www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERZÄHLUNGEN VOM ABGRUND

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 04:12    Titel: ERZÄHLUNGEN VOM ABGRUND Antworten mit Zitat

In der Tat – von dort will ich berichten:

Dort – am Abgrund, wer sich dort umsieht, kann von “Dingen” erzählen, die andere – eben dort – versenkt haben! Ob das die Lügen um den Irakkrieg sind, groteske Geschichten von Mordsgefährlichen Massenvernichtungswaffen oder/und Saugefährlichen Viren, deren hypothetische und potentielle Ansteckungsgefahr sich durchaus mit 22 Atomar bestückten, Massenvernichtungswaffentauglichen und Kernwaffenfähigen Wasserstoffbomben vergleichen lassen – mindestens – alle diese irrwitzigen, meistens aus der Luft gegriffenen Lügen zur Panikvermehrung einer Bevölkerung erdachten Konstrukte, dort liegen sie alle – am Abgrund. Vergessen von ihren Erfindern und Benutzern, Herrenlos, nur darauf wartend bis jemand kommt, wie ich – der sich ihrer annimmt und einer schockierten Öffentlichkeit davon erzählt! Und die leider Gottes, kaum dafür Interesse zeigt, bis auf einige wenige die ernstlich besorgt sind, die wissen, dass jeder einzelne der schweigt, ein wissentlicher Unterstützer dieser Lügen ist! Äh- warum ausgerechnet 22? Hm, gute Frage, was Lüge ich da am besten? Ok, ich weiß, 33 war schon besetzt! Smile

“Aber, ich war doch nicht daran beteiligt,” sagen die Leute gerne zu mir - “weder hab ich diese Lügen erfunden, noch Profit dadurch erzielt, ich hab nichts anderes gemacht, wie alle anderen ja auch .. “ “Ja, genau,”.. unterbreche ich sie dann gerne, “und zwar weiter erzählt. Jeder ist zu Kritik und Logischem Denken fähig, aber sehr wenige benutzen diese Gabe. Indem wir diese Märchen weiter erzählen, halten wir sie nicht nur am Leben, wir legitimieren sie! Und damit geben wir ihnen die notwendige Referenz und Glaubwürdigkeit.”

Natürlich erzähle ich das kaum jemandem, das verstehen leider zu wenige, dabei wäre gerade das so wichtig. Wir müssen lernen, das wir selbst auch ein Teil dessen sind was im Umlauf ist und das es durch unsere Mitwirkung “eingefärbt” wird. Wir sind nicht nur Erzähler, sondern ebenso Teil des Erzählten, wie wir auch Teil des Zuhörers sind. Das sollte uns Verantwortung ganz neu beurteilen lassen.

Dort, am Abgrund, finde ich nicht nur die lukrativen Lügen der Politiker, die profitablen Lügen der Wissenschaft, wo ich auch immer hinblicke und gehe, stolpere ich über die Gedankenlos dahingesagten Worte von Menschen, die sich nicht “emotional belasten” wollten. Lieber lügen sie und erfinden Ausreden, anstatt dem Menschen dem sie gegenüber stehen, die Wahrheit zu sagen, “Tut mir leid, aber ich mag nicht .. “

Sie behaupten die Unmöglichsten Dinge, machen sich zu “Deppen” und sprichwörtlichen “Affen”, bevor sie zugeben würden, dass sie nicht interessiert, einfach müde und ausgelaugt, oder dass es der Gesprächspartner ist, der sie stört. Doch statt den Leuten das ins Gesicht zu sagen, nehmen sie es auf sich, ja oft selbst auf die Gefahr hin lächerlich zu wirken und lügen etwas vom blauen Himmel herunter, weil es in dieser “Kultur” verpönt zu sein scheint, das Recht auf ein Selbst einzuklagen. Ein Selbst das wahrhaftig ist, offen und aufrichtig, das sagt was wahr ist und dem die Zuflucht zu einer Lüge, auch zu einer sogenannten “Notlüge”, falsch erscheint! Menschen mit einem solchen Selbst “ecken” oft an, keiner will sie so richtig verstehen, manche bezeichnen sie als “Pedanten”, als “Haarklauber” .. denn schließlich, was soll denn so schlimm daran sein, wenn man – nur um die anderen nicht zu verletzen – sie mit einer kleinen Lüge abfertigt? Da ist doch nichts dabei, oder? Das macht doch ein jeder ..

In Fact: That ‘s true!
Da ist doch nichts dabei ..

Ist das so? Wirklich? Dann sagt mir bitte, ob eine solche Verhaltensweise eher eine Gesellschaft fördert, die einen aufrichtigen und umsichtigen Umgang miteinander pflegt, die den anderen Personen in ihrer Umgebung, mit dem notwendigen Respekt und der Liebenswürdigkeit begegnet, mit der WIR SELBER gerne behandelt werden wollten, oder ob eine solche Verhaltensweise eher eine Gesellschaft fördert, die lieblos und gleichgültig miteinander umgeht, deren Interesse an einer anderen Person, gerade noch den Regeln des Anstandes, aber viel mehr nicht entspricht?

“He, he, he – so krass kannst du das jetzt aber nicht formulieren! Weißt du eigentlich, was du das gerade gesagt hast?”

Ja, genau sogar – du auch? Diese spontane “Empörtheit”, die ich da irgendjemanden in den Mund legte, würde vermutlich 70% der Leute überkommen, würde man sie damit konfrontieren, das WIR ALLE – TAGTÄGLICH - mit dem wie wir über andere denken, wie wir Menschen behandeln und ihnen begegnen, das wir damit den Fluss der Wirklichkeit mitfärben. Gewalt gegen andere Menschen, fängt nicht immer unbedingt mit Krieg an, wie man meinen würde. In unserer Gesellschaft beginnt es mit der Liebe, besser gesagt, wenn einer behauptet -“Ich liebe dich, du gehörst mir” .. Liebe sperrt nicht ein! Es beginnt mit der Macht der Pharmaindustrie, die sagen darf - “Du hast Krebs, du musst machen was ich dir verordne”- dort schon, müssen wir sie bekämpfen, nicht auf den Schlachtfeldern des Krieges. Wir müssen der Gewalt begegnen und ihr Einhalt versuchen zu gebieten, genau dort, wo man glaubt über der Kritik zu stehen, dort wo gesagt wird, dass was WIR sagen ist RECHT, was die Anderen sagen ist TERRORISMUS!

Überall dort beginnt Krieg und er beginnt vor allem dort, wo niemand es für möglich hält – bei uns selbst:


Bitte hier weiter:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8945.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan