www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KOMPLIKATIONEN & VERSTÄNDNIS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 18:21    Titel: KOMPLIKATIONEN & VERSTÄNDNIS Antworten mit Zitat

Hallo, ich wette und damit sind wir schon voll mitten im geschehen, ich wette, auch ihr habt euch schon über so manche klug formulierte Redewendung oder/und Erklärungsansatz den Kopf zerbrochen! Ganz schlimm, jedenfalls für meine Wenigkeit, sind so manche spirituelle Erklärungsansätze, die – was das ganze noch schlimmer machte – ebenfalls von anderen Schriftstellern aufgegriffen und angewandt wird, jedoch ebenso kompliziert oder überhaupt nicht erklärt, welche konkrete Bedeutung da nun dahinter steckt! Viele werden einfach nur wiederholt, oder neu aufgegriffen, dabei sind mir so einige Zweifel LAUT geworden und haben sich eingeschlichen, ob derjenige Schriftsteller es wohl selbst überhaupt begriffen hat! Ich hasse das jedenfalls, egal wie nun geschehen! Und sicher geht es einigen von euch ebenso, deswegen dachte ich mir, lasst uns einige davon betrachten und uns versuchen sie zu entwirren oder/und leicht verständlich zu machen.

Nehmen wir zum Beispiel, die immer wieder zu hörende Ansage von der “Begrenztheit der Wahrnehmung”. Sehen wir uns “so unvoreingenommen wie uns möglich” an, was dahintersteckt:



Zuerst einmal, ohne Ego, keine begrenzte Wahrnehmung! “Begrenztheit” – und zwar in Form von Irrtum, Täuschung, Idealisierung und/oder Lüge, um die wichtigsten der Millionen an Möglichkeiten auszuwählen, die dem Ego zur Verfügung stehen, um unser “Wahrnehmung” zu blenden und in die Irre zu führen – entsteht, indem unser aller Ego, welches tatsächlich von allen dasselbe ist, sich innerhalb einer Nanosekunde zwischen dem tatsächlich wahr genommenen und den Sinnen schiebt und diese Wahrnehmung nach seinem Gutdünken verändert! Daraus entsteht Begrenzung, weil es nicht die Wahrheit zur Verfügung stellt!

Ich habe in letzter Zeit sehr lange über Erklärungsansätze von David Hawkins nachgedacht, den ich für einen der – für mich – 100 klügsten und spirituellsten Menschen auf dem Planeten halte. Leider spricht auch er sehr kompliziert, obgleich das weder von ihm bezweckt noch beabsichtigt wird, ich denke, das dürfte das Wesen einer “Kundalini Erfahrung” sein, dass man sich nicht darum “schert” ob man auch verstanden wird. Man geht einfach davon aus! Wenn man darüber nicht nachdenkt, so kann einen das abstoßen und solches “Gehabe” zumindest befremden! Wenn einem jedoch diese “Sonderstellung” bewusst ist, auch dass er freiwillig noch “hier blieb”, um uns anderen, die wir NICHT erleuchtet sind Aufklärung und Hilfestellung zu geben, wird einem der edle Charakter dieses Mannes klar. Was lag also näher für mich, als nach schwierigen Erklärungen in seinem Buch zu suchen, um sie dann mit euch gemeinsam zu versuchen zu enzwirren. Unter anderem auch deswegen, weil sein Erklärungsschatz unendlich wertvoll ist!

Lasst uns Wahrnehmung selbst, noch etwas näher betrachten:



Nicht nur Hawkins, auch viele andere Forscher, die das Bewusstsein selbst untersuchten, wie etwa Gregg Braden u.a. bauen in ihren Erklärungen den Umstand ein, dass die Wahrnehmung mit der Polarität zusammen hinge. Ja, noch mehr, dass die Schaffung der DUALITÄT, wie wir sie kennen – bzw. zu kennen glauben, erst durch Wahrnehmung zustande kommt! Das ist nicht nur harter, starker Tobak, sollte es wahr sein, es ist vor allem anderen erst einmal nicht verständlich. Man muss sich zuerst durch einen “Wust” an “losen Enden” durcharbeiten und eigene Überlegungen anstellen! Für jene, die einen erleuchteten Bewusstseinszustand leben, dürfte dies was sie sagen, klar ersichtlich sein und keiner zusätzlichen Erklärung bedürfend, mag sein. Meine eigenen “Knoten im Gehirn”, die ich beim anstellen diverser Überlegungen erhielt, sprechen allerdings eine beredte Sprache, dass dem doch so sein sollte.

Das sind vor allem keine leichten Brocken, die Fragen, die ich über Dualität alleine Zeitlebens gewälzt habe, könnten sicherlich Bücher füllen. Und deshalb möchte ich auch nicht, das irgendjemand die hier erarbeiteten Antworten als das Non-Plus-Ultra ansieht. Das hier ist leidglich eine bestimmte Seite, der anstehenden Problems. Zuerst einmal, die logische Frage: Wie kann es überhaupt sein, dass Wahrnehmung die Dualität ERSCHAFFT?

Weiter oben, waren wir schon bei der Erklärung, auf welche Weise das Ego die Wahrnehmung benützt, um das wahr genommene, in eine ihm genehme Weise verändert und manipuliert. Wenigen dürfte bewusst sein, dass das was sie ihr “Ich” nennen, in Wahrheit das Ego ist. Auch das ist ein oft so gerne, und immer wieder geschriebener Erklärungsansatz von Menschen, die Bewusstsein untersuchen, der dann falsch verstanden oder sogar falsch dargestellt wird. Und zwar, weil sie vom Ego oder vom Geist schreiben, ein entweder oder Ansatz, oftmals wird das Ego dabei auch als “der Feind” hingestellt, der irgendwo ein Teil des Verstandes sei, den es gilt auszumerzen. Mir erging es jedenfalls sehr oft so, ich verstand überhaupt nicht den Zusammenhang dabei! Ich fragte mich:



WAS? Was will der mir sagen, ich bilde mir also das alles nur ein? Oder was? Das hört sich in meinen Ohren sehr danach an, als ob man mir sagen möchte, ich bin doof. Wie soll das denn konkret vor sich gehen, die Wahrnehmung schaffe die Dualität? Ist es denn nicht so, dass wir alle in einer Dimension der Polarität SIND? Wirklich, lange Zeit betrachtete ich die Dualität als eine Art “gemeinsamen Raum”, indem wir alle gefangen sind. Fragen über fragen, nicht wahr? Und ich denke, euch wird es oft ebenso ergangen sein, das die Antwort der einen “Sache”, die Frage der neuen wurde ... Und falls dem nicht so ist, oder sein sollte, so legt euch entspannt zurück und beobachtet einige meiner “Entwirrungsversuche” – vielleicht findet ihr sie ja wenigstens amüsant?


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9969.entry

Gruß, Steven Black

PS: (Ihr müsst den Link markieren, kopieren und im Browser einfügen)
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,
sehr schöner Artikel und ganz aktuell.
was meinste eigentlich was passiert, wenn wir unsere Aufmerksamkeit und unsere Energie nur noch auf EINHEIT konzentrieren? Keinen Fokus mehr haben auf das was uns trennt oder auf negative Dinge....usw. Ist DAS die Transformation, die IN uns stattfindet? Dann würden wir auch unsere äußere Realität verändern, oder nicht? Auflösung der Illusion... Ist dies der Schritt zur Gestaltung des wahrhaftigen Seins, eins und ewig, eine inkarnierte Präsenz des ICH BIN?
....und wie würden wir uns unser Leben vorstellen nach der entsprechenden Transformation?

Fragen über Fragen.....

Schönen Feiertag!
Lieben Gruß
Waldengel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Waldengel ..

Das kann ich dir "ganz genau" sagen, fragt sich bloß, ob du das auch hören willst:

Ganz genau mag zwar etwas übertrieben sein, ich bin kein Hellseher oder Wahrsager - aber, unsere Aufmerksamkeit und unsere Energie nur noch auf EINHEIT zu konzentrieren, wird diese beschworene Einheit nicht zum Leben erwecken!
Zitat:

Keinen Fokus mehr haben auf das was uns trennt oder auf negative Dinge..usw. .

Indem die Aufmerksamkeit auf "Einheit" konzentriert wird, - was ja per Definition FOKUS IST, wird alles andere dabei ausgeblendet! Sprich, es erfolgt Trennung! Wir haben keine AHNUNG, was Einheit wirklich ist, bestenfalls haben wir einen abstrakten Eindruck davon - über andere, wie etwa David Hawkins, den ich ja gerne zitiere -, er rät dazu, zuerst die Illusion zu erkennen und vor allem zu erkennen, dass das eigene, persönliche Selbst/Ego/Ich eine Illusion ist, von dem alle Trennung ausgeht, dadurch ÜBERSCHREITET man es und versteht - keine Ahnung wann - Einheit!

Wann immer wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten, wird alles andere ausgeblendet ..

Die Transformation die derzeit stattfindet, wird dabei behilflich sein Trennung zu überwinden, alles was im inneren verändert wird, wird sich auch im außen manifestieren ..- aber Vorstellung habe ich keine davon .. ich mach mir auch keine, mit bedacht nicht ..

Liebe Grüße, schönen Nachmittag

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Keinen Fokus mehr haben auf das was uns trennt oder auf negative Dinge..usw. .



Dazu eine kleine Geschichte, sinngemäß wiedergegeben, weil ich den Wortlaut nicht mehr so genau im Kopf hab:

Ein Sufi Meister und sein Schüler gehen eines schönen Tages friedlich einer stillen Straße entlang. Dem Schüler ist das Leben eine Freude und weil er so überglücklich über die Schönheit des Lebens ist, berichtet er dem Meister, dass er fortan sich nur noch auf die schönen Dinge und die Einheit mit allem Lebens konzentrieren will und er vertraue darauf, dass Gott ihn leiten wird.

Plötzlich kommt den beiden ein Mann entgegen gerannt, wild mit den Armen fuchtelnd und schreit "Schnell, schnell, verlasst die Straße! Ein wilder Elephant kommt hinter mir her gerannt." Daraufhin tritt der Meister einen Schritt zur Seite und macht die Straße frei, während sein Schüler weiterhin glücksehlig auf der Straße wandelt. Daraufhin fragt ihn der Meister "warum gehst du nicht zur Seite?" und der Schüler sagt "Gott leitet mich, wir sein alle Eins und nichts kann mir schaden wenn ich mein Vertrauen in die Güte und die Einheit mit Gott lege". Kurz darauf kommt der Elephant die Straße hinunter gerannt und trampelt den Schüler nieder.

Als sich der Staub gelegt hat tritt der Meister an den Schüler heran und der Schüler beklagt sich "warum nur straft micht Gott?" und der Meister antwortet "hast du schon einmal daran gedacht, dass dir Gott den schreienden Mann geschickt hat um dich davor zu bewahren, niedergetrampelt zu werden?"


So viel zum Thema, das Negative zu ignorieren.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Autor Nachricht
hi Sojemand Laughing

gute geschichte kannte sie auch. hier meine aus dem leben von mir.

war in einen lokal in der stadt und sah beim fenster raus da kam eine kutsche

die strasse entang und auf einmal war das pferd wildgeworden und stand auf

seinen hinterbeinen mit den vorderbeine schlug er wild in der luft herum

alle liefen vor schreck davon und die kutscherin wusste nicht mehr weiter

also ging ich hinaus zu dem schimmel trotz warnung von ihr ich soll das

lassen es ist wild und gefählich das pferd zu beruhigen. aber ich machte

weiter schaute den schimmel an und er kam mit den kopf zu mir und schaute

mich an

und war lammfromm die fahrt konnte weiter gehen die erkenntnis

davon für mich war alles was ich mit den herzen mache ist für mich richtig.

und höhre selten auf andere.



lg andy Very Happy
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 21:20    Titel: Nach Die Matrix und vielen Büchern.... Antworten mit Zitat

solltet ihr es eigentlich doch schon gespannt haben. Träume sind realer als die "reale Welt", die wir alle als gemeinsame Illusion erschaffen haben.

Jeder von euch hat schon mal ein Physikbuch gelesen, in dem stand, dass der Beobachter das Ergebnis des Versuchs beeinflusst. Wissenschaftler können bei Photonen nur entweder die Bewegung oder den Spin feststellen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Wir hatten neulich schon einmal das Thema mit den "Mauscheleien" von Sathya Sai Baba. Er schummelt nicht, aber die Manifestationen fallen ihm leichter, wenn er nicht beobachtet wird. Wir Ungläubigen hindern durch unseren Unglauben, dass Glückseligkeit für uns eintritt und wir wahre Schöpferkraft erlangen.

Ihr kennt doch auch den Doppelspaltversuch er Physiker. Eine punktförmige Lichtquelle bestrahlt einen Spalt. Auf dem dahinterliegenden Bildschirm gibt es eine Abbildung, genau wie wir es erwarten. Sind aber zwei Spalten vorhanden, benimmt sich das Licht nicht mehr wie Materiebausteine, sondern wie Wellen. Durch Interferenz gibt es nicht 2 sondern mindestens 5 Abbildungen auf dem Bildschirm, die noch dazu seitlich versetzt zu den Spalten sind.

Wir sind die Beobachter, wir gestalten die Versuchsaufbauten tagtäglich mit unserem Unterbewusstsein, mit unseren Gewohnheiten. Erst wenn unser Geist erwacht, können wir diese Gewohnheiten ablegen. Und wir stecken voll im Unterbewusstsein und in den Gewohnheiten. Jeder von euch war schon mal mit dem auto unterwegs und ertappte sich plötzlich, dass er die letzten Kilometer gar nicht wahrgenommen hatte.Er war automatisch gefahren, während er in Gedanken ganz andere Dinge betrachtete.

Wir haben also unbewusst die Welt erschaffen, und leben im Unglauben, dass sie sich zum Besseren ändern könne. Davon müssen langsam immer mehr abfallen, sonst ist der Wandel nicht möglich. Denn wir schaffen die Dinge, die wir dann wahrnehmen. Da wir nur in der dualen Welt Dinge wahrnehmen können und die duale Welt "erschaffen haben" - als gemeinsame Phobie sozusagen, haben Gregg Braden und die anderen Autoren Recht.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
solltet ihr es eigentlich doch schon gespannt haben. Träume sind realer als die "reale Welt", die wir alle als gemeinsame Illusion erschaffen haben.


Ein einfacher Gegenbeweis:

Wenn du schläfst, bist du allem, was um dich herum vorgeht, hilflos ausgeliefert (du bemerkst es nicht einmal, was per Definition eine Verringerung des "sich bewusst seins" bedeutet). Man könnte dich im Schlaf abmurksen und du hättest keine Chance dich zu wehren. Hat da also die "Illusion" die "Realität" getötet oder ist das doch vielleicht eher umgekehrt logischer?

Jungs, immer schön den Hammer beim Denken nicht vergessen. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 18:17    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

Träume entsprechen mehr der Wirklichkeit als der feste gemeinsame Traum, den wir wirkliches Leben nennen. Wie Du doch schon bei Matrix siehst, ist das Leben ein Traum von so fester Vorstellung, dass der Verlust dieser Lebensillusion im Computer auch den Tod des Probanden im Unterseeboot bringt.

Ein Yogi, der mit dieser Frage der Realität der Welt angesprochen wurde, drückte seine Hand in den Hoöhlenfels, wo er heute noch bestaunt werden kann. Keiner von uns ist in der Lage, das nachzumachen so fest ist unsere Illusion von dieser Welt. Auch Gary Renard taufte deshalb sein Werk: Die Welt der Illusion. Ich pflege immer zu sagen, die Realisten, die zur Arbeit gehen, sich anschließend mit der Bierpulle vor den Fernseher setzen, dabei zu Abend essen, dann ins Bett gehen, und sich nach einem kurzen Techtelmechtel mit der Frau umdrehen und pennen, sind die größten Träumer, erlauben sich aber, jeden, der sich mit den eigentlichen Dingen befasst, als Spinner und Träumer zu bezeichnen. So ist die Welt....

Wissenschaftler, die erkannten, das neugeborene Enten, das erste Wesen, das sie erblicken, als ihre Mutter ansehen, machten folgenden Versuch. Sie ließen einen Roboter zufallsgesteuert in einem Raum fahren. Er nutzte die ganze Fläche für seine Fahrerei. Daraufhin brachte man einen kleinen Käfig mit einer neugeschlüpften kleinen Ente in den Raum. Da diese kleine Ente immer nah bei seiner Mutter sein will, beeinflusst sie mit ihren Gedanken und Wünschen den zufallsgesteuerten Roboter so, dass er nur noch in der Hälfte des Raumes fährt, in der sein Käfig steht. Wenn eine kleine neugeborene Ente das kann, was können wir dann mit dem Geist schaffen? Diese gesamte Welt wurde so geschaffen.

Wer es nicht ganz so wissenschaftlich will, der sollte einfach Gott&Co Nach wessen Pfeife tanzen wir? lesen. Dann wird ihm auf andere Weise klar, wie diese Welt geschaffen wurde.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie Du doch schon bei Matrix siehst, ist das Leben ein Traum von so fester Vorstellung, dass der Verlust dieser Lebensillusion im Computer auch den Tod des Probanden im Unterseeboot bringt.


Also ich bin in meinen Träumen schon X mal gestorben und lebe immer nocht. Heißt das dann, im Schlaf, was ja eigentlich die Wirklichkeit ist, wo ja eigentlich Neo im Hovercraft sitzt, bin ich... nein er... unsterblich? Sah mir nicht danach aus. Mir war eher so, dass wenn er im Bötchen den Löffel abgiebt, auch nix mehr mit Matrix gucken is. Also mir scheint dies nicht auf das bezogen zu sein, was wir als "Traumrealität" kennen. Ich denke, das geht eher in die entgegengesetzte Richtung.

Zitat:
Ein Yogi, der mit dieser Frage der Realität der Welt angesprochen wurde, drückte seine Hand in den Hoöhlenfels, wo er heute noch bestaunt werden kann. Keiner von uns ist in der Lage, das nachzumachen so fest ist unsere Illusion von dieser Welt.


Und, hat er das im Schlaf gemacht? Stell ich mir schwierig vor. Mir scheint eher, der gute Mann war dabei ziemlich wach, irgendwie "überwach", halt die andere Richtung.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 19:54    Titel: Wie man s nimmt,.... Antworten mit Zitat

Wer sich schon mal mit dem Gehirn und seiner Funktion befasst hat,(wenn es wirklich eine hat.....), der weiß sicher auch, daß es vier von den Wissenschaftlern so bezeichnete Frequenzbereiche gibt:

1) die Beta-Wellen - zwischen 14 und 30 Hertz bezeichnen den Bereich unseres Wach- und Stressbewusstseins. In diesem Zustand, den die meisten Erwachsenen ständig haben, wenn sie wach sind, ist die Lernfähigkeit eingeschränkt.

2) die Alpha-Wellen - zwischen 8 und 13 hertz erreichen wir im stressfreien Zustand, wenn wir die Augen schließen. Bei Kindern schwingt das gehirn auch in wachem Zustand in diesem Bereich. Deshalb sind sie so lernfähig.

3) die Theta-Wellen - zwischen 4 und 7 Hertz bezeichnen den Zustand einer Trance, in der ich Bilder sehe, im Schlaf die Frequenz des Traumbewusstseins. trainierte Mystiker und Yogis erreichen diesen Zustand relativ leicht in der Meditation.

4) die Delta-Wellen von 0 bis 3 Hertz erzeugt unser Gehirn im Tiefschlaf, der trainierte Mystiker oder Yogi erreicht auch diesen Zustand in der tiefen Meditation. In dieem Zustand hat auch der Yogi in der Höhle die Hand in das Gestein gedrückt. Die Annahme von Dir mit dem Schlaf ist also gar nicht so verkehrt. Nur das der Yogi trotz der Befindlichkeit in dieem Zustand vollkommen wach und aufnahmefähig ist.

Im Theta und Delta-Bereich sind Deine Wahrnehmungen sehr verstärkt. Lässt jemand eine Nadel fallen, hörst Du es donnern. Bei einem relativ Ungeübten, der dieses Geräusch wahrnimmt, ist sofort der Alpha-Bereich da, wenn nicht sogar der Beta-Bereich. So erschreckt ihn der Donner.

Matrix ist eine Parabel, die Matrix entspricht unserer realen Welt, was auch von Wissenschaftlern so gesehen wird (Dieter Broers z.B.). Wenn in der Matrix einer stirbt, ist er außérhalb auch tot im Film, wir können dann eine Zeit lang nicht in der realen Welt eingreifen, kommen dann mit einer anderen Persönlichkeit wieder zur Welt, also ist die ursprüngliche Persönlichkeit auch tot. Buchautoren denken nach, bevor sie solche Bücher schreiben, die dann andere verfilmen. Wir sollten es auch tun, wenn wir diese Filme ansehen. Da Matrix sehr viel ablenkende Action hat, fällt das zunächst schwer. Ich habe beim ersten Ansehen nicht viel verarbeitet - von den Dialogen, die teilweise sehr einfach klingen, dabei aber höchstphilosophisch sind. Erst beim 2. mal ansehen habe ich dann mehr auf die Dialoge gemerkt.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan