www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Energiekörper- Mystikum Magazin

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 13:56    Titel: Der Energiekörper- Mystikum Magazin Antworten mit Zitat

Ich würde gerne Stellung beziehen zu dem Artikel, welcher im Mystikum Magazin von Cornelius Selimov erschienen ist.

Cornelius lernte ich letzte Weihnacht in Niederösterreich kennen und mir kam sein sanftes Wesen und seine Güte sehr entgegen, worauf sich im Anschluss seines Vortrages ein mehrstündiges Zusammensitzen ergab.
So wies sein Vortrag, als erste Einblendung den Satz MENSCH- ERKENNE DICH SELBST aus, was mich insofern erfreute, dass dies als Eröffnung erwähnt wurde. Was danach als Inhalt kam, sah ich als „Aufrechterhalterhaltung einer einseitigen Lichtphilosophie“ sowie einer Hinwendung zu einer „stark systemorientierten Spirtualität“ an, welches ich ihm auch unverblümt bekundete.

Seine Sanfheit , seine Güte und sein Verständnis bezüglich meiner Sichtweisen waren fast unschlagbar.... Razz


Nun meine kritische Einwendungen bezogen sich auf die Symbolmagie eines REIKIs und bevor ich meine eigenen Erfahrungen mit Reiki beschreibe, möchte ich langjährige Suchende und profunde Kenner in Schrift zitieren.
Es geht mir dabei nicht zu polarisieren, jeder der von Reiki überzeugt ist, dem wird es sicherlich helfen. Es geht mir darum, durch Unbedachtheit und gutgläubigem „zur Verfügung stellen für das Universum“, den Versuch zu etablieren, andere geistige Realitäten aufzuzeigen.


Sabine Friedrichs http://www.puramaryam.de/energielicht.html#reiki meint über Reiki-

Auch hat Reiki nichts mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE zu tun - denn BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist auch NICHT-POLAR.
Reiki wird allmählich, mittlerweile schon sehr deutlich, von der QUELLE zurückgenommen, denn Reiki ist nicht mehr REIN. Die REINHEIT und damit auch die KRAFT ging verloren durch die Veröffentlichung von GEHEIMEM WISSEN, vor allem der Symbole (z.B. sah jemand ein Kissen mit dem Symbol des 3. Reikigrades an einem Marktstand hängen); außerdem wurden unzählige Bücher über Reiki veröffentlicht. Die Kraft wurde und wird aber vor allem geschwächt durch Konkurrenzdenken und die teilweise horrenden Preise, die für die Einweihungen verlangt werden und die vermutlich auch diese Arbeit exklusiv halten sollen - werden doch damit ganze Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt. Entscheidend schwächt auch die Benutzung der Bezeichnung "Meister" für die Absolventen des 3. Reiki-Grades, die dem Ego schmeichelt und die Schwingungen senkt. Kein LICHTWESEN würde sich jemals "Meister"oder "Avatar"- wie in anderen Bereichen eine Bezeichnung lautet - nennen! Das ist eine unzulässige Selbst-Erhöhung.
Ihr könnt mit dem HERZEN nachprüfen, wie niedrig die Reiki-Schwingungen mittlerweile sind! Als ich sie vor etwa einem Jahr das erste Mal prüfte, waren die Reiki-Schwingungen etwa entsprechend der Katholischen Kirche, also auch schon sehr niedrig. Bei meiner letzten Prüfung waren sie aber schon deutlich unter der Kraft der Katholischen Kirche - und das will schon etwas heißen, denn die Kirchenkraft schwindet auch immer mehr.



Dr. Guido Schumacher ein erfahrener Heipraktiker aus dem Würtembergischen Raum zitiert über Reiki:
„Bei Reiki Einweihungen wird die Drehrichtung (der Chakren) bewusst verändert um Energie zu zapfen und Müll abzuladen. Zur Absicherung werde noch Drachen als Wächter gesetzt . Da der Drache den Weltgeist symbolisiert, wird hier mit dem „tierischen Magnetismus“ gearbeitet, im Gegensatz zum Göttlichen Magnetismus…


Erfahrungen mit Reiki
Von S. M.
1993 nahm ich an einem Reiki I Kurs teil. Ich möchte hier jetzt einfach einmal das mitteilen, was ich in aller Klarheit und Deutlichkeit mit dieser Reikienergie erlebt habe. Folgendes geschah:

1996 begann es, daß ich spürte, daß es verschiedene Energiefelder gibt, die um die Erde angelegt sind, von denen man Energie erhalten kann, wenn man sich an sie anbindet. Dieses Verstehen ging einher mit einem tieferen Verstehen wer Christus in Wirklichkeit ist. Und dann begann ich eine höhere Energieform zu spüren, die wesentlich stärker war als das, was ich bisher durch Reiki erfahren hatte. Ich spürte, das die Kraft, die von Christus ausging alles überstrahlte. Gleichzeitig wurde mir durch eine Offenbarung gezeigt, daß die eigenwilligen Kinder des Vaters, die den Fall verursachten, vor vielen Millionen Jahren auch um die Erde sogenannte Strahlungsfelder angelegt hatten, mit der sie die Kraft des Vaters einfingen und für ihre eigenwilligen Zwecke mißbrauchten (die Pyramiden können ja auch in dieser Weise gebraucht werden). Die Strahlungsfelder sind feinstofflich auch pyramidal angelegt. Und dann wurde mir in aller Deutlichkeit gezeigt, daß die Reiki-Kraft auch von diesen Strahlungsfeldern kommt und ganz besonders die Reiki-Symbole einen fürchterlichen Effekt ausüben.
Hier der restliche Bericht http://www.gandhi-auftrag.de/Reiki.htm


Meine ganz persönlichen Erfahrungen entstanden im therapeutischen Begleiten und dem Untersuchen und Erforschen der menschlichen Energetik. Hauptaugenmerk lag dabei auf Fremdbestimmung der persönlichen, feinstofflichen Felder durch Außeneinwirkung. Dabei hatte ich ein gutes Dutzend Reiki-Eingeweihte, oder Menschen die mit Reiki schon mal intensiver in Berührung gekommen sind in der Praxis.
Ich entwickelte mit Hilfe eines Werkzeuges eine Möglichkeit Meridianbahnen zu messen, bzw. durch einige hundert Messreihen ein Erfahrungsfeld aufzubauen, um zu verifizieren, wie die Beschaffenheit dieses oder jenes Meridians ist.
Dabei fiel auf, dass bei den Reikianern meist 1-2 Meridiane in die verkehrte Richtung liefen, speziell der Milz- und der Lebermeridian, also die beiden aufsteigenden, welche am großen Zeh ihre Eintrittspunkte haben, liefen von oben hinab, anstatt von unten hinauf.
Dies war übrigens nicht nur bei den Reikianern festzustellen, sondern meist und oft bei Menschen, deren Seelenmatrix auf Einweihungsthematiken ansprechen.
Ich machte mich nun auf die Suche nach den möglichen Ursachen und traf auf ein Buch von Dr. Guido Schumacher, welcher Heilungserfolge mit der Kraft von Jesus Christus nachzuweisen hatte. Mich interessierte dabei nicht die Ausschliesslichkeit eines Gottessohn, vielmehr jedoch erhielt ich Anworten bezüglich der Reikigeschichte.
Er behauptet, dass es bei Reiki zu einer Umpolung des Energiesystems kommt, dass der Mensch aus dem irdischen Zustand in den kosmischen Zustand gepolt werden würde. Und da waren meine eigene Forschungen mit den verkehrt laufenden Meridianen…
Auch ein kurzes persönlichen Treffen wurde mir möglich, da ich aber nicht von „Gottes Sohn“ geheilt werden wollte, bleib es wie gesagt bei einem Kurzaufenthalt in seiner Praxis.
Ein Phänomen was bei Reiki noch auftauchte, war, dass jeder Versuch einer Veränderung des energetischen Systems bei Menschen, früher oder später in den „Normalzustand“ zurückkehrte, sodass eine wie unsichtbare Kraft, jegliche Form von erneuerbaren Kräften abblockte. Das stellte sich bei mir die Frage, ob es sich lohnen würde der Theorie von (Astral)Wächterwesen zu folgen, welche durch die Einweihung ins System gebracht werden könnten.

Fakt scheint für mich, dass es eine Symbolmagie beherbergt, welche über einen mentalen Codex das Denken des Menschen verändert. Sozusagen wird ein erweitertes Programm über Zeichen und Symbole in den Menschen eingepflanzt.

Das andere ist der Brauch, sich hingebend und vertrauensvoll den universellen Kräften zu öffnen. Nebenbei erwähnt, das ICH scheint in dieser Philosophie nur soweit zu wirken, das es unterstützend darauf einwirkt, diese Hingabe, dieses sich Öffnen zu ermöglichen.

Das Problem....- leider haben nur die wenigsten Menschen wirklich die Fähigkeit Astralwesen zu sehen oder wahrzunehmen, diejenigen die es können, die wüssten es bestimmt, ob sie sich einer Reiki-Einweihung unterziehen…Rolling Eyes

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Google Werbung ist schon was geniales...... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan