www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erhöhte Sonnenaktivität im Moment

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 20:45    Titel: Erhöhte Sonnenaktivität im Moment Antworten mit Zitat

Im Moment gibt die "Lebensspenderin" wieder Zeichen, erhöhte Sonnenaktivitäten werden in das Feld gespeist.
http://www2.nict.go.jp/y/y223/simul....test_6.20091223193837.jpg


Hier noch eine wissenschaftliche Abhandlung dazu:

Qelle: MARTIN D. FIVIAN / ETH Zürich
Sonnenflares wurden bereits vor 150 Jahren entdeckt und eine reiche Fälle von Beobachtungen von grosser Komplexität wurden seither gesammelt. Ein Flare kann heute verstanden werden als eine plötzliche Intensivierung von optischem Licht bis Röntgenstrahlung und Gammastrahlung, wobei auch Phänomene von grösseren Wellenlängen von bis zu 10km zu beobachten sind. Eine riesige Menge von Energie von bis zu 1033 ergs wird innerhalb Minuten freigesetzt und Elektronen werden auf hunderte von MeV beschleunigt.
Es ist bis heute unklar wie diese Menge von Energie, die vermutlich im magnetischen Feld gespeichert ist, innerhalb eines so kurzen Zeitraumes freigesetzt werden kann und warum ein signifkanter Teil dieser Energie in beschleunigte Teilchen umgewandelt wird.

Der \Reuven Ramaty High Energy Solar Spectroscopic Imager" (RHESSI) bildet Röntgen- und Gammaquellen mit einer beispiellosen räumlichen und energetischen Auflösung ab. Dies ermöglicht einen neuen Zugang, um die Beschleunigung von Teilchen und die explosionsartige Freisetzung von Energie zu verstehen.

Solare Bremsstrahlung im Röntgenbereich, die durch beschleunigte Teilchen
während der impulsiven Phase eines Flares erzeugt wird, wird hauptsächlich
in den Fusspunkten von magnetischen Loops (Bögen) beobachtet. Standard
Modelle von magnetischer Reconnection (eine Umkonfigurierung der magnetischen Feldlinien) sagen eine zunehmende Distanz zwischen den Fusspunkten voraus. Falls dieser Prozess der magnetischen Reconnection Teilchen beschleunigt, dann sollte eine Bewegung der Fusspunkte im Röngtenbereich beobachtet werden können. Diese Bewegung ist aber nur scheinbar.
Sie rührt daher, dass sichdie Röntgenemission zu benachbarten, neu verbundenen Feldlinien verschiebt.

Die Geschwindigkeit der zunehmenden Distanz der Fusspunkte spiegelt die Rateder magnetischen Reconnection wider und sollte daher mehr oder weniger proportional zur Energierate sein, welche in den Fusspunkten deponiert wird.
Die Distanz zwischen den Fusspunkten sollte daher eine Proportionalität zur totalen Energie zeigen, welche während eines gegebenen Zeitintervals deponiert wird.

RHESSI benutzt eine Methode der räumlichen Fouriertransformation. Neun Kollimatoren mit Doppelgittern sind gepaart mit Germanium-Detektoren und sind auf einem rotierenden Satellit installiert. Um eine räumliche Auflösung von 2.3 Bogensekunden (für den Kollimator mit der kleinsten Gitterkonstanten) zu errreichen und um mit Beobachtungen von anderen Wellenlängen genau korrelieren zu können, sind zwei präzise Aspektsysteme implementiert worden; zum einen das \Solar Aspect System" (SAS, solares Aspektsystem) und zum anderen das \Roll Angle System" (RAS,Rollwinkelsystem).

Das SAS misst die Ausrichtung des Teleskopes relativ zum Sonnenzentrum mit einer Genauigkeit im sub-Bogensekundenbereich unddas RAS liefert genaue Kenntnis des Rollwinkels des Satelliten. Das kombinierte SAS/RAS-Aspektsystem liefert Kenntnis der absoluten Ausrichtung des Teleskopes mit einer Genauigkeit von einer Bogensekunde.

Die Rekonstruktion der momentanen Lage und Orientierung des Teleskopes (aspect solution) ist präsentiert und die Messung der Position der harten Röntgen- und Gammastrahlungsquellen wird gerechtfertigt. Für zwei Flares der X-Klasse werden die Positionen der Fusspunkte als Funktion der Zeit gemessen, und diese werden mit der totalendeponierten Energie korreliert. Die Implikationen dieser Korrelation auf die räumlichen Ausmasse des Reconnections-Gebietes wird diskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Grund warum es soweit kam...
http://sohowww.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/

Wer Bilder in Zeitraffer ansehen möchte, für den wäre dieser Link interesannt
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/soho_movie_theater
Und wer es richtig spektakulär haben möchte, der gibt auf dieser Seite das Image EIT 195 mit einer Auflösung/Resolution 1024 vom Zeitraum 20091218 bis 20091224 ein und beobachtet auf 50 °

Allgemeines über die Sonnenfleckenbeobachtung, welche seit dem 12.Jhdt gemacht werden, gibt es hier http://www.jpl.nasa.gov/video/index.cfm?id=828

Frohe Festtage
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 03:00    Titel: Megaflare gesichtet.... Antworten mit Zitat

Nach sehr, sehr langem Warten konnten gestern 2 größere Sonnenflares gesichtet werden. Es scheint sich was zu tun im Moment, kann sein, dass bei der Größe der Flares es in den kommenden Tagen Nordlichter zu sehen gibt.

Letzte Nacht so gegen 2 Uhr gab es schon leichte Durchbrüche von orangem Lichte, von einem tags davor ausgegangen kleineren Flare zu sehen.
Doch das war nur ein Vorbote der kommenden Beiden. Es könnte wirklich spektakuläre Nächte geben.

Guckt auch mal auf eure Befindlichkeit die nächsten Tage...., den mit Stärke 2.3 - da könnten so manchem auch schon mal die Sicherungen anschmoren Goofy


Flare-Warnung von polarlichtinfo.de:
---------------------------------------

Folgender Flare wurde gemeldet:

Start-UT: 2010/01/19 13:03:00,
Max-UT: 13:41:00,
Ende-UT: 13:50:00,
Flare: M2.3,
Position: S25E88


Flare-Warnung von polarlichtinfo.de:
---------------------------------------

Folgender Flare wurde gemeldet:

Start-UT: 2010/01/19 20:23:00,
Max-UT: 20:35:00,
Ende-UT: 20:46:00,
Flare: M1.7,
Position: S28E88


Und hier nochmals der Ausbruch, von SOHO aufgenommen
http://sohowww.nascom.nasa.gov//dat....00119_1306_eit284_512.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um 11 Uhr vormittags war noch nichts zu sehen,
http://www2.nict.go.jp/y/y223/simul....test_1.20100120110002.jpg

......so ab 11.30 Uhr gings dann in die Vollen und wird vorraussichtlich auch noch einige Zeit anhalten, weil noch ein dritter Flare heute Vormittag dazukam http://www2.nict.go.jp/y/y223/simul....test_1.20100120114105.jpg

Schauen wir mal was uns der Abendhimmel heute zaubert.....

Mit Grüssen
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist die "Sosse" voll angekommen, wenn es dunkel wäre, dann könnte man ein schönes Farbenspiel am Himmel erkennen.

http://www2.nict.go.jp/y/y223/simul....test_6.20100120122503.jpg

Wie gesagt, es reagieren manche elektrische Geräte (Radar, Funk usw...) empfindlich auf solche Maximalwerte, natürlich auch der Mensch mit seinem bioelektrischen System.

Schau ma mal was passiert....., kann auch einen äussert positiven Effekt hervorrufen, hängt immer auch von Individuum ab.

Viele Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment geht es gerade richtig zur Sache, die Nanoteslawerte stiegen innerhalb vo 4 Stunden von 80 Nt auf 180 Nt, mal sehen wie lange es braucht, bis GOES 8 und Goes 10 die Vermehrung im Erdmagnetfeld registrieren.

http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/

Sonnige Grüsse
Manuel Waving
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, schon passiert, der KP-Index zeigt auf Sturm und oben auf der Sonne gehts munter weiter....

Flare-Warnung von polarlichtinfo.de:
---------------------------------------

Folgender Flare wurde gemeldet:

Start-UT: 2010/01/20 17:50:00,
Max-UT: 17:55:00,
Ende-UT: 17:55:00,
Flare: M3.4,
Position: S26E80


Mit 3.4 der stärkste Flare von allen, passiert heute um 6 p.m., heisst dass da noch einiges auf unser Erdmagnetfeld runterprasseln wird....

Munter bleiben wird dann munter sein Shocked
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nichts gespürt ... ;o)
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Luna, nix gspürt...? Ohjehgerle, vielleicht liegts am Programm?

Install LOVE

Kundenservice: Schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?



Kundin: Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen LOVE zu installieren. Können Sie mir dabei helfen?



Kundenservice: Ja, selbstverständlich, sind Sie bereit?



Kundin: Ja, schon, aber ich bin leider keine große Technikerin, aber ich glaube ich bin bereit. Was machen wir als erstes?



Kundenservice: Als erstes öffnen Sie Ihr HERZ. Spüren sie Ihr HERZ?



Kundin: Ja, aber es laufen auch grade noch ein paar andere Programme. Ist eine Installation ok, wenn die anderen Programme gleichzeitig laufen?



Kundenservice: Um welche Programme handelt es sich?



Kundin: Ja ich glaube im Moment laufen grade MEINE-VERLETZUNGEN.EXE, GERINGER-SELBSTWERT.EXE, GROLL.EXE, und MISSTRAUEN.COM.



Kundenservice: Kein Problem. LOVE wird nach und nach MEINE-VERLETZUNGEN.EXE aus Ihrem System löschen. Es wird zwar weiterhin auf Ihrer Festplatte vorhanden sein, aber es wird die anderen Programme nicht mehr weiter stören. LOVE wird dann GERINGER-SELBSTWERT.EXE mit dem programmeigenen Modul HOHER-SELBSTWERT.EXE überschreiben. GROLL.EXE und MISSTRAUEN.COM sollten Sie komplett von Ihrer Festplatte löschen. Denn diese beiden Programme würden verhindern, dass LOVE überhaupt richtig installiert wird. Können Sie sie also löschen?



Kundin: Ich weiß nicht wie das geht, aber vielleicht können Sie mir helfen?



Kundenservice: Ok. gehen Sie ins Startmenue und rufen Sie VERGEBUNG.EXE auf. Machen Sie dies so oft und so lange bis GROLL.EXE und MISSTRAUEN.COM komplett gelöscht sind.



Kundin: Okay, ist passiert. LOVE hat nun angefangen sich automatisch zu installieren, ist das so vorgesehen?



Kundenservice: Genau. Sie sollten jetzt eine Meldung erhalten haben in der steht, dass solange Ihr HERZ schlägt, dieses Programm läuft. Sehen Sie die Meldung?



Kundin: Ja, Sie ist da. Ist nun alles komplett installiert?



Kundenservice: Ja, aber bedenken Sie, dass Sie bisher nur die Grund-Version haben. Damit Sie sich auch mit anderen HERZEN verbinden können, müssten Sie das Upgrade installieren.



Kundin: Oha. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Was soll ich nun machen?



Kundenservice: Was steht denn in der Meldung?



Kundin: Da steht "Fehler 412 - Programm läuft nicht mit internen Komponenten. Was bedeutet das?"



Kundenservice: Keine Angst, das Problem tritt öfter auf. Das heißt, dass das LOVE-Programm zwar schon andere HERZEN findet, aber in Ihrem eigenen läuft LOVE noch nicht. Das ist wieder was von diesen komplizierten technischen Dingen. Oder anders ausgedrückt: Sie müssen sich erst selbst lieben, bevor Sie andere HERZEN lieben können.



Kundin: Und was soll ich jetzt machen?



Kundenservice: STARTEN Sie einfach das Programm SELBST-AKZEPTANZ!



Kundin: Ja, habe ich gemacht.



Kundenservice: Prima, ich sehe, jetzt kommen Sie klar.



Kundin: Vielen Dank!



Kundenservice: Kein Problem. Klicken Sie noch auf die folgenden Dateien und kopieren Sie sie ins "MEIN-HERZ " Verzeichnis: SELBSTVERGEBUNG.DOC, WERTSCHÄTZUNG.TXT und ICH-KANN-ES.DOC. Es wird alle Dateien überschreiben,die Konflikte verursachen. Dann müssten Sie noch die SELBSTKRITIK.EXE überall löschen. Anschließend sollten Sie noch Ihren Papierkorb leeren, so dass Sie sicher sein können, dass Sie diese Dateien komplett von Ihrer Festplatte entfernt haben.



Kundin: Hey ich habs!! Es werden lauter neue Dateien nach MEIN-HERZ geladen. LÄCHELN.MPG sehe ich auch grade auf meinem Monitor. Und FRIEDEN.EXE und RUHE.COM kopieren sich auch selbständig nach MEIN-HERZ. Ist das normal?



Kundenservice: Manchmal. Bei anderen dauert es oft länger, aber jeder Download passiert für jeden zur richtigen Zeit. Gut, LOVE ist nun installiert und läuft. Jetzt sollten Sie klarkommen. Da gibst noch eine Sache.



Kundin: Die wäre?



Kundenservice: LOVE ist Freeware. Geben Sie LOVE an Ihre Freunde und Bekannte weiter. Die werden das Programm dann in Ihrem Bekanntenkreis verteilen und vielleicht wird es dann bald ein paar neue Module geben, von denen auch Sie profitieren können.



Kundin: Das hoffe ich. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sagen Sie, wie war gleich Ihr Name?


Kundenservice: Nennen Sie mich den göttlichen Doktor. Aber die meisten nennen mich einfach Gott.


Oh Gott, der unbekannte Verfasser scheint eine Überrdosis Rosamunde Pilcher abbekommen zu haben..... Rose

Aber einer wird heut Abend vorrausichtlich noch eintreffen, falls er den Weg zur Erde findet........vielleicht klappt es dann?

Schöne Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spüre immer noch nichts ... *ganztraurigguckt*

Und dein ;- ;- *LOVE* habe ich schon vor einiger Zeit installiert.

Irgendetwas switched nicht ... oder warte mal ... ich spür da was ;D


LOVE

Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Mega-Flare mit dem Wert von 3.4 ging seitlich auf ca. 240° gestern Abend raus, auf den SOHO-Bildern wunderbar zu erkennen.

Die Experten meinen, dass so ein Flare bis zu 48 Stunden benötigen kann, bis er auf der Erde eintrifft.

Warten wir es mal ab....

Schönen Abend dir
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilarius
Earthfiler


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Sonne gabs die letzten Jahre besonders viele Artikel in der Fachpresse. Unter anderen scheint sich gerade um die Jahre 2011 – 2013 ein Ereignis abzuspielen, welches in dem Ausmaß nur relativ selten passieren dürfte.
Laut NASA, die schon 2006 auf das Auftreten besonders heftiger Sonneneruptionen mit den damit verbundenen Teilchenregen auf die Erde hingewiesen hatte, besteht eine große Gefahr, dem elektronischen Zeitalter einen herben Schlag zu versetzen.
Hier aus dem Jahre 2006
http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm
und aus dem Jahre 2009
http://science.nasa.gov/headlines/y2009/29may_noaaprediction.htm

Das dies natürlich ein gefundenes Fressen für die Weltuntergangspropheten und Wasser auf deren Mühlen ist, liegt natürlich auf der Hand.
Was die Sachen nochmals brisanter zu machen droht, ist das recht stark abgeschwächte Magnetfeld der Erde.
Wiederum ein Artikel von der NASA aus dem Jahre 2008
http://science.nasa.gov/headlines/y2008/16dec_giantbreach.htm
sowie
http://www.sciencedaily.com/releases/2008/09/080926105021.htm

Aus der Kombination der beiden Faktoren ließe sich leicht der Todesstoss, der ohnehin schon schwer angeschlagenen Wirtschaft, ableiten. Auf die Worst-Case-Szenarien verzichte ich mal, denn die kann sich ohnehin jeder selbst ausmalen.

Von anderen Behörden ist diesbezüglich noch relativ wenig zu hören, auch wurden noch keine Schutzmaßnahmen ergriffen.
Glaubt niemand der NASA oder wird hier wieder versucht Desinformation und Verwirrung zu stiften?
Fraglich ist auch wie sicher solche Prognosen sind, zumal kein Mensch das Erdwetter der nächsten 14 Tagen sicher vorhersehen kann und dann glaubt man zu wissen was in ein paar Jahren auf der Sonne los sein wird.
Warnungen von der NASA machen mich zusätzlich stutzig, denn dieses Unternehmen ist im Allgemeinen nicht gerade für einen regen Informationsfluss bekannt und behält gerne brisante Daten zurück.

Vor kurzem bin ich über einen eigentlich grottenschlechten Filmbeitrag zu diesem Thema (was die journalistische Darstellung anbelangt) aus den USA gestolpert, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Deutsche Pendant dazu ist bestimmt „Galileo Mystery“ nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass hier nicht sämtliche Ergebnisse als Hirngespinste abgetan werden.

Viel Spaß beim anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=fOWWIDT910I


Es Grüßt
Pilarius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sprichwörtlich ein "heisses Thema", von KZs für das gemeine rebellische Volk in den USA ist ja schon mal was in die Welt gekommen, Untergrundbasen für die Elite, na klar, Darwin lässt grüssen - survival of the fittest Dancing

Doch bei all den Verschwörungstheorien und vorallem bei den Prophezeihungen, gerade wenn sie Ereignisfokusiert sind, speziell auf 2012, sollte man doch äusserst kritisch bleiben, denn wie du ja schon sagtest, man kann nicht mal wirklich das Wetter für 14 Tage zu 100 % vorhersagen. Denn wenn die letzen Aktivitäten vor ein paar Tagen jetzt der Beginn einer Phase von erhöhter Sonnenaktivität wäre, dann wäre diese in einem 11 Jahresrhytmus doch um einige Jahre verspätet.

Ein kleines Missverständnis kommt dann zusätzlich auf, wenn namhafte Wissenschftler sich der Thematik widmen und mit Doktorentiteln das Volk in Angst und Panik versetzen, (ich kenn da einen Lieblingsspezi, und den auch noch persönlich) denn es bleibt immerhin Spekulation in einem noch nicht vorherberechenbaren Universum.

Aber eine Frage brennt mir unter den zwanzig Nägeln?
Wer oder was beinflusst unsere Sonne wirklich, wenn man die Theorie zulässt, dass sich dahinter geistige Wesenheiten verbergen?

Ich gucke ja ziemlich regelmässig in die SOHO Seiten und gehe mal davon aus, dass diese Bilder nicht gefälscht werden, das wärs noch, und ich staune immer wieder, wie weit die Technik schon ist, mit diesen eindrücklichen bildschaffenden Methoden, die ja immerhin für JederMann- und Frau zugänglich sind.

http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/movie.html probiert mal hier den 20.1.2010 anzuklicken und dann downzuloaden.... Applause

Schöne Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krieger und Kinder des Lichts!
Da oben auf der Sonne, da geht es im Moment ganz schön zur Sache...

Flare-Warnung von polarlichtinfo.de:
---------------------------------------

Folgender Flare wurde gemeldet:

Start-UT: 2010/02/07 02:20:00,
Max-UT: 02:34:00,
Ende-UT: 02:39:00,
Flare: M6.4,
Position: N21E11


Seit dem letzten Wochende kommen wieder mehrere Schübe von erhöhter elektromagnetischer Stärke auf uns zu. Der obig erwähnte Megaflare von 6.4 war sozusagen nur die Spitze des Eisberges, was da derzeit auf uns niedergeht. Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen schon ein paar Auswirkungen zeigen....

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 16:23    Titel: Sturm im elektromagnetischen Feld von 7 Antworten mit Zitat

Es hat sich gestern Nacht schon angebahnt....

SAM-K Vorwarnung von polarlichtinfo.de:
---------------------------------------

Folgende K-Werte wurden an den SAMs gemessen:

3 2 4 6 - - - -

Die von Ihnen gewählte Alarm-Schwelle wurde damit überschritten

Ralf Pitscheneder
sms-alarm@polarlichtinfo.de



Der Wert liegt bei 7 von 10, das ist das schon mal eine kleine Sensation und lohnt sich, die Psyche bei sich und seinen Mitmenschen mal genauer zu beobachten, wie die Reaktionen auf solche Feldeinflüsse sind.

Heute am Ostermontag gab es dieses Bild http://www2.nict.go.jp/y/y223/simul....test_6.20100405132722.jpg


Sehr schön übrigens auf LASCO 2 auch zu erkennen- http://sohowww.nascom.nasa.gov//dat..../20100405_0308_c2_512.jpg

Jo, einfach mal beobachten
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan