Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 25.06.2010, 12:37 Titel: NUN JA, ES STAND ZU BEFÜRCHTEN .. |
|
|
Man mag es kaum glauben, aber es scheint, Fußball hat auch seine guten Seiten ..
Denn just an dem Tag, als David Villa bei der Fußball-Weltmeisterschaft zweimal gegen Honduras traf, rauschte der Oberflächliche Blätterwald Spaniens, so gut er konnte und ließ “Viva España", auf Riesengroßen Titelseiten prägen, sowie "Villa bringt die Freude zurück", da benützte ein anderer diese Bombenstimmung im Lande, um seine “hochkontroverse”(eigentlich unannehmbare) Arbeitsmarktreform durchs Parlament zu peitschen. Spaniens Premier Zapatero hat sich damit endgültig, als Volksverräter, als Handlanger der NWO und als Unterdrücker geoutet! Nicht, das ihm diesen “Titel” jemand hätte streitig machen können.
Bildquelle: AFP
<- hm, ob das wohl nur Zufall ist, hinter ihm ist eine Abbildung der englischen Krone .. oh, sicher doch ..
Nur zu passend, wie ich persönlich finde, kam Obamas Applaus für Zapatero.
Mit seiner Reform will der Regierungschef den spanischen Arbeitsmarkt “gerechter” machen und die höchste Erwerbslosenquote Europas von rund 20 Prozent senken. So der Tenor des SPON und versucht dabei, gut Wetter für Zapatero zu machen:
Dessen Ziele sind: (das lässt man uns jedenfalls mitteilen)
den starren Kündigungsschutz zu lockern
die hohen Abfindungen bei Entlassungen zu senken
Arbeitsverträge zu vereinfachen
die Beschäftigung junger Menschen zu fördern
Das hört sich doch echt gut an, oder? Also bin nur ich die ewige Meckerziege … Ja, denkste: Im Klartext, heißt das nämlich was völlig anderes.
Diese Ziele, wie etwa den “starren Kündigungsschutz zu lockern”, wird ihn definitiv dazu führen, dass Spaniens Arbeiter/innen etwas wie einen Kündigungsschutz, gar nicht mehr zu Gesicht kriegen werden! Die “hohen Abfindungen bei Entlassungen zu senken”, ist ein kleines “Bonbon” und der Versuch, um die Wut der einfachen Menschen im Zaum zu halten, die Angesichts der Managerabfindungen, die wirklich jeder Beschreibung spotten, verständlicherweise die Menschen aufregt. Auch die beiden anderen “Ziele”, sind ein Paradestück der Kunst, negative Entscheidungen, in eine positive Formulierung zu pressen! Die “Arbeitsverträge zu vereinfachen” – na super, am besten wäre doch, gar keine Verträge mehr zu machen! Genau, das wäre DIE Lösung!
In Wahrheit dienen 3 dieser Ziele, einem einzigen! Es ist die typische Neoliberale NWO Strategie, man will die kommende “Überalterung” der Massen abfangen, indem man den Kündigungsschutz aufweicht und die Arbeitsverträge vereinfacht, die alten Verträge kann man dann ja “umändern”. Das wird eine Menge Leute auf die “Weide” schicken .. Man verpackt das ganze in einen positiv klingenden Slogan – in diesem Falle, “die Beschäftigung junger Menschen zu fördern”. Nicht erwähnt, wird selbstverständlich, dass dieses “kommende Heer” von Frührentnern, dafür erhebliche Einbußen ihrer Rentenbescheide hinnehmen wird müssen! Diese jungen Menschen, um die man sich so sorgt, werden dann sehr viele Paragraphen und Schutzvorschriften, die den Arbeitern galten, nicht mehr kennen lernen. Spanien wird auf diese Weise ein Billiglohnland werden, wo jeder um seinen Arbeitsplatz zittern wird! Der Großteil davon ungelernt - aber das will auch keiner anders, zumindest niemand der Verantwortlichen! Der feuchte Traum jedes Tyrannen und Industriemoguls.
Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10405.entry
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|