www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VERHALTENSKONTROLLE PER NLP

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 15:37    Titel: VERHALTENSKONTROLLE PER NLP Antworten mit Zitat

Wir Menschen können eine so unterwürfige, degenerierte und eine vor lauter Abhängigkeit auf unseren Knien herumwinselnde Spezies sein, es ist wahrlich traurig. Wer sich diese Videoproduktion von Illusionist Derren Brown ansieht, bekommt erstmals einen Begriff davon, wie simpel es ist uns zu manipulieren und zu Kopfnickenden Ja Sagern zu machen.

Es ist zugegeben etwas bizarr, wie er Methoden der Neurolinguistischen Programmierung anhand eines manipulierten Raubüberfalls demonstriert, zu dem er Probanden überredet, welche glauben ein Mental Training Seminar bei ihm zu absolvieren. Diese NLP Methoden werden seit langem schon bei den Medien, gewissen Interessengruppen, Marketingfachleuten und von Politikern eingesetzt, um unser Konsumverhalten zu manipulieren und zu beeinflussen, um eine gewünschte Meinungsbildung zu erzielen, sowie eine politische Agenda durchzusetzen, mein Güte und weiß Gott noch wofür es alles benutzt wird.


WIKIPEDIA will uns dazu sagen:

Neurolinguistisches Programmieren (kurz NLP) bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „die Neu-Prägung der Verbindungen zwischen Nerven und Sprache“. Gemeint ist die Neugestaltung der Reiz-Reaktions-Ketten von Menschen. Geändert werden soll das eigene Verhalten durch Analyse des alten Verhaltens und “Programmieren” von neuen Reaktionen. Der Schwerpunkt von NLP liegt bei Kommunikationstechniken und Mustern zur Analyse der Wahrnehmung. Das Ziel ist eine erfolgsorientierte Kommunikation. NLP ist in kritischer Abgrenzung von der wissenschaftlichen Psychologie entstanden und wird in der akademisch orientierten psychologischen Fachliteratur überwiegend als unwissenschaftlich abgelehnt.

Das ist doch wieder einmal typisch, jeder dahergelaufene Naseweis kann sich vom ERFOLG der NLP Serien überzeugen, aber “Wikipedias Schulweisheit” plappert nur nach, was neidische Nixblicker von sich geben, die einen Elendslangen Bart tragen und sich ansonsten in den “Elfenbeintürmen der Schulweisheit”, hinter irgendwelchen Diplomen verstecken.


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10950.entry

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan