www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GOTTES QUANTENCOMPUTER?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 18:53    Titel: GOTTES QUANTENCOMPUTER? Antworten mit Zitat

Am 13. April 2008 starb das Physiker Genie John Archibald Wheeler, der mit Inbrunst Überzeugungen vertrat, die seinen Kollegen zu suspekt, oder Ängste in ihnen wachrief. Seiner Überzeugung nach beeinflussen Beobachter wie der Mensch, die Entwicklung des Kosmos, indem sie ihm mit ihrer Intelligenz ein Bewusstsein seiner selbst verleihen. Mit ähnlicher Inbrunst glaubte er auch an die Existenz von Paralleluniversen. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch seine Namensschöpfung „Schwarzes Loch“ bekannt, die er 1967 ersann. Wie viele seiner Kollegen arbeitete Wheeler am „Manhattan-Projekt“ mit und trug zur Entwicklung der Atombombe und des ersten Kernreaktors bei. Später beteiligte er sich unter der Leitung des ungarisch-stämmigen Physikers Edward Teller am Bau der Wasserstoffbombe.

Sein wissenschaftliches Leben unterteilte Wheeler selbst in drei Abschnitte: In der ersten Phase, überschrieben mit "Alles besteht aus Teilchen", versuchte er alle Partikel auf die kleinstmöglichen fundamentalen Teilchen zurückzuführen. Im zweiten Teil, den er "Alles sind Felder" nannte, versuchte er die Welt als aus Feldern bestehend zu betrachten, in der Teilchen lediglich Erscheinungsformen von elektrischen, magnetischen oder Gravitationsfeldern waren. In seiner letzten Phase, "Alles ist Information", beschäftigte er sich mit der Idee, dass Logik und Information die Grundfesten der physikalischen Theorie sind. John Wheeler wurde 96 Jahre alt.

Besser könnte man die Entwicklungsphasen kaum beschreiben, durch die wir als Menschheit gingen und unsere Verständnis von Wirklichkeit prägte. Umso trauriger, dass viele Physiker und solche die so tun als ob, noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen sind. Verzweifelt bemühen sie sich, die Welt auf Atome, Moleküle und greifbaren Dingen, die von uns getrennt existieren zu reduzieren. John Wheeler erfand auch den Ausdruck des “Quantenschaums”, er war praktisch einer der wichtigsten Vordenker, einer neuen Generation von Wissenschaftlern und Forschern die voller Neugier und Wissensdurst aufgebrochen waren, die Quantenphysik zu dem zu machen was sie heute ist.

<-Atom

DIE WELT DER MATERIE
Die herkömmliche Vorstellungen des Newton’schen mechanischen Weltbildes ergingen sich bis dato darin, das unsere Welt durch “feste Dinge”, wie den Atomen und Molekülen gebildet würde. Zwar ist das nicht so falsch, aber eine zu begrenzte Sichtweise, wie wir heute durch die Quantenphysik wissen. Und sie sind auch nicht die kleinsten Teilchen.

Ein Atom ist ca. 10-10m, also 0,1 nm groß. Lange Zeit glaubte man, daß die Elementarteilchen nicht weiter teilbar seien und auch keine innere Struktur hätten. Sie sind jedoch aus noch kleineren Teilchen, den sogenannten Quarks aufgebaut. Diese kommen aber in der Natur nicht als freie unabhängige Teilchen vor. Unser aller Wirklichkeit, die Wohnungen in denen wir leben, unsere Tische, Schränke, Küche, ALLES bestünde aus Atomaren Teilchen, die umher flitzen und jederzeit vorhersagbar und berechenbar sind wie Billardkugeln. Wer schon mal Billard gespielt hat, der weiß: Je nachdem mit welcher Kraft auf eine Kugel eingewirkt wird, mit welcher Geschwindigkeit sie auf andere Kugeln trifft und welchen Winkel sie aufeinandertreffen, so können wir auch vorausberechnen, wo die Kugel landen wird, bzw. sich Objekte allgemein als DINGE verhalten.

Diese Sichtweise äußerte auch das – angebliche – Genie Albert Einstein, in seinen autobiographischen Aufzeichnungen. Er bejammerte, wie wenig Wirkung der Mensch auf das Universum habe. Und das wir von Glück sagen könnten, nur einen Bruchteil davon erkennen zu können. Er sagte: “ Wir leben in einer Welt , die unabhängig von uns Menschen existiert und wie ein großes rätsel vor uns steht, welches unserem Einblick und unserem Denken nur in Teilen zugänglich ist.”

Wenn ein Atom so groß ist wie ein Fußballstadion, dann ist der Kern so groß wie eine Erbse. Dazwischen – so behauptete man - ist leerer Raum, nichts .. So, so?


Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10894.entry

Einen schönen Tag wünsche, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan