www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der befreite Mensch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:14    Titel: Der befreite Mensch Antworten mit Zitat

Der befreite Mensch
Während des fliesenden Übergangs aus der fremdbestimmenden Astralsphäre, entwickelt sich der Mensch über das ICH-Bewusstsein, hin zu dem Feld des persönlichen Geistfluidums, welches aus den Ebenen des freien Energiefeldes des Quellbewusstsein stammen.

Durch eine prozeßorientierte Herangehensweise an die eigene Biografie, entfaltet sich im Menschen so etwas wie eine erweiterte Daraufsicht auf die Lebenszusammenhänge und diese werden mit Unterstützung der Logik erklärbar gemacht.

Da das Leben eine metamorphorische Lebensreise verkörpert, welche durch eine individuelle Entscheidung angetreten wird, hat der Mensch die Möglichkeit mit Hilfe der Erkenntniskraft sich jeglichen Führungs- und Leitinstanzen entgegenzustellen und diese im weiteren Sinne zu erhöhen. Zuerst im eigenen biografischen Kontext gehalten, also, als die eigenen astralischen Macht- und Egobestrebungen, und später dann durch Kontaminationen durch das Außenbewusstsein, und selbstverständlich, als Schutzvorkehrung und Wahrung für die eigene Individualität.

Da, wie vorhin erwähnt, diese Übergänge als fließend erscheinen, ist es von dringlicher Notwendigkeit sich bei diesem Übergang in einem wachsamen, selbstreflektierenden Zustand zu begeben, damit die Reste des EGOs zu einer Verwandlung gebracht werden, denn der Rückfall in die alten Strukturen ist jederzeit gegeben und werden durch Energieverluste dargebracht.

Nebenbei erwähnt zeichnet sich das freie Energiefeld des Quellbewusstseins dadurch aus, dass Ängste, Krankheit, Schicksal und letztendlich der Tod in eine erklärbare Form gebracht werden und diese dadurch ihren Schrecken verlieren. Es ist vielleicht nicht das Ziel, ein ewiges, unsterbliches Leben zu erzeugen, vielmehr ist es der Bedarf, und wenn es eines Tages sein sollte, den vollbewussten Übergang in die andere Dimension zu bewerkstelligen.

Solange die Bestrebungen einer Entwicklung ausbleiben, steht dem Menschen nur ein begrenzter Horizont von Möglichkeiten zur Verfügung, die mit dem entsprechenden Bewusstsein in Resonanz gebracht werden und die nötigen Einspielungen liefern um über die Erkenntnis zur nächsten Reifestufe zu gelangen.

Das vorhin erwähnte Geistfluidum ist anfangs noch ein undefiniertes freies Energiefeld, welches jedoch befreit von den aufzehrenden Kräften des Astralfeldes innerhalb des Zeit-Raumkontiniums seinen Weg findet und dem Menschen zur Verfügung steht.

Dieses zu formen, es in seinen Möglichkeiten zu erforschen, obliegt rein den Fähigkeiten und Möglichkeiten des Individuums, welches seine Talente und Fördermittel in dieses einbringt.

Das Leben geht weiter…Wink
LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

schön manuel

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da machst was mit..., gell Black?
Glaubt eigentlich irgendwer, dass es eine angemessene "Buße" gäbe, dafür, weil wir die Zukunft - nicht nur der nächsten, sondern der nächsten 3 Generationen verspielt haben? Dafür, was wir eigentlich alles zugelassen haben, während wir so taten, als wäre dieser organisierte Irrsinn was völlig normales? Nein, das kann ich nicht glauben - angemessen auch noch? Niemals!

Ah geh, Black, wir können doch nie nichts verspielen, wir können höchstens eine zeitlang wo, z.B. im Kirchenprogramm „mitspielen“ und dann durch immer tiefer bohrende Fragen den Erkenntnisblick darauflegen. Es helfen aber auch keine ehrfürchtigen Worte anderer Individuen dabei, sondern man muss es auch selbst erfahren. Und das ist das eigentliche Geheimnis, das Erfahrungsbewusstsein. Ein bißchen raus aus den Studierstuben und hin zum wirklichen Leben, denn dort ist die eigentliche Schmiede des Bewusstseins und dort reift die Persönlichkeit zur menschlich-geerdeten Persönlichkeit.
Wir leben im 21. Jahrhundert und haben jetzt nicht nur die Möglichkeit uns unserer Einseitigkeiten bewusst zu werden, sondern auch ein Stück weit in die Freiheit zu gehen und bei unserer eigenen „Schuhschachtel“ den Deckel abzunehmen und dann freudig dabei erkennen, dass die nächste „Schuhschachtel“ zwar auch eine „Schuhschachtel“ ist, doch die dafür nicht mehr so zerknittert wie die alte daherkommt Wink

Untätig haben wir Jahrelang zugesehen, wie man sie dazu verdammte, eine Pseudoidentität anzunehmen, in die sie sich mehr und immer mehr verstrickten, bis sie schließlich völlig von ihr gefangen sind. Und da haben wir ihn dann: Den Konformen Menschen!

Ja, Bruder, der Mensch war und ist immer anfällig für Pseudo-Identitäten. Er brauchte einen König für das Weltliche und er brauchte einen Priester für das Spirituelle.
Nehmen wir nur mal die Symbolfigur „CHRISTUS“. Christus wurde ideologisiert und später dann institutionalisiert und das wich grausam und erheblich von der Ur-Idee der Christuslehre ab, die als gnostischer Befreiungsweg für das seelisch-unerlöste im Menschen in die Welt getragen wurde. Es war schon damals und im eigentlichen Sinn für das Individuum bestellt. Daraus wurden natürlich nur die „gut schmeckenden Trauben“ von den machtbesessenen und teilweise auch unbewussten Priestern entnommen, die den Gemeinschaftsgeist der darin wohnenden Idee propagierten und sich selbst als die Vermittler zum Göttlichen darstellten. Dabei taten sie nichts anderes als das Ur-Sehnsuchtsprogramm namens „allumfassende Verbindung“ im Menschen zu bedienen. Nichts anderes passierte mit der Ur-Lehre Buddhas, wo sie irgendwann mal so gegen der Zeitenwende Götzen von ihm schufen und diese zur Anbetung bereitgestellt wurden. Und Mohammed und Krishna und die anderen Symbolfiguren, was glaubst du wie es da aussieht?

Die Astralebenen sind wertfrei zu sehen, sie sind weder gut noch schlecht, sie stellen einzig und alleine eine Herausforderung dar. Die Entscheidung sich dieser Herausforderung zu stellen unterliegt keiner höheren Macht, sondern dem ICH-Bewusstsein. Das wohl zeitgeistig das stärkste Instrumentarium verkörpert, was der Mensch in kollektiven Entwicklungszustand besitzt, vorausgesetzt es wird gegriffen. Der Gruppengeist des Astralen wird natürlich alles entgegensetzen, dass das Individuum keine Erhöhung erfährt, zumindest erscheint es so im Kollektiv. Und so ist es nichts anderes als eine „persönliche Einweihung“, wenn man sich mit diesen alten Kräften zu reiben beginnt und sei dir gewiss, die Welt wird sich erst dann zum Guten wenden, wenn der Mensch ein selbstdenkendes, freies und individuelles Wesen verkörpert, welches sich nicht mehr von der Gruppe transalieren lässt. Den, keine Macht der Welt hat grundsätzlich das Recht gegen das freie Werteprinzip zu verstoßen, das steht so wie das Amen im Gebet.

Aber diese Macht lädt die unbewussten Mitspieler ein, welche diese babylonischen und jocherhaltenden Prinzipien weitertragen und somit verkörpert die Astralebene auch so etwas wie eine große Bühne, wo sich das Rollenverhalten gegenseitig bedingt und anzieht. Und somit sind dann letztendlich wieder alle aus dem Schneider.

Das Geistfluidum ist nichts anders als die weggeworfenen, aufgebrauchten Schuhschachteln, sozusagen ein XXL-Karton, welches natürlich nicht getrennt von anderen Geist-Seelen sein Dasein fristet, sondern beginnt zu lernen in einem neuen Gemeinschaftsgeist zu leben, der sich natürlich vom alten Astralbewusstsein erheblich unterscheidet. Weil das einzige was uns verbinden darf, das rein Seelische sein wird (Christus) und das Geistige sich niemals unter den Dienst von Programmen und Ideologien stellen sollte, damit es ein FREI-GEISTIGES bleibt.

In diesem Sinne…
LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Komisch? Irgendwie hatte ich da eine Stellungnahme von dir und plötzlich ist sie nicht mehr Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, Freund Rübennase, das sieht verdächtig aus, nicht? Ob da die Illuminaten dran gedreht haben? Oder der CFR? Nein, halt, keiner verlässt den Raum, die FREIMAURER waren es! Very Happy

RÜCKT SOFORT MEINEN POST WIEDER RAUS!


Nun, zu meinem persönlichen Bedauern muss ich hier eingestehen, dass ICH das selbst gelöscht habe! Embarassed
Ja, sowas kann schon mal passieren. Als ich das in den Nachtstunden schrieb und heute gelesen habe, oh weh, oh graus - da wollte ich nichts mehr mit zu tun haben .. sorry also, Freund Manuel.

Mehr als erstaunt bin ich, dass du es geschafft hast, die beiden gerade noch Zitierbaren Formulierungen herauszupicken. Dank, Dank, immer wieder Dank dafür ...

Zitat:
Nichts anderes passierte mit der Ur-Lehre Buddhas, wo sie irgendwann mal so gegen der Zeitenwende Götzen von ihm schufen und diese zur Anbetung bereitgestellt wurden. Und Mohammed und Krishna und die anderen Symbolfiguren, was glaubst du wie es da aussieht?


Ich glaube, das hatten wir schon mal, kann mich aber täuschen. Laut Dr. David Hawkins, hat der Buddhismus bisher am wenigsten von der Urlehre Buddhas eingebüsst. Anders der Islam, Christentum und alle anderen Ausprägungen von religiösen Vorstellungen, die soweit vom Ursprung entfernt sind, dass man ihn kaum mehr nachvollziehen kann.

Zitat:
Aber diese Macht lädt die unbewussten Mitspieler ein, welche diese babylonischen und jocherhaltenden Prinzipien weitertragen und somit verkörpert die Astralebene auch so etwas wie eine große Bühne, wo sich das Rollenverhalten gegenseitig bedingt und anzieht. Und somit sind dann letztendlich wieder alle aus dem Schneider.


Durch das ausleben auf der astralen Bühne, wie du so eloquent zu formulieren gedachtest, kommen wir "aus dem Schneider"?

Nein, tut mir leid, da muss ich jetzt den Begriffsstutzigen spielen!

Aufgrund genau welcher Vorstellung, denkst du, dass wir alle aus dem Schneider wären? Die Frage ist übrigens ernst gemeint ..

Zitat:
Und das ist das eigentliche Geheimnis, das Erfahrungsbewusstsein. Ein bißchen raus aus den Studierstuben und hin zum wirklichen Leben, denn dort ist die eigentliche Schmiede des Bewusstseins und dort reift die Persönlichkeit zur menschlich-geerdeten Persönlichkeit


110 % Übereinstimmung! Razz

Herzliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Salü Black
Da hat er aber ganz schön tief in die Trickkiste gegriffen und alle Mächte angerufen, dass der weisse Fleck auf der schwarzen Weste überdüngt wird... Rocking Out und da bin ich aber froh für dich, dass ich nur die beiden Blöcke davon erwischt habe Laughing
Wie du das gemacht hast, darfst du mir in 14 Tagen bei brandgraben`schen Feuerchen erzählen, weil ich habe doch glatt noch eine Kopie von den lustg`en Zeilchen Goofy

Zitat:
Aber diese Macht lädt die unbewussten Mitspieler ein, welche diese babylonischen und jocherhaltenden Prinzipien weitertragen und somit verkörpert die Astralebene auch so etwas wie eine große Bühne, wo sich das Rollenverhalten gegenseitig bedingt und anzieht. Und somit sind dann letztendlich wieder alle aus dem Schneider.
Aufgrund genau welcher Vorstellung, denkst du, dass wir alle aus dem Schneider wären? Die Frage ist übrigens ernst gemeint ..

Die Astralsphäre ist die klassische Matrix, wo wir mit unseren mitgebrachten Prägungen ein Rollenverhalten erzeugen und in Resonanz mit dem Kollektiv stehen. Darin bedingen sich Umstände, ziehen sich an und gehen in Prozeß.

Dieses anziehen von den Prozessen kann man nur so verstehen, wenn man davon ausgeht, dass die mitgebrachte Matrix, also die Seelenkonfiguration, welche ein guter Astrologe zu erkennen vermag, die Absicht hat sich einer Klärung und Erweiterung von bestimmten Umständen sich zu unterziehen.

Tief innerhalb dieser Matrix ist man ein Wesen, welches im Normalfall nicht in Berührung kommt mit Fragen wie "Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich?", sondern man lebt als Teil des Schwarminstrumentariums und zieht die Kreise, die der Schwarm bestimmt.
Darin sich natürlich auch die Schicksalskräfte befinden, die eben darauf aufbauen, dass sich die Seele und ihre bestimmte Konfiguration, meist durch Schicksalschläge an den Rand dieser Astralebene gedrückt wird und Erkenntnislicht aus der erweiterten Sphäre des ICH-Bewusstseins in die Astralebene hineinleuchtet um die mitgebrachte Seelenkonfiguration zu erweitern.

So, aber zurück zum "tapferen Schneiderlein" und den Umstand der besagt, dass es so etwas wie ein Ursache -Wirkungsprinzip als geistige Konstante in unserem Universum gibt. Mir ging damals ein Licht auf, weil ich mehrmals durch äusserst unerklärliche Verkehrsunfälle, wo ich nie Schuld war, sondern immer unverschuldet zum Handkuss gekommen bin, so etwas wie eine Frage und eine Bitte in mir entstand, ich möchte doch wissen, was diese heftigen Ereignisse wohl zu bedeuten haben?
Die Antwort hiess - AUSGLEICH - und ich für mich weiß es durch Wachtraumbilder, die so echt und real für mich waren, dass es etwas mit früheren Zeiten zu tun hat.

Deswegen, und um auf dein Fragezeichen zurückzukommen, ist es meine persönliche Ansicht, und dieses kann man nur in individueller Ansichtsweise und niemals auf das Kollektiv übertragen, dass sich innerhalb der Astralsphäre die Ereignisse aufgrund des Resonanzprinzipes bedingen und zur Einspielung gelangen.

Das Problem der ganzen Streiterei auf der Welt liegt unter anderem darin begründet, dass man versucht auf einem kleingeistigen Denken ein GERECHTIGKEITSPRINZIP zu etablieren, ohne Einbezug, ohne dem Einbetten eines größeren Verständnisses.

Sehen wir es so, dass die Astralsphären die Bühen sind, wo wir uns aufführen und wo innerhalb dieses Bereiches auch tragischerweise ganz grausame, menschenunwürdige Szenarien gespielt werden und natürlich auch lichtvolle Aufführungen stattfinden doch irgendwie könnte die allerletzte Aufführung so etwas wie die große Verbrüderung und Verschwesterung sein, da fallen wir uns wieder in die Arme und lachen und danken uns dafür, dass wir gegenseitig diese Rollen verkörperten. Das meinte ich mit "aus dem Schneider".

Die Frage die sich mir letztens stellte:"Kann man innerhalb dieser Sphären überhaupt von einem "freien Willen" sprechen?

Heikles Thema...

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie du das gemacht hast, darfst du mir in 14 Tagen bei brandgraben`schen Feuerchen erzählen, weil ich habe doch glatt noch eine Kopie von den lustg`en Zeilchen


That's keine große Hexerei! Auch du kannst jeden Post, den du geschrieben hast, entweder editieren oder löschen. Idea This is überhaupt nicht schwer ..

Zitat:
Die Astralsphäre ist die klassische Matrix, wo wir mit unseren mitgebrachten Prägungen ein Rollenverhalten erzeugen und in Resonanz mit dem Kollektiv stehen. Darin bedingen sich Umstände, ziehen sich an und gehen in Prozeß.

Dieses anziehen von den Prozessen kann man nur so verstehen, wenn man davon ausgeht, dass die mitgebrachte Matrix, also die Seelenkonfiguration, welche ein guter Astrologe zu erkennen vermag, die Absicht hat sich einer Klärung und Erweiterung von bestimmten Umständen sich zu unterziehen.

Tief innerhalb dieser Matrix ist man ein Wesen, welches im Normalfall nicht in Berührung kommt mit Fragen wie "Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich?", sondern man lebt als Teil des Schwarminstrumentariums und zieht die Kreise, die der Schwarm bestimmt.
Darin sich natürlich auch die Schicksalskräfte befinden, die eben darauf aufbauen, dass sich die Seele und ihre bestimmte Konfiguration, meist durch Schicksalschläge an den Rand dieser Astralebene gedrückt wird und Erkenntnislicht aus der erweiterten Sphäre des ICH-Bewusstseins in die Astralebene hineinleuchtet um die mitgebrachte Seelenkonfiguration zu erweitern.


So weit, so klar. Wobei sich dieser "Normalfall" für uns längst erledigt hat. Ich glaube, für mich persönlich stellte sich die "wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich Frage" ziemlich früh. Ich vermute auch, dass viele andere ebenso früh damit konfrontiert wurden und immer durch Schicksalsschläge, je nachdem, welchen BUMMS man brauchte, um dem Erdenprogramm zu entfleuchen - zumindest dem offensichtlichsten. Man hat es nur lange Zeit nicht erkannt, zu groß auch der Druck der Gruppe und des Kollektivs, als dass man rasch erkannt hätte, dass die eigenen Ahnungen die richtigen sind.

"Mir ging damals ein Licht auf, weil ich mehrmals durch äusserst unerklärliche Verkehrsunfälle, wo ich nie Schuld war, ..." Ja, ja, dass sagen sie alle! Ich bin sicher, deine Versicherungsprämien sind in einem satten Bereich angesiedelt .. Razz

Aber im Ernst, du sprichst von karmischen Ausgleich, richtig? Ich denke auch, dass es ohne weiters möglich ist, dass Unerledigtes von"alten Leben", in dieses Leben eingespielt werden. Und klar, auf universale Resonanzprinzip begründet.

Soweit verstehe ich das auch ohne weiteres, ich teile auch deine Ansicht voll und ganz, "dass sich innerhalb der Astralsphäre die Ereignisse aufgrund des Resonanzprinzipes bedingen und zur Einspielung gelangen" und sicherlich ist es nicht falsch, wenn wir hierbei sowohl persönliche, kleinere "Szenarien" begreifen, als auch große, Weltpolitische Zusammenhänge durch Ausgleich im "Gleichgewicht" gehalten werden. Denn wie im großen, so auch im kleinen ... Allerdings, wer weiß von uns schon, WIE dieser Ausgleich aussieht, oder könnte man grob davon sprechen, dass etwa (z.Bsp:) die Greuel beider Weltkriege durch die jetzt ca. 60 Jahre halbwegs friedlicher Zeit(in unseren Breiten) aufgewogen seien?

Dazu passt dieses Statement ausgezeichnet:

Zitat:
Das Problem der ganzen Streiterei auf der Welt liegt unter anderem darin begründet, dass man versucht auf einem kleingeistigen Denken ein GERECHTIGKEITSPRINZIP zu etablieren, ohne Einbezug, ohne dem Einbetten eines größeren Verständnisses.


Man könnte noch hinzusetzen, dass man einem Verständnis sich nur annähern kann, wirklich verstehen, das glaube ich liegt noch nicht im Möglichkeitsbereich unseres Wesens. Ebenso falsche wäre es aber, würden wir nicht versuchen, es zu verstehen. Nur solange wir taub, stumm und blind sind, was wollen wir verstehen?

Zitat:
Sehen wir es so, dass die Astralsphären die Bühen sind, wo wir uns aufführen und wo innerhalb dieses Bereiches auch tragischerweise ganz grausame, menschenunwürdige Szenarien gespielt werden und natürlich auch lichtvolle Aufführungen stattfinden doch irgendwie könnte die allerletzte Aufführung so etwas wie die große Verbrüderung und Verschwesterung sein, da fallen wir uns wieder in die Arme und lachen und danken uns dafür, dass wir gegenseitig diese Rollen verkörperten. Das meinte ich mit "aus dem Schneider".


Ja, Danke für deine Erläuterungen, ich habs verstanden Idea , die Kraft des Ausgleichs ist das Ursache - Wirkungsprinzip vom "tapferen Schneiderlein".. - wieso hast du das nicht gleich gesagt? Razz


Zitat:
Die Frage die sich mir letztens stellte:"Kann man innerhalb dieser Sphären überhaupt von einem "freien Willen" sprechen?


DAS IST DIE FRAGE ALLER FRAGEN!

Aber die erörtern wir wirklich besser bei gegrilltem! Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

OBELIX isst aber keine Wildschweine mehr.... Laughing
LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan