www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IMPLOSION DER MATRIX

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:14    Titel: IMPLOSION DER MATRIX Antworten mit Zitat

Ich möchte mich zuerst bei euch allen, für die vielen Zuschriften auf den gestrigen Artikel bedanken. Es wäre mir unmöglich, auf jeden einzelnen persönlich einzugehen, Sekretär habe ich leider keinen .. Solche Zuschriften sind eine wichtige und ermunternde Unterstützung, wie sie Autoren dringend benötigen. Man unterschätze niemals ein Lob oder Kompliment, auch sollte man niemals damit geizen. Diese Welt wäre ein weit besserer Ort, würden wir uns mehr darauf konzentrieren unsere Mitmenschen zu respektieren und sie anzuerkennen, egal welcher Hautfarbe, welcher Nationalität oder Geisteshaltung sie sind. Alle Menschen auf Erden, und wenn sie noch so hochnäsig daherkommen, sie alle stolpern mehr oder weniger durchs Leben. Und nur weil einer meint, er hätte etwas mehr begriffen, zu denken oder anzunehmen er sei deswegen irgendwie besser, sollte sich vor Augen halten, dass er lediglich – wenn überhaupt – EINE Illusion durchschaut hat, es warten aber noch hunderte auf ihn. Es ist also kein Grund auf andere herabzusehen, weil sie noch an diese Illusion gefesselt sind. Die MATRIX hat UNS ALLE im Griff!

Schon gar nicht, sind diese “dümmer” – wie mancher so selbstherrlich gerne annimmt!

Der vorherige, von Cashkurs.com eingesetzte Artikel, den ich mir “auslieh”, diente zu eurer Information, dass ich als eine Pflicht ansehe. Ich selbst möchte heute aber noch einige Philosophische Gedanken wälzen, die mich beschäftigen und die ich versuchen will in Worte zu fassen. Insbesondere die als ESOTERIK verschriene Geisteshaltung kreist mir dabei im Kopf herum. Bekanntlich wird Karten legen, wie das Tarot, Aura auslesen, sogar Kaffeesatz deuten und noch so einiges andere, als Esoterische Handlung verstanden und Leute, die sich damit auseinandersetzen werden mit ESOTERIKER bezeichnet. Wobei Esoterik inzwischen zu einem Pfui, Pfui, Pfui Schimpfwort verkommen ist, was auch keinen Wundern darf, der sich halbwegs damit auskennt.

Dazu erst einige Grundlegende Überlegungen, um ein wenig Verständnis zu erwerben. Um dann einige erweiternde Überlegungen anzustellen.

Die Esoterik war einst eine reine Geheimlehre. Eso –(lat. innen, das innere meinend) Im Gegensatz zur EXOTERIK. Exo –(lat.außen, das äußere)

Die esoterischen Eingeweihten, damit meine ich die wirklichen Eingeweihten und nicht solche, die das nur von sich annehmen, trafen sich prinzipiell im geheimen und unter sich, als es noch gefährlich war, offen über diese Dinge zu sprechen. Die Häscher der Amtskirche beispielsweise, durften davon nichts hören, sahen sie sich doch in ihrer Macht bedroht. Das sich dadurch eine elitäre Haltung herausbildete, dürfte dem dummen Stolz und dem Hochmut der Menschlein zu verdanken gewesen sein.

Und gerade heute ist es so, dass wäre früher keinem eingefallen, das man Esoteriker als “Spinner” und “Befremdliche Außenseiter” ansieht. Seltsam, gerade die Reichen und Mächtigen, sie haben keinerlei Berührungsängste oder Probleme damit. Kunststück, zum größten Teil haben sie ihre Vermögen auf solche und ähnliche Praktiken zusammengerafft.

Nur, dass was heute als Esoterik angepriesen wird, das ist KEINE. Es ist reine EXOTERIK! Es hat mich wirklicher Esoterik nichts zu tun, wenn ich Karten lege und Informationen daraus ableite. Auch ist es keine Esoterik, wenn man irgendwelchen “Zaubersprüche” murmelt, um andere Leute zu beeindrucken und dabei aus dem Kaffeesatz liest oder egal welcher Art der Informationsbeschaffung nachgeht. Das ist EXOTERIK, Handlungen auf das außen fokussiert, sind KEINE esoterischen Anwendungen.

Ein wirklicher Esoteriker weiß, alles was ihm in der Welt begegnet, sind Teile von ihm selbst. Er weiß: Diese Welt ist ein großer Spiegel! Er begegnet sich immer selbst und ihn kann nichts verletzen, außer seine eigenen Vorstellungen. Um das zu erkennen – und glaubt mir, ich bin sicher weit davon entfernt als Esoteriker durchzugehen – aber wer sehr aufmerksam ist und gut beobachtet, der wird auch bemerken, dass je nach eigenem Bewusstseinsfeld, ob man nun gut gelaunt ist oder eher schlecht drauf ist, man begegnet immer Menschen die auch so “drauf” sind!

Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10831.entry

Freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan