www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE BOTSCHAFT DES WASSERS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 18:35    Titel: DIE BOTSCHAFT DES WASSERS Antworten mit Zitat

Masaru Emoto ist der "Urvater" der geistigen Wasserbelebung und vor allem in “esoterischen Kreisen” gut bekannt.

Emoto untersucht seit Anfang der 90er Jahre, die Eigenschaften von Wasser. Er fotografiert mikroskopisch kleine Wasserkristalle und behauptet nachweisen zu können, dass Wasser die Fähigkeit habe Informationen aufzunehmen und zu speichern. Von wissenschaftlich ausgebildeten Biophysikern, konnte diese Behauptung bis jetzt nicht nachvollzogen werden. Emotos Vorstellungen stehen in weiten Bereichen im Widerspruch zu sicher belegten Erkenntnissen der Wasserchemie und -Physik.

Emotos Behauptungen bilden zusammen mit weiteren Arbeiten (Viktor Schauberger, Johann Grander u.a.) die Ausgangslage für die Behandlung, Herstellung und Vermarktung von sogenanntem Belebtem Wasser.




In diesem Vortrag erläutert Emoto seine Forschungen und Erkenntnisse über das Wasser. Der Autor dieses obigen “Artikels” ist ein gewisser Hans Hubert Küppers - www.HH-Kueppers.de


Wenn man das so liest, was der Autor da von sich gibt, beschleicht einen der Eindruck – ich kann mir nicht helfen – als wenn er Angst hätte, dass er sich gleich die Finger verbrennen würde! Es stimmt ganz und gar nicht, dass – und hier erkennen wir schon an der Wortwahl, wie begrenzt der Herr denkt – Emotos “Vorstellungen”, was in dessen Sprache übersetzt wohl so viel bedeuten soll, wie Hirngespinste und Einbildungen, seien im völligen Widerspruch der “sicher belegten Erkenntnissen der Wasserchemie und –Physik”.

bwohl - ich will den Herrn da nicht ungerecht beurteilen, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, denn wie ich auf seiner Webseite sah, sieht er eigentlich die Dinge in einem richtigen Licht - zumindest sein Tätigkeits- & Begleitungs-Spektrum ist durchaus nicht übel - weswegen ich umso weniger kapiere, dass er sich über Emoto so abweisend verhielt. Aber, wie gesagt - vielleicht doch nur ein "schlechter Tag"!

Tätigkeits- & Begleitungs-Spektrum

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Aufgaben- & Begleitungs-Spektrum:
Krisen-Management - privat & geschäftlich
AhnenThemen- & AltLasten-Löschung
ErLösung von Kinder- & Familien-Themen
Löschung von Blockaden & Traumata
Klärung von Ehe- & Partnerschafts-Themen
Mobbing-ErLösung - Familie & Arbeitsplatz
Energie-Klärung in Wohnung & Firma
Klärung von Unternehmens-Themen


Alle Menschen, die begriffen haben wovon Masaru Emoto spricht und sich nicht dem “anderen Weltbild” verschließen, jenen ist auch die Logik des gesagten nicht fremd.

Das ist nur die fixe Vorstellung von geistiger Blindheit und armselig materieller Denkweise, die in so manchen Wissenschaftskreisen noch verzweifelt verteidigt wird. Um hierbei persönlich die Wahrheit zu erfahren, ob stimmt was Emoto “behauptet” oder auch nicht, dem rate ich einfach mal einen KMT – einen Kinesiologischen Muskeltest durchzuführen .. oh, aber halt, dass ist ja AUCH so eine “unhaltbare esoterische Technik” – ja, was machen wir denn da am besten?

Ich würde sagen: ANSCHAUEN! DANN WEITER SEHEN! DAS SIND GUT INVESTIERTE 25 MINUTEN ..



http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9786.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan