www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Böse Blicke und andere Schwierigkeiten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 20:09    Titel: Böse Blicke und andere Schwierigkeiten Antworten mit Zitat

Hi, Leute, ich hätte da eine Frage:

Hat irgendeiner von euch das Wochenende über auch Probleme gehabt, ins Internet zu kommen? Bei mir war s so, ich konnte durchaus den Computer nutzen, sogar Musik hören, aber ich wurde jedesmal wenn ich mir eine Website ansehen wollte, “elegant” daran gehindert!

Und – ja klar, völlig typisch, wenn schon mal was nicht funzt, dann muss dass ausgerechnet an einem Sonntag sein! Aber das “beste” kommt erst noch:

Also vorhin, so gegen 12.30 h, endlich ein Techniker meines Providers zu Hause vorbeischaute, einige “wichtige” Blicke an den Computer richtete und – ehrlich(ich habs gesehen!) – ihn total böse musterte, einmal alles ausschaltete und dann wieder ein, da lief die verdammte Kiste plötzlich wieder! “Na also”, meinte er, wo soll hier ein Problem sein, läuft doch einwandfrei?”

Also, etwas schrägeres hab ich die letzten Monate über nicht gesehen ..

Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht! Ich meine, glaubt etwa jemand, ich hätte nicht auch die “üblichen Handgriffe” durchexerziert und nicht – mindestens – 10 000 x ein und ausgeschaltet? Erst nachdem ich an die ein oder zwei Stunden herum probiert hatte, rief ich die “Störungsstelle” an!

Ich bin sicher, wenn also von ihnen aus kein Fehler vorlag, dann konnte es nur mehr der “böse Blick” des Technikers gewesen sein! Anders kann man sich dass gar nicht mehr erklären! Der “arme Computer ..”

Ich meine, Leute, ihr hättet diesen Typen sehen sollen! Es muss diese Art von Blick gewesen sein, welche die katholische Amtskirche einst überhaupt erst dazu bewog, den Begriff des “bösen Blicks” einzuführen und auch zu ahnden. Okay, dass könnte ein wenig übertrieben sein, schließlich ist die Angst vor den “dunklen Mächten”, der Glaube an Hexerei und Zauberkunst innerhalb der Kultur fast aller Völker verankert und allgemeinen bekannt. Der abergläubische “böse Blick” ist geradezu “Steinalt”.

bitte hier weiter:

http://stevenblack.wordpress.com/20....d-andere-schwierigkeiten/

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan