www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blitzkrieg mit Goldman Sachs

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 00:32    Titel: Blitzkrieg mit Goldman Sachs Antworten mit Zitat

Blitzkrieg mit Goldman Sachs

Dienstag, 14. September 2010 18:23
von Lars Schall

In einem Radio-Interview, das chaostheorien.de in deutscher Sprache veröffentlicht, befasst sich Max Keiser mit der Tatsache, dass Griechenland vier Monate nach Verabschiedung des 110-Milliarden-Euro-Rettungspakets noch immer nicht alle Einzelheiten von geheimen Finanztransaktionen preisgegeben hat, mit denen das EU-Mitgliedsland seine wahren Schulden verbarg. Ihm will scheinen, dass es die griechische Regierung darauf anlegt, dass demnächst „jeder Grieche wegen den Aktivitäten von Finanzsöldnern tot auf der Straße liegt.“

„Der Geist ist aus der Flasche“

Heute morgen machte mich der Finanzanalyst Max Keiser (http://maxkeiser.com/) auf ein Interview aufmerksam, dass er Helen Skopsis für “Athens International Radio 104.4 FM“ gab. Keiser bat mich um eine Übersetzung ins Deutsche und äußerte generell, nie um provokant-unangepasste Beobachtungen verlegen:

„Gegen Ende weise ich darauf hin, dass Deutschland Goldman Sachs nutzt, um in einer Art Blitzkrieg Volkswirtschaften wie Griechenland zu erobern, um auf diesem Wege den Wert des Euro so niedrig wie möglich zu halten. Das wiedervereinigte Deutschland – das in Kürze eine unabhängige Währung haben wird – ist bereit zu einem neuen Anlauf, Supermacht-Status zu erlangen.

Wie Du Dich erinnerst, war eine Bedingung dafür, dass es Ost- und West-Deutschland erlaubt wurde, sich wiederzuvereinigen, dass der Euro die D-Mark ersetzte. Die Annahme dahinter war, meiner Meinung nach, dass Deutschlands wirtschaftliche Macht über die gesamte Eurozone gesehen verwässert werden würde, um so zu verhindern, dass das wiedervereinigte Deutschland je wieder eine Gefahr darstellen könnte. Jetzt aber, da der Euro zerbricht – dank Goldman Sachs' betrügerischen Handlungen für Griechenland und andere – und da Deutschland darauf wartet, seine eigene souveräne Währung herauszugeben, ist es klar, dass die Architekten des Post-Weltkrieg-II-Plans gescheitert sind, Deutschland daran zu hindern, je wieder nach der Macht zu greifen. Dies ist eine weitere Folge der globalen Finanzkrise. Deutschland und China werden die Welt regieren. Goldman Sachs und JP Morgan werden die Gebühren dafür erheben, wie sie es in den 1930er Jahren in Deutschland während des Aufstiegs des Dritten Reiches getan haben.

Der Geist ist definitiv aus der Flasche! Da die Vermögens- und Einkommenskluft immer extremer wird, sehen wir den Anstieg von immer mehr extremistischen Ideologien und ebensolchen Politikern auf der ganzen Welt. Holland geht scharf rechts zum Beispiel, ein Land, das für seine Toleranz bekannt war, und in den USA haben wir Sarah Palin - einen Hitler mit High Heels.“

Um einen Beitrag zur Debatte zu erbringen, habe ich wesentliche Züge des Interviews ins Deutsche übertragen. Möge dies ein wenig das Denken anregen.

„Dies ist eine neue Ära“

Am Anfang des Radio-Interviews zwischen Helen Skopis und Max Keiser stehen kürzlich getroffene Äußerungen von Walter Radermacher, seit 2008 Chefstatistiker der Europäischen Union und Generaldirektor von Eurostat, bezüglich der Tatsache, dass Griechenland vier Monate nach Verabschiedung des 110-Milliarden-Euro-Rettungspakets noch immer nicht alle Einzelheiten von geheimen Finanztransaktionen preisgegeben hat, mit denen das EU-Mitgliedsland seine wahren Schulden verbarg.

„Wir haben nicht die realen Dokumente gesehen", sagte Radermacher laut Bloomberg. Eurostat verlangte nach der Einsicht der Dokumente im Februar. Radermacher versprach eine „neue Härte“, um den Gesamtwert der griechischen Schulden zu ergründen. In diesem Zusammenhang erklärte er: „Dies ist eine neue Ära."[1]

Dem widersprach Keiser gegenüber Skopis entschieden. Zunächst das Interview im Original:
http://www.chaostheorien.de/artikel....hs?redirect=%2Fstartseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan