www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER MENSCH & SEINE KÖRPER

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 15:01    Titel: DER MENSCH & SEINE KÖRPER Antworten mit Zitat

Und um diese Frage, “kontextorientiert”, also im Zusammenhang gesehen, überhaupt und das richtig, beantworten zu können, muss ich “korrekterweise halber”, zuerst den “Obligatorischen Spruch” euch gegenüber anführen, dass der Autor dieses Artikels KEIN Arztstudium absolviert hat, dass ich KEINE wie auch immer geartete Berechtigung besitze, ärztliche Ratschläge zu erteilen. Wenn ich nun aber im folgenden, unten jetzt weiter geschriebenen Artikel, gewisse Ideen und Ansichten vertrete, die ich mir Autodidaktisch angeeignet habe und wovon ich zu 100 % überzeugt bin, so muss hoffentlich völlig klar sein, dass wegen etwaiger, aus der Befolgung einiger dieser Ansichten, entstandenen Schäden, keine finanziellen oder sonstige Ansprüche oder Verantwortung, an mich zu richten sind.

Also schön, genug “Small Talk” geredet – gehen wir’s an Folks .. Oh, sorry, eines noch, das ist wichtig:

Wenn ein Autodidakt in der Lage ist, Artikel zu schreiben über Heilkunst, so ist das mögliche Lob oder/und Kompliment, an seinen “Lehrer” weiter zu reichen. Wer weiß, wie verschieden man Bücher lesen kann, dem ist auch bewusst, das tatsächlich kein großer Unterschied dazu besteht, zwischen einem gegenüberstehenden Lehrer an der Universität, oder einem Buch, welches jener Lehrer geschrieben hat. Es kommt immer auch darauf an, ob man einen “Zugang” findet, an den Gedanken und Ideen des Lehrers. Deswegen will ich mir längst nicht anmaßen, ich wäre ein guter Arzt, wie jemand der den Beruf studiert hat. Das wäre völliger Unsinn! Hier kommen lediglich einige – wie ich finde -wertvolle Gedanken zur Sprache, die wie ich hoffe interessant sind und auf “Gegenliebe” stoßen.

Das Fachchinesisch habe ich, soweit es mir möglich war “Ent-fachchinesiert”, etwaige Fehler gehen alleinig auf meine Kappe.

Sehen wir uns dazu folgendes an: Die 5 Körperebenen
Es muss dazu der ganze Mensch betrachtet werden, alle Ebenen angesehen und miteinbezogen werden.

1. Ebene – die ist uns allen bestens bewusst, sie entspricht dem physisch-materiellen Körper.

2. Ebene – die ist schon etwas wenigeren bewusst, entspringt der elektrischen Körperebene.

3. Ebene – das ist die mentale Körperebene und je höher wir kommen, desto “größer” wird die Gruppe, die deren Existenz anzweifelt.

4. Ebene – diese nennen die Inder “Turiya”, was schlicht und einfach nur 4. Körper heißt und ist die Ebene, wo Symbole wirken. (Und ist das Unterbewusstsein)

5. Ebene – dies ist die “höchste Ebene”, ab hier hat kein Arzt etwas zu suchen. Es ist dies die Ebene, wo so mancher schon verzweifelt stand, kurz davor aufzugeben. Es ist die Ebene der Selbstheilung, der Meditationen, dem “wirklich echten Gebet” und der Kommunikation mit dem göttlichen.

Kurze Erläuterungen dazu:
Beginnen wir wieder mit dem “untersten” Körper:

zu 1) An der Grenze unserer Haut, hört der physische Körper auf, er ist auch identisch mit dem was wir sehen und fühlen können. Hier können Röntgenuntersuchungen, sowie allgemein körperliche Laboruntersuchungen gemacht werden. Und sattsam bekannt, werden einige urteilen, ist die typisch Schulmedizinische Herangehensweise bei Krankheiten dieses Körpers. Medikamente, Chirurgische Operationen, chemische Bestrahlung und allgemein invasive Techniken, die oftmals mehr Schaden als nutzen bringen. Aber eben nicht bei allem.


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10314.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 21:22    Titel: Das ist wieder einmal typisch: Antworten mit Zitat

In der Schulmedizin gibt es also fünf verschiedene Körper. Dagegen spricht man in der Mystik von einer Dreiteilung des Menschen. Körper - Seele - Geist oder andere : physischer Körper - Emotionalkörper - Mentalkörper. In der Huna-Lehre sprechen wir vom Unteren Selbst -Mittlerem Selbst - Höherem Selbst.

Bei der schulmedizinischen Sicht gehört der elektrische Körper zum physischen Körper. Denn die Elektrizität entsteht aus Körperfunktionen. Sie lässt sich auch auf andere Menschen übertragen, genauso wie sein Pendant, der körperliche Magnetismus.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Freund!

Entschuldigung, wie meinen? Die Schulmedi-ha,ha,ha - zin kennt 5 Körper? DASS wäre ja ganz was neues! Schön wärs, würde ich sagen, oder?

Bewohnen wir beide etwa zwei verschiedene Welten? Razz
Weil DIE Schulmedizin, die ICH kenne, die kann gerade einmal bis 1 zählen! "Uno Dimensionale", Unfähig und Phantasielos!

Vermutlich hast du nicht viel mehr, als den kleinen "Vorspann" auf Earthfiles gelesen, du würdest ansonsten bemerkt haben, dass diese 5 Körperlehre aus dem YOGA TANTRA kommt! Und vermutlich völlig zutreffend ist!

Gruß und schönes Weekend Razz

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan