre er doch da, und würde sich um mich sorgen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy hi manuel

zu deinen letzten kommentar: DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN

lg andy
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Genau,
die Abstimmung mit den Füssen und mit den Händen, damit der Kontakt zu diesem wunderbaren Planeten nicht verloren geht... Dancing Elephant

Yes-wee-ken(d)
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brudercr, Hi MANUEL

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen und mir geantwortet habt, das weiß ich zu schätzen. Da ich versuchen will, zu verstehen, wie ihr euch in der Welt begreift, muss ich noch etwas mehr fragen und eure Antworten etwas sezieren, so dass ich sie verstehen kann.

Also, zur Hierarchie:

Bruderdr hat Folgendes geschrieben:
Eine Hierarchie im Sinne der geistigen Hierarchie ist eine natürliche Autoritätsordnung, die auf gegenseitigem Respekt und dem Prinzip der freiwilligen Zusammenarbeit und Arbeitsteilung beruht und sich der geistigen Weiterentwicklung der gesamten Menschheit verschrieben hat... Ich habe mal gegooglet und fand eine interessante Seite, bei der ich allerdings die Position des kosmischen Christus nicht mit Maitreya (divino) besetzen würde, sondern mit Sai Baba. www.andranleah.de/Geistige_Hierarchie.htm


Das auf der verlinkten Seite beschriebene System entspricht in seinem Sinn und Aufbau also exakt dem, was man bei Wikipedia unter dem Begriff "Hierarchie" finden kann:

Zitat:
Als Hierarchie ([hirarˈçiː] oder [hi̯erarˈçiː]) (griechisch ιεραρχία, ein Kompositum aus ιερός, hi|erós „heilig“ und αρχή, arché, „Herrschaft“, daraus ab dem 17. Jahrhundert kirchenlateinisch hierarchia - Rangordnung der Weihen) bezeichnet man ein System von Elementen, die einander über- bzw. untergeordnet sind. Im engeren Sinne (Monohierarchie) ist dabei jedem Element höchstens ein anderes Element unmittelbar übergeordnet, während bei einer Polyhierarchie auch mehrere übergeordnete Elemente möglich sind. Mathematisch betrachtet bedarf eine Hierarchie einer Ordnungsrelation, die einen Baum (Monohierarchie) oder gerichteten azyklischen Graphen (Polyhierarchie) definiert. Das Komplement ist die Heterarchie.

Die Einteilung (Klassifizierung) oder Einordnung (Klassierung) von Objekten in eine Hierarchie impliziert häufig eine Wertigkeit, die bereits in der Rangordnung, nach der die Objekte geordnet werden, enthalten ist.


Sehe ich das richtig? Wohingegen MANUEL der Auffassung ist, ohne dieser Art Hierarchie besser dran zu sein, wie ich aus folgendem Ausszug heraus zu lesen glaube:

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
Das Gegenteil von Hierachie wäre in dem Fall die freien Ecken unseres Universums zu bedienen und dem Eindringen des hierachisch geordneten Bewusstseins... ...liebevoll und aufklärend zu begegnen.


Was Brudercr unter dem Gegenteil einer Hierarchie versteht, hab ich hier gelesen:

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
Das Gegenteil wäre die bei den Menschen derzeit noch übliche Hackordnung, die Qualitätsstufen schafft, indem sie Titel: Diplom, Doktor., Professor und Auszeichnungen: Orden aller Art und Preise wie Nobelpreis verleiht. Hier werden durch Schaffung von künstlichen Unterschieden Positionen gefestigt, die Massen ins Abseits geschoben als beherrschbares Material.


Dies, so glaube ich, kennzeichnet jedoch wiederum eine Hierarchie, denn:

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Die Einteilung (Klassifizierung) oder Einordnung (Klassierung) von Objekten in eine Hierarchie impliziert häufig eine Wertigkeit, die bereits in der Rangordnung, nach der die Objekte geordnet werden, enthalten ist.


Somit kann also eine Hierarchie nicht das Gegenteil einer Hierarchie sein, oder sehe ich da was falsch?



Deshalb meine nächste Frage an MANUEL:
Wenn das System einer Hierarchie nicht dem entspricht, was du dir vorstellst, wie sieht dann dein System der Organisation von Individuen aus, um eine sinnvolle Entwicklung im Sinne des Ganzen zu ermöglichen?

Und an Brudercr:
Ich erkenne die Anlehnung der Ordnungen der Geistigen Hierarchie an die meisten anderen Antiken Lehren von Welten in Welten, mit dem Unterschied, dass hier eine personalisierte Hierarchie daraus gemacht wurde. Ich erkenne auch, dass meine erste Frage zu unscharf formuliert war und deshalb baue ich sie etwas um: Kannst du dir ein Ordnungssystem vorstellen, das dem Gegenteil dessen entspricht, was die Geistige Hierarchie darstellt?


Und zur Einheit:
Ich gehe mal davon aus, keiner der Aussage, dass alles im Grunde eins ist, wiedersprechen würden, deshalb die Frage, wie dieser Einheit in unserem jetzigen Leben am besten zu begegnen sei.

Brudercr hat Folgendes geschrieben:
Du arbeitest an Dir, Du lernst den anderen, der Entwicklung der gesamten Menschheit vorbehaltlos zu dienen. Du lernst die Prinzipien der Vergebung und des Nichtbewertens, Nichtbeurteilens und überzeugst Dich, dass alles eins ist. Dadurch hebst Du Deinen Körper in der Schwingung so an, dass Dir die Vereinigung mit dem Christusbewusstsein gelingt.


Also ist der Weg, die Einheit zu ehren jener, zu verschmelzen um sie zu erreichen, was nach der Definition meiner ersten Frage danach bedeutet, dass die Vielheit zur Einheit strebt. Sehe ich das richtig?

Und MANUEL sagt:
MANUEL hat Folgendes geschrieben:
Die Einheit führt über die Zweiheit und die Zweiheit zur Vielheit


Dass die Einheit zur Vielheit strebt.

Wobei ich diese Einschränkung dabei nicht ganz verstehe, vielleicht kann MANUEL mein Unwissen darüber etwas lichten:

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
...seine Eigenständigkeit bis zum Ende der astralen Matrix nicht zu verlieren...


aber das sind Kleinigkeiten, viel interessanter scheinen mir die Beiden Standpunkte im Hinblick auf "Einheit" zu sein.

Fließt die Vielheit zur Einheit, oder die Einheit zur Vielheit?

Wenn ich eure beiden Positionen dabei richtig verstanden habe, dann würde mich interessieren, worauf ihr die eine oder die andere Richtung gründet.

Grüzi
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grüezi Sojemand
Bischt a Schwizer gwordä? Razz

Wenn das System einer Hierarchie nicht dem entspricht, was du dir vorstellst, wie sieht dann dein System der Organisation von Individuen aus, um eine sinnvolle Entwicklung im Sinne des Ganzen zu ermöglichen?

Das scheint eine zentrale Frage dieses philosophischen Ansatzes zu verkörpern, wie schafft die Menschheit es als Gesamtes, den bahnbrechenden Sprung raus aus dem hierachischen Bewusstsein ?

Eben, es folgt dem Prinzip, und du hast es bereits in deiner Frage angedeutet, dass Individuen beginnen sich zu organisieren, jedoch so zu organisieren, daß diese Organisation aus einer anderen Geistigkeit als bisher geschieht.
Bisher wurde das Leben im Kollektiv durch Zuweisen von äusseren Kompetenzbereichen in eine Art Hofstabdenken gelenkt, wodurch eine klare hierachische Struktur manifestiert wurde. Dies sowohl im Materiellen, durch die legislative Volksvertretung als auch im Spirituellen, durch die Religionsführer. (Mein Gott, habt ihr den Papst gesehen.....d'oh! )

Das erweiterte Prinzip würde nun die inneren Sichtweisen implizieren, welche auf einer Wertewandlung basierend, und so diese Form von äußeren Struktur- und Machtverhältnissen ablöst um darüber zu der Einsicht zu gelangen, das die Freiheit und die Selbstbestimmung des Individums eine erweiternde Funktion der Dringlichkeit erfahren darf.

Dabei scheint es notwendig den "Scheinhalt" des Menschen, was das Materiedenken, die Programme und Konditionieren, etc.. vergangenheitlich verkörperten, durch Erkenntnis zu erhöhen.

Dazu sollte (muss) der Mensch jedoch bereit sein, Veränderungen, welche wohl und gut und bei klarem Geiste überlegt, zuzulassen.

Ohne die Bereitschaft des Wollens einer Veränderung kommt es nicht zur Zufuhr und zum Aufbau des Ätherischen am Leibe, sprich der Körperlichkeit, was erst durch die "neue" Geistigkeit geschehen kann.

Denn diese ist meiner Ansicht, letzendlich das Schlüsselerlebnis und der Vertrauenspol des Menschen, wo er bis in den Zellenbereich hinein es wahrnimmt, dass der Weg den er nun geht, der Richtige für ihn ist, welchen er durch seine vorher getroffene Entscheidung eben eingeschlagen hat.

All die geistigen Programme und luziferischen Farlanzen werden es nicht auf Dauer zustande bringen, den Menschen wirklich zu überzeugen, den es wird das physische Abbild und die Eigenerfahrung sein, das letzendlich entscheidet, ob der Mensch das Leben in und aus dem Geiste verstanden hat.

So wird es auch gleichzeitig die Erfahrung werden, dass es in unserem Universum eine scheinbar nimmerversiegende Quelle gibt. Viele nennen diese Quelle einfach nur Gott, was der Größe und Herrlichkeit durch diese vier Buchstaben keineswegs gerecht wird.

Gleichzeitig erkennt der Mensch durch seine Rückschau und Daraufschau, was und wie die astrale Matrix nun ausmacht und welche machtvollen Geschenke zum Wohle seiner "Beförderung" darin verborgen liegen.

Zurück zu Frage und der Idee, wie man nun erweiterndes Weisheitswissen und den Abbau von Hierachein zum Wohle Aller in das Feld einspeisen kann ?

Keinesfalls kann es darum gehen, alte Programme weiterhin auf die Menschheit zu prägen, das Vorgehen der altbewährten Menschenführer wird durch eine sich entwickelnde Individualität erkannt werden und die "Spielchen" der Abhängigkeiten und der geistigen Dekadenz in Erhöhung gebracht.

Nehmen wir nur mal das Einheitsbewusstsein, was im Moment wie ein dringlicher Aufruf nach dem Glaube- Liebe- und Hoffnungsprinzip uns verstärkt begegnet. Wie soll das wirklich gehen?

Es geht so wie bisher, dass ein Feld aufgeladen wird, was durchaus für den Moment sehr machtvoll und mitreissend sein kann, jedoch wie jede Welle, wird sie irgendwann mal am Lande dann verebben.

Diejenigen die dieses Spiel erkannt haben, hätten die Aufgabe, durch diese Welle zu schwimmen und sich alleine schon aus einer inneren, zukunftschauenden Weisheit heraus, es so zu richten, dass ihnen eine neutrale Position zu eigen wird.
Da gibt es den vielaussagenden Spruch: Nur tote Fische schwimmen bekanntlich mit dem Strom Idea und darin liegt viel Vorausschau auf das was danach kommt.

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
...seine Eigenständigkeit bis zum Ende der astralen Matrix nicht zu verlieren..
.
aber das sind Kleinigkeiten, viel interessanter scheinen mir die Beiden Standpunkte im Hinblick auf "Einheit" zu sein.

Sehe ich anders. Es sind und werden zukünftig Notwendigkeiten zum Überleben verkörpern, weil dieses Astralfeld kann sich, und so wie es derzeit aussieht, plant es dieses, mächtig aufblähen.
Und damit ist der, der in abhängiger Resonanz mit diesem Feld steht, ein potentieller Gefangerer, ein Ruderer auf einer Totengaleere, weil, und ich erwähnt es schon davor, diese Ebene nur auf Erhalt und Absicherung programmiert ist.

Es läßt buchstäblich keine Erneuerungen zu, welche einer zukünftigen Menschheitsentwicklung dienlich sein werden. Natürlich werden wir es durch technische Errungenschaften bequemer haben, jedoch wo bleibt die menschliche Seite dabei?

Die Einheit führt über die Zweiheit und die Zweiheit zur Vielheit
Ja, muss ich zugeben, es ist schwer zu verstehen, wenn man davon ausgeht, dass Vielheit und Einheit fast das selbe bedeuten könnte.
Die Definierung und die Logik die dahinter steht beruft sich darauf, dass es eine '"individuelle Einheit" gibt, die jenseits von anderen Menschen existiert. Der Vergleich eines Eremiten wäre passend, der sich um die Erleuchtung zu bekommen, sich aus dem Alltagsleben rauszieht und in seine Höhle in Erleuchtung bringt um die EINHEIT zu erfahren. Es ist, vereinfacht gesprochen, die mystische Hochzeit mit Gott, das Finden der anderen Hälfte in sich.
Da wir dieses "Höhlenleben" aufgrund der materiellen Anforderungen schwer in die Tat umsetzen können, ist es mehr so zu sehen, dass man sich täglich einige Zeit für sich beansprucht, um in Kontemplation dem eigenen Inneren zu begegnen.

So wäre der Auspruch zu verstehen- Die EINHEIT führt über die ZWEIHEIT (dem inneren DU) und jetzt kommt es, dass es das manifestierte DU im Gegenüber braucht um zur VIELHEIT, der universellen EINHEIT zu gelangen.
Dieses wäre dann im WIR definiert, derjenigen Kraft, wo wir alle miteinander in Verbindung stehen, was in der Esoterik auch als das kosmische Herz, der kosmische Herzschlag, "the Oneness" etc.. betitelt wird.

Jedoch, und das vergessen Viele dabei, werden eben oft Schritte dabei ausgelassen und man geht zu früh in diese große Einheit über und dabei helfen die hinlänglich bekannten Menschenführer gerne und tatkräftig mit Twisted Evil

Hoffe damit ausreichend auf deine Zeilen eingegangen zu sein...

Ein "Grüzi" zurück
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grüezi Sojemand
Bischt a Schwizer gwordä?


Nee, bin I ned.

Zitat:
Zitat:
Wenn das System einer Hierarchie nicht dem entspricht, was du dir vorstellst, wie sieht dann dein System der Organisation von Individuen aus, um eine sinnvolle Entwicklung im Sinne des Ganzen zu ermöglichen?

Eben, es folgt dem Prinzip, und du hast es bereits in deiner Frage angedeutet, dass Individuen beginnen sich zu organisieren, jedoch so zu organisieren, daß diese Organisation aus einer anderen Geistigkeit als bisher geschieht.


Ja und wie genau? Lass mich ein Beispiel anführen um klarer zu machen, was ich meine: Anhand der Wissensverteilung bzw. Vermittlung in einer Hierarchie.
Oben ist das, was den Überblick hat. Unten ist das, was nur so viel weiß um die Struktur am funktionieren zu halten. Unten Viele, Oben Wenige. Der Aufbau einer Firma gibt da ein gutes Beispiel ab. Warum sollte der Chef seine Gedanken und Handlungsweisen der Putzfrau erklären? Das ist in diesem System nicht nötig und würde auch nicht funzen.

Wenn du aber genau weißt, was eine Hierarchie in ihren einzelnen Aspekten ausmacht und kennzeichnet, und darüberhinaus auch der Ansicht bist, dass die Hierarchie kein gutes Modell für die Zukunft ist, was dann? Wie ist die Verteilung von Wissen deiner Meinung nach effektiver als in einer Hierarchie, was die Funktion des Zusammenlebens in einer Gemeinschaft angeht?

Zitat:
Dazu sollte (muss) der Mensch jedoch bereit sein, Veränderungen, welche wohl und gut und bei klarem Geiste überlegt, zuzulassen.


Hast du Kriterien, anhand derer du einen klaren Geist erkennst? Was macht einen solchen aus?

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
Sojemand hat Folgendes geschrieben:
MANUEL hat Folgendes geschrieben:
...seine Eigenständigkeit bis zum Ende der astralen Matrix nicht zu verlieren...


aber das sind Kleinigkeiten, viel interessanter scheinen mir die Beiden Standpunkte im Hinblick auf "Einheit" zu sein.


Sehe ich anders.


Ok, dein erster Quote: ...bis zum Ende der astralen Matrix... las sich so, als wäre es sinnvoll, die Eigenständigkeit bis zu jenem Ende zu bewahren und danach, wenn sie weg ist, ist das Aufgeben der Eigenständigkeit (warum auch immer), in Ordung. Oder hab ich das wieder falsch verstanden?

Zitat:
Die Einheit führt über die Zweiheit und die Zweiheit zur Vielheit
Ja, muss ich zugeben, es ist schwer zu verstehen, wenn man davon ausgeht, dass Vielheit und Einheit fast das selbe bedeuten könnte.
Die Definierung und die Logik die dahinter steht beruft sich darauf, dass es eine '"individuelle Einheit" gibt, die jenseits von anderen Menschen existiert.


Verstehe. Ich bin nicht gleich Du. Wenn Du nicht gleich Ich bist, und Du gleizeitig auch nicht gleich irgendetwas anderem bist, stellt das eine Individuelle Einheit dar. Wenn alles nicht gleich allem ist, ist das Vielheit.

Zitat:
So wäre der Auspruch zu verstehen- Die EINHEIT führt über die ZWEIHEIT (dem inneren DU) und jetzt kommt es, dass es das manifestierte DU im Gegenüber braucht um zur VIELHEIT, der universellen EINHEIT zu gelangen.


Das heißt dann also, dass Ich, die individuelle Einheit der Vielheit, um die umfassende Einheit, welche die Vielheit verbindet, erfahren zu können, erkennen muss, dass in jedem Teil der Vielheit, die Einheit enthalten ist, welche ich wiederum erst einmal in mir selbst sehen muss, indem ich erkenne, dass ich Vielheit (in diesem Fall zwei) bin. Richtig?

Zitat:
Jedoch, und das vergessen Viele dabei, werden eben oft Schritte dabei ausgelassen und man geht zu früh in diese große Einheit über und dabei helfen die hinlänglich bekannten Menschenführer gerne und tatkräftig mit


Und welche Schritte wären das genau?

Zitat:
Hoffe damit ausreichend auf deine Zeilen eingegangen zu sein...


Ja. Danke für die Mühe.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:22    Titel: Abschaffen???? Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir es von den Meistern hatten und der Menschheit, habe ich mich nur auf diese eine Stufe der geistigen Hierarchie bezogen. Auch muß ich bemerken, dass Wikipedia ja selbst eingrenzt, indem häufig eingesetzt wird. Also ist auch Wikipedia der Meinung, dass das System der Unter- und Überordnung nicht immer gegeben ist.

Ansonsten hat die geistige Hierarchie in Bezug auf den gesamten Kosmos natürlich nach außen hin eine sichtbare Form der Über-und Unterordnung, an der sich wohl fast alle festbeißen. Wir haben Gott, die Seraphim, die Cherubim, die Throne, die Herrschaften, die Mächte, die Gewalten, die Fürstentümer, die Erzengel, die Meister, die Engel, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und die Mineralien, wenn wir es möglichst komplett gestalten wollen. Wir arbeiten mit den Mineralien, bauen Häuser und Straßen, die Engel arbeiten mit den Pflanzen, die Erzengel mit den Tieren (beide sind aber auch hilfsbereit gegenüber dem Menschen) und wie es nach weiter oben geht, will ich mal vorsichtshalber nicht raten. Insofern ist schon eine Rangordnung da, weil eben ein Erzengel etwas anderes ist als ein Mensch oder ein Engel etc....

Ich hoffe damit, meine Meinung etwas deutlicher gemacht zu haben.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sojemand!
So, jetzt sind dann die anderen Regionen des Gehirns wieder gefragt, hi, hi.... d'oh!

Zitat Manuel
So wäre der Auspruch zu verstehen- Die EINHEIT führt über die ZWEIHEIT (dem inneren DU) und jetzt kommt es, dass es das manifestierte DU im Gegenüber braucht um zur VIELHEIT, der universellen EINHEIT zu gelangen.


Zitat Sojemand
Das heißt dann also, dass Ich, die individuelle Einheit der Vielheit, um die umfassende Einheit, welche die Vielheit verbindet, erfahren zu können, erkennen muss, dass in jedem Teil der Vielheit, die Einheit enthalten ist, welche ich wiederum erst einmal in mir selbst sehen muss, indem ich erkenne, dass ich Vielheit (in diesem Fall zwei) bin. Richtig?


Bis zum Anfang war alles klar...
Das heißt dann also, dass Ich, die individuelle Einheit der Vielheit, um die umfassende Einheit, welche die Vielheit verbindet, erfahren zu können, erkennen muss, dass in jedem Teil der Vielheit, die Einheit enthalten ist, welche ich wiederum erst einmal in mir selbst sehen muss, indem ich erkenne, dass die Vielheit (das WIR) im Anschluss durch das gelebt gespiegelte DU erfahren wird. Weil Vielheit "mehr" als das DU verkörpert, nämlich das WIR.

Sozusagen steht und fällt, aus irdisch-kosmischer Betrachtungsweise, die manifestierte Erkenntnis mit dem Auskommen des DUs. Das DU, welches mir das ICH spiegelt, wäre somit die personifizierte, individualsierte Geistform, wo mein ICH sich darin erkennen, bestätigen und befördern kann.

Was glaubt man, warum der beständige Versuch unternommen wird, in partnerschaftsähnlichen Gemeinschaften zu leben? Wobei das DU nicht immer rein partnerschaftlich gegliedert sein muss, es kann auch eine mir sehr nahestehende Person verkörpern. Und das geniale.........
- Kraft der Entscheidung kann man sein DU wählen - Idea

Nun zu der Anschauung mit dem "klaren Geist"
Zitat: Dazu sollte (muss) der Mensch jedoch bereit sein, Veränderungen, welche wohl und gut und bei klarem Geiste überlegt, zuzulassen.

Hast du Kriterien, anhand derer du einen klaren Geist erkennst? Was macht einen solchen aus?


Für mich persönlich hege ich Ansprüche darüber....., aber das jetzt gleich auf die Menschheit übertragen zu wollen, sehe ich eher als problematisch an, weil dann wäre man wieder in dem Denken der alten Priesterschaft.

Eigentlich hätte man nebst der Selbsterhaltung auch so etwas wie eine "innere Pflicht" Selbsterkenntnis zu betreiben, eigentlich.....

So beruhige ich mich mal damit, dass es das Prinzip des hundertsten Affen auch noch gibt und dies auf die Menschen übertragbar wäre Razz

Doch, ich denke es ist schon so, wenn einer was lernt, dann öffnet dieser Tore des Bewusstseins für die Anderen und es erfolgt eine nonverbale Feldeinspeisung in das morphogenetischen Feld, dies geschieht subtil und wie gesagt ohne Worte. Worte sind bekanntlich auch manchmal der nette Versuch, seine Wahrnehmung zu unterdrücken.

Und dann haben wir ja auch noch das Resonanzprinzip....

Aber aus den Studierzimmern rauszugehen scheint auch noch wichtig, die Bühne der Öffentlichkeit zu betreten, dies jedoch in einer erwartungslosen, liebevollen und geistreichen Haltung gegenüber der Welt.
Die Inspiration, die Geistfülle zu bekommen und die Kunst diese weiterzugeben, das so glaube ich, scheint auch noch eine hohe Tugend des Daseins zu verkörpern. Da liegt ein unheimliches Potential noch brach, welches darauf wartet entdeckt zu werden.

Im Prinzip kennt die Geistseele diese Tugenden alle, es ist halt noch zugedeckelt mit dem ganzen Programmmüll, den sie sich über Generationen darübergeschüttet hat.

Zitat:
Jedoch, und das vergessen Viele dabei, werden eben oft Schritte dabei ausgelassen und man geht zu früh in diese große Einheit über und dabei helfen die hinlänglich bekannten Menschenführer gerne und tatkräftig mit Twisted Evil

Ja eben, das frohlockende Einheitsbewusstsein, in dem Fall das Vielheitsbewusstsein, um den vorherigen Zeilen treu zu bleiben, kann in seiner Echtheit nur als individuelle Quellinstanz erfahren werden. Der Kern bleibt ein Individuum, egal wie groß sich die anderen feinstofflichen Körper dabei ausdehen vermögen. Ist dieses Individuum nicht ausgebildet, verliert sich die Seele im Einheitsbewusstsein und wird Marjonette und Spielball der Hierarchien. Auch die Menschenführer sind im eigentlichen Sinne nur "Handlanger" von kosmischen Mächten, welche sich mächtig aufblähen können durch ihr eigenes "astrales" Gefolge. Man kennt ja die Geschichten....

Ich wünsche mir doch tatsächliche diese eine Brille......, wo jeder im Stande wird hineinzublicken in die astralen Welten:shock:

Ach, ich sehe grade, Brudercr ist wieder online...

Bleibt munter Freunde
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr!
Abschaffen???
Die Hierarchien abschaffen???
Jetzt haben wir solange an dieser Glaubensmatrix gebastelt und jetzt abschaffen?

Wird wohl schwer gehen, weil, wie du schon sagtest, der kosmische Bauplan des Lebens sich darin verewigt hat.

Wir haben Gott, die Seraphim, die Cherubim, die Throne, die Herrschaften, die Mächte, die Gewalten, die Fürstentümer, die Erzengel, die Meister, die Engel, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und die Mineralien, wenn wir es möglichst komplett gestalten wollen. Wir arbeiten mit den Mineralien, bauen Häuser und Straßen, die Engel arbeiten mit den Pflanzen, die Erzengel mit den Tieren (beide sind aber auch hilfsbereit gegenüber dem Menschen) und wie es nach weiter oben geht, will ich mal vorsichtshalber nicht raten. Insofern ist schon eine Rangordnung da, weil eben ein Erzengel etwas anderes ist als ein Mensch oder ein Engel etc....

Natürlich, das gilt aber nur für diejenigen die daran auch glauben und die an einer Beseelung der Natur festhalten. Der Realist pfeifft sich eins und macht auf dumme Sprüche, weil er es nicht wahrnehmen kann. Doch der wahrnimmt, dem braucht man dieses nicht zu erzählen, der weiß es einfach.

Und doch, es kommt immer darauf an, welches Feld lädt man auf und an was glaubt der Mensch, bzw. was projiziert der Mensch in die elementare Urform hinein? Weil ein Zwerg sieht in seiner wahren Natur nicht aus wie ein Zwerg, der Mensch hat sich diese Energieform so vorgestellt. Dass es da leibfreie und leibgebunden Beseelungen es gibt, davon bin ich überzeugt. Und mit den Lichtwesen, welche man hinlänglich als Engeln bezeichnet, scheint es auch nicht viel anders zu sein....

Dass man da gleich so eine hierachische "Leiter" sich hinstellen muss, das stimmt mich eher nachdenklich.... Think

Wer diese reinen Seelen gerne als Vorbild nehmen möchte, dem steht es natürlich zu, dies so zu handhaben. Doch halte ich es für gewöhlich gerne mit dem Ausspruch, dass wir "weiterentwickelt" als die Engel seien, weil wir Inkarniert und das Joch der Materie auf uns genommen haben.

In diesem Sinne einen "lichtvollen" Tag aus der blasphemischen Ecke namens B***f**d
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss euch, Jungs!

Ich hab nicht vor, in eure aktuelle Diskussion einzugreifen oder mitzumachen. Dazu genieße ich es momentan zu sehr, euch dabei zu "verfolgen"! Eben habe ich den gesamten Thread, zum zweiten Mal durchgelesen, mein Interesse ist irgendwie in letzter Zeit kaum von was mehr gefesselt gewesen.
Chatting


Auch weil ich früher des öfteren solche Diskussionen geführt habe und ab und zu noch führe, finde ich es lehrreich aber ebenso auch informativ! Und zwar alle "Seiten", damit gebe ich wieder ins "Studio Bielefeld" zurück, mir lag wirklich nur daran, euch da ein Kompliment zu zollen. Exclamation Außerdem erinnert es mich nachdrücklich daran, warum ich die "Earthfiles Seite" und die Leute hier gut finde. Idea
Schade nur, das sich derzeit kaum jemand beteiligt und/oder selbst nen interessanten Thread eröffnet. Aber vielleicht wirds besser, wenn die "Bäume ausschlagen", ihr wisst schon, nach den "Iden des März" .. Gruene Banane

Tschüss, Leute!
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Du meintest wohl Studio B****f**d, weil das andere ist nur das geglaubte Restselbst(trug)bild oder eine Ansammlung von Häusern und Objekten am Teutoburger Wald Very Happy

Eine Frage macht mich krank, bin ich verrückt oder der Rest im Land?
A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand
Um deine Zeilen noch zu vervollständigen Welche Kriterien gibt es um einen klaren Geist zu erkennen?

Es ist dabei von Nöten sich in der "höheren Schau" zu üben. Entweder dies ist als Tugend mitgebracht und wurde bereits in anderen Inkarnationen gefördert, oder man beginnt in dieser Inkarnation sich dieser Schau zu widmen. Dabei rate ich jeden, recht vorsichtig und lange Zeit sich zu nehmen, wenn man beginnt mit dem 3. Auge das "Sehen" zu erlernen.

Da liegt auch viel Herausforderndes auf dem Weg, wenn man z.B. in ein paar Wochen zum Hellsichtigen aufsteigen möchte. Deswegen sollte man niemals von Aussen an diesen Dingen manipulieren, sondern den natürlichen Weg des sich Entfaltens dieses Organs gehen.
Viel Zeit, viel Ruhe, viel Bedachtheit, viel Übung und viel Aufenthalte in der Natur können die erweiterte Sensibilität förderlich hervorheben. Und dann sollte man auch noch den Schalter ON/OFF bei sich einbauen Wink, sonst könnte man eines Tages ein bisschen crazy und gaga dabei werden.


Was macht einen solchen klaren Geist aus?

Authentizität, autonomes und intuitives Handeln, Souveränität, Willensstärke, Inspiration, Mut und Entschlossenheit, Denken und Unterscheidungsbewusstsein, Erdung und Urvertrauen etc..

Hoffe, ich hab nichts vergessen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brudercr

Zitat:
da wir es von den Meistern hatten und der Menschheit, habe ich mich nur auf diese eine Stufe der geistigen Hierarchie bezogen. Auch muß ich bemerken, dass Wikipedia ja selbst eingrenzt, indem häufig eingesetzt wird. Also ist auch Wikipedia der Meinung, dass das System der Unter- und Überordnung nicht immer gegeben ist.


Das "häufig" bezieht sich in diesem Fall auf Wertigkeit die die Rangfolge bestimmt, nicht auf die Tatsache, dass eine Hierarchie nur "häufig" ein System der Unter- und Überordnungen ist. Tatsächlich ist Über- und Unterordung ein essentieller Bestandteil dessen, was eine Hierarchie erst zu einer Hierarchie macht.

Was mich generell an den Meistern auch noch interessieren würde, wäre, da sie sich ja in einer Hierarchie geordnet sehen, was genau denn die jeweilige Position bestimmt und ob ein aufgestiegener Meister auf ewig diese Position behält, oder ob diese Personifizierungen einer Art Entwicklungsprozess unterliegen. Ist diese Hierarchie also starr oder dynamisch (davon abgesehen, dass ich irgendwann mal so ein Meister werden könnte)?

Hi Manuel

Hihi, können wir uns auf diese Formulierung einigen?

Zitat:
Das heißt dann also, dass Ich, die individuelle Einheit der Vielheit, um die umfassende Einheit, welche die Vielheit verbindet, erfahren zu können, erkennen muss, dass in jedem Teil der Vielheit, die Einheit enthalten ist, welche ich wiederum erst einmal in mir selbst sehen muss, indem ich erkenne, dass ich Vielheit bin um dann die Vielheit (das WIR) im Anschluss durch das gelebt gespiegelte DU erfahren zu können. Weil Vielheit "mehr" als das DU verkörpert, nämlich das WIR.


OK, so weit so gut. Jetzt begebe ich mich in die Position und behaupte, ich habe das erkannt und sehe das Ich im Du (natürlich rein theoretisch Wink ).

Jetzt frag ich mich, was hilft es mir? Was kann ich damit konkret anfangen? Ich denke mal nicht, dass alles was ich dann machen kann, ist, mir ein Schild auf die Brust zu pappen wo drauf steht: "Ich sehe mich in dir"^^

Zitat:
wo mein ICH sich darin erkennen, bestätigen und befördern kann.


Wie oder wohin befördern?

Zum klaren Geist:

Zitat:
Eigentlich hätte man nebst der Selbsterhaltung auch so etwas wie eine "innere Pflicht" Selbsterkenntnis zu betreiben, eigentlich.....


Ja, eigentlich. Woran glaubst du liegt es, dass dem offensichtlich nicht so ist?

Zitat:
Es ist dabei von Nöten sich in der "höheren Schau" zu üben. Entweder dies ist als Tugend mitgebracht und wurde bereits in anderen Inkarnationen gefördert, oder man beginnt in dieser Inkarnation sich dieser Schau zu widmen. Dabei rate ich jeden, recht vorsichtig und lange Zeit sich zu nehmen, wenn man beginnt mit dem 3. Auge das "Sehen" zu erlernen... ... Viel Zeit, viel Ruhe, viel Bedachtheit, viel Übung und viel Aufenthalte in der Natur können die erweiterte Sensibilität förderlich hervorheben. Und dann sollte man auch noch den Schalter ON/OFF bei sich einbauen Wink, sonst könnte man eines Tages ein bisschen crazy und gaga dabei werden.


Und wie kann ich vermeiden, dass ich Selbsttäuschungen aufsitze? Gibt es irgendwelche Referenzen, an denen ich überprüfen kann, ob das was ich zu sehen glaube, auch der Wirklichkeit entspricht?

Zitat:
Was macht einen solchen klaren Geist aus?
Authentizität, autonomes und intuitives Handeln, Souveränität, Willensstärke, Inspiration, Mut und Entschlossenheit, Denken und Unterscheidungsbewusstsein, Erdung und Urvertrauen etc..


Ich kann all diese Eigenschaften besitzen und anschließend, mit klarem Geist, einen Krieg anzetteln (was oft genug passiert). Also:

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
Dazu sollte (muss) der Mensch jedoch bereit sein, Veränderungen, welche wohl und gut und bei klarem Geiste überlegt, zuzulassen.


Muss ich diesen Krieg zulassen? Eine klare, wohl überlegte Handlung für den Krieg, gegen eine klare, wohl überlegte Handlung gegen den Krieg. Wo ist der Unterschied?

Tschöö und möge Black noch viel Spass beim lesen haben. Smile
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 22:58    Titel: Also Antworten mit Zitat

erstens ist Wikipedia nicht der liebe Gott. Deshalb nochmals zur Hierarchie: Maitreya "führt" diese seit 180000 Jahren, weil er seitdem die Position des Christus hat, also dessen, der das Christusbewusstsein am klarsten veranschaulicht. Er selbst nennt sich stets eine Art Primus unter Gleichen. Die Aktionen und AUfgaben werden untereinander abgestimmt, nicht befohlen. Wenn alle das gleiche Ziel anstreben, die optimale Arbeit für den Plan, dann ist das auch nicht so schwiierig wie zwischen einzelnen Forumsmitgliedern hier Laughing

Dann zur Frage, ob dynamisch oder starr. Die Frage hättest Du selbst beantworten können, allees im Kosmos fließt und wächst beständig. Du bist ein kleiner Junge, reifst zum erwachsenen Mann und zum weisen Alten. Da soll der Meister in seiner Position hocken und auf bessere Zeiten warten? Ich schrieb schon: für uns sind sie Meister, aber im Verhältnis zu anderen sind sie Schüler. Daraus hättest Du es auch schließen können. Aber nicht so schlimm. Wir sind ja Menschen - alle gleich - nur manche etwas besser. Laughing

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 20:00    Titel: Der Geist alleine ist halt immer nur die halbe Miete.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
@Sojemand
Jetzt frag ich mich, was hilft es mir? Was kann ich damit konkret anfangen? Ich denke mal nicht, dass alles was ich dann machen kann, ist, mir ein Schild auf die Brust zu pappen wo drauf steht: "Ich sehe mich in dir"^^

Der Geist ist halt immer nur die halbe Miete und alleine die Erkenntnistheorie ist nur wie ein Flugsimulator, ob man wirklich fliegen kann ist noch eine andere Geschichte.

Ich sehe mich in dir......und ich erkenne mich in dir bzw. du spiegelst mir mein ICH, sowie ICH dir dein DU spiegle. Deswegen ist das Ganze nur in einem manifestierten DU und in der Gegenüberstellung eigentlich erst wirklich hilfreich und interessant.

Die "Beförderung" wäre dann als eine Erweiterung des Bewusstseins anzusehen, in dem Sinne auch das Erkennen des Rollenspiels, welches man hinlänglich als das "Leben" bezeichnet.
Denn wie jeder schon ein wenig erahnen kann, wir wissen nicht WER WIR SIND, zumindestens die meistens wissen es nicht, sonst täten sie sich nicht so auf dieses "Lebensenergieminimum" reduzieren, welches zumeist Selbsterhaltung, Selbstdarstellung, Fortpflanzung und Territoriumsgewinn impliziert.



Eigentlich hätte man nebst der Selbsterhaltung auch so etwas wie eine "innere Pflicht" Selbsterkenntnis zu betreiben, eigentlich.....


Ja, eigentlich. Woran glaubst du liegt es, dass dem offensichtlich nicht so ist?

Könnte jetzt eine Litanei darüber losschreiben, der Einfachheit halber nenne ich es die "FEHLPROGRAMME". Die Korrekturprogramme wären demnach das Einspielen von Krankheiten, Armut (sowohl materiell und geistig, vorallem geistig) und durch das volksvorgegebene Funktionieren entsteht "Schöpferschwäche", die wäre eigentlich jetzt bald daran, dass diese in "Schöpferkraft" umgewandelt werden kann.


-Zu den Täuschungen beim Schauen in die anderen Ebene-
Gibt es, klar, hat auch eine geisteswissenschaftliche Namensbezeichung. Es nennt sich atavistisches, oder altes Hellsehen, welches unter Zufuhr von Drogen oder in Trance geschieht, wo man in die astrale Ebene eintaucht und das ICH oft noch nicht das nötige Rüstzeug erworben hat, ohne dass Abfärbungen darin geschehen.

Es gibt gerade in diesem Grenzbereich Wesenheiten, die warten buchstäblich nur, das man "hinübergeht", damit ihnen eine weitere "Lebensquelle" erschlossen wird und der Mensch mit seiner seelisch-geistigen Naivität, ist ihnen dafür ein gefundenes Fressen Ha Ha Busted und natürlich wenn man ein Thema in der Kombination Macht & Aussenbewusstsein mit sich trägt und die "reine Einheitsideologie" als die einzig Wahre und Erlösende anerkennt, na dann bedient man sich schon mal gerne den vorgefertigeten Strukturen und manipuliert das Volk für seine Zwecke.
Das, so glaube ich, kennt man hier.........nur zu Genüge........und jeder kann sich vorstellen, dass es viele gibt, die bevor sie die Selbstständigkeit wählen, lieber dem alten "Pharaonenprinzip" treu bleiben. Auch eine "Lebensenergiequelle" für einige wenige...., aber halt nicht für diejenigen unten, die an der ersten Reihe Steinsetzung ihren vegetativen Zustand verkörpern.



Was macht einen solchen klaren Geist aus?
Authentizität, autonomes und intuitives Handeln, Souveränität, Willensstärke, Inspiration, Mut und Entschlossenheit, Denken und Unterscheidungsbewusstsein, Erdung und Urvertrauen etc..



Ich kann all diese Eigenschaften besitzen und anschließend, mit klarem Geist, einen Krieg anzetteln (was oft genug passiert).


Wenn man zum Anfang der Zeilen zurückkehrt, dann schliesst sich der
Kreis wieder. Der Geist alleine ist halt nur die halbe Miete...

Auf Samothrake z.B. im alten Griechenland, haben sich viele der großen Feldherren von den Kabierenmysterien einweihen lassen. Auch einige der namhaften römischen Imperatoren taten ihresgleichen.
Deswegen, eine Einweihung sagt noch nichts über Ethik und wahres menschliches Handeln aus, ganz im Gegenteil, siehe Freimaurerei- es dient oft die Banden zu stärken und die astrale Matrix in ihrem Fortbestehen zu sichern.

Die andere Hälfte, die sich zum Geist dazugesellen sollte, die Anima oder auf die alte Sprache bezogen - die Sophia - die Weisheit, ist diejenige Seite der Vernunft, welche auch weiterdenkt und mit Einhalt den aufbrausenden, unberechenbaren und herrschsüchtigen Gemüt begegnet.

Aber da versucht der "EINHEITSGEIST" nun ja ein wenig Schwingung darüber zu kaschieren Confused

Bruder @Brudercr......
Woher hat du die magisch schöne Zahl von 180 000 Jahren bloß her. Im Schlaf erträumt....., oder gar selbst gechannelt?

Wenn alle das gleiche Ziel anstreben, die optimale Arbeit für den Plan, dann ist das auch nicht so schwiierig wie zwischen einzelnen Forumsmitgliedern hier... Möchtest du uns wirklich in ein Arbeitslager stecken...? Laughing

Ich schrieb schon: für uns sind sie Meister, aber im Verhältnis zu anderen sind sie Schüler.

Ahh, du meinst wahrscheinlich die "Aufgestiegenen", die dann vor Maitreya/Christus selbst wieder zu Schülern werden. Wessen Schüler sind den eigentlich die beiden selbst? Oder sprengt meine Frage das Pyramidenlagerdenken?

Neugierde ist halt eine primäre Erscheinungsform des geistigen Suchers...

Schöne Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan