www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS MATERIELLE WUNDERWERK

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:14    Titel: DAS MATERIELLE WUNDERWERK Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Freunde und Leser/innen, ich möchte nur kurz einen Kommentar in eigener Sache abgeben. Wie ich gestern Abend bemerkte, schien die Kommentarfunktion vom Blog ausgeschaltet gewesen zu sein. Keine Ahnung, wirklich, wie das passierten konnte. Und würde mich nicht jemand angeschrieben und nachgefragt haben – ich wüsste wohl heute noch nichts, deswegen ein herzliches und dickes DANKE an “FRIEDA”, für s Bescheid sagen. Grundsätzlich sollten diese Dinge nicht passieren! Sollte also jemanden erneut derartiges ins Auge stechen – bitte, einfach kurze Nachricht an mich, damit ichs “manuell” beheben kann.

Dieser Tage machte ich mir einige Gedanken über die vorherrschenden “Zeitqualitäten”, dabei versuchte ich die “Atmosphäre” meiner Jugend, das “Feeling” der 80 er Jahre und die “Stimmungen”im Volk, in den 90 er Jahren, als natürlich auch die momentanen “Feldqualitäten” miteinander zu vergleichen. Das funktionierte allerdings nur mit Einschränkungen, dabei wollte ich dadurch nur eine Art von “Annäherung” erreichen, um das gemeinsame herauszufiltern, das alle “Zeitfelder” vereint. Davon erhoffte ich mir, einige der – sagen wir – eher weniger verständlichen “Glaubensdogmen” zu verstehen, bei welchen sich die früheren Mitmenschen jedoch widerspruchslos fügten. Obwohl es doch der Widersprüche nicht gerade wenige gab ..

Zum “Bleistift” interessierte es mich schon immer, auf welche Weise man es schaffte, die Menschen so extremst auf eine Welt “einzuschwören”, die angeblich so absolut total auf materiell erfassbare Konzepte abgestimmt war. Nur was auch irgendwie gemessen, gewogen und “anzugreifen” war, dem wurde ein “Existenzrecht” zuerkannt! Alles andere, so wurde postuliert, existiere einfach nicht!

Wer wie ich und meine Generation, in den 1965 er Jahren geboren wurde, kann vermutlich ebenfalls ein “Liedchen” davon singen, wie verbohrt, dickköpfig aber sehr naiv und manchmal, sorry, einfach nur Strohdumm, die Generation unserer Eltern war. Mir ist natürlich völlig bewusst WIE man das erreichte, die RE-Education der Alliierten, die geistige Umerziehung aller Europäer, speziell der Deutschen Bevölkerung, waren da ziemlich “prägend”. Und ich will hier gar nicht behaupten, dass ich in meinen jungen Jahren – ach, so besonders helle gewesen wäre, aber es gab so gewisse – ich nenn ‘s mal, “Tendenzen” zu widersprechen. Nichts das ich mit Worten beschreiben hätte können, eher so eine “Ahnung”- mehr nicht, aber schon so mit ca. 15, 16 Jahren leuchteten mir die materiellen Erklärungen nicht mehr. Schon immer las ich viel und Gott sei’s gedankt, schleppte unsere Mutter mich und meine Schwester schon mit 7 Jahren, zur Leihbücherei, um uns die weite Welt “nach Hause” zu bringen ..

bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/20....as-materielle-wunderwerk/

Gruß, Steven Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan