www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das souveräne Denken

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 11:54    Titel: Das souveräne Denken Antworten mit Zitat

Das souveräne Denken
Ein souveränes Denken liegt darin begründet in einem Unterscheidungsbewusstsein zu leben, wohlbemerkt zu unterscheiden, nicht zu trennen.

Wer nicht hören will, tut halt fernsehen, läuft tagein-tagaus der Mattscheibe nach, die sagt, alles ist EINS, alles ist Gott, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, der „Alte“ wird es schon wieder richten.
Man gucke sich bloss Sonntag vormittag das massiv antreffende KirchenTV an.
Diese klösterlichen Programmierungen passten zwar noch gut in die mittelalterlichen Kematen (wo viele noch gerne leben und leben möchten), jedoch mittlerweile begegnen sich ICH-Persönlichkeiten auf diesem Planeten.

ICH-Persönlichkeiten, welche ohne Meister- und Vermittlerinstanzen sich in einer freien Weise mit dem Göttlichen in Verbindung fühlen und um diese Verbindung Erkenntnistheoretisch- und praktisch wissen.

Was soll das ganze Getue eines globalen Welterrettungsszenario, wenn das ICH nicht einmal Aepfel von Birnen zu unterscheiden vermag?

Die Christen brauchen doch den Christus, weil sie von ihrem Grundbewusstsein her ein blutrünstiges und heuchlerisches Volk verkörpern. Die Geschichte und der Zeitgeist hat dies immer unverblümt an das Tageslicht gescheffelt. Warum kam es zu diesen Geschehnissen?

Weil sie zeitlebens einem unevolutionären Gruppengeist aufgesessen sind. Weil der Christus nur als lebendige Einweihung zur Erlösung/Auferstehung/Transformation führt, welche nicht durch eine Metapher und barockstilähnliche Aufbauschungen zu erfahren ist.

Deswegen, es erleichtert sich für einen, sich mal nur zu wundern, anstatt sich zu ärgern….. Evil or Very Mad

Der Mensch kommt aus der manipulativen Gruppenkraft, sei sie jetzt politisch oder spirituell, nur dann heraus, wenn er um die Machenschaften weiss, sie sozusagen hautnah zu erleben beginnt.

Ein Sektenmitglied durchschaut das Spiel anfangs bekanntlich auch nicht, aber wohl und gewiss dann, wenn es darum geht, sein seelisch-geistiges ICH heranzubilden.

Ich weiss ja auch nicht, warum die Geburt des ICHs so schwer bei manchen Biografien ausfällt, weiss nur, wenn es mal eine bessere Welt geben sollte, dies als Prüf- und Hürdestein für die Menschheit auferlegt ist.

Alles andere wird von Machenschaften bedient, wo der Mensch nicht Mensch sondern nur Horde verkörpert.

In diesem Sinne- munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan