www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE STECKENBLEIBER GENERATION

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 18:54    Titel: DIE STECKENBLEIBER GENERATION Antworten mit Zitat

Sind wir das? Sind wir stecken geblieben? In unserer Entwicklung, in unserem Leben, im begreifen der Realität? Oder indem, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen? Ja, ist das so? Sind wir eine Generation von Steckenbleibern?

Die Implikationen auf diese Fragen sind gewaltig und Angsteinflößend. Vielleicht kann ich den einen oder anderen von euch, auf diesen Gedankentrip mitnehmen, euch “verleiten” einige Dinge mit anderen Augen zu betrachten? Ja? Okay, Folks, dann lasst uns gehen ..

Lasst uns einige Schichten der Illusionen abstreifen .. Schichten um Schichten ..

<- russische Matruschka’s ..

Es gibt und zwar immer offensichtlicher zu erkennen, so viele Ebenen der Täuschung und der Manipulationen innerhalb unserer Gesellschaft, dass sie nun auch solchen Menschen aufzufallen beginnen, deren Bewusstsein noch im “Tiefschlaf” ist. Denn “aufgeweckt” werden wir derzeit alle, es ist aber halt ein immenser Unterschied, wie ich denke, ob jemandes Bewusstsein OFFEN dafür ist und lernbegierig, oder wenn jemand sein liebes Leben lang, seine Nase niemals in ein Buch, oder eine andere Form von Wissens - oder Informationsspeicher gesteckt hat. Dieser Unterschied äußert sich im begreifen. Es sollte einleuchten, das beispielsweise, wer vorher noch nie in seinem Leben ein Auto gesehen hat, wenn nun plötzlich ein x- beliebiges Auto mit über 100 km/h an ihm vorbei braust. Das derjenige ein “ganz klein wenig” überfordert sein wird! Vielleicht kennt ihr die verschiedenen Phasen, die allgemein bei Menschen auftreten, wenn ihnen gesagt wurde, “sind sind Todkrank und haben nur mehr – soundso lange zu leben.?

PHASEN DES STERBEPROZESSES

1)Zuerst redet man sich ein, dass man nur ein Trugbild gesehen habe und verdrängt auf “Teufel komm raus”, dass dieses Auto eben an einem vorbei fuhr, bzw. dass man soeben diese Nachricht vom Arzt erhalten hat. (Ich war ja gar nicht beim Arzt!”)

2)Nach einer Weile, beginnt man sauer zu werden und hadert mit seinem Schicksal(Warum Gott, warum ICH?) Oder auch, “wieso muss ich grade dieses Auto gesehen haben, mir glaubt das sowieso keiner .. alle werden mich auslachen.”

3)Nach einer solchen kurzen Phase des Selbsthasses, versucht man – meist mit sich selbst – zu verhandeln. Bestimmt war das ein Irrtum, ich hab mich verhört, oder man fragt auch den Arzt um eine erneute Untersuchung. Weil, das kann ja nicht sein. Vor kurzem war ja alles noch alles OK. (Projektion in die Vergangenheit und Hoffnung in die Zukunft) Feilschen mit Gott oder anderen höheren Instanzen um Aufschub.( Vielleicht war s ja gar kein Auto?)

4) Schließlich beginnt man, aufgrund auch der Energieschwächung der vorhergehenden Phasen depressiv zu werden. „Also doch“, denkt man. “Also war s doch ein Auto, sowas passiert ja auch nur mir”. Niedergeschlagenheit, Resignation, Bitterkeit, Apathie und Verzweiflung, hier setzt die Trauerarbeit an beim Sterbenden selbst. Ein Zurücksinken, Kräfte lassen nun schnell nach, Hoffnungslosigkeit, Leere, oft dumpfer Rückblick auf das Leben („Für was soll ich jetzt noch weitermachen, da kann ich auch gleich jetzt sterben“.)

5.) Schlussendlich, nach all der “Haderei” mit Gott, den Elementen, dem Schicksal, usw. beginnt die Phase der Akzeptanz, man versteht endlich und nimmt es auch als Chance wahr, den Sterbeprozess so bewusst als möglich zu absolvieren.( Okay, was soll s, dann gibts halt jetzt auch Autos ..) Smile

Es gibt da auch eine letzte Phase, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, passt aber nicht für uns hier. Es ist die Phase der Hoffnung, der spirituellen Verklärung und tiefe Freude erfüllt einen, endlich nach Hause zu kommen. Fast schon Sehnsucht!

Ich denke, dies ist ein durchaus passendes und vergleichbares Beispiel, denn dieselben Phasen treten auch auf, wenn man beginnt die Rätsel des Lebens zu durchschauen und nach und nach zu lüften. Wenn wir den bekannten, uns von Mainstream Media und Pharmaindustrie aufgenötigten Weg verlassen, die uns seit jeher das Märchen der materiellen Zwänge einredeten und mit der Schulterzuckenden, abweisenden “es ist halt so und nicht anders Haltung abspeisten. Dann kommen wir erstmals mit Informationen in Kontakt, die man vorher nicht gehört hat.


Wenn man dann also, wie es viele von uns getan haben und uns auf die eigene Intuition verließen um befriedigendere Antworten zu bekommen, neue Wege ging. Man beginnt dann die diversen “Verschwörungsbücher“(ein Wort, dass dem nicht gerecht wird) und die Literatur über Naturheilkunde durchzuackern. Dabei trifft einen dann ein Schock um den anderen, man hört von unglaublichen Dingen, die eigentlich nicht wahr sein dürften. Und logisch, sie erfüllen einen mit Angst. Und man fragt sich, WAS NOCH alles weiß man nicht und worüber wir noch belogen und betrogen wurden. Ich kann wirklich nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, dass auf mich und meinen Weg zutraf, dass ich mit diesen verschiedenen Phasen konfrontiert wurde. Angefangen von Leugnung, Zorn, Verhandlung, Depression und endlich Akzeptanz. Manchmal nicht unbedingt in dieser Reihenfolge! Denn es wurde mir klarer und klarer, auf diese Weise wie bisher weitermachen – das kann man gar nicht! Okay, einige können es doch, aber um einen ziemlich hohen Preis. Wer weiterwurstelt wie bisher und sich aber der wirklichen Informationen bewusst ist, tut dies auf Kosten seines Bewusstseins, seines Charakters, seiner Integrität, seiner persönlichen Auffassung von Moral, etc.

Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11014.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan