www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UNSERE KLEINE WELT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 22:34    Titel: UNSERE KLEINE WELT Antworten mit Zitat

Die Politiker und “hohe Politik” selbst, versuchen uns ja immer einzureden, sie würden nie, nie– aber nein, niemals – nie auf die Arbeit der Medien einwirken, sie weder zu beschneiden, noch zu stoppen versuchen oder überhaupt Einfluß auf Veröffentlichungen zu nehmen. Okay, Leute, das kann man nun glauben, oder es sein lassen. Meist ist es ja leider so, weil alle Welt dicht hält, dass man nur indirekt Einblick diesbezüglich erhält – ihr alle kennt das Sprichwort: “Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.”

Die Welt ist klein! Damit gemeint ist der Kreis derjenigen, die wirklich etwas Wissen. Und da meine ich so ziemlich alles, was überhaupt interessant zu Wissen ist. Den vielen, vielen, echt sehr vielen Büchern zu trotz, welche kluge und gebildete Menschen in den letzten Jahren geschrieben haben und die so zum Bewusstseinswandel beitrugen, muss ich feststellen, dass die Zahl derer eher gering ist, welche das Wissen aus diesen Büchern in der Praxis, also in ihrem Leben um - bzw. einsetzten. Womit sich eine persönliche Theorie von mir bestätigt hat: Die explosive Wissensvermehrung und Verbreitung der letzten Jahre, konnte deswegen nur geringfügig und Punktuell die Bewusstseinserhöhung “anschupfen”, weil Menschen nur jene Informationen annehmen und verstehen können, wenn sie selbst dafür REIF sind! Es nützt leider nichts, Wissen auf Inflationelle Weise zu verbreiten. Es scheint, der oft zitierte Spruch “Perlen nicht vor die Säue zu werfen”, hat seine Weisheit offenbart!



Ich merke zwar, das immer mehr Menschen in der Lage und auch interessiert daran sind, an Gesprächen teilzunehmen die etwas tiefer gehen, wo man auch den Mensch dahinter registrieren und wahrnehmen muss. Das ist erfreulich, leider ist diese Welt dennoch sehr überschaulich.

DIESE WELT IST KLEIN
Wie macht man das am besten, wenn man auf die Medien größtmöglichen Einfluss nehmen will, aber trotzdem sicher stellen will, dass der Kreis der Mitwisser klein und vor allem schweigsam ist? Die Antwort ist relativ einfach. Ja, sie springt einen fast mit nacktem Arsch ins Gesicht! Man versucht “einem geneigte Bewerber”, dort unterzubringen. Das sind Taktiken der Geheimdienste, mag sein, aber effizient.

In dieser Woche konnte man – wenn man aufgepasst hat – einige Medienkungeleien miterleben.

Gemeint ist unter anderem jener Coup von WIKILEAKS, amerikanische “Kriegstagebücher und Geheimdienstberichte, Pläne und Berichte über die Operationen der Koalitionspartner, Beschreibung der gegnerischen Angriffe, Aufzeichnungen der Treffen mit lokalen Politikern, wovon die meisten geheim sind und viele weitere Analysen und Kriegseinschätzungen, bezüglich Afghanistan an den Guardian in Großbritannien, der New York Times in den USA und dem Spiegel in Deutschland, zur Veröffentlichung übergeben zu haben. Damit hatten sie sich geradezu Generalstabsmäßig, gegen etwaige juristische Maßnahmen abgesichert.



Das andere, interessante und kaum aufgefallene ist der Weggang von Angela Merkels engstem Berater, der Regierungssprecher Ulrich Wilhelm (49). Der Mann ist 5 Jahre lang nicht von ihrer Seite gewichen, hat alles mitgekriegt – naja, sagen wir, so gut wie alles – wohin, glaubt ihr wohl, wird so ein Mann geschickt? Mit knappen 50 ist er zu jung für s Gnadenbrot, jeder mit Grips würde ihm auflauern und seine Geheimnisse hören wollen. Nein, so jemand muss beschäftigt werden! Und damit kommen wir wieder zum Thema selbst: Der ehemalige Boss des Bundespresseamtes, seines Zeichens gelernter Jurist und Journalist, startet am 1. Februar 2011 zu einer neuen Karriere als Intendant des Bayerischen Rundfunks (BR).

Also wenn dass nicht interessant ist! Nicht wahr? Aber so, wie ich das mitkriege, interessiert das kaum jemanden die Bohne und ist vermutlich kaum jemandem aufgefallen. Ist in China ein Sack Reis umgefallen? Och .. wie Schade ..

Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10751.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan