www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seit einigen Tagen keine Chemtrails mehr....?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 11:39    Titel: hmmm... Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde Du gehst zu weit und solltest Dich besser bei Buck entschuldigen.


Ich finde das NICHT und sage nur soviel dazu:

"Es liegt ein beträchtlicher Unterschied darin, ob ich jemandem die Wahrheit (wenn es denn eine ist) wie ein nasses Hantuch um den Schädel wixe oder leicht erreichbar zum nehmen hinhalte."

Ganz ehrlich empfinde ich, lieber Buck, Deine Art und Weise WIE du DEINE Wahrheit kundtun möchtest als Äusserst ruppig und forsch, wenn Du andere mit diskreditierenden Meldungen als dumm oder leicht behämmert hinstellst, nur weil sie vielleicht nicht die gleichen Quellen haben wie Du (unabhängig davon, wie sinnvoll und klar diese sind).

Ich vermisse bei Deiner Argumentation jegliche Art von Möglichkeit (links) um sich über deine Behauptungen näher informieren zu können.
Ich zähle mich nämlich selbst nicht zu den Menschen, die einfach glauben was wer sagt ohne sich damit intensiv auseinandergesetzt zu haben. Und ich glaube auch nicht ein Universitätsstudium haben zu müssen, um Deine Wahrheit nachvollziehen zu können (Informationsmaterial vorausgesetzt).

Ja, VIELLEICHT ist manches deiner Argumentation eine nähere Überlegung wert, aber mit der Art und Weise, wie Du hier im Forum schreibst, fällt es mir schwer, dich als "vertrauenswürdige" Quelle oder "angenehmen" Diskussionspartner zu sehen. Das tut mir eigentlich leid.

Soviel dazu .....

Und zur eigentlichen Thematik sei gesagt, dass ich sehr wohl glaube, dass es Chemtrails gibt.....allerdings ist die Frage des "WARUM" wird es gemacht ein eigenes Thema...wo sich meine Meinung darüber von den allgemeinen hier bereits erwähneten Gründen ziemlich unterscheidet.

Des weiteren sehe ich auch hier eine extrem Krasse Hysterie und einen wachsenden Fanatismus ähnlich wie bei den "Channelings" und "Botschaften aus dem Weltall" Geschichten bzw. allgemein dem ganzen New Age Fanatismus....

----------------------------------------------------------------

Im übrigen finde ich die Disskusion in diesem Thread im Sinne dieses, in folgendem Video näher vorgestellten Diagramms überaus amüsant: http://www.youtube.com/watch?v=dX13wuGSUyk (kann ich leider net einbetten....

-----------------------------------------------------------------

In diesem Sinne

Keep going

TOM Rolling Eyes
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Buck_Rogers
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Bitcity

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manuel,

ich kann sehr wohl die Daten in dem Diagramm interpretieren und sie auf aktuelle Ansichten der Sonnenforschung übertragen und ich sehe dort nichts was nicht normal wäre. In Plasmen sorgen Elektronenflussschwankungen für eine Kühlung oder eine Heizung je nach dem wie sie Eingesetzt werden, wobei es leichter ist sie als Kühlung einzusetzen. Gleiches gilt für die Sonne. Flussschwankungen gehen in den meisten Fällen mit Temperaturschwankungen im Mantel einher, welche dann in der Folge zu Sonnenflecken führen. Da die Konvektion in Plasmen niemals homogen ist, wie man in einem Kochtopfexperiment sich leicht klar machen kann, haben solche Ausschläge überhaupt keine Bedeutung für was auch immer man da gefährliches hinein interpretieren möchte.

@Tom,

Es ist überhaupt nicht mein Ansinnen als nett und verträglich rüber zu kommen, denn meine Erfahrung hat mehrfach gezeigt, dass ein Aufreger mehr durchrüttelt als die sanfte Methode. Dies liegt an den Wahrnehmungsstörungen der Betreffenden in dieser Art von Foren.
90% der Forenbesucher mit "Grenzwissenschaftlichen" Themen glauben den Schrott den ein x-beliebiger User einstellt. Ich habs hier selbst zu Beginn dieses Threads bewiesen.
Es ist mir dann dazu auch noch zu wieder irgendwelche populärwissenschaftlichen Äußerungen in welcher Form auch immer zu zitieren wie das verlinken von Youtube-Videos. Wesentlich besser ist es allgemein den Anspruch, wie ich das hier auch mehrfach getan habe, zu erheben, dass die Leute sich die Infos von den Profistellen holen. Damit will ich auf die Methode der Wissenserlangung heraus, die fast wichtiger als das Wissen in diesem Fall ist.
Wenn Du nicht dazu gehörst, dann ist dass doch toll. Warum ziehst Du Dir dann den Schuh an wenn er nicht passt?
Außerdem tue ich nicht meine Wahrheit kund, wie ich das auch schon gesagt habe. Ich habe niemanden als dumm oder behämmert hingestellt sondern gefragt ob mangelndes Wissen der Grund für die seltsamen und tendenziösen Verknüpfungen sind. Mir ist klar, dass ich Zugriff auf andere Quellen habe, aber auf die kann jeder Zugriff bekommen der sich bemüht. Es ist nicht so dass die Daten absolut geheim sind, nur die Weitergabe in einem bestimmten Zeitraum ist untersagt. Das ist aber völlig normal und üblich. Die Verknüpfung, die Du hier allerdings unterstellst, ich würde auf Grund meines Quellenvorsprungs andere als dumm hinstellen ist völlig abwegig, weil es nichts mit Dummheit sondern eher mit Disziplin und Interesse zu tun hat, ob man sich diese und andere Quellen erschließen kann.

Weshalb vermisst Du die Möglichkeit Dich über meine Äußerungen tiefgreifend informieren zu können? Das Internet ist doch auch für Dich verfügbar. Damit hast Du sie. Such Dir die offiziellen Betreiberseiten von was auch immer heraus. Ruf sie an oder schick ihnen eine qualifizierte Mail nachdem Du Dich etwas in die Materie, z.B. durch einen Besuch der Unibibliothek mit Studium der Fachliteratur vorbereitet hast, und man wird Dir bereitwillig Auskunft und sogar Datenmaterial geben. Immer gut kommen dabei Sätze wie: "Für die Facharbeit meines/r Sohns/Tochter im Fach blabla suche ich dieses und jenes..."
Oder aber "Ich schreibe gerade eine Semesterarbeit zum Thema tralala und mein Betreuer hat möchte das ich mich mit xyz befassse. Können Sie mir da weiterhelfen?"

Ich will gar nicht als Quelle gesehen werden und vertrauenswürdig ist bei der Anonymität hier im Internet sowieso nicht anstrebbar. Leid tue ich Dir nur aus einem Grund: Du verstehst nicht, warum ich schroff und anherrschend schreibe. Leiden bedeutet nicht-verstehen. Dies kann ich Dir aber besser in einem anderen Rahmen mal nächer erklären, das würde hier zu weit führen.
Angenehm soll der Schreibstil hier gar nicht sein, wie ich oben schon Eingangs erwähnte. Ich teste im Moment auch noch an der richtigen Ausdrucksweise im geschriebenen Wort herum um auch mal bei den Sand-in-den-Kopf-Steckern die Wahrnehmungsstörung überwinden zu können. Diese Offenheit dürfte allerdings wieder viele brüskieren, ist aber notwendig, damit Du, Tom, Verständnis dafür aufbauen kannst.

Der Grund dafür liegt einfach in dem Wissen, User dieser Forenart uns Wissenschaftler Verschwörung, Arroganz und Selbstverherrlichung unterstellen. Dies wird unterstellt, weil die Betreffenden entweder vom geistigen Potential her nicht in der Lage sind, die dargestellten Zusammenhänge samt Methode zu verstehen und deshalb unterstellen man würde ihnen etwas vorenthalten, oder weil sie aus ihrer Selbstsicht und Bequemlichkeitsfanatik heraus keine Notwendigkeit sehen sich auf ein Entwicklungsstand zu bringen, damit sich ihnen die Erkenntnisse erschließen.
Wir Wissenschaftler tragen keine Verantwortung für das persönliche Entwicklungsverhalten jeden Individuums und wir sind auch nicht verpflichtet die Informationen auf das unterste geistige Level herunterzubrechen um es jedem in Mundgerechte Stücke zerlegt wie im Schlaraffenland ins Maul fliegen zu lasssen. Das ist heute auch gar nicht mehr möglich. Desweiteren gilt, dass Niveau nur von unten wie Arroganz aussieht und es an der mangelnden Disziplin dessjenigen liegt wenn er äußert: Ein/alle Wissenschaftler sind arrogant.
Selbstverherrlichung tritt in den Grundlagenwissenschaften heute nicht mehr auf, da allein schon das Studium als Ausbildung dieses den Studenten gar nicht ermöglicht. Sie werden zu Demut erzogen. Nur in den Bereichen Pharmazie, Medizin etc tritt sie noch auf, weil hier der Höhenflug und die Selbstübeschätzung wie bei jedem anderen auf Meinung basierendem Beruf keine deutlichen Grenzen sätzt. Wenn ein Arzt oder Pharmazeut eine Fehler macht, dann ist das nicht so gravierend als wenn es ein Quantengravitations- oder Stringtheoriephysiker macht, denn Menschen wachsen nach. Bei der Gruppe der letztgenannten ist es um so schlimmer weil es bedeuten kann, dass die gesamte Menschheit auf dem Spiel steht. Es sind also nicht die primären und offensichtlichen Verantwortungen, die das Verhalten der Wissenschaftler beeinflussen sondern die versteckten.

Back to Topic:
Das Warum ist aber deutlich mit dem ob es tatsächlich stattfindet verknüpft.
Was ist denn Deine Ansicht über das warum? Ich denke mit Dir kann man sich vernünftig darüber unterhalten ohne das Du mit fadenscheinigen Pseudoargumenten kommst.

Also beantworten wir doch gemeinsam die Frage: Was soll mit dem Ausbringen bestimmter Chemikalien in größen Höhen bezweckt werden?

Danach kümmern wir uns um die Frage, ob die angeblich getroffenen Maßnahmen, sie sind ja bisher nicht bewiesen, das angedachte leisten können.

Die Hysterie darüber ist schnell erklärt. Sie liegt in den Wahrnehmungsstörungen von Menschen bestimmter Entwicklungsstände begründet. Weil gerade diese Leute nicht verstehen und lieber sich ihre eigene wenn auch absurde und dogmatische Erklärung lieber glauben wollen, obwohl sie sogar widerlegt werden, steigern sie sich in eine künstliche Hysterie um ihre Machtlosigkeit besser ertragen zu können.
Einfaches Beispiel: Wenn ich sagte: Dort in dem Kühlschrank ist Bier drin. und ich nicht nachgucke, dann ist das Religion. Wenn ich das sage und nach gucke, dann ist es Wissenschaft. Wenn ich es sage, nachgucke, nichts finde und trotzdem behaupte es sei Bier drin, dann ist es Esotherik.

Meine Äußerung über Ockham's Razor ist in den obigen Beitrag bisher immer noch unkommentiert geblieben. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, sich dieses Prinzip mal nächer anzusehen und sich zu eigen zu machen, denn damit kann man sehr viele Falschannahmen und Irrtürmer im Vorfeld vermeiden.

Das grundsätzliche Probleme in dieser Art von Foren ist, dass unqualifizierte Laien sich das Maul über Dinige zerreißen, wobei sie nicht einmal versuchen sich in die Lage zu versetzen, diese Dinge auch verstehen zu können. Darauf auch noch Rücksicht nehmen zu sollen ist schlechthin die Spitze an Arroganz, die jemals an den Tag gelegt werden kann. Nicht die Wissenschaftler sind arrogant sondern ihre größten Kritiker, welche selbst, wie hier gezeigt, überhaupt nicht mit Kritik umgehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann Dein Denken nachvollziehen - dennoch erkenne ich in deiner Argumentation doch eine gewissen Engstirnigkeit bzw. krasses Schubladendenken (wie ich es bei Wissenschaftlern oft sehe).

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass in Foren wie diesen, Blogs und anderen Sozialen Hotspots es eine Masse gibt, die jede Thematik mit Naivität, Fehlinformiertheit und dem typischen vorgefertigen Herdendenken qualitativ enorm in die Tiefe reißen. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass auch wenn jemand noch so viel zusammenhanglose gequirlte Sch**** redet, doch ab und an gewisse Passagen in einem anderen Kontext Sinn ergeben können.

Wenn ein Sojemand diesen Sinn falsch interpretiert, so liegt es meiner Meinung nach in der Verantwortung eines Menschen wie Dir (der augenscheinlich Zugang zu "hochwertigen Informationsquellen" besitzt) - solchen Menschen die Möglichkeit zu geben sich tiefer in den Kaninchenbau hinein zu wagen. Was Du ja zu tun versuchst -

Nur glaube ich, aus psychologischer Sich sehe ich, dass Leute die ernsthaft "hinterfragen" auch zuhören würden oder es sogar eher tun würden, wenn man es vielleicht ohne der "Brechhammermethode" versucht.

Und wir dürfen weiters nicht vergessen, dass gewisse "Unsinnigkeiten" in der "New Age" und "Verschwörungsbewegung" bewusst gestreut werden und Stolperfallen in vielen Bereichen bewusst gelegt werden, um Menschen, die anfangen zu hinterfragen wieder zu fangen...

Und was meine Meinung zum Thema Chemtrails betrifft, so sehe ich hier auf der einen Seite eine starke Verbindung zum Thema H.A.A.R.P (hier sind es 2 Teilbereiche und zwar haarp als Wettermanipulationsinstrument bzw. auch als Waffe was Erdbeben usw. betrifft) und auf der anderen Seite eine Korrelation mit Mindcontrol/ELF - Waves und Handy- bzw. Mikrowellenstrahlung.

Was, wie genau wissenschaftlich nachvollziehbar und beweisbar ist - da habe ich ein gewisses "Vertrauen" in die Recherchekompetenzen der Autoren der Literatur die ich so lese und halte daher ein näheres "Unistudium" in Physik oder Chemie für mich nicht so Sinnbringend, da eigentlich Chemtrails nur ein kleines Puzzlestein im großen Ganzen Bild darstellen, sodass es ausser zu wissen, dass es sie gibt und für welchen Verwendungszweck sie eingesetzt werden für mich genug Information ist.

Wobei das nicht heißen soll, dass es nicht interessant ist, welche Wechselwirkungen mit Barrium, Aluminium oder chemischen Verbindungen und dem Erdmagnetismus bzw. dem "künstlichen" statischem Aufladen solcher "Verbindungen" aus physikalisch/chemischer und vor allem "rein wissenschaftlicher" Betrachtungsweise liegt.

Die Hysterie, dass jeder Kondensstreifen am Himmel gleich ne Chemtrail sein soll und dass wir alle von 0 - 24 Uhr quasi totgesprüht werden ist für mich schon alleine aus wirtschaftlicher Machbarkeit und vielen anderen Gründen ein absoluter Käse.

Ach ja, und die angebliche Erklärung, dass Chemtrails wegen dem Klimawandel gesprüht werden um die Sonneneinstrahlung zu dämpfen ist meiner Meinung nach auch völliger Schwachsinn.

Wo ich mir nicht sicher bin ist die Spekulation, dass ja mit Haarp ein Loch in die Ionosphäre geschossen worden sein soll und durch Chemtrails in 7 - 10km Höhe eine Art künstliche gewobenes Netz entstehen soll, dass sich mit Aufwinden bis in die Ionosphäre erstrecken soll und dann mit FCKW bzw. irgendwie mit dem Ozon reagieren soll, sodass ein künstlicher gewobener "Teppich" entsteht und wie ein Pflaster die Erde vor den angelblich gefährlichen kosmischen Strahlungen zu schützen, wo wenn man das nicht tun würde angeblich die Erde schon lange undbewohnbar sein sollte....

Das bringt mich weiter zu der mir bekannten Theorie, dass Chemtrails darum angeblich häufig in Städten vorkommen bzw. in Bereichen mit militärtaktisch wichtigen Einrichtungen, da durch diese Verbindungen in der Luft auch stärkere "Energie-Schutzschilde" mit Hilfe von Haarp rund um diese Bereiche errichtet werden können um evtl. Angriffe mit Energiewaffen bzw. auch (Atom)Raketen oder andere physischer Materie abzwehren.

Da ich weder Physiker, Chemiker oder Wetterspezialist bin analysiere ich die Thematik anhand der Glaubwürdigkeit der Autoren, des mir zugänglichen Wissenspools und vor allem auch dem was ich innerlich sehe und spüre.

Ob etwas so ist wie es ist, kann ich grundsätzlich nicht sagen, weil das etwas Absolutes wäre und für mich gleichzusetzen ist mit Stillstand....
Und das ist etwas, das sollte man als jemand der die Welt hinterfrägt als erstes lernen....was nicht heißen soll es gäbe keine kosmischen gesetze (und NEIN, das Gesetz der Schwerkraft beispielsweise sehe ich nicht als solches sondern wohl eher als ein von der Wissenschaft geschaffenes Absolut und selbst geschaffenen irdischen Stolperschtein)

Sich irgendwelcher absoluten Weltbiler oder Dogmen zu bedienen und daran festzuhalten ....

Dazu wurden wir erzogen und es ist das erste, was wir uns abgewöhnen sollten...

Ob das jetzt Religion (dazu zähle ich auch die klassische New Age und Verzweigungen genauso wie die Wissenschaft), Bildung, Politik, Wirtschaft, Ethik, Moral, Gesetze oder sonst was darstellt....

Absolutismen und Dogmen an welchen wir festhalten sind es, die andere Möglichkeiten ausschließen und uns am Wachstum hindern.

Und da mein lieber Freund ist halt die Wissenschaft ein federführendes Paradebeispiel.....

Was nicht heißt, das Wissenschaftler allsamt reine Linkegehirnhälftedogmaten sind Wink

Würde mich auf ein persönliches Gesrpäch mit dir beim Treffen freuen!

Liebe Grüße

TOM
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Buck_Rogers
Nun habe doch ich den Zorn der Göttin auf mich gebracht und nicht du. Ja, das kommt davon wenn man über sein Ziel hinauschießt….Gunfire

@Maris für Manuel
Ich finde Du gehst zu weit und solltest Dich besser bei Buck entschuldigen.
Für was, für den "Dr. Besserwiss", oder für die "Tomaten"?
Weißt Maris, man schreibt seine Zeilen auch immer ein klein wenig sich selbst Confused , aber in dem Fall wollte ich Buck_Rogers profundes Wissen und seine hochstehenden Universitätsweisheiten besonders hervorheben, indem er von mir den Doktortitel eines "Mehrwissenden" verliehen bekam. Ja, das lernt man nun mal auf den UNI´s, da wird man für das Leben richtig gehend mit der wahren Intelligenz ausstaffiert. Und weil so viele dort hinlaufen, werden die "Dummen" eines Tages sicherlich alle werden. Ja, so wird es kommen. Die werden dann alle von doktrinären, mentalgemästeten Dozenten in „gestapomanier“ vorgeführt werden, damit sie es ja verstehen, die Dummen und danach die intelligente Weltelite bilden.

Die "Tomaten" bezogen sich auf das vorschnelle Verurteilen meiner Aussage "Was noch interesannt ist, dass heute in den frühen Morgenstunden so ca. mit 5 Uhr beginnend, das Elektronenfeld plötzlich extrem starken Schwankungen ausgesetzt wurde und bis 10 hoch-1 runterging"
Worauf das lehr- und hilfreiche Statement kam....
..die von Dir angegebenen Schankungen von 10^-1 sagen überhaupt nichts aus! Gib Dir doch entlich mal Mühe und benutze die Korrekte Maßeinheit, dann wird auch Dir auffallen wie nichtssagend die Äußerung ist.

Similar-Similibus-Currentur, ....das ist dann schon mal Disputieren auf höchstem Niveau Evil or Very Mad

Nebenbei erwähnt, hatte ich von 1984-1989 den Elektroingenieur in Graz gemacht, das liegt zwar in Österreich und ist schon ein paar Jährchen her, jedoch in Bezug gerne in die Waagschale gelegt werden möchte.

Ich glaube mal Buck, wir sollten ernsthaft uns eines Tages über den Ehrencodex unterhalten…

Aber nun zum Eingemachten, interessiert mich auch selbst, dass was ich noch nicht weiss Idea

- Was genau bedeuten diese Ausschläge?
GOES Satteliten sind grundsätzlich Wettersatelliten, die mit einer speziellen Technik, den Solar X-Ray Imager (SXI) ausgestattet wurden, um solare Daten und Aktivitäten zu messen. Die Satelliten umrunden die Erde auf einer geostationären Umlaufbahn, das heißt, sie stehen fix über einem bestimmten Punkt auf der Oberfläche. Sie werden alle von der Cape Canaveral Air Force Station aus gestartet. GOES versorgt vor allem Nordamerika, sowie Teile des Pazifik und Atlantik mit Wetterinformationen.
Die ersten Messdaten lieferte GOES-11 am 17. Mai 2000, ein wenig mehr als 6 Jahre danach, am 6.Juli 2006 wurden die ersten Daten von GOES-13 empfangen. Gleich einige Monate danach, am 5.Dezember 2006 konnte ein spektakulärer X9, ein sogenannter Megaflare von dem Sateliten aufgenommen bzw. eingefangen werden.

-Wozu messen die Satelliten genau diese Daten und was denkst du haben die Daten für eine Bedeutung für uns als Menschen?

GOES-11 und GOES-13 liefern nun Meßreihen über den X-Ray Flux, also den Fluss der Elektronen in diesem Orbit, bei einem 5-Minuten-Integral und diese werden in Elektronen/cm2-s-sr ermittelt, wobei der Energiefluss der Elektronen bei GOES-11 grösser oder gleich 0.8 MeV und bei GOES 13 grösser oder 2.0 MeV gemessen wird.

-Mit anderen Worten, welchen Zusammenhang hat das Raumwetter mit unserem Befinden und gibt es dazu Studien?

Das kann man sich vielleicht so vorstellen….
Der Fluss der Elektronen erzeugt ein Magnetfeld, das interagiert mit dem umgebendem Äther und wird von dem bestehenden Äther zusätzlich angeregt, mitgenommen oder gezogen.
Im Umkehrschluss- Aether in seinen unterschiedlichen Manifestationen generiert also ein magnetisches Feld, das wiederum mit Elektronen interagiert, weil Elektronen selber dieses Feld emittieren. Was war nun zuerst?
Da wir selbst aus ein paar Elektrönchen bestehen und alles mit allen in Verbindung steht, gibt es selbstverständlich gewisse Interferenzen diesbezüglich. Ob und wie weit dies mittels Messreihen verifizierbar gemacht werden kann, weiss ich jetzt net, dies fällt dann wiederum in den Grenzwissenschaftbereich und deren freundlichen Ausartungen. Musste letztens nur mal wieder lachen , als ein namhafter Wissenschaftler sein Bewusstsein erweitere und sagte: „Ein Elektron ist kein Teilchen, sondern ein Passierchen.“ Das scheint so zu stimmen, dass was passiert, wenn man es schafft seine körpereigenen Haushaltselektronen ein wenig auf „Speed“ zu bringen. Da beginnt bei manchen dann schon wieder das Leben vor dem Tode. Also, um deine Frage zu beantworten, der Fluss der Elektronen ist unter anderem Mitbestimmend für unsere Lebensenergie, sogesehen ist es nicht "blumendraht" was da im Kosmos vor sich geht. Aber um euch nicht auf eine falsche Fährte locken zu wollen, das tun schon ander ESO-Wissenschaftler, es ist nicht die einzige Energiequelle die auf uns wirkt und uns zur Verfügung steht. möchte dazu erwähnen, dass der Geist (Urstoff) dem Sonnen-Kosmosprinzip übergeordnet ist, damit wir nicht wieder den alten Sonnen- und Pyramidenpriestern blindlos und devot folgen müssen.

Nun leider und muss sein, ein sehr spannender Text…
Ein praktisches Beispiel aus dem Leben, anhand eines Co2-Laserschweissers über die Anregung des Elektronenflusses. Bei diesem besteht das Medium aus Helium, Stickstoff und eben Kohlendioxid. Der Anregungsmechanismus läuft folgendermaßen ab:
Durch hohen Gleichstrom oder hochfrequenten Wechselstrom kommt es innerhalb des Gasgemisches zur Gasentladung. Die dadurch frei werdenden Elektronen stoßen an die Stickstoff-Moleküle, geben einen Teil ihrer Energie an diese weiter und regen diese dadurch an. Dadurch beginnen die Stickstoff-Moleküle zu schwingen und stoßen ihrerseits gegen die CO2-Moleküle und befördern diese dadurch in ein höheres Energieniveau. Lassen wir mal die Starthilfe des Gleichstromes weg und gehen direkt zu Sonne, den wärmenden Anfängen der Menschheit.
Durch die Kontraktion der Zentralregion steigt dort die Temperatur schließlich auf 108 K. Bei diesem Wert setzt die Fusion von Helium zu Kohlenstoff ein. Aufgrund der extremen Dichte von der Größenordnung 106 g/cm3 im Zentrum und der damit verbundenen Kühlung zündet die Fusionsreaktion zunächst innerhalb einer heißeren kugelschalenförmigen Zone um das Zentrum. Gewöhnlich würde die dabei freiwerdende Energie zu einer Expansion des Kerns führen, die die Temperatur stabilisiert. Die Kernzone befindet sich jedoch in einem besonderen quantenmechanischen Entartungszustand, was zur Folge hat, dass die Energie zunächst in die Auflösung der Entartung investiert wird. Daher ist zunächst kein stabiler Zustand möglich, so dass die Heliumfusion in Form einer gigantischen Explosion einsetzt, die als Helium-Blitz (helium flash) bezeichnet wird. Dabei steigt für mehrere Sekunden die Sonnenleistung auf 1010 L0. Das entspricht etwa 10 % der Leuchtkraft der gesamten Milchstraße.
Ahhhh…

- Die Daten werden nicht weltweit, sondern immer zwangsläufig über einer bestimmten Region gemessen, wo befand sich der Messsatellit zum fraglichen Zeitpunkt?
Ja, die befinden sich zwar über dem unteren Teil von Nordamerika, sind aber so weise und so weit im Orbit, dass sie nicht nur das Wetter am Boden beobachten, sondern auch noch mit ihren Fühlern, X-Ray Flux übermitteln können. Reicht dir das?


- Oder werden diese speziellen Daten als Mittelwert aus den Daten mehrerer Satelliten erhoben?
Auf der abgebildeten Grafik findest du 2 Satelliten, eben die vorhin erwähnten , die in den vorherigen Zeilen schon beschrieben wurden. Wahrscheinlich Mittelwert durch eine alle 5 Minuten bestehde Datenübermittlung. Hab dir den Link unten angehängt, falls es dich genauer interessieren täte.

- Wie waren dann die Bahnen aller an der Messung beteiligten Satelliten?

Aller? Na, da würde ich noch lange da sitzen und Merlin möchte doch heute mit mir sein Abendbierchen einnehmen…
Die Satelliten umrunden die Erde auf einer geostationären Umlaufbahn, das heißt, sie stehen fix über einem bestimmten Punkt auf der Oberfläche. Sie werden alle von der Cape Canaveral Air Force Station aus gestartet. GOES versorgt vor allem Nordamerika, sowie Teile des Pazifik und Atlantik mit Wetterinformationen.

- Gelten die gewonnenen Daten weltweit oder lokal?
Die Wetterdaten natürlich nur für den amerikanischen Bereich, die anderen, die aus dem Kosmos kommen, na, da werden auch ein paar Eindrücke auf für unseren Erdteil bestimmt sein.

- Welche Einflüsse könnten die Daten sonst noch beeinflussen, wenn es, wie Du sagst nicht an der Sonne lag?
Das war die Preisfrage der Woche.
Ich nehme für meine Beobachtungen zuerst immer den SOHO, also die Satelliten, welche speziell nur auf die Sonne gerichtet sind http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html (gibt auch schon ein upgedatetes System, aber ich fahre noch mit dem Alten)

Danach gehe ich auf diese Seite http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/, welche in Echtzeit die Auswirkungen auf das Erdmagnetfeld übermittelt. Primär interessant in dem Zusammenhang, der alle 20 minütige Recent-Pressure-Image Intervall, welcher die sich entladenden, oder nicht entladenden Sonnenteilchen verifiziert und das Erdmagnetfeld im aufgespannten Zustand zeigt.
In der Nacht, vom 21.auf 22.Juli war ich wach und arbeitete am PC. Um ca. 4 Uhr morgens hörte ich mehrmals in einem Zeitraum von einer Stunde, ein sehr lautes Gejammere, ein Flehen, welches sich so anhörte, wie wenn jemand gerade einen fürchterlichen Alptraum hätte und im Halbschlaf diese Szenario durchmacht. Auch, und was sonst überhaupt nicht so oft hier vorkommt, dass die Hunde sich äussert aggressiv und lautstark angefallen sind. Ein bisschen wie Buck und seine Kontrahenten Mad As Hell
Weil ich in die Arbeit vertieft war, spürte ich nichts, merkte aber, als ich vormittags wieder aufstand, dass ich völlig durch den Wind war, was so nicht oft übers Jahr vorkommt.
Jetzt zum Punktus Kaktus Knaxus...

- Welche Einflüsse könnten die Daten sonst noch beeinflussen, wenn es, wie Du sagst nicht an der Sonne lag?
All die Messdatenreihen lieferten normale Werte, es schien keine kosmische Anomalie vorgelegen zu sein, welche da ablief. Es schein eher so, dass etwas von der Erde kam und durch sie aufstieg. Bevor ich jetzt weiter fantasiere und man dann wieder wegen Unwissenschaftlichkeit angeprangert wird, sage ich es, dies war ein reines subjektives Empfinden meinerseits-pasta!
Interessant eben auch Heiko`s Beobachtung dazu, der seine Nachbarin am Vorabend wegen Herzrasen einliefern musste und er am nächsten Tag 4 Autofahrer traf, bei denen das Navi versagte. Leute solche Foren sind nicht nur dazu da, dass man ausschliesslich nur den klerisch angehauchten Wissenschaftgeist huldigt. Es geht auch genauso um Wahrnehmungen, und schön wäre es, wenn man diese mitteilt und sich austauscht, weil es die sind, die einfach auch unsere anderen Teile des seelischen bedienen und uns vom Robotertum unterscheiden.

- Kann es sich auch um Messfehler handeln bzw. kann etwas den Datenfluss partiell unterbrechen, so dass alles auf Nulllinie geht und so dieses Muster an Ausschlägen verursacht?
Dazu war, was ich beobachten konnte, für mich, und Bestätigungen durch die Aussenwelt schon ein wenig zu eindeutig, dass dies auf einem Meßfehler oder gar Einbildung beruhen könnte. Aber ich wäre ja froh, wenn weitere Wahrnehmungen eintreffen würden, was so die letzten Tage wirklich abging.

Mann, bin ich froh, dass Maries mir den Tag gerettet hat.....
LG. Manuel

Ps.: Buck_Rogers- Ich habe nie behauptet, dass diese Anomalien, und es sind und waren für mich Anomalien, da kannst du noch so an deiner These festhalten, dass diese gefährlich seinen, sondern durch das Ausschlagen auf den Maximalwert von 10hoch-1 es eben diese Anomalien sind. Bitte nichts hineininterpretieren-DANKE!

Quellangaben:GOES-Satelliten http://de.wikipedia.org/wiki/Geosta....l_Environmental_Satellite
Technik des Imagers http://goespoes.gsfc.nasa.gov/goes/instruments/sxi.html
Sonne http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Buck_Rogers
Wenn ein Arzt oder Pharmazeut eine Fehler macht, dann ist das nicht so gravierend als wenn es ein Quantengravitations- oder Stringtheoriephysiker macht, denn Menschen wachsen nach.

Alleine nur für diesen Satz, auch wenn er aus dem Satzzusammenhang entnommen wurde, der nicht aus menschlichen Urgründen entspringt, sondern zeigt, wie weit du dich bereits von jeglichem Mitgefühl deiner Spezies entfernt hast, hättest du einen Verweis verdient...

Traurige Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ich dir deine fragen beantworten als tesla bauer und forscher ?

als kleiner denkansatz, zwischen der erde und der sonne gibt es einen energie transfer in 2 richtungen, in 2 dimensionen. Damit meine ich nicht gravitations und zentrifugalkraft, nein es gibt richtigen energie kreislauf.

als tipp, würdest du alles umdrehen, damit meine ich zb eine solarzelle, die strom produziert durch strahlung, wenn eine wolke Ionenschicht zwischen kommt wird sie schwächer, nur weil man gelehrt bekommt das die sonne strahlt und alles warm macht muss es nicht sein. Je mehr sonnenflecken desto aktiver die sonne, desto stärker findet ein energiefluss von der erde zur sonne statt, schon mal so gedacht........., was sind den die sonnenflecken, Energiestaubsauger in "", über einen dimensionskanal fließt es wieder genau andersrum zurück, was ist die schwarze sonne im zentrum der erde.

Ihr könnt alle erkenntnisse auch genau umdrehen und es funktioniert genauso...., vielleicht hat es ja jemand verstanden was ich meine.


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mühe Manuel,

wie es aussieht beobachtest du regelmäßig diese Daten (unter anderen). Dennoch bleibt es völlige Spekulation sie in Verbindung mit irgendwelchen Beschwerden von Leuten zu bringen. Die Beobachtungen anderer Leute abzufragen bringt auch nichts, es sei denn man rechnet entweder alle Faktoren mit ein und schließt einen nach dem anderen aus oder man schafft gleich Versuchsbedingungen, die es ermöglichen, Beschwerden auf eine spezielle Ursache zurückzuführen.

Hallo Osi-ris,
nee hab nicht verstanden, was du meinst Smile Kommst Du zum Camp? Irgendwie komme ich mit deinen Argumentationen besser von Angesicht zu Angesicht klar Very Happy

Maris
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@osi-ris
als tipp, würdest du alles umdrehen, damit meine ich zb eine solarzelle, die strom produziert durch strahlung, wenn eine wolke Ionenschicht zwischen kommt wird sie schwächer, nur weil man gelehrt bekommt das die sonne strahlt und alles warm macht muss es nicht sein. Je mehr sonnenflecken desto aktiver die sonne, desto stärker findet ein energiefluss von der erde zur sonne statt, schon mal so gedacht........., was sind den die sonnenflecken, Energiestaubsauger in "", über einen dimensionskanal fließt es wieder genau andersrum zurück, was ist die schwarze sonne im zentrum der erde.


Nichts anderem folgte meine These, dass GOES 11 und GOES 13 nicht die Sonnenelektronen gemessen haben, sondern die Elektronen die von der Erde zur Sonne gezogen wurden. Mag zwar harter Tobak für manche sein, aber würden mit meiner menschlichen Wahrnehmung übereinstimmen. Dabei scheint es phasenweise zu alternieren, wie das Prinzip von Einatmung und Ausatmung.

@Maris
Dennoch bleibt es völlige Spekulation sie in Verbindung mit irgendwelchen Beschwerden von Leuten zu bringen. Die Beobachtungen anderer Leute abzufragen bringt auch nichts, es sei denn man rechnet entweder alle Faktoren mit ein und schließt einen nach dem anderen aus oder man schafft gleich Versuchsbedingungen, die es ermöglichen, Beschwerden auf eine spezielle Ursache zurückzuführen.

Tja, schwierig solche Anomalien auf allgemeine Beschwerden zurückzuführen, doch wollte ich eher darauf hindeuten, dass diese Anomalien im Elektronenfluss individuelle Geschichten hochholen können, je nachdem wo es anschlägt.

Was ich noch beobachten konnte und vielleicht gibt es auch andere Personen- Diarrhoe. Durchfallerscheinungen bei hohen Peaks im elektromagnetischen Feld.

Wie du auch schon angedeutet hast, gab es zwei, jetzt mittlerweile drei Blöcke von 6,6 und 10 Stunden. Mal sehen, wei es weitergeht.

Seit gestern Abend spannt das Erdmagnetfeld sich wieder auf, was eine allgemeine höhere Vitalität mit sich bringen kann.

Der Link von der Real-Time Magnetosphere funktioniert unter dem Link http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens-
Zur Zeit sind leider keine Raumschiffe, die im Sonnenorbit liegen zu beobachten. CCD BAKEOUT, sorry folks!
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html

Die Brötchenstube im interstellaren Siriusorbiter geriet in Brand und deswegen musste der Orbiter vom Abschleppdienst der GFDL (Galaktische Föderation des Lichts) weggezogen werden, um die Sonntagsbackbrötchestube zu revisieren. Zu diesem Zweck mussten die Cätacer die SOHO Linsen kurzschliessen und mit intergalaktischen Nasenschleim überziehen, der übrigens von Asthar Sherans tieftriefender Nase aufgefangen wurde. Da Nasenschleim im Universum nicht verloren geht, sondern nur in anderen Nasenschleim umgewandelt werden kann, wird er dann später als Glanzschicht auf den sirianischen Sonntagsbrötchen aufgestrichen. Der Zustand der ausgefallenen Linsen dauert bis jetzt schon zwei Tage an und wird wohl hoffentlich heute Nacht wieder in Ordnung gebracht, damit ihr eure morgen eure heissgeliebten, frischen Sonntagsbrötchen rechtzeitig bekommen könnt.

LG. Manuel Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buck_Rogers
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Bitcity

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu erst einmal, was das forcieren des Aufregers angeht, war es Absicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass danach im besonderen Maß konstruktive Gespräche folgen, weil die Emotionlität abgebaut ist.

Da wir also nun bei den konstruktiven Gesprächen angekommen sind würde ich gern zu erst auf Manuels Suche eingehen, weil das dahinterstehende Konzept eine Warum-Frage nach sich zieht.

Manuel, Du bist also auf der Suche nach einer Verbindung aus allgemeinen Feldern und einem morphogenetischen Feld der Bewußtseine?
Letzteres konnte bisher in keiner Weise nachgewiesen werden und ist deshalbb weiterhin hypothetisch. Nehmen wir ruhig an es existiert. Dann folgt daraus das es gewissen Regeln unterworfen ist, wie alles andere was existiert. Mit existieren meine ich die Heideggersche Definition, weil sie intrinsisch schlüssig ist und mit so wenig Annahmen wie möglich auskommt.
Messtechnisch stoßen wir hier derzeit an Grenzen, genauso wie erklärungstechnisch. Was wir derzeit nur Messen können sind die eletromagentischen Eigenschaften von Energie. Wir können Teilchen, Photonen und die Einzelbausteine der Teilchen bis runter zu den Bosonen verwenden.
Hypothetische Informationträger wie Tachyonen, welche die Informationsträger jenseits der Lichtgeschwindigkeit sein können, welche interdimensionär und intermateriell wirken könnten sind derzeit noch nicht nachweissbar. Ich denke aber das genau diese Tachyonen, welche wir mit Hilfe der Quantengravitation schon jetzt in ihrem verhalten Beschreiben können, so daß damit eine Zusammenfügung von Quantenmechanik und Gravitationphysik schon vor drei Jahren in greifbare Nähe gerückt ist, der Schlüssel sein wird, um eben genau das postulierte morphogenetische Feld nachweisen zu können.
Deshalb wäre es gerade wichtig in diesen Teil der Forschung ne Menge zu investieren um endlich den Schulterschluss mit den Grenzwissenschaften wie Paraphysik etc schließen zu können. All unsere derzeitigen Detektoren nehmen nur elektromagnetische Zustandsänderungen war. Wenn aber Raumzeit noch weitere Informationsträger hat, dann verändert sich schlagartig unser Bild von der Umwelt, dann werden zwar Zeitreisen und Einsteinrosenbrücken wie sie für Stargates als möglich gehalten werden unmöglich, es lassen sich dann aber Technologien wie Slipstreamantriebe oder Warpfeldtechnologie, was praktisch dasselbe ist, realisieren, weil die Taychonen den Informationsaustausch zwischen zwei Verschränkungspartnern mit Überlichtgeschwindigkeit vornehmen.
Menschen, die derzeit an der Verknüpfung arbeiten heißen z.B Martin Bojowald oder Elenor Loll.

Das reine willkürliche Mappen von Detektordaten auf menschliche Verhaltensausbrüche ist gelinde gesagt unorthodox auch wenn der Versuch durchaus edelmütig ist. Warum aber sich hier einer gewissen Hermeneutik und Präzession verweigern? Ich denke auch das es auf Seiten der Bewußtseinsforschung noch viel zu tun gibt und das dieser Bereich noch sehr hinterhinkt.

Eine universitäte Ausbildung ist nicht wie die allermeisten annehmen das Akkumulieren von Wissen sondern in erster Linie das erlernen von Methoden und Fähigkeiten um sich selbst und unabhängig erst Informationen und daraus dann Wissen besorgen zu können. Mit nichten werden die Studenten indoktriniert. Eher im Gegenteil, ihnen wird ständig die Aufgabe gestellt, zu mindest in den Grundlagenwissenschaften, die bestehenden Theorien und formulierten Gesetzmässigkeiten zu wiederlegen. Dies ist bisher nur noch niemandem gelungen, welshalb man davon ausgeht, dass sie korrekt sind. Jedenfalls beschreiben diese allgemein akzeptierten Prinzipien die Phänomene so gut, dass sie mit den gemachten Beobachtungen übereinstimmen.
Die moderne Naturwissenschaft versucht vom Menschen losgelöste verfahren zur Datensammlung zu nutzen, weil sich herausgestellt hat, dass wir Menschen sehr schlechte Datensammler sind mit unglaublich hohen systematischem Fehleranteil.

Also die Temperatur von 108 Kelvin = -165°C für die Fussion von Protonen stimmt nicht, weil dies viel zu wenig Energie ist. Wir wissen aus der Beobachtung der Sonne sowie aus dem Verhalten von Gasen, welche zum idealen Gasgesetzt p = nkT mit n Teilchendichte, k Boltzmankonstante und T Temperatur führten, dass bei 10^26 Teilchen pro cm³ und einer Temperatur von 15 Millionen Kelvin ein Druck von 2,07 * 10^10 bar herrscht. Also 20,7 Millionen bar. Beobachtungen bei den Protoplanetaren Scheiben im Herzen des Orionnebels, dort entstehen gerade Sonnen, haben dies bestätigt.

Ich weiss nicht wo Du das her hast, aber selbst im Stellerator ist die Fusion mit völlig anderen als von Dir angegebenen Werten schon stabil nachgewiesen worden.

POES mißt allerdings sie Tangentialelektronen, also Elektronen die am Magentfeld der Erde tangential gestreut werden. Diese haben allerdings ein anderen Bewegungsnergiewert als sie ihn überhaupt durch die Erde bekommen könnten. Somit sind sie extraplanetaren Ursprungs. Auch ihr Streuungsort und Richtungsvektor zeigt das sie extraplanetar sind.

Die von osi-ris geäußerte Idee läßt sich durch den Vergleich der Richtungsvektoren überprüfen. Wenn die aus der Idee ermittelte Theorie richtig wäre, müssten unterschiedliche Richtungsvektoren und Bewengungsenergien ermittelt werden können und diese müssten in der Häufigkeit eine gewisse Signifikanz aufweisen. Das könnt ihr hier gern mal überprüfen. Falls das zu nichts führt, können wir diese Idee schnell beerdigen.

@Tom,

Schubladendenken wird nicht praktiziert. Verallgemeinerungen Ãœbertreibungen werden nur als Stilmittel zu Unterstreichung verwendet.
Es wird hier oft Engstirnigkeit und Schuladendenken von Wissenschaftlern mit Strukturierung und Nüchternheit verwechselt. Natürlich wird einsortiert, das ist aber "kann" und es ist nicht entgültig. Es ist eine falsche Annahme das Wissenschaftler von heute ihre Ansichten zementieren. Dies erscheint den Uneingeweihten nur so weil es gerade in den Grundlagenwissenschaften ein paar Phänomene gibt die so grundlegend und intrinsisch sind, das sich auf diesem Niveau alles damit messen muss. Eines dieser Prinzipien ist z.B. die Kausalität, das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Manche Phänomene sind einfach so grundlegend, dass jede Annahme die diese Grundlegenheit nicht teilt, widerlegbar ist. Soll heißen, jede nicht so fundierte Erklärung, muss sich mit den grundlegenden Prinzipien messen lassen.

Zitat:
Allerdings m�chte ich zu bedenken geben, dass auch wenn jemand noch so viel zusammenhanglose gequirlte Sch**** redet, doch ab und an gewisse Passagen in einem anderen Kontext Sinn ergeben k�nnen.


Sinn schon nur eben ein bestimmter Sinn und der muss nicht der grundlegenste Sein.

Zitat:
Wenn ein Sojemand diesen Sinn falsch interpretiert, so liegt es meiner Meinung nach in der Verantwortung eines Menschen wie Dir (der augenscheinlich Zugang zu "hochwertigen Informationsquellen" besitzt) - solchen Menschen die M�glichkeit zu geben sich tiefer in den Kaninchenbau hinein zu wagen.

Nein, es liegt nicht in der Verantwortung desjenigen die Informationen weiterzugeben. Es ist viel mehr so das eben gerade die Menschen mit den weniger exklusiven Informationen in der Bringschuld stehen, sich mit den hochwertigen Informationsquellen zu versorgen. Damit beweisen die Betroffenen das sie wirklich interessiert sind.
Es ist nämlich mittlerweile so, dass der Großteil der besagten Forennutzer beratungs- und aufklärungsresistent ist. Damit gibt es keinen Grund mehr nach einer Verpflichtung vom Wissenden dem Unwisssenden gegenüber zu verlangen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass alle anderen Methoden barmherzig zu sein, am Ego und der Bequemlichkeit des Uneingeweihten scheitern. Ich sagte ja schon beratungs- und aufklärungsresistent.
Ein weiterer Grund warum in diesen Gefilden in den allermeisten Fällen so etwas scheitert, ist die Unfähigkeit der Betroffenen zu strukturiertem Denken. Dies ist keine Beleidigung oder Herabwürdigung sondern ein Tatsache.
Wer sich darüber brüskiert beweist nur um so mehr das es so ist. Es ist ok, das noch nicht alle Menschen strukturierte Denker sind. Das ist die nächste Entwicklungsebene. Da wirds hingehen...

Zitat:
Und wir d�rfen weiters nicht vergessen, dass gewisse "Unsinnigkeiten" in der "New Age" und "Verschw�rungsbewegung" bewusst gestreut werden und Stolperfallen in vielen Bereichen bewusst gelegt werden, um Menschen, die anfangen zu hinterfragen wieder zu fangen...
ja, einer der Gründe dafür ist, dass es amüsant und belustigend ist, zu sehen wie sie sich winden. Musst schon zu geben, dass es lustig anzusehen ist, wie sich manche zum Affen machen.

Zitat:
Und was meine Meinung zum Thema Chemtrails betrifft, so sehe ich hier auf der einen Seite eine starke Verbindung zum Thema H.A.A.R.P (hier sind es 2 Teilbereiche und zwar haarp als Wettermanipulationsinstrument bzw. auch als Waffe was Erdbeben usw. betrifft) und auf der anderen Seite eine Korrelation mit Mindcontrol/ELF - Waves und Handy- bzw. Mikrowellenstrahlung.
Ok das ist Deine Meinung, aber hast Du dafür auch Beweise? Ich meine damit, hast Du Daten, die nicht von anderen interpretiert, manipuliert oder sonst wie verändert wurden? Bisher ist das aber doch nur eine Annahme, das es eine Verbindung dafür geben könnte.

Zitat:
Was, wie genau wissenschaftlich nachvollziehbar und beweisbar ist - da habe ich ein gewisses "Vertrauen" in die Recherchekompetenzen der Autoren der Literatur die ich so lese und halte daher ein n�heres "Unistudium" in Physik oder Chemie f�r mich nicht so Sinnbringend, da eigentlich Chemtrails nur ein kleines Puzzlestein im gro�en Ganzen Bild darstellen, sodass es ausser zu wissen, dass es sie gibt und f�r welchen Verwendungszweck sie eingesetzt werden f�r mich genug Information ist.


Und genau hier liegt das Problem! Dich interessiert es eben nicht auf den notwendigen Niveau an Informationen zu kommen. Du vertraust lieber "Autoren" zweifelhaften Rufes und siehst es nicht als Sinnbringed an, in Dich in die Lage zu versetzen die Arbeit der Autoren überprüfen zu können. Damit nimmst Du Dir die Möglichkeit zu Wissen und es bleibt nur der kümmerliche Rest den Du nur glauben kannst. Damit erlaubst Du anderen Dich bewusst zu verarschen. Gefällt es Dir so gut verarscht zu werden?
Es führt kein Weg an der genannten Prozedur vorbei wenn Du das Risiko des Verarschtwerdens reduzieren willst. Wenn es Dir aber so gut gefällt dann ist doch alles klar.

Warum man der "rein wissenschaftliche" Betrachtungsweise den Vorzug geben sollte, habe ich oben erwähnt. Dies liegt in Neigung zu hoher Systematischer Fehlerbehaftetheit des Menschen.

Zitat:
Da ich weder Physiker, Chemiker oder Wetterspezialist bin analysiere ich die Thematik anhand der Glaubw�rdigkeit der Autoren, des mir zug�nglichen Wissenspools und vor allem auch dem was ich innerlich sehe und sp�re.

Die Zweifel und die Unsicherheiten nagen also nicht genügend an Dir, so daß Du an der Glaubwürdigkeit also festhälst. Dein innerliches Spüren ist ein gutes Beispiel für systematische Fehlerbehaftetheit.

Absolutes ist gerade nicht Stillstand, weil das hier angesprochene Absolute nur erkannte Prinzipien sind. Regeln, wenn Du so willst, nach denen Dinge passieren können. Ob sie passieren hängt dann aber davon ab ob alle Vorraussetzungen eintreten. Da diese aber nicht nur eine hohe Anzahl haben sondern auch noch selbst vielfältig sind und niemals zwei mal dasselbe passiert, weil sich die Situationen ständig ändern sowie auch ihre Komponenten, kann es niemals Stillstand geben.

Zitat:
(und NEIN, das Gesetz der Schwerkraft beispielsweise sehe ich nicht als solches sondern wohl eher als ein von der Wissenschaft geschaffenes Absolut und selbst geschaffenen irdischen Stolperschtein)


erinnerst Du Dich noch an den Spruch von weiter oben bei dem ich erklärte was Religion, Wissenschaft und Esotherik ist und ausmacht. Dies hier ist so ein Fall! Wenn alle Beobachtungen zeigen das etwas so ist, ich aber trotzdem was anderes behaupte, trotz Nachweis!!!, dann ist das Esotherik! Es ist also mit Vorsatz etwas falsches als richtig hinzustellen. Das nennt man auch Sophisterei!

Ich bezweifle nach dem Lesen der letzten Zeilen Deines Beitrags, dass Du wirklich verstehst was wissenschaftliches Arbeiten ist und warum man es betreibt. Das ist ok, aber damit zeigst Du das zu Deinen Denkmuster das gehört was Du eingangs den Wissenschaftlern vorwirfst. Damit ist klar, dass Du Dein eigenes Verhalten auf andere projektierst.

Wissenschaftliches Arbeiten wurde gerade aus dem Grund heraus entwickelt, die menschlichen Schwächen im Sammeln und Auswerten von Detektordaten zu entfernen. Ein freier Wissenschaftler ist der aller erste, der seine eigenen Daten ständig und ununterbrochen anzweifelt. Dies tut er eben aus dem Grund um vor sich selbst glaubwürdig zu sein, weil die menschliche Geschichte bis heute zeigt wie Scharlatane und Machthungrige Informationen missbrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bezweifle nach dem Lesen der letzten Zeilen Deines Beitrags, dass Du wirklich verstehst was wissenschaftliches Arbeiten ist und warum man es betreibt. Das ist ok, aber damit zeigst Du das zu Deinen Denkmuster das gehört was Du eingangs den Wissenschaftlern vorwirfst. Damit ist klar, dass Du Dein eigenes Verhalten auf andere projektierst.

Wissenschaftliches Arbeiten wurde gerade aus dem Grund heraus entwickelt, die menschlichen Schwächen im Sammeln und Auswerten von Detektordaten zu entfernen. Ein freier Wissenschaftler ist der aller erste, der seine eigenen Daten ständig und ununterbrochen anzweifelt. Dies tut er eben aus dem Grund um vor sich selbst glaubwürdig zu sein, weil die menschliche Geschichte bis heute zeigt wie Scharlatane und Machthungrige Informationen missbrauchen.


Deine exoterische gepaart mit meiner esoterischen Sichtweise wäre dann wohl das Opium äh...Optimum Laughing

Und was die Chemtrailgeschichte betrifft...JA, das ist reine Spekulation....so wie JEDE andere Theorie auch wenn sie exoterisch mit dem vorherrschenden Wissensstand bewießen wurde und somit wissenschaftlich zur beobachteten Tatsache wird...

Dass das Resultat der Beobachtung allerdings selbst auch vom Beobachter abhängt und somit esoterisch wird, das zeigt die Wissenschaft mit der Stringtheorie bzw. dem Dopplereffekt.

Ich kann noch so viel Wissen haben...und anhand dessen Meine Theorien und Spekulationen erhärten oder auch zu verändern...

Aber es wird NIEMALS ein Punkt erreicht sein, wo man sich über irgendeine Theorie 100%ig sicher sein kann.

Darum finde ich bei allem sinnvollen was Du hier schreibst doch, dass man "Esoterik" also "Nachinnengewandheit" gerade wenn man "wissenschaftlich" exoterisch arbeiten möchte nicht ausschießen sollte sondern wohl eher als Grundlage betrachtet werden...

So wird es auch in Zukunft eine neue Art von Wissenschaftlern geben...wenn der Paradigmenwechsel innerhalb der noch "Religion" Wissenschaft zu der sie verunstaltet wurde vollzogen ist und der "Zeitgeist" der Wissenschaft die "Gegenwart" erreicht hat.

Im übrigen ist das Gesetz "Ursache & Wirkung" ein Kosmisches Gesetz der exoterischen Realität! Esoterisch gibt es diese Gesetzmäßigkeit meiner Ansich nach nicht!

Liebe Grüße

TOM

-----------------------------------------
Edit:

"Man kommt zu der schockierenden Erkenntnis, dass die derzeitige Wissenschaft, wie sie an den Universitäten gelehrt wird, eine monströse Fabrikation und Betrug ist. Sie besteht offensichtlich aus Lügen und fadenscheinigen Annahmen und ist zu einem politischen und sozialen Vehikel der Gedankenkontrolle der Machtelite gewortden. Diese Elite hat gigantische Betrügereien auf den Gebieten der Finanz, Geschichte, der Medizin un der Gesetzgebung auf dem Kerbholz, aber der Betrug auf dem Sektor, der als Wissenschaft bezeichnet zu werden pflegt, ist bis heute noch nicht entlarvt worden. Wissenschaft soll ein SPIEGELBILD der Wirklichkeit sein - und nicht ein Mythos zur Stützung des Kontrollsystems der Machtelite... In totaler Unkenntnis der Dinge müssen wir die irrsinnige Möglichkeit eines Atomkrieges und die Realität von gefahrdrohenden Reaktoren und gefährlicher Atommüll-Lagerung erdulden. UNSERE UNKENNTNIS IST IHR PROFIT: So einfach ist die Sache. Das Ausmaß dieses "Sciencegate" liegt jeseits des rationalen Begreifens. Das Schlangennest der Machtelige muss unter allen Umständen entlarvt werden. Das ist sprichwörtlich eine Überlebens-Angelegenheit, denn um des Profits willen sind sie bereit, uns alle zu ermorden."

Clark, Dr.,Richard L.: "Die Geheimnisse des Weltalls"[/i]

Im übrigen finde ich die Aussage von Dir sinngem.: "Selbst schuld, wenn Du zu blöd bist, dir die wirklich aufklärende Info zu besorgen" - schon etwas frech bedenkt man, wie akriebisch daran gearbeitet wird, alles dafür zu tun die Wahrheit hinter Falschaussagen und verdrehten REalitäten zu verschleiern.
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Buck_Rogers
Hi,zu erst einmal, was das forcieren des Aufregers angeht, war es Absicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass danach im besonderen Mass konstruktive Gespräche folgen, weil die Emotionlität abgebaut ist.


ABSICHT? Ach so, nur Absicht....
Ich dachte du wärest eine gespaltene Persönlichkeit, welche im oberen Teil eine linkshemnisphärige NAZI-Scherge verkörpert und im unteren Teil Propaganda für UNI`s betreibt.

Wenn aber jemand so "cool" ist wie ein Buck_Rogers und sich erlaubt mit Gefühlen anderer spielen zu müssen, dann kann schon mal richtig Gegenwind aufkommen, das kann dann schon mal passieren....Flamethrower

Glaubt Buck denn wirklich hinter den anderen Tasten sitzen psychologisch und denkerisch unterbemittelte Individuen, welche ihm sowieso niemals das Wasser reichen können?

Mit dieser Vorgehensweise einer bewussten und absichtlichen Provokation, hat unser Raumfahrer wahrscheinlich schon in einigen anderen Foren, ein paar "Psychos" aus dem emotionalen Ruhestand holen können. Aber wie erreicht man denn nun sein Ziel am besten?

Man nehme ein Mentalprogramm, füttere dies mit wissenschatlichen-esoterischen Fachkenntnissen, hauche dem Ganzen eine Prise Psychologie ein, stärke sein EGO durch unerlaubte Substanzien, ziele mit seinen Aussagen auf eine Provokation ab, warte bis die Meute sich dann aufzuregen beginnt und ergötze und ergeile sich an dem Spiel, welches durch die Emotionen anderer stattfindet. Ich übersende dir ein Taschentuch, damit du den Saft aufsaugen kannst, der aus deinen Gehirnganglien ejakuliert hat.

Das kann ich mir schon vorstellen, dass im Zuge von Pubertätsgelüsten es durchaus Spass machen kann, andere zu provozieren, sie zu reizen um danach den coolen Obermacker zu mimmen.

Junge du bist krank und solltest dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, das meine ich ernst und bin nicht mal emotional dabei. Ehrlich, ganz ohne Emotion, sage ich dir das jetzt ins Gesicht und kann nur hoffen, dass nicht nur dein verbrenntes Hirn diese Zeilen liest, sondern auch dein verstehendes Gewissen.

Das was den Menschen von möglichen anderen, vielleicht grausameren Lebensformen unterscheidet, ist, dass er Gefühle und Emotionen besitzt.

Wer der Herrscher über die eigenen Emotionen ist, hat die Macht.
Wer der Herrscher über die Emotionen anderer ist, hat die ÜBERMACHT.

Wie weit willst du gehen, Freund?

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan