www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Meister - in Lob und Kritik: aus der Sicht der Menschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 15:59    Titel: Die Meister - in Lob und Kritik: aus der Sicht der Menschen Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

in Hameln war ich schon mal. Konnte aber keien Ratte für mich gewinnen. Die waren alle auf dem Weg nach Bielefeld - in einer sehr dringenden, nicht aufschiebbaren Angelegenheit. Laughing

Ich habe mir gedacht, wenn wir schon über Meister diskutieren wollen, dann wenigstens am richtigen Ort. Ich lasse hier mal verschiedene Meister zu Worte kommen oder stelle Berichte über sie rein. Damit unterziehe ich sie dann der freien Kritik. Fangen wir gleich einmal mit Maitreya an. Ich habe das Folgende von www.shareinternational-de.org hier herein kopiert.



Alle großen Religionen postulieren den Gedanken einer weiteren Offenbarung, die ein künftiger Lehrer bringen wird. Die Christen hoffen auf die Wiederkehr des Christus, die Buddhisten erwarten einen neuen Buddha (Maitreya-Buddha), die Moslems den Imam Mahdi, die Hindus eine Reinkarnation Krishnas und die Juden den Messias. Wer die esoterische Tradition studiert hat, der weiß, daß all diese verschiedenen Namen ein und dieselbe Persönlichkeit meinen ­ Maitreya, den Weltlehrer, das Haupt der geistigen Hierarchie der Meister, mit dessen Kommen jetzt gerechnet wird.


Im Juli 1977 verließ Maitreya sein Zentrum im Himalaya und kam völlig unerwartet ”wie ein Dieb in der Nacht”. Seitdem lebt er in London als ganz normaler Mensch von heute und kümmert sich um moderne ­ das heißt um politische, wirtschaftliche und soziale ­ Probleme. Seit März 1978 tritt er als Sprecher in der pakistanisch-indischen Gemeinschaft auf. Er ist kein religiöser Führer, sondern ein Erzieher im weitesten Sinne ­ er weist den Weg aus der gegenwärtigen Weltkrise. Nach esoterischer Lehre manifestierte sich Maitreya vor 2000 Jahren in Palästina durch ”Überschatten” seines Jüngers Jesus ­ der jetzt der Meister Jesus ist. Diesmal kommt Maitreya persönlich.

Maitreyas geistige Lehre: Er ist nicht gekommen, um eine neue Religion zu stiften oder Verehrer um sich zu scharen, sondern um die Menschheit die ”Kunst der Selbst-Verwirklichung” zu lehren. Als erster Schritt in diese Richtung gilt ”Ehrlichkeit im Denken, Lauterkeit des Geistes und innere Gelassenheit”.


Maitreyas soziales Anliegen spiegelt sich in seinem Prioritätenkatalog: ausreichende, gute Ernährung, angemessene Wohnverhältnisse für alle, Gesundheitsfürsorge und Bildung als universelle Rechte. Seine soziale Botschaft läßt sich in wenige Worte fassen: ”Teilt untereinander und rettet die Welt.” Maitreya ist davon überzeugt, daß wir seine Ratschläge annehmen und daß wir an der Schwelle einer Zeit des Friedens und des guten Willens stehen.

Ende 1991 begann Maitreya mit einer Serie von ”Erscheinungen” ähnlich wie in Nairobi, Kenia. Am 11. Juni 1988 erschien er dort wie ein Wunder ”aus dem Nichts” auf einer großen Gebetsversammlung; er wurde dort auch photographiert. Tausende von Menschen hörten seine Worte (in der Landessprache) und sahen in ihm auf Anhieb den Christus. Ähnliche Ereignisse werden seitdem in vielen Ländern beobachtet. Auf diese Weise erhalten immer mehr Menschen den Beweis für seine Präsenz und werden, hoffentlich, von den Medien eine Reaktion verlangen. Maitreya erwartet, daß auf diesem Weg der Tag der Deklaration näherrücken wird und er sich unmißverständlich als Weltlehrer zu erkennen geben kann. Dann wird er simultan die ganze Menschheit ”mental überschatten”, wobei jeder seine Worte im Innern, telepathisch und in der eigenen Sprache hören wird. Jeder wird dann wissen, daß der Weltlehrer jetzt unter uns ist.

Die Information über Maitreyas Ankunft wird seit 1974 von Benjamin Creme, einem der Chefredakteure der Zeitschrift Share International, weltweit verbreitet. Seine Schulung für diese Aufgabe unter einem Meister der Weisheit begann 1959.

Kurze chronologische Übersicht:

1982, 14. Mai: Auf einer Pressekonferenz in Los Angeles teilt Creme mit, daß Maitreya in der asiatischen Gemeinde in London lebt, und ruft ­ leider vergeblich ­ die Medien auf, Maitreya einzuladen.

1987, August: Creme erklärt: ”In den nächsten drei bis vier Monaten wird Maitreya intensiv daran arbeiten, in den internationalen Beziehungen einen Durchbruch zu erreichen.” Kaum einen Monat später kommt der Durchbruch mit dem amerikanisch-sowjetischen Gipfeltreffen und im Dezember mit dem Abrüstungsabkommen zustande, was niemand für möglich gehalten hatte.

1988: Maitreya erscheint (manchmal persönlich, manchmal im Traum) führenden Persönlichkeiten einiger Länder und vielen normalen Bürgern. In den Medien der USA wird über sich manifestierende und für jedermann sichtbare Lichtkreuze berichtet.

1989-95: Rund um den Globus, von Kanada bis Japan, von den Philippinen bis Slowenien, werden Lichtkreuze gesehen und gefilmt.

1995, Sept./Okt.: Weltweit erleben Menschen, wie sich vor ihren Augen Hindu-Gottheiten dargebotene Milchopfer in Nichts auflösen. Mit Hilfe dieser ”Wunder” möchte Maitreya ein allgemeines Klima der Hoffnung und Erwartung erzeugen, das ihm sein Kommen als Lehrer für die ganze Menschheit möglich macht.

1991-2000: Maitreya erscheint wie ”aus heitrem Himmel” weltweit vor größeren Gruppen. In Tlacote (Mexiko), Nordenau (Deutschland) und Nadana (Indien) wurden von Maitreya energetisch aufgeladene Heilquellen gefunden, die seither große Scharen von Besuchern anziehen.

Seit April 1988 erhält Share International über einen engen Mitarbeiter Maitreyas in London eine Reihe von Artikeln. Diese vermitteln Maitreyas Lehren und weisen auf Entwicklungen in der Welt hin, die nach seiner Ansicht zu erwarten sind. Die Ereignisse haben Maitreyas Weitblick bereits bestätigt. Schon 1988 sagte er Nelson Mandelas Freilassung und den Entspannungsprozeß in Südafrika voraus. Im gleichen Jahre kündigte er an, daß Frau Thatcher, die sich zu dieser Zeit noch auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Macht befand, zurücktreten werde. Ebenfalls 1988 wies er darauf hin, daß Regierungen überall der ”Stimme des Volkes” würden nachgeben müssen, eine Behauptung, die sich aufs eindrücklichste in Osteuropa bestätigt sieht. Desweiteren sagte er den Waffenstillstand zwischen Iran und Irak voraus, den Rückzug aller fremden Truppen aus Angola, die globale Tendenz zur Aussöhnung zwischen Guerillas und Regierungen; das Erdbeben in Armenien 1988, die Beben in Kalifornien und in China 1989; die internen Probleme der Sowjetunion; den Frieden im Libanon. Und 1988 prophezeite er: ”Viele Menschen werden durch Gebet von AIDS geheilt werden.” Das holländische Fernsehen berichtete im Oktober 1995, daß über 400 Menschen in Uganda durch Gebetskraft von AIDS geheilt wurden. Vorhergesagt hatte Maitreya auch den Sieg eines Demokraten für die nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA sowie die positive Entwicklung zwischen Israel und Palästina. (”Die israelische Armee wird sich wider Erwarten aus der Westbank und dem Gazastreifen zurückziehen und in ihre Heimat zurückkehren.”)

Ein größeres Ereignis, von ihm bereits 1988 angekündigt: ein internationaler Börsenkrach, der von Japan ausgehen soll und in absehbarer Zeit zu erwarten ist.

Obwohl der Name Maitreya auch von anderen Personen verwendet wird, entspricht ihr Verständnis des Weltlehrers nicht unbedingt dem, was auf dieser Seite dargestellt wird. Jede Person, die sich derzeit als Maitreya oder der Weltlehrer präsentiert, ist definitiv nicht die Person, auf die hier Bezug genommen wird.
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich weiß - ich lästere, aber das lädt echt dazu ein .. Smile

Zitat:

Maitreya erwartet, daß auf diesem Weg der Tag der Deklaration näherrücken wird und er sich unmißverständlich als Weltlehrer zu erkennen geben kann. Dann wird er simultan die ganze Menschheit ”mental überschatten”, wobei jeder seine Worte im Innern, telepathisch und in der eigenen Sprache hören wird.

"Blue Beam", das US Mindprogramm, kann das auch ganz wunderbar ... - wenn ichs genau betrachte, dann beschreibt das sogar "Blue Beam".

Ich kann mir nicht helfen, einen Aspekt des Göttlichen im außen zu suchen, na, zumindest ist Zweifel angebracht. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, welchen Weg oder Wege er geht oder gehen muss, ich für mich weiß nur, dass ALLE WIE SIE DA SIND, die auf den Mahdi, Jesus, Allah, Bussha, Mohammed, etc. warten, warten werden bis sie verhutzelt und grau sind. Okay, in diesem Sinne bietet es sich an, auf Maitreya "aufzuspringen" - der ist ja- so scheints- wenigstens gekommen.. aber ich, nein Danke, ich mags nicht so "überschattet" zu werden. Da lasse ich doch anderen den Vortritt ..

Ich wünsch dir was ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:00    Titel: Jetzat oba... Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr
Lässt wohl auch ungerne locker...

@Brudercr
in Hameln war ich schon mal. Konnte aber keien Ratte für mich gewinnen. Die waren alle auf dem Weg nach Bielefeld - in einer sehr dringenden, nicht aufschiebbaren Angelegenheit.


Kann nicht sein, meinst du etwa das Holodeck von Häusern und Objekten am Teutoburger Wald, welche von dem Sternenbruder Asthar Sheran als Versuchslaboratorium von Formwandlern und für MKPs benutzt wird?

Wenn du meinst, dass Ratten, diese eher zu den intelligenteren Tierformen zählenden, nur einen Gedanken daran verschwendet hätten die Route 66, oder B66, in unterirdischen Asphaltgängen abzuwandern, um dieses verruchte Städtchen aufzusuchen???

Na, dann zitiere ich gerne einen deiner Lieblingssätze - ES KANN NICHT SEIN, WAS NICHT SEIN DARF -


Also, es geht erstrangig nicht um haltloses kritisieren, um jemand oder eine Organisation entblößen zu wollen, es geht primär um refelektierendes Denken und dem Ergründen und Erforschen, was das Individuum und die Welt so lenkt.

Und wenn man dann die genaueren Beweggründe untersucht, warum und wieso die Welt eben so oder so funktioniert, dann gibt es bereits schon genügend Menschen, die haben sich damit abgefunden, dass die kollektive Masse von den meisterlichen Weltenlenkern gesteuert werden.

Da gibt es aber auch Suchende, und die werden immer mehrer der Anzahl, welche das Potential zur Selbstverwirklichung inne tragen, jedoch noch vorrangig ein Gruppenbewusstsein leben und dabei den manipulativen Akt darin nicht erkennen, indem sie Dachverbände gründen oder beitreten, in dem Glauben damit für eine Mission des Guten, des Friedens und des Lichtes anzutreten, sowie auch davon ausgehen eine persönliche, spirituelle Tiefgründigkeit sich daraus zu erarbeiten.

Freilich ist es wichtig Gutes zu tun um der Menschheit in ihrer Entwicklung zu helfen, damit sie animiert werden zu denken und sie zu einer ICH-haften Hinterfragung der Dinge zu begleiten, von dem was biografisch gesehen in das Leben tritt.

Jedoch, hier wird oft nicht einmal mit zweierlei Maß gemessen, sondern nur ein Maß angesetzt, welches lautet: "Ja, es ist für das Gute, es ist für das Licht , somit ist es ausgeschlossen, dass es dem Dunklen dient!" Das dachten sich die Menschen übrigens in Deutschland vor 80 Jahren auch…

Man stelle sich nur mal vor, ein Benjamine Creme hätte die Spannweite um ein persönliches Gespräch mit dem amerikanischen Präsidenten zu bekommen. Zu dieser Zeit wären gerade politische Spannungen in der Luft und eine Kriegstreiberei im Gange. Dann sagt der Präsident zu Creme: „Ein Krieg scheint unausweichlich.“ Mit dieser Botschaft tritt Creme vor seine Anhängerschaft und verlautbart, dass er mit dem amerikanischen Präsidenten gesprochen hätte und ein Krieg nun unausweichlich ist und diesen, seine Anhänger - und weil der Meister es gesagt hat - diesen Krieg als Krieg zu akzeptieren beginnen.


Ein Teil würde diese Botschaft, alleine schon aus dem gruppenseelenhaften Mitläufertum vollständig absorbieren und sich damit abfinden und es vielleicht sogar billigen und die, die patriotische Restbestände im seelischen Gepäck tragen, die würden einen Krieg womöglich sogar befürworten.
Das Ganze ist aber noch immer eine Friedens- und Erlöservereinigung nebenbei bemerkt und nennt sich Share-international.

Ein anderer Teil derAnhängerschaft, würde einem grossen Energieloch namens Massendepression verfallen, und da sie diese Angelegenheit ja nicht verurteilen dürfen, weil FOLGERTUM und weil verurteilen ja ein spirituelles Vergehen ist, werden sie es billigen und auf bessere Zeiten hoffen.
Ein wiederum anderer Teil würde daran errinnert werden, dass es jetzt endlich „losginge“ und sie nun ihre Aufgabe in einer Art „heiligen Krieg“ zu erfüllen hätten.
Ein nur prozentual gesehen kleiner Teil würde das Spiel durchschaut haben und aus dieser Konsequenz heraus, und weil es von der Uridee des Lebens abweicht, aus dieser Vereinigung selbstverständlich austreten.


So ungefähr spiegelt sich das Bewusstsein auf der Welt wieder und wer das Spiel nicht durchschaut, der spielt mit und ist obendrauf noch der Spielball, mit dessen Energie der Lauf der Dinge getreten wird.

Deswegen sollte man immer bedacht sein, wenn man jemanden zitiert, der Kräfte mitunter aus dem Astralbewusstsein zieht, weil diese die sprichwörtlichen „Wendehälse“ werden können, die sich, weil sie zeitlebens in Übergabe und Folgerschaft gelebt hatten, dann auch nicht anders können, als Empfangsmodule einer höheren Macht zu sein.

Ich hoffe, diese Zeilen sind in Klarheit und Verständnis angekommen.

Zu Maitreya:
Vieles was er verlautbart ist verfeinertes theosophisches Wissen in Zeitgeist gebracht und in Verbindung mit der ICH-BIN Lehre z.B. eines Geofrey King aus den 30igern.

Es ist ERKENNTNISTHEORIE, sozusagen das Mehl für den Suchenden um daraus Brot zu backen. Aber es ist das Anfangsstadium vom Brot, gerade mal von der Natur gepflückt und im ersten Arbeitsgang verfeinert worden ist.
Es fehlt noch das Wasser (das eigene Gefühl, sprich Intuition dazu), um es zu verlebendigen, es fehlt auch noch das Triebmittel um den Teig zu merkurisieren, ihn sozusagen dynamischer zu machen und dann braucht es bekanntlich das Feuer, die Lebendigkeit des Geistes und gleichzeitig die Verkörperung des transformativen Aspektes.

Und wenn nicht SELBSTBACKEND vorgegangen wird, wird es ein mittelalterlich klösterliches Brot, und es schmeckt dann wahrscheinlich noch wie aus der Zeit. Von dem Spezialwerkzeug, was man dazu braucht um eine Scheibe abzutrennen, ganz zu schweigen.

Die Rolle von Benjamin Creme
Der schottische Maler und Esoteriker Benjamin Creme hat in den letzten zwanzig Jahren die Welt auf das bedeutendste Ereignis in der Geschichte der Menschheit vorbereitet.
Er spricht weltweit in Fernsehen und Rundfunk und hält regelmässig Vorträge in Europa, in den USA, in Japan, Australien, Neuseeland, Kanada und Mexiko.
Viele Jahre lang wurde er dafürr von seinem Meister geschult. 1982 gab Benjamin Creme bekannt, dass der lang erwartete Weltlehrer Maitreya in London lebt und bereit ist, sich öffentlich vorzustellen, wenn die Medien ihn dazu einladen.
Bis jetzt hat sich diese Gelegenheit nicht ergeben, und Benjamin Creme erfüllt weiterhin seine Aufgabe als Botschafter dieser hoffnungsvollen Nachricht.
Benjamin Creme ist Autor mehrerer Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, und Herausgeber der Zeitschrift Share International, die in über 70 Ländern gelesen wird. Für all diese Arbeit nimmt er kein Honorar. Benjamin Creme lebt mit seiner Familie in London.


Ach ja, langsam pfeifen es auch die blinden Einäugigen aus ihren letzten Mundwinkeln.
Benjamine Creme hält das Privileg von einem Meister geschult worden zu sein aufrecht und rechtfertigt damit die erkenntnisprofunde Tatsache, aufgrund dieses und seines steinigen Weges, dass er zum einen den neuen Weltenlehrer entdecken durfte und zum anderen, er die Welt auf das bedeutenste Ereignis (die Steigerungsform von bedeutend!) in der Geschichte der Menschheit vorbereiten darf. Und das dazu noch in London, dem Illuminatenpfuhl Europas.

Wie gut, dass der Verfasserdieser Zeilen einmal in Bayern gelebt hat um sich in Geduld und Gelassenheit zu schulen, sonst würde man die Verblendungen der Mitmenschen schwerlichst ertragen. Jo, mei…

In diesem Sinne - jetzat oba- munter werden
Manuel

Text am 30.11.11 neu formatiert, da unleserlich. Der Inhalt bleib unverändert..


Zuletzt bearbeitet von MANUEL am 30.11.2011, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Maitreya erwartet, daß auf diesem Weg der Tag der Deklaration näherrücken wird und er sich unmißverständlich als Weltlehrer zu erkennen geben kann. Dann wird er simultan die ganze Menschheit ”mental überschatten”, wobei jeder seine Worte im Innern, telepathisch und in der eigenen Sprache hören wird.


Ich mal irgendwo gelesen, er will sich über TV und Radio an die Menschheit wenden und seine Botschaft so unters Volk bringen. Also als ein Lehrer, der seine Message über den Äther verbreiten will.

Abgesehen davon, dass der obige Quote tatsächlich verdächtig nach blue beam riecht, gibt es da noch etwas anderes, was für einen denkenden Menschen so offensichtlich wie der Mond sein sollte:

Es sollen die Medien benutzt werden um die Lehre zu verbreiten.
1. Wem gehören die Medien? Natürlich jenen, die uns an der Leine haben.
2. Wenn sie ihre Wege einem "Erlöser" zur Verfügung stellen, dann sicher nur wenn es ihnen dienlich ist.

Was zum Schluss führt: Ein Leher der über die Medien zu uns spricht, agiert im Interesse der Medien, welche wären: Desinformation, Verwirrung, Verschleierung. So einfach kann Logik sein.

Aber ich will jedem Interessierten auf diesem Gebiet noch einen Weg aufzeigen, wie er sich selbst ein Bild von "Maitreya" machen kann:

Da die Lehren, die Brudercr hier vertritt, in Übereinstimmung mit den Rosenkreuzern ist und wie Black anderswo schon mal erwähnt hat und dies auch ganz offen auf den Internetseiten dieser Vereinigung propagiert wird, stammt das Fundament in erster Linie von einer gewissen Helena Blavatsky. Auch wenn behauptet wird, die Lehre sei schon uralt, so hat sie in jüngster Zeit doch deutliche Überarbeitung erfahren.

Wer also "The Secret Doctrine" (oder "Die Geheimlehre") liest, der kann sich schon ein recht genaues Bild über die Grundzüge eines "Maitreyas" machen. Aber um alle Seiten zu kennen, der muss wissen, dass in der Zeit, in der Blavatsky ihre Lehren verfasste, eine Art okkulter Krieg herrschte, bei dem zwei Strömungen entstanden (wie es in der Dualität nun mal so ist) und Blavatsky ist eine Seite davon. Die Zeitspanne umfasst 1880 bis etwa 1950. Was Blavatsky angeht, ist ihre Geschichte wohl bekannt und was die eine Seite alles im zweiten Weltkrieg bewirkt hat: Theosophie und Hitler....

Die zweite Seite ist eher unbekannt, stellt aber vom Inhalt her das Gegenteil dessen dar, was erstere propagiert. Deswegen ist sie auch still und unbekannt: Gurdjieff. Da der gute Mann nur sehr schwer zu lesen ist und seine Lehre (eigentlich früh-Christlich) nur in Fragmenten erhalten blieb (dank der anderen Seite^^), kann man, wer sich dafür interessiert, Boris Mouravieffs "Gnosis" lesen. Er hat sie wieder zusammengeführt und in drei Bänden sehr gut ausgearbeitet.

Blavatsky's "Die Geheimlehre"

Gnosis Teil 1
Teil 2
Teil 3

Beide Lehren gegenüber gestellt, macht deutlich, wo die signifikanten Unterschiede liegen und was Sache ist. Ist ein bissl Arbeit, aber lohnt sich.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So spart man Geld, Freunde: Razz
Übrigens, man kann die anderen Bücher dort ebenfalls vorfinden,..

http://www.kingsleydennis.com/Boris....0-%20Exoteric%20Cycle.pdf

Liebe Grüsse, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 00:32    Titel: Lassen wir einen weiteren Meister zur Sprache kommen: Antworten mit Zitat

Aus Initiation & Intuition von White Eagle
Wahrheit
Die Natur der Wahrheit

Geliebte Brüder, wir kommen zusammen, um Wahrheit zu suchen. Wir kommen aus dem Reich des Geistes, aber wir sind den Weg der Erde gewandert; und wir versuchen, etwas von dem Wissen weiter zu geben, das wir gefunden haben. Das ist keine einfache Aufgabe, denn es ist einer Seele selten möglich, einer anderen Seele Wahrheit zu vermitteln (wie wahr). Wir können euren Weg nicht für euch gehen, aber wir können euch als Wegweiser dienen und euch aus unserer eigenen Erfahrung heraus mitteilen, wohin dieser Weg führen wird. Dennoch, ihr habt einen freien Willen und die Wahl. Jede Seele ist mit Unterscheidungsvermögen und Urteilskraft gesegnet, und Aufgabe der Seele ist es, diese Fähigkeiten zu nutzen. Eines ist allerdings ganz sicher: Wahrheit, wirkliche Wahrheit, kann nur aus dem Innersten heraus erkannt werden, aus dem reinen Geist. Darum riet der Meister (Jesus, überschattet von Maitreya) so nachdrücklich, wie kleine Kinder zu werden, was bedeutet, von diesem irdischen und argumentierenden Verstand Abstand zu nehmen. Einige werden dem nicht zustimmen. Sie sagen:“Aber der Verstand ist doch mit einer bestimmten Absicht gegeben worden.“ Ja, euer Verstand hat seinen bestimmten Zweck, er befähigt euch aber nicht, geistige Wahrheiten zu erkennen. Geistige Wahrheit, wenn sie vom Christus im Inneren offenbart wird, von der Vision des Geistes, wird alle Prüfungen durch den Verstand bestehen, denn sie ist unwiderlegbar. Wenn die Seele erst einmal durch innere Schau geistige Wahrheit entdeckt hat, gibt es kein Fragen mehr. Denn diese Wahrheit befriedigt alles im Wesen eines Menschen.
Wenn wir mit euch sprechen, bemühen wir uns nicht, uns mit dem Wissen auseinanderzusetzen, das bereits vom Verstand des Menschen auf der Erde angesammelt wurde. Um einen flüchtigen Eindruch von Wahrheit zu erhaschen, einer Wahrheit, die in jeden Winkel eures Verstandes passt, müsst auch ihr über die Widersprüchlichkeit menschlicher Behauptungen und Meinungen hinaus suchen. Wir kennen euere Schwierigkeiten; wir wissen vollkommen um die Beschränkungen des Verstandes; aber wir sehen auch das innere Selbst, das sich über die Knechtschaft des irdischen Verstandes erheben kann. Dieses innere Selbst kann in einer blitzartigen Eingebung zu Wahrheit finden; und dies kann geschehen, ohne dass es mühselig eine Straße entlang wandert, die in einer Sackgasse enden kann.
Wir möchten euch allen erklären, dass wir nicht auf der reinen mentalen oder Vernunftebene wirken, wenn wir kommen, sondern auf der intuitiven oder der Buddha-Ebene des Bewusstseins. Der Meister Buddha war vollkommen vom Strah der Weisheit durchdrungen und seine Schüler, oder Chelas, fanden Meisterschaft durch Weisheit, durch Kontemplation, durch Rückzug aus der Welt und indem sie der Intuition oder der Weisheit der inneren Stille folgten.
In gleicher Weise ist es notwendig, euch zu entspannen, wenn ihr geistige Lehren hören möchtet. Seid ruhigen Geistes, denn, wenn wir von den höheren Ebenen her dieses Wissen zu euch bringen, brauchen wir auch euere innere Aufmaerksamkeit. Wir sprechen nicht von der Ebene des menschlichen Wissens her, sondern von jener der Intuition, und wir müssen Wahrheiten in Worte fassen, die für den irdischen Verstand fast nicht begreifbar sind. Unsere Botschaft sollweniger in den Redewendungen gelesen werden als in der geistigen Kraft, die dadurch übertragen wird. Der Beweis spiritueller Dinge ist nicht möglich, und nur euere Intuition wird bestätigen, was wir zu sagen haben.
Wir fordern nicht mehr Autorität für das, was wir sagen werden, als ihr sie habt, wenn ihr euerer eigenen Intuition folgend denkt. Wir behaupten nicht, dass unsere Wahrheit die einzige ist, sondern dass es das ist, was wir in unserer Vision sehen. Akzeptiert nichts, was wir sagen, wenn das Licht in euch das nicht für richtig befindet. In der Tat, akzeptiert niemals blind das, was eine andere Seele sagt. Lernt aus euerer Intuition


Die Intuition ist etwas Wunderbares. Sie bringt einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem sogenannten Klardenken des Verstandes. Sie behält nämlich immer recht, auch dann wenn man es nicht glauben will, wie ich selbst feststellen durfte.

Übrigens Manuel, Du triffst Mutmaßungen über Benjamin Creme und beurteilst ihn dann anhand seiner mutmaßlichen Handlungen. So über jemanden zu urteilen, der sich nicht wehren kann, ist nicht so vortrefflich, dass ich es loben möchte. Da werden Dinge als wahr dargestellt, über die Du nur Mutmaßungen hast.

Die Meister gehen von Zeitalter zu Zeitalter stets ein Stück weiter westlich. Und sie gehen immer in die Höhle des Löwen, und das auch noch mit Absicht. Schön, dass Dir das aufgefallen ist. Jesus stritt mit den Pharisäern und warf die Geldwechsler aus dem Tempel. Damals lag dort ein negatives Zentrum. Nun liegt es, wie Du richtig erkannt hast, in der Londoner City. Also trifft man im Westen mehr Meister in England. Dort wurde und wird auch White Eagle gechannnelt.


Zur Presse kann ich nur soviel sagen: sie hat mittlerweile soviele Leser verloren, dass es für sie ans Eingemachte geht. Sie wissen nun, sie müssen mehr Wahrheit berichten, auch wenn es die Oberen nicht wollen. Sonst gehen sie nämlich pleite. Mein Sohn liest seit einiger Zeit bei WWW.faz.net nach. Er sagt, alles sei beschrieben wie bei Schall und Rauch: AUch wenn das nicht stimmt, merkt man doch die neue Offenheit, die sich die Medien zwangsweise angewöhnen. Denn es geht um Geld und Jobs.

Wer ihn nicht in den Medien sieht, wird ihn im Kopf hören am Tag der Deklaration. Ich freue mich drauf - schon deshalb, weil es mir dann wieder ein paar Bausteine für meine Philosophie zur Verfügung stellt, die ich nicht mehr zu bezweifeln brauche.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Hier geht´s ja heiss her.

Ich lad einfach mal was ab.





... bin scho wieder weg.

Light Saber Battle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 12:59    Titel: Den Schmarren glaubt ihr wirklich???? Antworten mit Zitat

Das Folgende fand ich bei: www.catena-aurea.de/ljapann4.html


Viele freilich sind wenig geachtet, ohne daß sie das bejahen, sondern einzig aufgrund ihres Schicksals. Das wird nicht gelobt, vielmehr werden diejenigen seliggepriesen, die freiwillig demütig werden. Der Herr beginnt gerade damit, weil er mit dem Hochmut die Wurzel aller Bosheit ausreißen will. Gegen den Hochmut setzt er die Demut als sicheres Fundament. Ist solche als ein sicherer Grund gelegt, dann kann man darüber aufbauen. Wird das Fundament zerstört, fällt alles, was du an Gutem gesammelt hast. (Chrysostomus)

Es gibt keine andere Ursache für das Philosophieren als das Ziel des Guten. Dieses ist es, was selig macht. Darum beginnt der Herr mit der "Seligkeit", indem er spricht: "Selig sind die arm sind im Geist". (Augustinus)

Anmaßung bezeichnet die Verwegenheit des Geistes und den Hochmut. Im Volksmund sagt man von Hochmütigen, sie hätten einen hochfliegendenWörtlich: großen Geist. Zu Recht, denn der Geist heißt auch Wind, und wer wüßte nicht, daß die Hochmütigen aufgeblasen sind, als hätte sie der Wind aufgeschwollen? Darum heißen diejenigen "arm im Geist", die demütig sind und Gott fürchten. Das heißt: sie haben keinen Geist, der sie aufgeblasen macht. (Augustinus)

Er weist darauf hin, daß die DemütigenLat.: humiles die sind, die stets um die Hilfe Gottes ersuchen. Im Griechischen heißt es: Selig die "ptochoi", das bedeutet: die Bettelnden oder die Bedürftigen. Viele sind aus natürlichen Gründen wenig geachtet,Lat.: humiles ihre Demut hat nichts mit dem Glauben zu tun, sie bitten Gott nicht um seine Hilfe. Das tun nur die, welche im Glauben demütig sind. (Pseudo-Chrysostomus)

Die Hochmütigen erstreben die Herrschaft auf Erden; die Demütigen erlangen das Himmelreich. (Augustinus)

Die Laster stürzen den Menschen hinab in die Unterwelt, ganz besonders der Hochmut; ebenso führen die Tugenden ihn in das Himmelreich, ganz besonders die Demut. (Pseudo-Chrysostomus)



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@peaceman

Thank's!

Man wird mir vermutlich vorwerfen, das sei Oberflächlich, okay, von mir aus. Aber so, wie der Herr-bei-der-Weltbank, bei der UNO und WorldTradeCenter - gearbeitet spricht, erinnert mich das ziemlich an englischen Oberklassen Akzent! Den mochte ich noch nie!
Und das schöne UNO-Blauhemd, mhh, groovy ..
Ach und eins noch, bevor ich mich "trolle", die "Interviewerin" Amy Goodman ist auch bekannt als "Illuminati Gatekeeper".. (nicht meine Idee, aber ich bin derselben Ansicht)

Ihre "Gatekeeper Arbeit" verrichtet sie derzeit hauptsächlich, um alle CO 2 antropogene Klimaerwärmungskritiker Mundtot zu machen! Das alles ist dermaßen durchsichtig, das ich tatsächlich nicht verstehen kann, wie man darauf reinfallen kann - noch dazu jemand, der ein kluger Kopf ist! Es sieht so aus, als könnte man sagen was man will, aber DU- Brudercr - wirst keinesfalls von deiner Ansicht abrücken, ist das richtig?

Dennoch, man möge sich selbst ein Bild machen:

Hier das Interview in voller Länge und übersetzt:
http://bravenewschools.files.wordpr....el-der-kommende-prinz.pdf

Interview vom 12. Januar 2010 bei “Democracy Now”(man beachte die Nase im Bild ..) Razz

Photobucket

Unser Gast ist heute Raj Patel, Autor des Buches: 'Stuffed and Starved: Markets, Power and
the Hidden Battle for the World's Food System' (= ‚Vollgestopft und verhungert: Märkte,
Macht und die geheime Schlacht um das Welternährungssystem’. Demnächst erscheint sein
neues Buch: 'The Value of Nothing' (= ‚Der Wert von Nichts’). Dr. Rayeev Patel hat an der
Weltbank, im Welthandelszentrum und in der UNO gearbeitet und hat auch in vier
Erdteilen gegen deren Machenschaften PROTESTIERT. Wir sind jetzt von Boston aus
mit ihm verbunden, gleichwohl wird er morgen Abend nach New York kommen. Wir werden
zusammen mit ihm und Naomi Klein eine große Veranstaltung in der Ethical Culture
Society (= Ethischen Kulturgesellschaft) haben.
Herzlich Willkommen, Raj. ‘The Value of Nothing’ (= ‘Der Wert von Nichts’), warum haben
Sie Ihrem Buch diesen Titel gegeben?
RAJ PATEL:
Guten Morgen, Amy.
Es ist ein Zitat von Oscar Wilde, die Menschen von heute ‘kennen den Preis von allem und
den Wert von Nichts”.
Und ich meine, ich denke, dass wir von den Märkten betrogen worden sind. Wir verstehen
Preise, oder wir glauben zu verstehen, was da vor sich geht, wenn wir mit einem Preis
konfrontiert werden. Aber in Wahrheit entgeht uns eine große Vereinbarung darüber, wie die
Wirtschaft arbeitet, wenn wir an Preise glauben. Und wir sind zu der Überzeugung
gekommen, dass die einzige Möglichkeit, um Dinge zu bewerten, darin besteht, sie auf einem
Markt mit einem Preis auszuzeichnen. Das Problem ist natürlich, wie wir an diesem
Konjunkturrückgang gesehen haben, dass die Märkte ein ungeheuer schlechter Weg sind,
um Dinge zu bewerten, extreme unbeständig und vom System her ungeeignet
festzulegen, um tatsächlich gemeinsam eine große Vereinbarung darüber zu treffen, was
wir für wertvoll erachten.
Man muss sich das bloß mal vor Augen halten. Nehmen wir mal den Preis für einen
Hamburger. Wenn sie zu Ihrem Hamburger-Stand gehen, werden Sie wissen, dass ein
Hamburger 4 Dollar wert ist. Aber Wissenschaftler in INDIEN haben vor einigen Jahren
eine Berechnung angestellt, um herauszufinden, was passieren würde, wenn wir damit
anfingen, die Umweltkosten, die ja Teil der Produktion dieses Hamburgers sind, mit
einzubeziehen. Wenn dieser Hamburg auf einem Landstrich hergestellt wurde, der einmal als
Regenwald gedient hat, dann haben wir diesen Regenwald verloren und das Ökosystem,
welches uns dieser Regenwald geboten hat, wir haben den Kohlenstoff verloren und die
biologische Vielfalt. Und wenn wir anfangen, diese Umweltkosten mit einzubeziehen, stellt
sich heraus, dass dieser Hamburger ganz plötzlich eher 200 Dollar kosten müsste statt nur 4.
Und das ist natürlich genau einer dieser Kostenfaktoren, der sich auf unsere Lebensmittel und
auf alles andere auswirkt.
Aber wenn wir diesen Hamburger jetzt mit einem Preis auszeichnen, und er wird in Amerika
verkonsumiert, dann kann es sein, dass die Tomaten auf dem Hamburger aus Südkalifornien
stammen, wo tausend Menschen seit 1997 von der modernen Sklaverei befreit sind und wo
die Vereinigung der Immokaleeschen Arbeiter, der Tomatenpflücker in Südkalifornien, sich
für einen gerechten Lohn eingesetzt haben. Aber die Kosten dieser Sklaverei sind in diesem
Hamburger auch nicht berücksichtigt. Denn die trägt die Produktion.
Natürlich hat das auch Folgen für den Verbraucher, der Junkfood konsumiert. Denn in
Amerika wird 1 Dollar von 5 im Gesundheitswesen für Diabetiskranke ausgegeben. Und der
starke Anstieg von Diabetiskranken hängt mit der Tatsache zusammen, dass wir nicht den
vollen Preis für unseren Konsum bezahlen, wenn wir unsere Lebensmittel kaufen. Doch am
Ende zahlen wir schon den gesamten Preis. Aber die Firmen, die uns dieses Essen verkaufen,
sind dazu in der Lage, diese Kosten nicht auf den Verbraucherpreis aufzuschlagen. Und es ist
wichtig für uns, neue Wege zu haben, um Dinge anders zu bewerten als es der Markt tut.
AMY GOODMAN:
Raj Patel, die ersten Seiten Ihres Buches beinhalten die Kommentare des ehemaligen
Vorsitzenden der Federal Reserve, Alan Greenspan. Im Oktober 2008 nahm Greenspan
Stellung vor dem House Oversight Committee (= Überwachungskomitee) zu der
Finanzkrise, die zu dieser Zeit voll im Gange war. Der Vorsitzende dieses Komitees, der
demokratische Kongressabgeordnete Henry Waxman stellte ihm folgende Frage:
REP. HENRY WAXMAN:
Dr. Greenspan, Sie haben Folgendes gesagt: ‚Ich habe eine Ideologie. Mein
Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, dass freie, wettbewerbsfähige Märkte bei weitem der
einzigartigste Weg ist, um die Wirtschaft zu organisieren. Wir hatten versucht, eine
einheitliche Regelung zu finden. Aber es ist nichts dabei herausgekommen.’ Das war Ihre
Aussage.
Sie hatten die Verantwortung darüber, unverantwortliche Darlehenspraktiken zu verhindern,
die zu solchen Finanzkrisen führen. Sie wurden von vielen anderen beraten, genauso
vorzugehen, wie Sie es getan haben. Und jetzt muss die gesamte Wirtschaft den Preis dafür
zahlen. Haben Sie jetzt nicht den Eindruck, dass Ihre Ideologie Sie dazu veranlasst hat,
Entscheidungen zu treffen, die Sie jetzt bereuen?
ALAN GREENSPAN:
Nun, denken Sie daran, dass ich von einer Ideologie gesprochen haben. Und das ist ein
Rahmenkonzept dafür, wie die Menschen mit der Realität umgehen. Jeder hat eins. Das muss
man einfach haben. Um leben zu können, braucht man eine Ideologie. Die Frage ist nur, ob
sie falsch oder richtig ist. Und ich sage ihnen: Ja, ich habe daran einen Riss gefunden. Ich
weiß nicht, wie bedeutsam er ist und wie lange er anhält, aber ich bin darüber sehr
bekümmert. Aber darf ich noch die Frage beantworten, die zuvor gestellt wurde?
REP. HENRY WAXMAN:
Sie fanden einen Riss in der Realität?
ALAN GREENSPAN:
Einen Riss im Modell, den ich als kritischen Punkt innerhalb dieser Struktur wahrgenommen
hatte, quasi wie die Welt funktioniert.
REP. HENRY WAXMAN:
Mit anderen Worten, Sie haben herausgefunden, dass Ihre Sichtweise von der Welt, Ihre
Ideologie nicht richtig war. Sie hat nicht funktioniert.
ALAN GREENSPAN:
Dass sie einen … genau. Ja, das ist der eigentliche Grund. Ich war schockiert, weil ich 40
Jahre oder länger mit dem augenscheinlichen Beweis gelebt habe, dass diese Ideologie
ausnahmslos gut funktioniert.
AMY GOODMAN:
Der ehemalige Chef der Federal Reserve Alan Greenspan wurde von Henry Waxman auf
“einen Riss ” angesprochen. Raj Patel, Sie beginnen Ihr erstes Kapitel mit dem Titel „Der
Riss“.
RAJ PATEL:
Ja, das ist richtig. Ich denke, dass dieses Eingeständnis erdbebenartige Auswirkungen
hat. Wenn wir hier einen der Hohepriester der grundsätzlichen Lehre über die freie
Marktwirtschaft haben, der eingesteht, dass etwas an seiner Vorstellung über die
überall existierenden Märkte falsch war, denke ich, dass dies eine tiefgründige
Offenbarung ist. Und ich befürchte, dass wir nicht genug gerüstet sind, um das
durchzudenken und darüber nachzusinnen, was wir überall statt der freien Märkte einsetzen
können. Und in meinem Buch zeige ich andere Wege auf, die sehr erfolgreich sind, wenn es
um die Bewertung einer Welt geht, die nicht in freie Märkte verstrickt ist. Und wenn
Alan Greenspan falsch liegt, wie er es selbst eingesteht, dann brauchen wir andere
Denkweisen über die Bewertung der Welt.
AMY GOODMAN:
Erzählen Sie mehr von diesen anderen Wegen, Raj.
RAJ PATEL:
Nun, was ich meine ist, dass der letzte Nobelpreis für Wirtschaft an eine Frau namens Elinor
Ostrom (de.wikipedia.org/wiki/Elinor_Ostrom) vergeben wurde für ihr Werk “The
Commons” (= “Die Allmenden ” = gemeinschaftliches Eigentum). Die Allmenden sind
nicht nur ein Weg, um eine Reihe von Ressourcen näher zu bezeichnen, sondern auch ein
Weg, um die Ressourcen gemeinsam staatlich zu verwalten. Und dieser Weg der
STAATLICHEN VERWALTUNG dieser Ressourcen kann ungeheuer erfolgreich sein .
Eine kürzliche Studie der National Academy of Science (= Nationale Wissenschaftsakademie)
hat ergeben, dass über 80 forstwirtschaftliche Betriebe überprüft wurden und dass diese
forstwirtschaftlichen Betriebe gemeinschaftlich wirken konnten, wobei sie autonom arbeiteten
und gemeinsam über genug Waldbestände verfügten, die Gemeinde zu versorgen. Dadurch
liefen die Betriebe viel besser. Dadurch konnte sich die Gemeinde auch besser entwickeln.
Und sie konnten den CO2-Ausstoß stark verringern. Sie konnten viel besser für den Wald
sorgen als die Regierungen oder die derzeitigen freien Märkte. Und so sehen wir, dass es
Wege gibt, auf denen wir DIE WELT OHNE FREIE MÄRKTE BEWERTEN können.
Und diese Allmenden sind als sehr wertvoll zu betrachten, weil sich im Lauf der Geschichte
gezeigt hat, dass sie sehr gut arbeiten.
Und die Geschichte hat gezeigt, dass Allmenden in der Tat Schauplätze von Kämpfen für
die Gerechtigkeit waren. Und in dem Buch beschreibe ich, wie diese Kämpfe für
Gerechtigkeit heute aussehen. Und ganz besonders, da ich wegen der Nahrungsmittelfrage
sehr besorgt bin, bin ich am Erfolg der International Peasant Movement (= Internationale
Bauernbewegung) und der La Via Campesina (Das Landleben-Bewegung) interessiert,
denen es um Nahrungssysteme und die Gerechtigkeit der Nahrungsmittelverteilung geht
und ganz besonders an ihrer Vision über die Souveränität über die Nahrungsmittel, wobei
Gemeinschaften die Kontrolle über das Nahrungssystem haben. Die Vision von der
Nahrungsmittelsouveränität ist ein ungeheuer spannendes Thema, wenn es um die
Prinzipien der Gerechtigkeit geht, die ihnen sehr am Herzen liegt. Und es gibt einen
Wahlspruch über die Nahrung, den ich sehr aufregend finde. Einer dieser Wahlsprüche für
Nahrungsmittelsouveränität ist, dass Nahrungsmittelsouveränität jeder Form von Gewalt
gegenüber Frauen ein Ende bereitet. Dieser Wahlspruch zeigt, dass eine neue Denkweise über
Nahrungsmittel begonnen hat und dass der Gewalt gegen Frauen ein Ende bereitet werden
soll. Diese Linie zeigt, dass diese Organisation eine tiefere Einsicht hat, was die Ursachen
für Ungerechtigkeit anbelangt, die hinter dem Kapitalismus verborgen liegen. Und was
sie anbieten, ist ein Weg der Bewertung, der eine Gleichstellung der Machtverhältnisse mit
einschließt und zwar vom einzelnen Haushalt bis hin zur internationalen Ebene im
Hinblick auf den Austausch, wovon wir uns alle INSPIRIEREN lassen können.
AMY GOODMAN:
Raj Patel, wir haben nur noch eine Minute. Aber Sie beenden Ihr Buch mit Antons Blindheit.
Könnten Sie das bitte erklären? Und dass es Raj Patel nicht nur um politische und
wirtschaftliche Dinge geht, beweist ja, dass er am Tag darauf schon zu einer
ETHIKKONFERENZ eingeladen wird. Sollten da bereits die NEUEN WERTE FÜR DIE
WELT besprochen und festgelegt werden?
RAJ PATEL:
Antons Blindheit ist ein neurologisches Leiden, bei dem die Menschen glauben, dass sie es
erkennen könnten, wenn sie wirklich blind wären. Und in vielerlei Hinsicht trifft diese
Metapher auf die Art und Weise zu, wie wir mit Märkten umgegangen sind. Wir glauben,
dass wir den richtigen Wert von Dingen an den Preisen sehen. Aber die Märkte haben uns
untergehen lassen, und wir müssen andere Wege entdecken, die Welt um uns
wahrzunehmen. Und glücklicherweise haben WIR diese Fähigkeiten. Wir sollten uns
eher als Bürger statt als Konsumenten verhalten und uns mehr auf unsere Fähigkeiten
des Vertrauens, der Gerechtigkeit und Zusammenarbeit verlassen als auf unsere
Fähigkeit der Selbstsucht.
AMY GOODMAN:
Raj Patel, ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie bei uns waren. Sein neues
Buch, das gerade herausgekommen ist, trägt den Titel „The Value of Nothing: How to
Reshape Market Society and Redefine Democracy” (= „Der Wert des Nichts – Wie die
Marktgesellschaft zu gestalten und die Demokratie neu zu definieren ist“).
Am Mittwoch um 19.00 Uhr kommen wir wieder zusammen in der Ethical Cultural Society
(Ethischen Kulturgesellschaft) in New York—die sich in der 65. Straße und beim Central
Park West befindet. Dort treffen wir auf Naomi Klein, die ihre 10-Jahresausgabe von ihrem
Buch “No Logo” herausgegeben hat. Und da werden wir über Werte in der Gesellschaft
diskutieren.“ (Naomi Klein hat eine Befürwortung in Raj Patels Buch geschrieben.)
Ende des Interviews.
Sie werden jetzt wahrscheinlich denken …
Was für eine Art Weltlehrer soll das sein, der so stottert?
ANMERKUNG:
Jesaja Kapitel 28, Vers 11
So wird auch er zu diesem Volk durch stammelnde Lippen und durch eine fremde
Sprache reden.
Und er hat KEINEN LIDSCHLAG!!! Also er blinzelt nicht, wie es jeder alle 4-6 Sekunden
tut. Er macht lediglich Schlitzaugen, wenn er normalerweise blinzeln müsste.
Weiter mit der ÜBERSETZUNG:
Seltsamerweise gibt es auch eine esoterische Lehre, die besagt, dass wenn der 12. Imam
Mahdi (den Herr Creme als den Maitreya bezeichnet) auf die Erde zurückkehrt, stotternd
sprechen wird!
Raj Patel mit Bart:
http://www.youtube.com/watch?v=T4Aqz2l0vU0&NR=1
Haben Sie mitbekommen, über was Raj Patel da geredet hat?
Er sprach darüber, dass Kapitalismus nicht funktioniert, dass der freie Handel und die freien
Märkte abgeschafft werden und durch eine neue Methode der Bewertung und der Aufteilung
der Ressourcen ersetzt werden sollen.
Er sprach auch darüber, wie die Lösung der Probleme wegen der globalen
Nahrungsmittelknappheit in allen Bereichen des Lebens GERECHTIGKEIT bringen könne,
einschließlich was die Gewalt gegen Frauen anbelange.
Was Sie da gerade gehört haben, ist nur ein kleiner Vorgeschmack der Botschaft, welche
dieser Mann lehrt. Und Sie können noch viel mehr von dem hören, was er sagt, wenn Sie
einfach Raj Patel googlen.
Betrachten wir uns nun ein paar andere interessante Fakten, die eine Verbindung von Raj
Patel zu dem Weltlehrer Maitreya herstellen …
Jetzt wird es erst richtig spannend …
Am 25. Januar 2010 stellte, wie er sagte als Reaktion auf die Email-FLUT, die ihn täglich
erreiche, in denen er gefragt würde, ob er nun tatsächlich Maitreya, der lang erwartete
Weltlehrer sei …
Raj Patel einen Blog auf seine Webseite mit der Überschrift …
http://rajpatel.org/2010/01/25/call-me-brian/
„Call me Brian“ [= „Nennt mich Brian“]
Die Überschrift des Blogs „Call me Brian“ nimmt Bezug auf einen TV-Clip von Monty
Python mit dem Titel „The Life of Brian“ [= „Das Leben von Brian“], in dem sich eine
Menschenmenge (Juden) vor dem Haus Brians versammelt, weil sie glaubt, dass er der
Messias sei …
Brian sagt in dieser Szene: „Bitte, bitte, hört mich an! Ich möchte Euch etwas sagen.“ Die
Menge ruft begeistert: „Ja, ja!“ Brian beginnt: „Ihr irrt Euch! Ihr braucht mir nicht
nachzufolgen. Ihr braucht überhaupt niemandem nachzufolgen. Gott ist in Euch selbst. Ihr alle
seid Individuen.“ Die Menge wiederholt: „Ja, wir sind alle Individuen!“
Dieser Clip, den Ray Patel für seinen Blog gewählt hat, bekräftigt die Lehre Maitreyas, die
den Menschen sagt, dass sie ihn NICHT verehren oder eine Kultfigur aus ihm machen,
sondern stattdessen zusammenarbeiten sollen, um aus dieser Welt einen besseren Ort zu
machen.
In einer von Maitreyas durch Herrn Creme gechannelten Botschaften sagte er: „Selbst wenn
ihr mich seht, rennt nicht hinter mir her. Wenn ihr hinter mir herrennt, werdet ihr mich
verlieren. Wenn ihr mich zur Schau stellt, habt ihr nicht erkannt, wer ich bin. Man kann mich
nicht an sich reißen – ich gehöre allen.“
„Ich bin nicht gekommen, um mir Jünger heranzuziehen. Jeder von Euch soll sich in seiner
eigenen religiösen Tradition weiterentwickeln. Respektiert Eure eigenen Religionen, Eure
eigenen Ideologien – kurz gesagt, Eure eigene Denkweise, und Ihr werdet den Meister
erfahren.“
Der Grund, warum Raj Patel gerade diese Szene von Monty Python für seinen Blog gewählt
hat, ist der, das sie perfekt zu der New Age-Lehre passt, dass wir in Wahrheit selbst alle
Götter seien und dass es für uns besser sei, lieber nach Lösungen für die Probleme der
Menschheit zu suchen als nach einer Messiasgestalt, die einen durch den Tag rettet.
Und das ist genau das, was Maitreya die ganze Zeit sagt im Hinblick darauf, was der Maitreya
uns in Zukunft versucht beizubringen.
In diesem Zusammenhang sagt Raj in seinem Blog:
„Man braucht keinen Messias um aufzuzeigen, wie der Kapitalismus unseren Beziehungen,
der Gesellschaft, der Ökologie, dem politischen Gebilde und der Zukunft schadet. Wir müssen
eine Verbesserung vornehmen, indem wir uns grundlegend gegen den Kapitalismus
organisieren, uns für die Menschenrechte verpflichten, die Gleichheit der Geschlechter
herstellen und die Weltressourcen neu verteilen und sie in die Hände einer demokratischen
Kontrolle geben.“
Im Wesentlichen leugnet Raj Patel zwar, dass er der Messias ist, doch er deutet sehr stark an,
dass er eben doch Maitreya, der Weltlehrer ist. Natürlich hat er das nicht wortwörtlich gesagt,
da Share International immer wieder betont, dass er sich bis zum Tag der Erklärung nicht als
Maitreya zu erkennen geben werde.
Deshalb versucht Raj, sich als ganz normaler Mensch zu geben, von daher lautet auch die
Überschrift seines Blogs: „Call me Brian“. [= „Nennt mich Brian“]
Und ich habe noch ein paar andere interessante Dinge auf seinem Blog entdeckt …
In seinem Blog weist er auf folgende Punkte hin:
1. Sein Kindheitstraum, ein „Prinz“ zu sein.
Die meisten Christen, die ihre Bibel lesen, wissen, dass in der Heiligen Schrift vorausgesagt
ist, dass ein Einzelner auftreten wird, der als „Prinz, welcher kommen soll“ bekannt sein wird.
Wer diese Person ist, darüber gibt es seit Jahrhunderten heiße Debatten. Es ist jedoch klar,
dass er mit dem „Menschen der Sünde“, den Paulus beschreibt und dem „Antichristen“, den
Johannes erwähnt, die Rede ist.
1. Johannesbrief Kapitel 2, Vers 18
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so
sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde
ist.
2. Seine Wasserflasche
(Creme hat gesagt, dass der Maitreya das Zeitalter des Wassermanns, des Wasserträgers,
einläuten werde.)
Raj sagte: „Das Bild des Maitreya oben zeigt den buddhistischen Avatar, wie er eine
Wasserflasche hält, und ich bin nie weit von mir entfernt.“
Warum würde Raj so etwas sagen, wenn er nicht versucht, damit etwas anzudeuten.
3. Sein Flugzeug flog von Indien nach London
Raj sagte: „Schließlich, wie vorhergesagt, flog ich tatsächlich 1977 von Indien nach London,
obwohl dies ein Rückflug von meinem Urlaub mit meinen Eltern war.“
Creme hat immer gesagt, dass Maitreya 1977 mit dem Flugzeug in London gelandet sei und
dass er in der asiatischen Gemeinde lebe.
Raj Patel erfüllt diese Aussage von Creme über den kommenden Weltlehrer!

----------------------------------------------------------------




Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:30    Titel: Es darf nicht wahr sein,..... Antworten mit Zitat

da gibt es tatsächlich Wahnsinnige, die Raj Patel für Maitreya halten? Ich halte ihn für eine von den Illuminaten vorgeschobene willige Figur, die beihilft die Ankunft des Christus zu verunglimpfen.

Und Black: Du hast recht, ich weiche keinen mm von meiner Position. Ich bin Maitreya schon begegnet, und er sieht selbst in der ulkigsten Verkleidung stets wesentlich anders aus als dieser Möchtegern. Denn egal, ob er als Frau, als alter Neger oder als hochgewachsener Inder auftrat, hatte er immer eins behalten, seine Nase und die großen Füße. Der Junge - Raj Patel kann mir nur leid tun. Und seine Nase - ist kümmerlich im Vergleich zu Maitreyas Nase. Denn merkt euch eins, eine Nase drückt immer euer Leistungsvermögen aus. Kurze Nasen (Stupsnasen im Extrem) keine Leistungskraft, kein Durchhaltevermögen, schmale Nasen zeigen fluktuierende Energie, also Leistungstiefs. Eine lage, breite Nase dagegen zeigt Energie, Kraft und Durchhaltevermögen.

Und Maitreya kam aus dem Himalaya-Hochland nach London, und nicht als heimfliegender Urlauber. Die Amerikaner kupfern einfach alles nach, stets sind sie die Weltenretter, und alle anderen haben am Schluß ihr Fett weg, wenn sie auf sie hören. Dass dieser Raj Patel samt Reporterin etc zum Illuminatenkreis gehört, bezweifele ich nicht.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand
Bezüglich den Meinungsverschiedenheiten Theosophie versus Gurdjieff & Co....noch zur Ergänzung deiner Arbeit:

Da waren nicht nur zuhauf interne Spannung und Machtspiele am laufenden Band, es gab ja auch noch die Abkoppelung Theosophie versus Anthroposophie und das schwarze Kapitel eines List mit seiner Ariosophie, der sich an die Theosophie anlehnte.

Hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia-
Sowohl von der TGinA als auch der Adyar-TG spalteten sich in den folgenden Jahren und Jahrzehnten zahlreiche Logen ab und gründeten eigene, zum Teil konkurrierende Organisationen.

Dies führte zu einer verwirrenden Zahl von unterschiedlichen Theosophischen Gesellschaften, die jedoch alle von sich behaupten, die alleswahre und echte Theosophie zu vertreten. In Österreich erhielt Friedrich Eckstein im Juni 1886 eine von Helena Petrovna Blavatsky persönlich unterzeichnete Stiftungsurkunde für die Wiener Loge der Theosophie. Damit gründete er 1887 die erste offizielle Loge der Theosophischen Gesellschaft in Österreich mit sich selbst als Präsidenten.[16] Eckstein war mit Gustav Meyrink befreundet und hatte guten Kontakt zu dem Theosophen Henry Steel Olcott. Der junge Rudolf Steiner wurde von Eckstein mit der theosophischen Lehre vertraut gemacht. In Deutschland ist noch eine von Franz Hartmann beeinflusste Internationale Theosophische Verbrüderung (ITV) zu nennen, nach ihrem Gründer auch „Hartmannianer“ genannt.

Aus der zur Adyar-TG gehörenden Deutschen Sektion der Theosophischen Gesellschaft ging 1912/13 die Anthroposophische Gesellschaft unter Rudolf Steiner hervor. Die Gründe für diese Abspaltung waren vor allem die Hinwendung der Adyar-TG zum Hinduismus unter der neuen Präsidentin Annie Besant seit 1907 und die Verehrung Jiddu Krishnamurtis als wiedergeborener Christus und kommender Weltlehrer im Order of the Star in the East, die mit seiner Entdeckung durch Charles W. Leadbeater im Jahre 1909 einsetzte.

Neben den genannten sind zahlreiche andere religiös-reformerische und esoterische Organisationen aus der Theosophie hervorgegangen oder haben Einflüsse aus ihr aufgenommen.

Im deutschen Kontext bedeutend war die Ariosophie des Guido von List als eine unter vielen ideologischen Quellen des Nationalsozialismus. List griff Inhalte der Theosophie wie die Wurzelrassentheorie, die rassistisch und fragwürdig interpretiert werden können, auf und verband sie mit der völkischen Runenlehre. Seine Lehren sind aber in vielen wesentlichen Grundsätzen deutlich verschieden von den theosophischen Lehren und können als Missbrauch der Theosophie angesehen werden.


Wie die Geschichte mit Jiddu Krishnamurti dann ausging, ist unter "Eingeweihten" hinlänglich bekannt-

http://de.wikipedia.org/wiki/Jiddu_Krishnamurti

„Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen, keine Religionen und keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen. Wenn ihr das einmal verstanden habt, werdet ihr einsehen, dass es vollkommen unmöglich ist, einen Glauben zu organisieren. Der Glaube ist eine absolut individuelle Angelegenheit und man kann und darf ihn nicht in Organisationen pressen. Falls man es tut, wird er zu etwas Totem, Starrem; er wird zu Gier, zu einer Sekte, einer Religion, die anderen aufgezwungen wird. […] Ich möchte keiner spirituellen Organisation, ganz gleich welcher Art, angehören, und ich bitte euch, das zu verstehen. Ich betone noch einmal, dass keine Organisation einen Menschen zur Spiritualität führen kann. Wenn eine Organisation zu diesem Zweck gegründet wird, so wird sie zu einer Krücke, die euch schwächt, zu einem Gefängnis. Solche Organisationen verkrüppeln das Individuum, hindern es daran zu wachsen und seine Einzigartigkeit zu leben, die ja darin liegt, dass es ganz alleine diese absolute, uneingeschränkte Wahrheit entdeckt. Das ist ein weiterer Grund dafür, dass ich mich, da ich der Präsident des Ordens bin, entschlossen habe, den Orden aufzulösen. Niemand hat mich zu dieser Entscheidung gedrängt oder überredet. Das ist keine großartige Tat, denn ich will keine Jünger oder Anhänger; ich meine das so, wie ich es sage. In dem Moment, in dem man beginnt, jemandem zu folgen, hört man auf, der Wahrheit zu folgen." (zitiert nach Jayakar 1988, S. 86f)


So long Freunde
Manuel

Text am 30.11.11 formatiert, da unerleserlich. Der Inhalt blieb unverändert..


Zuletzt bearbeitet von MANUEL am 30.11.2011, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://splicd.com/F9ndSHmFock/456/601

Na wer sagts denn, es geht doch mit dem Humor Razz

Lärchenzungen, Otternasen, Ozelottmilch.......Zaunkönigleber, Dachsmilch???

Wieso verkaufst du nichts für anständige Leute ?




Hören Sie guter Mann, das ist nicht mein Kreuz....... Its Ok


Zuletzt bearbeitet von MANUEL am 30.11.2011, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 22:55    Titel: Manche wehren sich gegen die Überschattung......tztztztz Antworten mit Zitat

Hallo meine Freunde,

was ist denn eine Überschattung in spirituellem Sinne? Nehmen wir als Beispiel den Baum. Wenn er Dir seinen Schatten spendet, lebst Du angenehmer, wenn die Sonne auf Dich niederbrennt.

Etwas Ähnliches passiert bei der Überschattung durch Maitreya. Man kommt mit seiner Hilfe in eine höhere Bewusstseinsfrequenz, kann ihn im Kopf hören, erleidet aber keinen Schaden. Warum wollt ihr ihn nicht anhören? Intoleranz? Eher Voreingenommenheit, oder? Ich lasse mich gerne überschatten, es bietet mir die Chance näher an das Christusbewusstsein zu rücken, ohne mich zu "verbrennen", falls ich noch nicht offen genug bin, nicht weit genug, um ohne seine Hilfe das Christusbewusstsein zu erfahren. Wir alle sind zu einem bestimmten Zweck mit einer bestimmten Absicht gerade in dieser für die Erde und ihre Bewohner so wichtigen Zeit des Wandels geboren. Sollen wir Sand im Getriebe des kosmischen Plans spielen? Nach den verschiedensten Quellen sind in dieser Zeit viele Schwarzmagier und Pfuscher aus Atlantis hier inkarniert, weil ihre Seelen wünschen, dass sie etwas zur geistigen Wiedergesundung der Erde und ihrer Bewohner beitragen. Zu welcher sorte gehört ihr? Fallt auf einen Blender wie Raj Patel herein? Oder glaubt ihr an den? www.cosmopolis.ch/cosmo41/terence_trent_d_arby.htm An den echten muss keiner glauben - er will keine Anhänger. Diejenigen, die gewillt sind, seine Worte zu hören, sind aufgefordert sie zu hören und daraus ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Niemand will, dass blind etwas übernommen wird, keinerlei Gefolgschaft - jeder muss seine eigene Philosophie entwickeln. Aber er kann auch auf Ältere hören oder ihre Bücher lesen, wo sie schreiben, so kann man es machen. Das wirkt besser als anderes, so ist es für die Entwicklung nicht so förderlich? Nichts hindert mich anschließend, es doch anders zu probieren. Wenn es nicht klappt, probiere ich es halt mal so, wie es bei dem Meister geklappt hat. Wenn es dann funktioniert, ist es doch in Ordnung. Aber ich bleibe stets mein eigener Herr - anders wird es auch von niemanden gewollt. Es ist nicht so wie in der Wissenschaft der jüngeren Zeit - Einsteins Truglehre hat das Tor verrammelt und erst in jüngster Zeit sprengen einige das Tor wieder - es gibt Informationen, die sich im Computer mit 4-facher Lichtgeschwindigkeit fortpflanzen, wenn man Supraleiter etc einsetzt. Und die Zeit? Gibt es die Verzerrung der Zeit wie Einstein meint? Nein, es gibt sie nicht. Die Zeit ist eine Sache des Bewusstseins. Der Beobachter bestimmt. Er war ein Schlitzohr, dass die ganze Welt der Wissenschaft dazu brachte, seinen Schrott zu glauben, mit dem er die Physik an den Michelason-Morley Versuch anpasste, indem er die Zeit als Konstante aufgab. Raffiniert, aber die damaligen Physiker haben über ihn gelacht. Nur leiser starben sie vor ihm - oder auch nach ihm, aber hatten nicht die schöne Illuminatenpresse hinter sich. So steht der Schrott noch heute in modernen Physikbüchern.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brudercr

Mal ne Frage, wenn ich einfach nicht möchte, dass mich irgendwas überschattet, wird Maitreya meinen Wunsch respektieren und mich in Ruhe lassen (also keine Stimme im Kopf), oder wird er mir trotzdem die Hucke voll quatschen?

Zitat:
Warum wollt ihr ihn nicht anhören? Intoleranz? Eher Voreingenommenheit, oder?


Nichts von alle dem. Ich möchte einfach aus eigener Kraft dort hin gelangen, ohne dass mir jemand Abkürzungen aufzwingt. Wie heißt es so schön:

Es gibt keine Gratismahlzeiten, und wenn du glaubst es gäbe Gratismahlzeiten, dann bist du die Mahlzeit.

In diesem Sinne, ich will keine Stimme in meinem Kopf die mir ungefragt was vom Pferd erzählt, ganz egal wie erleuchtet sie auch immer sein mag.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 20:30    Titel: Wegen der Überschattung... Antworten mit Zitat

Nun, vielleicht hörst Du ihn nicht, wenn Du so offen bekundest, dass Dir die Hilfe zu einem kurzfristigen Bewusstseinssprung zuwider ist. Denn die Meister respektieren den freien Willen eines Menschen absolut.

Versetze Dich doch einfach in Gedanken einmal in seine Position: stelle Dir mal vor, Du wärst in seiner Situation, Du hättest alle Programme und Probleme längst bereinigt und betreust nun den Planeten mit allen Wesen, gewährst allen im Geiste Beistand, wenn sie an Gott und an sich zweifeln. und wenn ein Licht zu brennen beginnt, Dich die Seele der Person anruft, sollst Du ihm geistig beistehen, weil es Deine kosmische Aufgabe ist. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du kommst, weißt mehr als alle anderen, kannst viele Dinge, die in den anderen noch ruhen? Du weißt, Du kannst ihnen helfen und bist bist kosmisch zur Hilfe verpflichtet, musst aber den freien Willen aller beachten.

Ich würde in seiner Situation so reagieren: nunmehr überschatte ich alle, bringe sie in eine höhere Bewusstseinssituation, teile ihnen mit, was ich will, damit sie mich akzeptieren können. Nun hat Sojemand schon vorher geäußert, dass er es nicht will, obwohl er gar nicht erfassen kann (nach meiner Meinung), was es tatsächlich für ihn bedeutet. Also würde ich bei Beginn in sein Bewusstsein eingeben: willst Du mich nicht doch anhören? Antwortet er mit Nein, würde ich ihn für die Übertragung abschalten. Maitreya wird auf alle Fälle noch weiser reagieren. Er ist einer von uns, der viel weiter gewandert ist, als jeder von uns. Er selbst überhöht sich nie, sagt ich bin ein Mensch so wie ihr, ihr seid meine Brüder. Darf ich euch raten, wie es nun gehen sollte? Immer muss er mindestens 50% der Menschen hinter sich haben. Er ist weise und tolernat. - Aber mir fehlt dahin noch etwas: Wenn ihr die Partiy mit eurer ungläubigen Sturheit versemmelt, gibts Prügel von mir, klar? Mad Man muss sich alles ansehen, testen und erst dann seine Philosophie entwickeln, die einem keiner mehr nehmen kann. Nicht erst alles ablehnen, dann sagen, wenn ich das gewusst hätte.... Jetzt ist die Stunde der Entscheidung. meine Entscheidung ist klar, die Entscheidung der Illuminaten ist auch klar, sie sagen nein. Die schwankenden Bürger bringen die Entscheidung. Und jeder, der sich zum Wohl der Menschheit dafür entscheiden könnte, es aber nicht tut - wegen seines Ego, seines überstarken Körperelementals, der wird es bereuen. Seine Seele muss den Stachel verdauen, den er, die Persönlichkeit, ihr eintreibt. Denn für die Seele ist es klar, welcher Weg gegangen werden soll. Sie bedauert die Entscheidung ihres Splitters - der Persönlichkeit dieser Inkarnation.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand bezeifelt die Lauterkeit deiner Absichten, du solltest eigentlich auch inzwischen gemerkt haben, das die Absicht der anderen gar nicht so verschieden von der deinen ist.

Allerdings - und das schließt mich mit ein - ist "Überschattung" nicht jedermanns Sache. Deine Darstellung des Überschattens und die Einstellung eines Meister s dazu, schön und gut, was aber, wenn ich denke, das analog dem Oben wie auch Unten, dieselben Gesetze gelten dürften. Wenn wir von der weltlichen Materie etwas haben wollen, dann müssen wir etwas dafür tun, sollte das auf der geistigen Ebene, die ja eigenlich viel wertvoller ist, nicht dasselbe gelten?

Mein Verständnis von einem wahren Meister, geht eher in die Richtung, dass er aufgrund seines Wissens und weil er den Bewusstseinssprung schon geschafft hat - anderen eher NICHT behilflich ist, da doch jeder selber das schaffen muss! Natürlich braucht deswegen keiner Hilfe ablehnen, aber das wäre keine Hilfe mehr, das bedeutet ER macht den ganzen Bewusstseinssprung, ICH habe ihn dann NICHT verdient, verstehst du?

Deswegen lehne ich dies aus meiner Sicht ab, auch ich will KEINE Stimmen in meinem Kopf, mir reicht schon das "Geseire" von EGO .. Twisted Evil

Denn, wenn ein Meister wirklich alles schon hinter sich ließ, dann musste ER das auch alleine MEISTERN - nichts anderes will ich, falls das nicht klappen sollte, nun gut, auf ein Neues ..

Das ist zwar nur meine persönliche Ansicht, aber ich denke du unterschätzt sojemands Fähigkeit intellektueller Erfassung vom "freien Willen". Den freien Willen zu achten, das bedeutet doch auch, nicht einzugreifen außer jemand BITTET DICH DARUM, richtig?
Da mögen wir alle noch Meilenweit davon entfernt sein, aber ein Meister wie du ihn schilderst, müsste das beherzigen, er dürfte NICHT alle "überschatten" - oder sehe ich das falsch?

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 12:41    Titel: Nachtrag... Antworten mit Zitat

Lieber Black,

ich glaube nicht, dass Du da falsch liegst. Es kann schon sein, dass derjenige nicht überschattet wird, der es - aus welchen Gründen auch immer - von vorneherein ablehnt. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich. Aber genau wissen kann ich es natürlich nicht, weil mir da Kenntnisse über die Seele und die höheren Ebenen, die dem Meister zugänglich sind, mir aber nicht, abgehen. Also kann ich dafür keine Aussage treffen, die unbedingt zutrifft. Das wollte ich mit ausdrücken.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun hat Sojemand schon vorher geäußert, dass er es nicht will, obwohl er gar nicht erfassen kann (nach meiner Meinung), was es tatsächlich für ihn bedeutet.


Schau, nicht obwohl, sondern deswegen!

Stell dir einen gewitzten Vertreter vor, der dir den Himmel auf Erden verspricht, wenn du nur deine Zustimmung zu etwas gibts, wovon du im Grunde nichts verstehst. Der Kerl kann dir alles aufquatschen und im Kleingedruckten kann unter dem Bergiff "Himmel" etwas ganz anderes verstanden werden als das, was DU darunter verstehst. Verstehste?

Ich für meinen Teil würde solch eine Entscheidung erst treffen, wenn ich wirklich auch noch das allerkleinste Kleingedruckte gelesen UND verstanden hab, denn eins weiß ich gewiss, dein Himmel kann meine Hölle sein....

Zitat:
Es kann schon sein, dass derjenige nicht überschattet wird, der es - aus welchen Gründen auch immer - von vorneherein ablehnt.


Und was ist mit all denen, die davon keine Ahnung haben, nie von Maitreya gehört haben und auch sonst keinen Dunst von Allem haben (was nun weit mehr als 50% der Menschen ausmacht)? Wird er sie einfach so ungefragt überschatten, so aus dem Nichts? Diese Menschen haben weder Ja noch Nein gesagt. Konsequenterweise müsste er jeden vorher um Erlaubnis bitten und auf Verlangen sein Vorhaben offenlegen und sich erklären. Wird er das tun?

Zitat:
Aber genau wissen kann ich es natürlich nicht, weil mir da Kenntnisse über die Seele und die höheren Ebenen, die dem Meister zugänglich sind, mir aber nicht, abgehen.


Also musst du glauben, was dir der Meister über diese Bereiche und die Prinzipien dort erzählt, richtig? Was wäre, wenn, wie oben schon gesagt, das, was für den Meister der Himmel ist (was durchaus stimmen kann), für dich jedoch die Hölle wäre?
Und noch interessanter, was wäre, wenn du selbst zustimmen würdest, Teil des Himmels deines Meisters zu werden, ohne zu wissen, was das für dich in Wirklichkeit bedeuten würde?

Zitat:
Nun hat Sojemand schon vorher geäußert, dass er es nicht will, obwohl er gar nicht erfassen kann (nach meiner Meinung), was es tatsächlich für ihn bedeutet.


Der Kreis schließt sich.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

--doppelpost--
_________________
Das Niemandsland


Zuletzt bearbeitet von Sojemand am 25.03.2010, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

--doppelpost--
_________________
Das Niemandsland


Zuletzt bearbeitet von Sojemand am 25.03.2010, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, hab vergessen auf eine Frage einzugehen:

Zitat:
Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du kommst, weißt mehr als alle anderen, kannst viele Dinge, die in den anderen noch ruhen? Du weißt, Du kannst ihnen helfen und bist bist kosmisch zur Hilfe verpflichtet, musst aber den freien Willen aller beachten.


Die Antwort ist ganz einfach: Ich würde mich hinsetzen, ein Schild aufstellen wo drauf steht: "Ich weiß was was du nicht weißt" und nur antworten, wenn mir jemand eine Frage stellt. Die ultimative Form den freinen Willen aller zu achten.

Nun bin ich leider nur ein Mensch und mir fällt es schwer, den freien Willen zu achten, weil ich in einer Welt lebe und aufgewachsen bin, die nach der Maxime lebt, den freien Willen eben NICHT zu achten und somit ist mein Wesen dadurch geprägt, was man auch leicht erkennen kann, wenn man meine Postings ließt, denn ich schwafle viel und oft auch ungefragt anderen Zeug aufs Ohr das sie garnicht hören wollen, was eine Verletzung ihres freien Willens darstellt. Aber wer ist da schon frei davon? Wohl doch nur ein wahrer Meister oder? Und ist es verkehrt, eben selbst zu solch einem werden zu wollen? Ich übe, übe, mache Fehler, erkenne sie, verbessere sie, übe, übe, lerne und hab die Hoffnung, irgendwann so stark zu sein, mich mit einem Schild einfach hinsetzen zu können und nicht mehr den Drang zu verspüren, andere mit meinem Wesen "überschatten" zu wollen.

Aber der Weg dahin ist weit und gespickt mit allerlei Versprechen und Abkürzungen, die mich, im besten Fall, nur wieder an den Anfang zurück leiten, und im schlimmsten Fall, als Futter auf dem Teller eines anderen landen lassen. Wenn ich also etwas erreichen will, das so allgemein wie schwammig "höheres Bewusstsein" genannt wird, dann kann ich das nur erreichen, wenn ich selbst und durch eigene Kraft und Arbeit dort hin gelange, denn ---> es gibt keine Gratismahlzeiten, man muss für ALLES bezahlen, ob man sich dessen bewusst ist oder nicht.

*scheiß internetverbindung*
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 21:49    Titel: Hmmm.... Antworten mit Zitat

Mit der Überschattung haben wir ja nun keinerlei Erfahrung. Laut Share fand bisher eine Überschattung als Generalprobe statt. Und das war, als die Briten um Prinzessin Di trauerten. Diese stand unter dem Schutz der Meister, soweit es das karmische Gesetz zuließ, las ich. Aber bei dem "Unfall" waren die Meister ans karmische Gesetz gebunden und konnten nicht helfen. Als die Briten dann trauerten, überschattete Maitreya die Trauernden. Nie sah man soviele Leute an der Straße stehen und Bäche von Tränen weinen. Die Überschattung kann man also wie eine Art Mitgefühl sehen, dass meine eigene Bewusstseins- und Gefühlswelt intensiviert.

Im Gegensatz zu uns achten sie die kosmischen Gesetze voll. Uns kann man dabei positiv anrechnen, dass wir mit diesen nicht vertraut sind. Vielleicht hat der Eine oder Andere schon davon gehört, aber das Gros auf jeden Fall nicht. So denke ich, dass keiner betroffen ist, der das nicht will.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als die Briten dann trauerten, überschattete Maitreya die Trauernden. Nie sah man soviele Leute an der Straße stehen und Bäche von Tränen weinen.


Hört sich so an, als hätten er das Leid noch intensiviert.... und ich bin mir sicher, keiner hat freiwillig darum gebeten.

Zitat:
Die Überschattung kann man also wie eine Art Mitgefühl sehen, dass meine eigene Bewusstseins- und Gefühlswelt intensiviert.


Wirklich ne komische Art "Mitgefühl" zu zeigen. So nach der Art "Biste Traurig? Komm, ich mach dich noch trauriger weil ich so nett bin." Kommt mir das nur so vor, oder erlauben ihm seine "Gesetze", den Menschen Leid zu bereiten? Was sind denn das für Prinzipien an die der sich da hält?

Zitat:
Vielleicht hat der Eine oder Andere schon davon gehört, aber das Gros auf jeden Fall nicht. So denke ich, dass keiner betroffen ist, der das nicht will.


Nach dem, was du oben geschrieben hast, wird er sich wohl nicht daran halten, es sei denn, bei ihm zählt Unwissenheit automatisch als ein Ja. Aber auch sonst, wer Trauernde ungefragt dazu bringt, Bäche zu heulen, der wird sich mit solchen Spitzfindigkeiten wohl kaum lange aufhalten.

Falls er wirklich nur jene überschattet, die sich dazu bereit erklärt haben, wird er nicht viele Zuhörer haben fürchte ich. Mit den 50%+ wird das dann wohl nix und dann haben auch die keine Schuld daran, die ausdrücklich 'Nein' gesagt haben, denn das sind ja noch wesentlich weniger als die, die ausdrücklich 'Ja' gesagt haben.

Oder seh ich da was falsch?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 18:21    Titel: Na, na, na.... Antworten mit Zitat

man kann natürlich in allem etwas Schlechtes sehen wollen und entsprechend urteilen. Tränen lösen aufgestaute Gefühle und bewirken für den Weinenden eine Art Befreiung. Durch die Bewusstseinserhöhung erfolgte einfach eine intensivere Erfahrung der Gefühle.

Ob er sich daran hält, wei ich meine, oder ob er sich nicht daran hält, wie Du meinst, das werden wir am Tag der Deklaration erfahren. Bis dahin gilt für mich: lebe im Jetzt.Rolling Eyes


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann natürlich in allem etwas Schlechtes sehen wollen und entsprechend urteilen.


Ich guck halt genau hin. Wink

Zitat:
Tränen lösen aufgestaute Gefühle und bewirken für den Weinenden eine Art Befreiung


Wahre Worte mein Freund.

Zitat:
Durch die Bewusstseinserhöhung erfolgte einfach eine intensivere Erfahrung der Gefühle.


Aber den Zeitpunkt bestimmt dann der Meister und nicht ich selbst richtig?

Zitat:
Bis dahin gilt für mich: lebe im Jetzt.


Genau, und wer nicht warten will bis der Meister einen überschattet und die alten Traumas der Vergangenheit auslöst, der kann schon jetzt damit anfangen und an seiner emotionalen Heilung arbeiten:

http://eiriu-eolas.org/

und alles kostenlos:

http://eiriu-eolas.org/about/

An einer deutschen Version wird gearbeitet.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan