www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE ALTE UND DIE NEUE WELT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 07:47    Titel: DIE ALTE UND DIE NEUE WELT Antworten mit Zitat

war einmal ….
So würde ich am liebsten heute beginnen, es war einmal, ..ja, aber nicht, weil es heute um ein Märchen geht – ganz bestimmt nicht – sondern, weil eventuell uns nachfolgende Menschen es nicht glauben werden und weil DIE denken könnten: “ach komm, das ist doch n Märchen …”

Aber nein, ist es natürlich nicht, wie wir alle nur zu gut wissen und in den Schulen eingeprägt bekamen, gab es einmal eine Menschheit, die doch wirklich davon überzeugt worden ist, das die Welt flach ist! Ich meine, man stelle sich bildlich vor: Die Erde sei flach .. erstaunlich dann, wirklich äusserst erstaunlich, dass sich einige trauten auf Schiffen diese Scheibe zu erkunden .. ja, beinahe schon Lebensmüde, solche Typen, nicht wahr? Schließlich, man wusste doch nie, um jede Biegung lauerte das “Monster”, der gähnende Abgrund mit den “Schlünden der Hölle” ..



Tatsächlich könnte ich mir ohne größere Schwierigkeiten vorstellen, das einige solcher Angstphantasien, in den Erzählungen der Menschen untereinander dazu dienten, sich so die Hölle, das Reich des Satans auszumalen ..

Bestimmt ist auch nicht Galilei der einzige gewesen, der mit der Behauptung hausieren ging, die Erde sei rund. Da gab sicherlich mehrere, wie es immer bei Kumulierungen der Fall ist. Mehrere Gehirne gehen mit wichtigen Erkenntnissen und Ideen, Erfindungen etc. “schwanger”, einer spricht sie irgendwann aus und nachdem wird es meist genannt/benannt.

Als Graham Bell am 14. Februar 1876, seine Erfindung beim United States Patent Office zum Patent anmeldete, hat er sicherlich nicht schlecht gestaunt zu vernehmen, dass nur zwei Stunden später, einer seiner Konkurrenten, Elisha Gray, ebenfalls eine Anmeldung für einen funktionsfähigen Telefonapparat beim Patentamt hinterlegte. Diesem geringfügigen Zeitunterschied ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass letztlich Bell und nicht Gray als Erfinder des Telefons in die Geschichte eingegangen ist. Und ähnlich erging es Tausenden weiteren Individuen .. nur so nebenbei erwähnt: Es ist nicht nur der Zeitunterschied gewesen, durch den Bell sich letztlich durchsetzen konnte ..

Die alte Sichtweise, wie die Welt zu betrachten sei, hatte sich seit Galileo nicht sehr geändert. Man sagte sich, dass der “Raum zwischen den Dingen” leer sei und das unsere inneren Erfahrungen, Überzeugungen, das fühlen und das denken keinerlei Wirkung, das unsere Weise der Betrachtung, auf das was wir betrachten keinen Eindruck hinterlässt.

Die neuere Sichtweise, wie sie uns von Quantenphysikern nahegelegt wird, wie uns Experimente erklären, die nicht nur wiederholbar, aber auch nachvollziehbar, sondern vor allem von einem neuen Paradigma kündet, das alles über den Haufen wirft, was sich in den letzten 6000 Jahren an Wissen und Erkenntnis, dieser Menschheitsepoche angesammelt hat. Diese Sichtweise, die uns Genies wie Rupert Sheldrake, mit seinen Morphogenetischen Feldern nahebrachten, aber zum größten Teil noch nicht voll und ganz bei der Menschheit angekommen ist.

Die alte Betrachtungsweise dachte sich den Menschen, als das Maß aller Dinge, und so schuf man ein weitreichendes Betätigungsfeld, durch welches sich ein spezieller Zweig von “Justitia”, bis heute, horrende Unsummen verdienen konnte! Natürlich samt ihrer ganzen bucklichen Verwandtschaft ..

“Das Universum ist ein Quantencomputer.
Die Geschichte des Universums ist letztendlich
eine riesige und fortlaufende Quantenberechnung.”
Seth Loyd; Professor am MIT und Designer des ersten
funktionsfähigen Quantencomputers



Die Rede ist natürlich von “Urheberrechtsexperten“..



Von wegen Experten! Diese Juristen wissen ebensogut wie wir alle auch, dass Ideen und Erfindungen auf eine bestimmte Person begrenzt sind und nur von ihr gemacht werden können! Was sie allerdings nicht daran hindert, jedem zu Diensten zu sein der sie dafür reichlich bezahlt. Im Dienste Mammons verkaufen sie ihre Seele, Ehre und Würde. Wo immer ihr jetzt gerade seid, zu Hause oder in einer Bücherei vielleicht, einem Internetcafe oder mit eurem Laptop bei Freunden zu Gast seid – seht euch einmal aufmerksam um!

Alles was eure Augen jetzt sehen können, dürfte zu einem Großteil mittels Patentschutz abgesichert worden sein, alle Menschen, die ihr sehen könnt, sie tragen Schuhe, Hosen, Mäntel oder-was-auch-immer mit Markenschutz, man hat sich das Patentieren lassen und einen Namen eingeritzt, gestanzt, aufgeprägt oder imprägniert. Der Schmuck den Menschen tragen, sogar unsere Uhren und deren Design, wird in Form von Gebrauchsmusterschutz “geschützt” .. dieser, dieser – ich weiß keinen besseren Namen dafür, außer IRRSINN, dieser komplette Irrsinn zeichnet verantwortlich dafür, wenn einige Menschen tot wertvoller sind, als sie lebendig wären. Denn Markenschutz oder Gebrauchsmusterschutz erlischt nicht so rasch, wie etwa bei Musik. Einige Erben von Musikgrößen sind heute reicher, als jene es zu Lebzeiten gewesen sind! Wahnsinn!

Und warum all das? Weil jemand wenige Zehntelsekunden früher, als ein anderer aus dem “Morphogenetischen Feld” bediente!

Natürlich konnten dank dieser alten Betrachtungsweise, sich einige weitere Firmen durch entsprechende “Gesetze”, ins gemachte Nest setzen und den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen, wie Wasser aus einem Hahn holen. Nun, Anyway – nur ein weiterer Grund, das Leben erheiternd zu finden.

Liebe Freunde, wenn vom Beginn dieser Zivilisation an, die vermutlich – wie wir heute wissen -bei den Sumerern vor ca. 6000 Jahren begann, dass, würden wir sämtliche seither erlebte und erlernte Daten, in – um die Computersprache anzuwenden - Bits umwandeln könnten, wären das wohl gewaltige Datenpakete! Sagen wir, sämtliche Daten und Informationen würden vor 6000 Jahren bis zu einem Zeitpunkt, dem Beginn des Jahres 1900 genau, in einen Bildgebenden Computer eingespeichert , wo wir auch genau jenen Punkt in der Historie wählten, wo wir als Gemeinschaft begannen die Dinge zu verstehen und uns zu entwickeln.


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8909.entry

Grüße, et all

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan