www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SINEAD O'CONNOR-OPEN LETTER

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 15:22    Titel: SINEAD O'CONNOR-OPEN LETTER Antworten mit Zitat

Irland,
22.3.2010

ES IST eine wenig bekannte Tatsache, dass es bis zum Jahr 2001 eine ausdrückliche Vorschriften in Kraft war, ausgestellt durch den Vatikan , wie jeder Bischof in der Welt, den Umgang mit Anschuldigungen des Missbrauchs zu behandeln hatte. Diese Vorschriften enthielten ein Gelübde von größter Geheimhaltung, das unter Androhung der Exkommunikation, von den beschuldigten Priestern unter Eid UND AUCH von den Opfer verpflichtet wird zu schwören!

In dem Dokument heißt es, diese Fragen müssen durch eine “unbefristete Schweigefrist zurückgehalten werden". Im Jahr 2001, sandte dann Kardinal Ratzinger, eine weitere Reihe von Anweisungen an jeden Bischof in der Welt, die besagten, dass derlei Behauptungen "ausschließlich" von der Kirche behandelt werden und Gegenstand "Des Päpstlichen Geheimnisses” seien, was bedeutet, das man Exkommunikation riskiert, wenn man “Sachen des Missbrauchs” außerhalb der Kirche bespricht.

Ich habe auch den Text des Eides, welcher die Geistlichkeit und das Opfer verpflichtet.

Die Vatikan-Strategie, wie sie in dem Schreiben am Samstag vom Papst den irischen Katholiken angezeigt wird, ist die irisch-katholischen Hierarchie auf dem Fluß zu verkaufen, indem der Anschein erweckt wird, sie handelten unabhängig vom Vatikan, wenn sie Missbrauch verdeckten.

Das ist eine Lüge. Und tatsächlich ist das Schreiben eine Arbeit in der “bildenden Kunst der Lüge” und ein Verrat an den eigenen Leuten!


Die Tatsache, dass die irische Hierarchie es zulässt, am Fluss hinunter verkauft zu werden und vor Kugeln springt die für den Vatikan bestimmt sind, frage ich mich, ob sie selbst missbrauch treibend leben und unter tyrannischen Verhältnissen. Es scheint mir, die Hierarchie verehrt und fürchtet den Vatikan mehr, als sie den Gott fürchten, an den sie glauben sollen.


Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9241.entry

Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan