www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

70 000 BLOGGER SCHLAGARTIG ENTMUENDIGT!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 11:45    Titel: 70 000 BLOGGER SCHLAGARTIG ENTMUENDIGT! Antworten mit Zitat

US-Behörden schließen 70.000 Blogs
19.07.2010, 14:30


Auf der Webseite
http://bertjensen.info/luegen-als-p....nzirkus-der-unwahrheiten/

wo u.a die verbreiteten Unwahrheiten, Lügen und Falschmeldungen der gekauften
und korrupten Systemmedien an den Pranger gestellt werden, lesen wir unter anderen:

Je größer, “wichtiger” und geltungsbedürftiger ein Medium ist und v.a. je arroganter sich die Mannschaft dahinter verhält, desto unwahrer das verbreitete Ergebnis, so scheint es. Die Größe allein macht es nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Kein Wunder, dass man auf den unzähligen privaten Blogs im Internet inzwischen viel mehr Wahrheit zu lesen bekommt, als in allen Zeitungen und Fernsehsendern zusammen, denn die meisten dieser Websites sind “Ein-Mann-Unternehmen” ohne Profilierungssucht und ohne finanzielle und investorische Abhängigkeiten.

Diese Tatsache, dass auf privaten Blogs oftmals unangenehme Nachrichten verbreitet werden, hat sich auch bis zu den US-Behörden durchgesprochen. Das Resultat: 70.000 Blogger werden ausgeknipst. So einfach ist es. Eindeutig eine Vorbildfunktion für die BRD-Behörden.


Blogetery: Starke Blog-Community über Nacht abgezwickt.

In den USA wurden 70.000 Blogs durch den Hosting-Service Burstnet geschlossen. Nach Angaben des US-Mediums ReadWriteWeb kam dieser Schritt für die Kunden vollkommen überraschend. Angeblich wurden Urheberrechte verletzt.

So beschwert sich der Nutzer Blogetery, eine Tochterfirma der Blog-Plattform Wordpress, von heute auf morgen sei der gesamte Zugang zum Geschäft abgeschnitten worden: Alle Blogger seien offline. Anfragen bei dem Hosting-Service Burstnet, einem Anbieter von Dedicated Servern im Linux-Umfeld, hätten nur sehr oberflächliche Hinweise ergeben. So sei ganz allgemein von behördlichen Beschlüssen die Rede gewesen, die keinen Aufschub geduldet hätten.

Die sofortige Abschaltung sei die einzige Möglichkeit gewesen, adäquat zu reagieren, hieß es demnach weiter. Warum die etwa 70.000 Kunden (neueren Berichten zufolge 73.000) nicht wenigstens eine Chance bekamen, ihre Daten zu sichern, ist derzeit nicht bekannt.

Spekulationen über die Gründe halten an

Die plötzliche Schließung soll, so wird spekuliert, etwas mit der Verletzung von Urheberrechten im Rahmen von gehosteten Blogs zu tun haben.

Aber es wird auch schon über schwerwiegende Kriminalität mit Gefahr im Verzug gemutmaßt. Schließlich sollen Behörden, die normalerweise in Urheberrechtsfällen ermitteln, ihre Beteiligung abgestritten haben. Blogetery ist aktuell immer noch offline. Ob dieses plötzliche Abschalten auch andere Hosting-Kunden überrumpelt hat, ist nicht bekannt. (kas)
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 16:10    Titel: In Verbindung .. Antworten mit Zitat

DAMIT IN VERBINDUNG STEHEND:


http://www.infokriegernews.de/wordp....gs-gesperrt-1984-welcome/


Von Cheffe | 20.Juli 2010

Die Behörden in den USA haben der Welt mal wieder Nachhilfe in Demokratie gegeben. Bei dem Dienstleister BurstNet wurde durch den Pressesprecher erklärt, man habe keine andere Wahl gehabt, als die Blogs direkt abzuschalten, eine Erklärung zu den Gründen, steht allerdings noch aus. Die Abschaltung kam so überraschend, dass die Blogbetreiber nicht mal mehr Ihre Daten sichern konnten

Die Spekulationen und Gerüchte reichen Quer durch die Gedankliche Palette, von Anleitungen zum Bombenbau bis zu Mordaufträgen der Al Quaida. Dass die Blogs aufgrund von Urheberschutz-Rechte-Verletzungen gesperrt wurden, ist eher unwahrscheinlich.

welche US-Behörde hinter diesem immensen Druck steht, ist bis heute nicht öffentlich bekannt. Das direkte Abschalten zeigt allerdings, dass es offensichtlich erheblichen Druck gegeben haben muss.


Ein Sprecher von BurstNet, der Firma die die Blogs als Web-Dienstleister angeboten hat, erklärte gegenüber CNET, “…die Abschaltung der Blogs stehe nicht im Zusammenhang mit der Verletzung von Urheber-Schutz-Rechten. Die Firma könne im Zusammenhang für die Gründe keine näheren Angaben machen. Es habe kaum eine andere Wahl, als die sofortige Abschaltung der 70.000 Blogs bestanden”. Die sofortige Abschaltung von 70.000 Blogs, betroffen sind 70.000 Menschen sei “…nicht typisch…” und entspreche nicht dem üblichen Vorgehen, das in der U.S.A. bekannt sei.[1]

Auch in Deutschland nutzen viele Blogger plattformen wie Blogger.de, Blogspot.com und ähnliches. Eine elementare Frage ist, kann so etwas in Deutschland auch passieren? Ich kann nur jedem Blogbetreiber eine kontinuierliche Datensicherung empfehlen, da in einem Fall wie diesem, ein herankommen an die Daten nahezu ausgeschlossen ist. Auf der US-Plattform jedenfalls, wurden direkt 73.000 Blogger unter generalverdacht gestellt. (Die Zahl wurde später auf 73.000 revidiert, daher die abweichenden Zahlen)

Carpe diem

[1] http://3mnewswire.wordpress.com/201....-uber-nacht-abgeschaltet/

---------------------
Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan