www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve et Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

...In Wirklichkeit ist es so, daß der Geist eines Propheten oder eines Eingeweihten, nach seinem physischen Tod dieselben Ansichten hat und denselben Wunsch, die Menschen aufzuklären und sie weiterzubringen. Er setzt also seine Arbeit fort und hat noch viel bessere Bedingungen, um seine Ideen zu verbreiten. Darum war der Tod manches Eingeweihten oft kein Hindernis für die Verbreitung seiner Ideen. Seht, was für eine riesige Ausdehnung das Christentum nach dem Tod Jesu erfahren hat...

Man sollte also die Verbrecher nicht mit dem Tod bestrafen, wegen der Konsequenzen, die dadurch in der unsichtbaren Welt entstehen. Es ist die Aufgabe der Menschen, die Lebensbedingungen so einzurichten, daß es keine Verbrecher mehr gibt. Solange jedoch eine Gesellschaft keine wahre spirituelle Grundlage hat, ist sie wie ein Sumpf, und Sümpfe gebären nur Mücken, das heißt Verbrecher. Unter solchen Bedingungen Recht sprechen zu wollen, ist eine Illusion. »

« Indem man einen Menschen tötet, kann man seine Ideologie nicht ausmerzen, denn sie wird von anderen übernommen und noch stärker wieder kommen. In der jenseitigen Welt behält der Geist eines Propheten oder Märtyrers die gleichen Überzeugungen, den gleichen Wunsch, die Menschen aufzuklären und sie weiter zu bringen. Solange er auf der Erde war, konnte er nicht allen Personen begegnen, die seine Ideen hätten aufnehmen können. Diese Personen waren zu verstreut. Wenn er aber einmal auf der Astralebene ist, ist er frei, sie aufzusuchen, um sie zu beeinflußen. Das ist der Grund, warum der Tod bestimmter Eingeweihter oft der Verbreitung ihrer Ideen hat dienen konnte.

Natürlich kann ein Meister arbeiten, wirken und ein Beispiel geben, wenn er auf der Erde bleibt. Aber sein Handeln beschränkt sich auf eine sehr kleine Personenzahl: diejenigen, die ihn umgeben, die sich ihm nähern, die ihn kennen. Wenn er aber einmal, vom physischen Körper befreit ist, kann er auf eine viel größere Zahl von Wesen einwirken. Das bedeutet nicht, daß man sich massakrieren laßen soll, um dann mehr Einfluß zu haben, nein, aber es ist nützlich, daß ihr die Gesetze kennt, die die materielle und spirituelle Welt beherrschen. »

Omraam Mikhael Aivanhov

Solve et Coagula ist offline   Profil von Solve et Coagula Email an Solve et Coagula sendenPrivate Nachricht an Solve et Coagula sendenHomepage von Solve et Coagula
 [   [1]    ] 
Gehe zu
Neues Thema erstellen
 

Powered by: Flaming Board 1.3.4 © 2002-2003 Volt Labs EW


www.earthfiles.de

Earthfiles Grenzwissenschaftstreff


Jiaogulantee <a href=www.jiaogulantee.de" src="http://www.jiaogulantee.de/images/jiaogulan_tee_shop_banner.gif">
aa
Grenzwissenschaften,Paranormal,Earthfiles,Ufo,Alien,Mythologie,Spiritualitaet,Freie Energie,Earthfile,
Grenzwissenschaftstreff,Links,Information,NRW,Duesseldorf,Vortraege,Messe,Meditation,Spirit,Spiritualitaet,
Satsang,Vedische Schriften,Cem Guerkan,Seti,Mind Control,2012,Duesseldorf,Cem Guerkan,Buch,Buecher,Remote Viewing,
Moneypulation,Verschwoerung,Verschwoerungen,Welt,Welten,Geld,Verbotene Archaeologie,Geheimniss,Geheimnisse,
Planeten,Planet,Horoskop,Horoskope,Mond,Monde,Wissen,Vril,Hohle Erde,Treff,Kosmos,Erleuchtung,Erleuchteter,
Nirvana,Buddha,Isla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Solve et Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung?

« Man diskutiert viel über die Todesstrafe. Im Radio oder im Fernsehen geben Richter und Staatsanwälte, Psychiater und Soziologen gerne ihre Statistiken, ihre Beobachtungen und Stellungnahmen bekannt; dennoch ist die Bevölkerung geteilter Meinung. Die einen denken, man müßte die großen Verbrecher mit dem Tod bestrafen, um ein Exempel zu statuieren und die anderen abzuschrecken, die versucht wären, sie nachzuahmen. Die anderen erwidern, daß die Angst vor dem Tod noch keinen Verbrecher hätte aufhalten können, und vor allem hätte kein Mensch das Recht, über Leben und Tod eines Mitmenschen zu verfügen. So wird also endlos diskutiert... Leider sehen auch die Spezialisten bei dieser Frage nicht klar, weil ihre Kenntnisse von der Struktur des Universums und des Menschen nicht bis in die spirituellen Regionen reichen.

Angenommen ein Verbrecher wurde hingerichtet: auf physischer Ebene ist man ihn nun los, das ist richtig. Man weiß aber nicht, daß er auf subtileren Ebenen weiterlebt, und dort läßt seine Gier nach Rache und Zerstörung überhaupt nicht nach. Obwohl man seinen Körper tötete, ist sein Begehren dennoch am Leben geblieben, denn es ist nicht physischer Art, es gehört nicht der physischen Ebene an. Sobald er tot ist, geht der Verbrecher in die untere astrale und mentale Ebene, und dort verstärkt er das Böse. Er beeinflußt dann die Köpfe und Herzen derjenigen, die hier auf der Erde mit ihm durch dieselben verbrecherischen Neigungen verbunden sind. Durch sie bemüht er sich dann, seine schädlichen Pläne zu verwirklichen. Er verfügt sogar über noch bessere Handlungsmöglichkeiten als vor seinem Tod, denn er ist nicht mehr durch seinen physischen Körper begrenzt und kann so durch zahlreiche Personen wirken. Man täuscht sich also, wenn man denkt, daß durch die Todesstrafe das Problem der Kriminalität gelöst sei, denn man weiß nicht, daß der Geist des Anstifters auf der anderen Seite weiterwirkt.

Das Gleiche geschieht auch, wenn man Propheten oder große Meister ermordet: man stellt fest, daß sich dann ihre Ideen noch viel mehr verbreiten... Deshalb überlegt es sich mancher Regierende genau, wenn es darum geht, eine namhafte Persönlichkeit oder einen hohen Geistlichen zu beseitigen, der ihnen im Weg steht. Sie sagen sich: "Vorsicht, laßen wir ihn am Leben, denn sonst wird er zum Märtyrer und seine Anhänger verdoppeln ihre Leidenschaft, dann ist es schlecht um uns bestellt." Sie haben es verstanden: Einen Menschen töten, heißt nicht seine Ideologie zerstören, denn andere greifen sie auf und verstärken sie noch. Ihr werdet sagen: "Das kommt daher, daß die Anhänger oder jünger aufgebracht sind, weil ihr Führer getötet wurde und nun wollen sie seine Aufgabe in verstärktem Maße weiterführen." Daran ist schon etwas Wahres, ja, aber es ist eine oberflächliche Auslegung.

...

Solve et Coagula ist offline   Profil von Solve et Coagula Email an Solve et Coagula senden Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan