www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS HIER UND DAS HEUTE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 22:33    Titel: DAS HIER UND DAS HEUTE Antworten mit Zitat

Ihr wisst, zumindest den regelmäßigen Lesern/Innen dieser Website ist bekannt, ich liebe die Abwechslung. Ich schreibe über das, was mich gerade bewegt und bin recht vielfältig, in meinen Interessen, wie auch darüber, über das ich mir Gedanken mache. Und eher selten kommt es vor, dass ich das gleiche Thema einige Mal hintereinander bearbeite. Ausnahmen, wie etwa der “Schweinegrippe HOAX”, oder auch einige andere Themen, beinhalten “Umstände”, wie Gefährdung der Öffentlichkeit, die es abzuwenden galt.

Auf den gestrigen Artikel hin, kam es zu einer vermehrten Resonanz, per E-Mail, worin man mich einige Male bat, ich möchte doch bitte “nachlegen” .. Voila, ihr bittet – > schon wird “geliefert” Smile (Wenn’s bloß immer so einfach wäre ..)



Als ich mir Eckhart Tolles 230 Seiten Büchlein, “JETZT – Die Kraft der Gegenwart”, heute noch einmal durchgenommen hatte, musste ich erneut darüber staunen, was für ein zeitloses Werk er da geschaffen hat, dessen Aktualität jetzt noch aktuell ist - und wie ich befürchte, noch lange haben wird. Befürchten?

Ja! Etwas anderes, fällt mir in diesem Zusammenhang leider nicht dazu ein. Der Mann hat kein X-beliebiges, esoterisches Machwerk geschrieben, dass per Channeling entstanden wäre. Dieses Buch enthält tatsächlich die Kraft und birgt die Chance dazu, dem aufmerksamen Leser, den Eintritt zur spirituellen Dimension zu ermöglichen. Wenn er sich darauf einlässt!

Ich meine, ich habe “spirituelle Leitfäden” noch und “nöcher” gelesen, genug, um sagen zu können, dass es kaum wirkliche Leitfäden dafür gibt. Die meisten – nicht alle – kommen uns mit irgendwelchen komplizierten Geschichten, deren Essenz meist nicht das Geld wert ist, dass man dafür bezahlte. Aber den Schreiberling “glücklicher” machte .. einige Monate später, kann man dann die “Glückskarten” zum Buch kaufen, Runenstäbchen dazu und was es sonst noch alles an Unsinn gibt ..

Gestern merkte ich schon an, dass das erste was mir an Tolle – als ich ihn noch nicht kannte – sofort auffiel, also an seinem Schreibstil, war seine faszinierende Einfachheit. Einfache, klare und verständliche Begriffe, die jeder “Schuster” kapiert! Und wozu andere den Channel X, Y oder Z, deren “wichtige” Berühmtheiten benötigen, die meistens zu nichts weiter nütze sind, als das logische Misstrauen der Menschen zu umgehen und “totzuschlagen”, ein “Zaubertrick”, um die Geldbörsen zu öffnen, kommt Eckhart Tolle mit einer erstaunlich simplen Idee daher:

KOMM INS JETZT!
Wer allerdings seine Worte Ernst nimmt, also nicht nur einfach ein weiteres Buch konsumiert, der wirklich versucht, den Anweisungen zu folgen, der wird bald feststellen, sooo simpel ist das nicht! Im Gegenteil, es ist sogar recht schwierig und nach und nach erst, verstand ich viel, viel besser, was das Ego-Denken, der Ego-Verstand wirklich ist! So rasch konnte ich gar nicht schauen, schon hatte mich das Ego wieder in seiner Gewalt! Mein Verständnis um diese Dinge wie Ego-Bewusstsein, Multidimensionalität, ich, Ich und ICH, hat sich wegen solcher Lektüren, wie auch die sehr wertvollen Bücher von Dr. David Hawkins - ist dadurch ziemlich erweitert worden

bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11449.entry


Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan