www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SONST LÜGEN WIR EUCH WAS ANDERES VOR ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 07:12    Titel: SONST LÜGEN WIR EUCH WAS ANDERES VOR .. Antworten mit Zitat

Habt ihr wahrscheinlich ja alle mitgekriegt – hoffe ich zumindest! Über diese Situation müssen wir informiert sein und es vor allem bleiben! Sich von den staatlich erlaubten und der verdeckten Herrschaft sanktionierten “Nachrichten”(Da-nach-richten) alleine seinen Wissensdurst zu stillen, das ist endgültig out!

Griechenland soll seine Inseln verkaufen

Ausgerechnet der BILD-Zeitung sagte der Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung - MIT, Josef Schlarmann: “Ein Bankrotteur muss alles, was er hat, zu Geld machen - um seine Gläubiger zu bedienen. Griechenland besitzt Gebäude, Firmen und unbewohnte Inseln, die für die Schuldentilgung eingesetzt werden können.“



Das ist nicht etwa ein Scherz oder so, dasselbe las ich auch heute in den Österreichischen Blättern! Mein “persönliches Dream-Team” – leider tatsächlich durch Wahlen zur “Herrschaft” legitimiert – die Bonzen der CDU und der FDP forderten Griechenland zum Verkauf von Staatseigentum auf! Ja, wo sind wir denn hier am vermodern?

Und bevor wir hier weiter diskutieren, eins vorweg: Ich bin nicht etwa ein besonderer Freund der Griechen oder ihrer “speziellen Geldpolitik”, die darin besteht für alles und jedes Schmiermittel zu zahlen, gewiss nicht! Aber sich in dieser Situation zu verhalten wie ein lausiger Straßenräuber, dass kanns wohl auch nicht sein ..

Zwar habe ich einige empörte “Zwischenrufe” registriert, aber die haben das schon wenige Minuten danach wieder vergessen, warum sie sich aufregten! Und ich vermute, dass es ganz, ganz wenige Leute sind, die wissen WARUM das eine SAUEREI ist und WARUM wir uns darüber ALLE aufregen sollten! Doch uns allen gemeinsam, hat dabei ein ungutes, nicht zu benennendes und vages Gefühl beschlichen, wovon ich sogar glaube, dass es auch erklärte “Griechenlandhasser” ergriffen hat.

<- Koloss von Rhodos

Sicher, man kann die Unruhe verstehen, mit der die anderen Mitgliedsländer, sprich “Stellvertreter Repräsentanten” reagieren. Sie denken sich, warum sollen wir anderen dafür in die Tasche greifen? Daher rufen sie laut vernehmlich nach allen nur in den Sinn kommenden Möglichkeiten der Geldbeschaffung! Ja, versteht man!

Aber niemand scheint recht zu kapieren, ich meine, so richtig und absolut, denn wir sind nämlich mit “Haut und Haar”, zusammen mit den Griechen nun im Schlammassel vereint! Da helfen keine Inselverkäufe mehr .. abgesehen davon.

Und wenn ich mir ansehe, wie effizient die “Mainstreammedien”, das Propagandawerkzeug der “Globalen Elite”, in den wenigen Tagen aus den Griechen ein Volk gemacht haben, das man getrost und ohne moralische Bedenken beleidigen, als anscheinend fern jeder Rechtsstaatlichkeit und eigentlich “eh nur voller Taschendiebe, Steuerhinterzieher und Korrupter Menschen bevölkert ist, dann wird einem schnell bewusst, das dies keine Zufälle sind, sondern absichtliches manövrieren. Und überhaupt - “mit denen” muss man dann ja nicht gleich sprechen, wie mit “anständigen Bürgern” – zu denen sie sich angeblich aber selbst zählen. “Die” – kann man dann auch zu jeder Erniedrigung zwingen!

Transparency International kalkulierte, dass griechische Haushalte 2009 insgesamt 787 Millionen Euro Bestechungsgeld zahlten: 462 Millionen Euro an Staatsdiener, 325 Millionen Euro im privaten Sektor. Und das mag sich ja nach viel anhören, denke aber, dass der deutsche Bausektor nicht sehr viel mehr zurückhaltet! Glücklicher wäre ich auch, wenn ein anderer diese Papiere herausgäbe als Johann Graf Lambsdorff. Mit dem Herrn jedenfalls, fühle ich mich etwas “unglücklich” .. Ich vermute bald, das wir es bei “Transparency International” mit einem “Werkzeug” zu tun haben, dass man jederzeit herausholen kann um mit dem Stinkefinger auf – natürlich- immer “die anderen” zu zeigen! In deren Position und Diskussionspapieren habe ich jetzt das Wort Weltbank und IWF, einmal zu oft gelesen .. Korruption ist nicht etwas, das auf Griechenland beschränkt ist!

Und nur so nebenbei und soll nicht Gegenstand unserer Betrachtungen bleiben – die haben schon ganz genau gewusst, WARUM sie die Sache mit den Inselverkäufen auf den “Tisch” brachten! Unter Griechenlandkennern ist bekannt, das Leute außerhalb der EU und zwar aus eventuellen Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist, Grund oder andere Immobilien in bestimmten Gebieten zu kaufen! Dazu zählen vor allem Grenzregionen am Festland wie z.B. Ioannina in Epirus; Florina, Pella und Thessaloniki bei Mazedonien, sowie Halkidiki in Nord-Griechenland. Zu den Inseln gehören Lesbos, Chios und Samos ... hats jetzt “gefunzt”? Diese “Schweinebande” weiß genau, dass es genügend Interessenten dafür gäbe, wie hungrige Raubtiere streifen sie herum, den schwächsten Augenblick abwartend um dann gnadenlos zuzustoßen!

Hey, ein kleiner Realitätscheck, für solche Herrschaften”: Wir sprechen hier von einem STAAT! Man sollte eine kleine Gedenkminute einlegen und darüber nachdenken, was dass eigentlich bedeutet!

Die von einigen sogenannten “Experten” – wenn ich das Wort schon lese – geäußerten Ideen, es für ökonomisch verkraftbar zu halten, einen “relativ kleinen Staat” wie Griechenland pleite gehen zu lassen, ist dermaßen außerhalb jeglichen wirtschaftlichen Denkens, dass jeder sich Fragen sollte, warum man solche Leute als “Experten” ausgibt! “Der relativ kleine Staat ..” … der war gut! Ein echter Brüller ..


bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9003.entry

Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan