Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 07.08.2010, 19:02 Titel: BE WATER MY FRIEND |
|
|
Ob man es glaubt oder nicht, der eigentliche Ursprung der Sehnsucht eines Mannes, nach einer Frau, oder der Sehnsucht einer Frau, nach einem Mann, ist eine spirituelle Ursache. Oh ja, ich kann die “Ungläubigen” bis hierher hören und wie sie sagen, dass es einzig die Geilheit wäre, welche die Geschlechter zueinander hinzieht.
Wer will, darf dass meinetwegen gerne weiterhin glauben, damit verpasst man aber die Gelegenheit, eine wichtige Erkenntnis zu verstehen.
Nicht das ich die Kraft der Geilheit abstreiten möchte, ach woher, da wäre ich sicher der letzte, aber das ist lediglich ein PROGRAMM der Natur und ohne dessen Wert schmälern zu wollen, sollten wir eine Ganzheitliche Sichtweise einnehmen.
Wir sind Menschen, welche den Prozess der TRENNUNG durchleben, womöglich nur ein Wimpernschlag im Auge der Ewigkeit, für uns aber ein langer Prozess, voll mit Schmerz und Leid. Trennung bedeutet auch, dass wir NICHT ganz sind. Ursprünglich – und das sollte verstanden werden – waren wir alle EINS. Erst mit der Zeit und durch Gründe die eher noch im Dunkeln liegen, wurden wir zu MÄNNERN und FRAUEN und mussten uns getrennt erleben und aus einer Multipolaren Welt, wurde eine DUALE Welt.
Seither müssen wir eine Entwicklung der ICH Werdung und der SELBST Reife durchmachen. Ich – Werdung bedeutet Ego Aufbau und alles was darunter verstanden werden kann. Inklusive all unserer Ich-süchtigen Wünsche, Träume und Hoffnungen, mit welchen man unser Ego konditioniert. ERST dann, wird man sich der spirituellen Wirklichkeit öffnen können. Meist kommt es vorher zu einer schmerzlichen Phase, die mit Verlust, Angst, Tod, Leid und/oder Zerstörung zu tun hat. Diese Lebenssituation wird uns dazu bringen, dass wir nach Antworten suchen, wir möchten ja verstehen, warum ist das passiert und vor allem: WARUM MIR?
Das ist dann der Eintritt in die Spiritualität und der Beginn der Selbstreife, bzw. Entwicklung des wahren Selbst. Und dass ist es auch, was ich den Esoterikern “ankreide” – naja, nicht wirklich, dazu hab ich nämlich keine Zeit – aber in ihrer Flucht vor der Wirklichkeit verteufeln sie alles Ego Leben und sprechen nur mehr von Liebe, Verständnis, Brüderlichkeit, dass sie ja eigentlich Gott seien und ja, sie ganz alleine, würden ihre Realität festlegen.
Das ist schön! Sowas würde ich auch gerne glauben, leider verbietet es mir mein Hang zum kritischen Denken, mir einen solchen Stuss einzureden. Das es nämlich ein Stuss und Blödsinn ist, lässt sich relativ einfach feststellen:
Dazu braucht man sich nur irgendeinen dieser “Esoteriker”(eigentlich ja Exoteriker) und sein Leben und Umfeld ansehen. Sehr wenige von ihnen sind wirklich Vermögend, denn Geld ist ja so negativ und was noch auffällt, dass auch keiner wirklich oder wenige zumindest Gesund aussehen. Sie schweben großteils durchs Leben, getragen von ihren Illusionen von Brüderlichkeit und Liebe.
Ich möchte das übrigens nicht als lächerlich machen verstehen, auch wenn dieses Weltbild dazu einlädt. Dazu haben wir kein Recht, wir alle sind Einäugige, welche bekanntlich die Könige unter den ganz Blinden sind. Anstatt nun jeder bloß den Balken im Auge des anderen sieht, oder das Einauge des anderen aussticht, sollten wir zuerst bei uns kehren, vor der eigenen Türe ..
Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10867.entry
Freundliche Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|