www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ABER KLAR HAB ICH DAS SPIEL GESEHEN ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 19:48    Titel: ABER KLAR HAB ICH DAS SPIEL GESEHEN .. Antworten mit Zitat

Wer die letzten 14 Tage, nur ein klein wenig aufmerksam gewesen ist, dem sind die WURZELN der PROBLEME offenbar geworden, welche der Spezies Menschheit das Leben schwer unnötig schwer macht. Ja, eigentlich sind sie einen geradezu angesprungen. Tja, was war denn nun so besonderes, die letzte Zeit über? Ich wette, Fußballfans wissen 's ..

Ich bekenne, ich bin ein begeisterter NICHT Fußballspiel Seher, wie ich eigentlich alle Massenveranstaltungsorte und die dort ausgetragenen Spiele, konsequent meide. Es ist wirklich erstaunlich, wie kurz doch das “Gedächtnis” der Leute “arbeitet”:



Es ist gerade einmal ca. 60 Jahre her, gut, nehmen wir ein paar “zerquetschte” dazu, seit Adolf Hitler und sein Paradepsychopath, der “Propagandaminister Josef Goebbels”, ein, in der Geschichte der Menschheit immer schon als klug bezeichnetes Volk, mit der Methode der Massenveranstaltungen vollkommen unterjochten! Noch mehr wundert einen, nein, gar nicht mal die stattgefundene Verdrängung, die ist womöglich menschlich verständlich, aber die vorherrschende Ansicht, dass man dass jetzt nicht mehr tun würde, diese Geisteshaltung verwundert in ihrer Naivität doch sehr .. ! Mit welcher “Berechtigung”, frage ich mich und zwar schon lange, kann man so leichtfertig das wichtigste Kapital, seines und das Leben seiner Lieben, aufs Spiel setzen? Unser Verstand, bzw. unser Bewusstsein, sind unersetzbare Werkzeuge, sie einfach “dem netten Mann” vom Fernsehen, in die Hand zu drücken .. das ist doch .. naja .. zumindest “falsch”! Das hab ich doch wirklich nett gesagt, nicht?




Aber gut, jeder soll in diesem Leben, in seinem ureigenen Verantwortungsbereich, tun und lassen können wir “ER” glaubt, kommen wir also auf meine Beobachtungen zu sprechen, die ich in letzter Zeit bemerkte. Naja, nicht nur .. aber jetzt sollte es mehr Leuten aufgefallen sein ..

Egal, ob man gerade einkaufen ging, im Bus gefahren ist, oder auch am Arbeitsplatz, überall rotteten sich Leute zu Gruppen zusammen. Manchmal konnte man geradezu peinliche Verbrüderungen sehen und wenn man die Ohren spitzte, um zu eruieren, was denn da so interessant war, konnte man Gesprächsfetzen wahrnehmen, wie .. “hast du’s gesehen? Hast du DASS gesehen? Der Mann ist ein Gott mit dem Ball ..” Aber klar, logisch hab ichs gesehen ..”

An solchen “Gespräche” und deren vielfältige “Variationen”, beteiligten sich auch Menschen deren Sportinteressen sich ansonsten, auf “Einarmiges Stemmen” von Bierdosen und Fernbedienungen erstreckt. Plötzlich mutierten sie zu Wissenskanonen – oder taten zumindest so, als wüssten sie mehr, als dass der Ball Rund und 22 Gladiatoren der Moderne, einem Ball nachlaufen. Und Menschen, wovon ich ganz sicher wusste, dass sie niemals ein Fußballspiel und nicht mal mit ihrem nackten Hintern gucken würden, begannen plötzlich zu behaupten: “Was für ein GEILES SPIEL ..” Häh, so what? Kein einziger – oder sagen wir besser, die wenigsten und nur Außenseiter, denen vollkommen egal ist wie über sie gedacht oder geredet wird, trauten sich offen zu sagen: “Was, Fußball? Nö, interessiert mich nicht die Bohne ..”

Habt ihr s auch bemerkt? Es herrschte ein wahrer Fußballopportunismus, denn allen scheint es unbehagliche Gefühle zu vermitteln, wenn sie NICHT mitreden konnten! Diese Angst, NICHT dazuzugehören, ist immer schon eine fürchterliche Entwicklungsbremse der Spezies Mensch gewesen, so hat eben auch die Politik und die Wirtschaft erkannt, dass man diese Gefühle des ausgegrenzt seins fördern sollte, um die Trennung der Menschen zu forcieren. Denn: Divide et impera – Teile und Herrsche ist nirgends so offensichtlich zu erkennen, wie beim Massensport. Wie Religion ist es Opium für das Volk!

Die archaische Angst von der Herde verstossen zu sein, wirkt hier aus den Tiefen des Unbewussten und so kommt es, dass auf die Frage, ob man dieses oder jenes Spiel gesehen habe, ein fast schon Mitleiderregendes Zucken übers Gesicht des angesprochenen huscht und er mit Gotterbärmlich verbogenen Rückgrat versucht, allen vorzuspiegeln, man wäre ein solcher Enthusiast des Globalen Fußballs, den man sehr, sehr selten vorfindet. Dabei werden inständig, alle aus dem Religionsunterricht in Erinnerung befindlichen Heiligen und GOTT höchstpersönlich “angerufen”, man möge - bitte, bitte, bitte – darüber wachen, dass keiner bemerkt, welche Trantüte des Sports sie selbst in Wirklichkeit sind!

Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10643.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bruder Black.....auch ich habe Milieustudien betrieben bezüglich dieses Jabulani und Vuvuzela Getönses. Es waren erstaunliche Euphorien am wirken, welche durchaus Absorbationen des menschlichen Seelchens verkörperten.

Wie ein Sog wurden die "Noch-Nicht-Pubertierten" von dem Ergeinis angezogen, willenlos bis fast ohnmächtig ihrer Emotionen beraubt. Dieser Diebstahl der Seelenkraft, mit einer aufgeladenen Theatralik in einem SIEG/NIEDERLAGE Szenario zu stehen, raubbaute so manches Rest-Bewusstsein.

Bewusstsein fehlt natürlich in solch Veranstaltungen zur Gänze, das suchst du da umsonst und vergebens, Bruder Black.

Aber was willste machen, wenn die Meute auf ihrem Trip?

Du hast ja auch leicht reden, da in deinem Bergdorf, als Aspirant anderer WMs, nicht die dem Wahnsinn und der Raserei des Augenblick huldigend. Haben die Österreicher überhaupt noch so etwas wie eine Nationalmanschaft?
Sie könnten ja den "Schneckerl" und den Krankl ein paar Verjüngungszellen spritzen...

Aber lassen wir das,.....lieber ausserhalb des Kolloseums ein paar Hetzparolen in den Stein meisseln, als Innen vom Sog des Astralen absorbiert zu werden, gell? Lieber einsam als "blöd"... Laughing

Wünsch dir was
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der passt doch irgenwie zum Thema... Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gz @Black, kann mich da nur anschließen.

Nur vorsicht , teile hersche zerbricht gerade, ich will alles wird draus.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan