www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum die Federal Reserve wirklich geschaffen wurde

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 20:55    Titel: Warum die Federal Reserve wirklich geschaffen wurde Antworten mit Zitat

Warum die Federal Reserve wirklich geschaffen wurde

Sonntag, 12. September 2010 20:23
von Bob Chapman , Übersetzung von Lars Schall

Bob Chapman, der Herausgeber des „International Forecaster“, schaut noch einmal zurück auf das „Märchen von der BIZ“, sieht „das Gold-Kartell“ und die Bank of America kurz vor dem Ende, und erklärt, wie der Niedergang des Dollar mit der Erschaffung der Fed im Jahre 1913 zusammenhängt. Des Weiteren weist er auf eine interessante Entwicklung zwischen dem weltweit zweitgrößten Energieverbraucher und dem größten Energieversorger hin, China und Russland.

Wir sind sicher, Sie alle erinnern sich an den vermeintlichen Swap von 349 Tonnen Gold zwischen Geschäftsbanken und der BIZ, der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich. (1) Geschäftsbanken arbeiten in der Regel durch die Zentralbanken, die sie bei der BIZ vertreten; daher war dies ein ungewöhnliches Verfahren, das nur entdeckt wurde, als jemand eine Fußnote in der BIZ-Erklärung entdeckte. Was den Fall noch unheimlicher machte, war die Tatsache, dass es keine offizielle Ankündigung der BIZ gab und dass sich die BIZ weigerte, die beteiligten Banken zu benennen. Dies ist vergleichbar mit der Fed, die sich weigerte preis zu geben, an wen sie die 12,8 Billionen U.S.-Dollar ausgeliehen hat.

Wir glauben, dass diese Swaps im Januar auslaufen, und darum warten wir gespannt darauf zu sehen, was das Fazit der Angelegenheit sein wird. Wird das Gold eingelöst werden? Geht es als Eigentum in den Besitz der BIZ über? Oder werden die Swap-Bedingungen verlängert? Wir nehmen an, dass die wirkliche Frage die ist: Waren diejenigen, die die Swaps durchführten, Bullion-Banken? Und spielte der öffentliche Verkauf von Gold durch den IWF eine Rolle? Erinnern Sie sich, dass der IWF schwor, niemals Gold auf dem freien Markt zu verkaufen, und doch genau das hat er getan. Zu dem Mysterium fügt sich hinzu, dass die BIZ in den letzten Jahren selten Gold-Swaps verwendete.

Aufgrund der involvierten Geheimhaltung neigen wir zur Annahme, dass es sich um eine Rettung zugunsten von Bullion-Banken handelt. Ferner sahen wir, das vollberechtigte Käufer abgewiesen wurden, und dass der IWF Gold in den Markt verkaufte. Es kann nur einen Grund dafür geben und dieser ist die Unterdrückung des Goldpreises. Wie sich jedes Mal zeigte, wenn der IWF Gold verkaufte, sind es die Russen, die es kauften. Wir erinnern uns auch an eine ähnliche Episode in den späten 1990er Jahren, als Gordon Brown, der britische Finanzminister, die Hälfte des englischen Goldes für ca. $ 275,00 pro Unze veräußerte, um die Bullion-Banken in London rauszuhauen.

Diejenigen unter Ihnen, die ein Interesse an Gold haben, sollten Gold- und Silber-Aktien große Aufmerksamkeit schenken. In letzter Zeit ziehen sie stark an, und zwar zwischen acht bis zwanzig Prozent - je nachdem, welchen Indikator Sie betrachten. Der Tenor des Marktes hat sich in den vergangenen Monaten entschieden gewandelt. Wir könnten sehr gut eine Erneuerung des Aktieneinflußes erleben. Bis unsere Regierung beschloss, Gold, Silber und Goldbarren zu manipulieren, waren die Aktienpreise den Goldbarren immer voraus gewesen.

Wir glauben, dass diese Erneuerung durch mehrere Faktoren bestimmt ist:

- der Triumph des Goldes als einzige Weltwährung, wie er in den letzten 16 Monaten bezeugt wurde;

- der Einsatz großer Geld- und Kreditmengen in der ersten Phase der Quantitativen Lockerung (Quantative Easing, QE1), und die jetzigen Anfänge der QE2, die ebenfalls schlechte Ergebnisse zeitigen wird;

- die Billionen von Dollar, die von denen in und um die Regierung gestohlen wurden;

- die Erkenntnis, dass die Gold- und Silberproduktion gefallen ist;

- das fehlende Auftreten wirklicher Auswirkungen des massiven nackten Leerverkaufs von Bullion Pits und in der LBMA und Comex und die Anzahl der nackten Shortpositionen bei den Aktien – die allesamt versagt haben, höhere Preise zu verhindern.

Eine höhere Inflation ist auf dem Wege, und damit sieht es bei Gold sehr gut für $ 1.600 am Ende diesen Jahres und gut für $ 3000 im nächsten Jahr aus.

Historisch betrachtet gibt es im September zu 81% der Zeit höhere Goldpreise. Zwischen heute und Ende Februar sollten Gold und Silber in sehr guter Verfassung sein. Silber ist dazu vorbestimmt, demnächst über $ 25 auszubrechen – oder noch höher. Wir sehen ebenso eine Trennung der Wege von Gold und Silber gegenüber Rohstoffen voraus, geradewegs so, wie wir es beim Dollar und Gold sahen. In der Zukunft wird Gold und Silber von einem schweren Vertrauenseinbruch in die Federal Reserve unterstützt werden, der bereits auf dem Weg ist. Ihr Versagen, eine wirtschaftliche Erholung mit den $ 2.5 Billionen herbeizuführen, die sie in das System injizierten, hat zusammen mit der Regierung keinen guten Eindruck in der Geschäftswelt gemacht.

Gerüchte erreichen uns, wonach die Bank of America im Juli in ernsthaften Schwierigkeiten war, und hätte die Fed nicht Gelder ausgeschüttet, so wäre die Bank Pleite gegangen. Wir haben am Beginn des Jahres beschrieben, warum BofA solche Probleme hatte, und zwar, weil es eine Müllhalde für die Fed geworden ist. Es sieht jetzt so aus, als würden die größten und besten Stücke der Bank an JPM und GS zerstückelt werden.

Uns erreichen auch beunruhigende Berichte, denen zufolge irgendwelche geheimen Regeln für Gold- und Silberbarren anstehen. Es scheint, dass nackte Leerverkäufe sich zu einem großen Problem entwickelt haben. Es ist vielleicht die einzige Art, wie sie das Problem zu neutralisieren in der Lage sind, und das ist, Bullion-Konten zu beschlagnahmen, um ihre Shorts zu decken. Wir sind sicher, dass die Inhaber entschädigt werden, aber sie werden ihre Positionen einbüßen und müssen sie irgendwie zurückkaufen. Wir sahen, wie die Schweizer Regierung und die Bankengemeinschaft dem imperialen Amerika entgegenkam, so ist es denkbar, dass sie etwas Derartiges durchziehen werden. Vorgewarnt heißt gewappnet zu sein. Deshalb empfehlen wir immer eine physische Lieferung, wenn möglich. Allen Banken und Regierungen ist nicht mehr länger zu trauen.

Am Dienstag befand sich Gold den ganzen Tag über unter heftigem Druck. Das beste am ganzen Tag war, dass es am Ende über der Barriere von $1,256 stand. Die Gold- und Silbermärkte befinden sich nunmehr in der Hand physischer Käufer. Es kam großer Druck von den europäischen Märkten, die sich in Einsparprogrammen befinden und jetzt gezwungen sind, ungefähr $135 Milliarden über Staatsanleihen zu beschaffen. Hinzu kommt, dass die EZB wieder Schulden von Mitgliedsländern aufkauft.

Der Mittwoch sah einen titanischen Kampf zwischen der weltlichen Mächte der Finsternis und den Kräften der Wahrheit und der Wirklichkeit. Die Elitisten warfen alle Vorsicht in den Wind und versuchten völlig offensichtlich viermal hintereinander, Gold hinunter zu zwingen, waren aber erfolglos. Wir sahen Gold wieder $ 1.262 erreichen, dann auf $ 1.252 zurückfallen und am hinteren Ende Teile des Verlusts wettmachend. Niemand hat ganz gesiegt, jedoch konnten die bösen Buben nicht einen Zoll gewinnen. Silber ist derzeitig führend und konnte zunächst $ 20,18 erreichen, bevor es zurück schlitterte. Technisch kann alles gehen. Die Aufwärtschancen für Gold und Silber sind herausragend. Das Kartell ist kurz davor, fertig zu sein. Ihre Arroganz wird allerdings bald zu fürchten sein. Die Papier-Shorts sind dabei, zerstört zu werden. Die erste Bank, die in den Abgrund gehen sollte, ist Scotia. Sie sind massiv short und haben nichts, um die Shorts zu decken.

Die südafrikanische Goldproduktion fiel im Juli um 3,4% im Jahresvergleich.

Freitag war wieder ein wilder Tag, obschon mit geringem Volumen. Die jüdischen Feiertage verlangsamt das Volumen in der Comex und in den Aktien um 50% bis 70%.

Die Schwäche der amerikanischen Wirtschaft setzt sich fort, was zu mehr von der Quantitativen Lockerung geführt hat, was letztlich mehr Geld- und Kreditschöpfung bedeutet. Das heißt, dass es eine breite Dollarschwäche gibt.

Ohne Frage, das US-Geldsystem ist in ernsthaften Schwierigkeiten, und die Situation wird sich weiter verschlechtertn.

Die selbstgefälligen elitären Eigentümer des Systems bekommen partout nicht die gewünschten Ergebnisse und es herrscht eine große Ernüchterung unter den Akteuren. Seitdem die US-Geldpolitik seit 1913 über die Fed läuft, hat diese eine Rezession nach der anderen und zwei Depressionen verursacht. Die zweite ist die, in der wir uns gerade befinden. Der Hauptgrund, um die Fed zu schaffen, war der, Rezessionen und Depressionen zu beenden – ganz offensichtlich war man damit nicht besonders erfolgreich. Der Grund dafür ist, dass es nie Absicht war, erfolgreich zu sein. Die Fed wurde tatsächlich geschaffen, um ihren Eigentümern beeindruckende Profite zu verschaffen, aber was noch wichtiger war, um die Nation politisch, wirtschaftlich und finanziell zu kontrollieren. Das letztliche Ziel der Eigentümer war stets die Errichtung einer Welt-Regierung und die Kontrolle der Fed wurde entwickelt, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Federal Reserve ist nicht nur geschaffen worden, um Rezessionen und Depressionen ein Ende zu setzen, sondern auch, um in der Lage zu sein, Gelder und Kredite zu schaffen, wie sie in der Wirtschaft benötigt werden. Seit ihrer Gründung hat sie Booms und Busts kreiiert, so wie das Schatzamt vor ihr. Wie meistens bestehen die Probleme in Gier und Politik. Obwohl sie sich in Privatbesitz befindet, hat die Fed als ein Zweig der Regierung gehandelt. Sie wurde nicht geschaffen, damit der Öffentlichkeit gedient sei, sondern um ihren Herren, den Banken, der Wall Street und hinterdrein der Regierung zu dienen. Sie waren auch da, um der Regierung, wenn nötig, durch Monetarisierung Geld zu verschaffen, was in Inflation resultierte.

Das Ergebnis der Handlungen der Fed war ein Wertrückgang des Dollar seit 1913 um rund 98%. Dies ist, was die ungezügelte Emission von Geld und Kredit der Kaufkraft in den letzten 97 Jahre angetan hat. Ein sehr ärmlicher und wenig beneidenswerter Rekord und sicherlich Rechtfertigung für die Beseitigung der Fed. Das ist nicht geschehen. Wie wir vor kurzem sahen, haben all die gekauften und bezahlten Kongressabgeordneten und Senatoren dafür gesorgt, eine Prüfung und Untersuchung der Fed im Keim zu ersticken.

Die aktuelle Zerstörungsphase des Dollars durch die Fed begann am 15. August 1971, als Präsident Richard Nixon das Gold-Fenster schloss. Seitdem ist die Kaufkraft des Dollar abgestürzt und die Amerikaner sitzen mit einer Fiat-Währung fest. Diese Aktionen gipfelten in einem Wertverfall des Dollar, einer 14-38%igen Inflation, $50,00 für Silber und $850,00 für Gold im Jahr 1980. Dem folgte ein dreijähriger monetärer Einlauf, dem immer und immer wieder das gleiche Handlungsmuster der Fed folgte. Alles, was wir sahen, war eine Anhäufung der Schulden durch die Fed und das Schatzamt - und dasselbe geschieht nunmehr global.

China und Russland planen, in des jeweils anderen Währung zu handeln, womit der weltweit zweitgrößte Energieverbraucher und der größte Energieversorger versuchen, die Rolle des Dollars im weltweiten Handel zu verringern.

China beginnt womöglich mit dem Handel seiner Währung in Rubel innerhalb von Wochen, teilten drei Banker mit Kenntnissen der Materie Bloomberg mit. Es sandte in der vergangenen Woche, so sagten sie, ein Dokument aus, wonach sich Kreditgeber für Rubelhandelslizensen bewerben können. Russlands MICEX-Börse trifft Vorbereitungen, um den Rubel gegenüber dem Yuan infolge einer Initiative zu handeln, die die Unterstützung der Zentralbank des Landes besitzt, wie Ruben Aganbegyan, der Vorsitzende der Börse, Reportern auf einer Konferenz in Moskau mittelte.

„Angesichts der Risiken für den U.S.-Dollar und für U.S.-Vermögenswerte von ihrer Haushaltslage aus, wollen sie ihre Abhängigkeit vom Dollar als Fakturierungswährung reduzieren", sagte Bhanu Baweja, der Global Head of Emerging Markets für festen Einkommens-, Währungs-und Kredit-Research bei der UBS AG, in einem Telefon-Interview aus London. „Es macht Sinn für zwei große Volkswirtschaften eine dritte, übermäßig dominante Wirtschaft von ihrer Handelsgleichstellung ausschließen."

Quelle:

1 vgl. Bob Chapman: „Das Märchen von der BIZ“, veröffentlicht auf chaostheorien.de am 10. Juli 2010 unter: http://www.chaostheorien.de/artikel....r-biz?redirect=%2Fartikel

GOLD – LINKS

Börsenplatz 5: Goldpreis wird sich verzehnfachen
http://www.daf.fm/video/boersenplat....0137752-DE0008469008.html

Dimitri Speck: „Goldpreis wird sich vervielfachen"
http://www.chaostheorien.de/artikel....achen?redirect=%2Fartikel

Die Marktwahrnehmung hat sich geändert
http://www.chaostheorien.de/artikel....ndert?redirect=%2Fartikel

GOLD ENTERING A VIRTUOUS CIRCLE
http://goldswitzerland.com/index.ph....us-circle-egonvongreyerz/

Gold & Silver Trading Biggest Scam in History Financial Armageddon Could Result
http://www.huffingtonpost.com/tom-p....ading-bigge_b_706594.html

IMF sells 10 tonnes of gold to Bangladesh
http://af.reuters.com/article/metal....amp;virtualBrandChannel=0

Is JP Morgan's Silver Manipulation Over?
http://inflation.us/jpmorgansilver.html

http://www.chaostheorien.de/artikel....schaffen-wurde&page=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan