Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MANUEL Earthfiler

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
|
Verfasst am: 18.05.2010, 05:45 Titel: Die Zeit der Gurus ist vorbei |
|
|
Wir leben in einer Zeit des spirituellen Erwachens sagt Chris Bourne, Autor des Buches "The Five Gateways" und Gründer der Openhand Foundation. Die Art, wie dieses Erwachen geschieht, mag zwar für jeden Menschen einzigartig sein - dennoch folgt es vielleicht einem gewissen Muster. Der "Openhand Approach" zeichnet eine Landkarte dieser spirituellen Evolution. Sie soll Klarheit bringen über das, was gerade mit uns geschieht und ein tiefes Vertrauen in uns selbst und die universelle Lebensenergie vermitteln.
Chris ist sich sicher: Jeder Mensch kann sich mit einer direkten inneren Führung verbinden und trägt alles Wissen in sich selbst. Die Hoffnung auf Hilfe durch einen Guru im Äußeren ist nur eine weitere Form der Selbstentmachtung. Wir haben Chris interviewt, um mehr über seine Sichtweise und Arbeit zu erfahren.
Bitte hier weiterlesen...
http://www.sein.de/spiritualitaet/b....der-gurus-ist-vorbei.html
Munter bleiben
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TOM Earthfiler

|
Verfasst am: 18.05.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Super Bericht, danke! - Hab ich gestern auch kurz angelesen, aber dann doch nicht genau durchgelesen....war jetzt aber dann doch sehr interessant - denke ich pack den gleich ma auf die hp...
Lg Tom |
|
Nach oben |
|
 |
MANUEL Earthfiler

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
|
Verfasst am: 18.05.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Ja, wir sollten wirklich langsam das Faktum erkennen, dass nicht das Leben uns bestimmt, sondern dass wir unser Leben bestimmen. Und wenn sie wieder kommen, die alten Verstauben und meinen, "man dürfe nicht Gott spielen", dann sage man ihnen, dass man vor einem Götzen und dem Mammon auch nicht zu knien braucht. Nur vor dem Formlosen sollst du knien, so ein altes Sprichwort.
Muntere Grüsse
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Solve_et_Coagula Earthfiler
|
Verfasst am: 19.05.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank, lieber Manuel, die Message Deines Berichtes ist absolut genial und vollkommen richtig!!!
LWWB
Roger |
|
Nach oben |
|
 |
Brudercr Earthfiler
|
Verfasst am: 19.05.2010, 18:53 Titel: Klingt gut, was er schreibt und... |
|
|
Der beste Satz in dem Aufsatz ist meiner Meinung nach der Folgende:
"Ich denke, die Aufgabe des Lehrers ist es, andere zu ermächtigen ihren eigenen Weg zu gehen. Ein guter Führer schafft keine Anhänger, ein guter Führer schafft Führer."
Liebe Grüße
Brudercr _________________ Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott |
|
Nach oben |
|
 |
|