www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDU-Umweltpolitikerin: Klimaschutz „Ersatzreligion“

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 07:36    Titel: CDU-Umweltpolitikerin: Klimaschutz „Ersatzreligion“ Antworten mit Zitat

Gestern bei www.mmnews.de


Link:http://www.mmnews.de/index.php/politik/6440-cdu-umweltpolitikerin-klimaschutz-ersatzreligion



CDU-Umweltpolitikerin: Klimaschutz „Ersatzreligion“


CDU-Umweltpolitikerin verspottet Klimapolitik der Bundesregierung. Umweltpolitische Sprecherin der Unionsfraktion bezeichnet Klimaschutz als „Ersatzreligion“. Von freier Wissenschaft könne keine Rede mehr sein, Deutschland gehe mehr und mehr einen Sonderweg.



Die umweltpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Marie-Luise Dött, hat die auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) betriebene Klimaschutzpolitik als „Ersatzreligion“ bezeichnet. Nach Informationen der Financial Times Deutschland (Freitagausgabe) sagte Dött auf einer Veranstaltung des FDP-Wirtschaftspolitikers Paul am Mittwochabend, Skeptiker eines von Menschen verursachten Klimawandels „können geächtet werden, die müssen eventuell auch beichten, die müssen dann ins Fegefeuer oder kommen sogar in die Hölle, wenn sie ganz schlimm sind.“ Von freier Wissenschaft könne keine Rede mehr sein, Deutschland gehe mehr und mehr einen Sonderweg.

Die Aussagen widersprechen diametral den politischen Vorgaben der Bundesregierung. Noch am Mittwochmorgen hatte Merkel im Bundestag erklärt, der schonende Umgang mit den Ressourcen und der Schutz des Klimas seien vordringliche Aufgaben ihrer Regierung. Auf Friedhoffs Veranstaltung sprach auch der umstrittene US-Wissenschaftler S. Fred Singer, ein prominenter Gegner der Klimaschutzbewegung. Nicht das Klima sei ein Problem, sagte Singer dort. „Die Leute, die Gesetze machen, um das Klima zu schützen, sind unser größtes Problem.“ Politiker, „die das Klima retten wollen, zerstören die Wirtschaft“. Der Klimawandel habe nichts mit den Menschen zu tun. Kohlendioxid sei sogar gut für die Menschheit, „je mehr CO2 desto besser. Wir sollten den Chinesen dankbar sein.“

Dött kommentierte Singers Aussagen mit den Worten: „Ich fand ihre Ausführungen, Professor Singer, sehr, sehr einleuchtend.“, Die Frage sei nun, wie man die Politik wieder auf einen anderen Kurs bekomme, weg vom Klimaschutz und immer neuen Lasten für die Wirtschaft. Die Skeptiker bräuchten „gesellschaftliche Mehrheiten“. Man müsse auf der Straße anfangen, andere Politiker als Mitstreiter fielen aus, „weil wir ja schon die falschen Leute haben, die daraus erwachsen sind“, sagte Dött. „Geändert kriegen wir das nur, wenn wir das Gedankengebäude, das dahinter steht, enttarnen – und daran arbeiten wir.“ Sich selbst bezeichnete sie als Einzelkämpferin, die die Umweltpolitik mit Absicht gewählt habe, um „Schlimmeres zu vermeiden“. Bei ihrer Wahl habe sie sich „gegen alle Gutmenschen durchsetzen“ müssen.


[url][/url]


Bleibt abzuwarten wie lange sich die Gute noch halten kann.


Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 09:01    Titel: Tja, die ihren Mund aufmachen .... Antworten mit Zitat

und die Wahrheit sagen, werden durch die Regierung Merkel und ihre Komparsen systematisch mit der "verabredeten Wahrheit", die in Wirklichkeit ein Lügengebäude ist, zugedröhnt. Hier fallen auf Frau Hermann, Frau Dött und Frau Steinbach, was uns wieder einmal zeigt, dass zumindest in der Politik die Frauen tapferer sind, als ihre männlichen Kollegen.

Frau Hermann hat alle ihre Prozesse gewonnen, aber im Politfunk Deutschlands (ARD und ZDF) ist sie nicht mehr zu sehen - Ziel erreicht.

Frau Steinbach hat sich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass bereits im Sommer 1939 Polen mobil machte (es berief 4 Jahrgänge zu den Waffen). Dass die Polen deutsche Gehöfte überfielen, die Frauen vergewaltigten, die Männer zu Tode schleiften, hat sie gar nicht erwähnt. Auch den Beschuss deutscher Ortschaften durch die Polen hat sie verschwiegen. Trotzdem bekam sie sofort eine gewischt. Ob es vors Gericht geht, ist jetzt noch nicht abzuschätzen.

Frau Dött hat sich nun erst geäußert. Auch sie hat Recht, hat aber wiederum nur einen Teil geäußert. Aber die Befürchtung, dass mehr zur Sprache kommt, wird die Regierungspolitiker in den Angriff treiben. Schließlich wissen wir, dass der Mobilfunk, die HAARP-Anlagen und die Atomkraftwerke die Umweltschäden herbeiführen. Aber publik machen darf das kein Politiker. Also wird auch Frau Dött Feuer bekommen.

Mit lieben Grüßen

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan