www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Remote Viewing ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Paranormal/PSI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osiris
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 09:59    Titel: Was ist Remote Viewing ? Antworten mit Zitat

(Auszug aus der website: remoteviewing-online.de)

Was ist Remote Viewing?

Ich stelle Ihnen, dem Besucher meiner Website mit dem vorliegenden Text eine kurze Einführung in die wichtigsten Aspekte einer nahezu phantastisch erscheinenden Technologie des Bewusstseins vor. Nachdem sie zum ersten Mal etwas davon gehört haben, zunächst berechtigter Weise Skepsis walten lässen und verwundert, eventuell etwas amüsiert, darüber nachdenken aber dennoch zu der Meinung gelangen Hellsehen, Hellfühlen, Hellriechen zum Beispiel sind Hirngespinste, dem sage ich: lesen sie weiter, lassen sie sich informieren und entschliessen sich eventuell sogar zu einem Gespräch mit mir. Skeptiker werden sagen, dass es nicht funktionieren kann, ich aber versichere ihnen, dass es sehr gut funktioniert. Sehen wir uns zunächst einmal die theoretischen Grundgedanken zum Ausgangspunkt und der Funktionsweise an:

Der Grundgedanke der mich nach meiner Ausbildung zum Remote Viewer beschäftigt hat, war die Frage nach der Quelle der vermeintlich bislang noch unbekannten Informationen. Darauf aufbauend ergab sich für mich eine weitere sehr wichtige Frage: Auf welche Art und Weise gelangen diese Informationen in unser Gehirn und letztlich in unsere Realität? Wie können wir Daten mit unserem Verstand, mit der Intuition und der natürlichen sensorischen Ermittlung von Informationen, erfassen und verständlich wiedergeben? Warum können wir Dinge wissen, die wir zuvor noch nie gesehen, gehört, gerochen oder gefühlt haben? All diese bohrenden Fragen und Unklarheiten beschäftigten mich und bildeten die Triebfeder für meine Forschungen. Im Ergebnis dessen können wir davon ausgehen dass es sich hierbei um das direkte anzapfen der allseits vorhandenen universellen informationstragenden Energie handelt. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die natürliche Energie als Grundlage und gleichzeitig fester Bestandteil allen Lebens, die auch der Mensch benötigt, dafür benutzt wird. Ich spreche von einem alles umfassenden Informationstragenden Energiegitternetz das alles in diesem Universum umfasst und in das alle biologischen Systeme fest integriert sind. Sind wir Menschen als ein intelligentes biologisches System in das Universum fest integriert, so gestalten und zerstören wir also gleichermaßen allein durch unsere täglich Handlung, weil dieselbe letztlich auf Energie, also auch Information beruht. Diese Information geht auf direktem Weg in das sich ständig bildende und vergehende Universum ein.

Das Energiegitternetz ist durchzogen von sich ständig in Bewegung befindlichen Elementarteilchen auf deren verschiedenartige Kommunikationswege- und Arten basieren. Wir können davon ausgehen, dass aus rein physikalischer Sicht alles durchzogen ist von Wellen/Schwingungen die auf der Grundlage kosmischer Energie existieren. Nach meiner Auffassung bilden die Grundlage von Wellen verschiedener Art und Funktionsweise, Teilchen. (z. B. Photonen) Wellen bedeuten aber auch gleichzeitig in Bewegung befindliche Teilchen, die wiederum bilden nach meiner Auffassung in der Summe eine bestimmte Masse. Dieses Konstrukt von Teilchen – Wellen benötigt Energie und eine entsprechende Information für diese angenommenen Bewegungen. Diesen Bewegungen wiederum liegen Frequenzen, Wellenlängen, Amplituden und Phasen zugrunde. Die Summe dieser physikalischen Erscheinungen und Vorgänge im Universum bilden die Grundlage für das Funktionieren des informationstragenden energetischen Geflechtes. In der Elementarphysik wird zugrunde gelegt, dass durch Teilchen auch Kräfte übertragen werden können Diese Teilchen, befinden sich in so genannten Zuständen. Dass heisst es finden sich hierbei Eigenschaften wie Teilchen und auch Wellen. An dieser Stelle sprechen wir in diesem Zusammenhang von Quantenobjekten. Es ist also für das bessere Verständnis von Remote Viewing interessant zu wissen, dass in der Quantenwelt die Bezeichnung Elementarteilchen benutzt wird und das wir hier von grundlegenden Objekten sprechen die einen Teilchen- und Wellencharakter aufweisen. Daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass diese Wellen Informationen auf der Grundlage dieser spezifischen Energie tragen können. Ich gehe davon aus, dass es auch hierbei wiederum viele verschiedene Arten von Elementarteilchen mit jeweils unterschiedlichen funktionsbedingten Eigenschaften gibt. Hierbei ist zu beachten, dass die Eigenschaften eine sehr große Rolle innerhalb des Zusammenhangs von Physik und Remote Viewing spielen. Die charakteristische Eigenschaft eines Quanten – Objektes ist seine Masse. Diese Masse wiederum entscheidet über die Beweglichkeit und Energiemenge zur Teilchenerzeugung. Letztlich spielt die Energiemenge eine entscheidende Rolle für die Eigenschaften des Bewegungszustandes. Daraus ergeben sich wie bereits angedeutet auch die Form und Übertragungseigenschaften von Informationen.

Grundlegend können wir die betrachteten Mechanismen mit der Funktionsweise der Theorie der Morphischen Felder von Rupert Sheldrake und den Eigenschaften unseres Gehirns mit seinen vernetzten Nervenbahnen vergleichen. Alles ist mit allem verbunden und steht zueinander auf der Grundlage spezifischer Energien mit einander in Wechselwirkung. Das eine bedingt das andere und ist von allem in gewisser Weise abhängig. Entsteht irgendwo im Universum eine Information, so geht sie ein in das entsprechende morphische Feld und steht zur Verfügung. Nimmt der Mensch eine Information auf, so wird sie im Gehirn gespeichert und steht ebenfalls zur Verfügung.

Wenn wir die erläuterten Fakten als gegebene Grundlage betrachten, so ergibt sich daraus die Frage mit welcher Methodik wir unser Bewusstsein mit diesem Informations- Energiegitternetz effizient verbinden können.

Je nach Zweck und Notwendigkeit werden für die Neu-Bildung und Zerstörung von Galaxien, Planetensystemen usw. zweckdienliche Kommunikationswege benutzt, die auf dieser Grundlage funktionieren. Mit einfachen Worten heisst das, alles kommuniziert mit allem was existiert und lebt, einschliesslich unserer Körperzellen auf der Grundlage spezifischer für den entsprechenden Zweck relevanten Energien die diese Mechanismen enthalten. Wir können auf der Grundlage dieser Gedanken sagen, dass es eine ausser- und auch innerkörperliche Kommunikation mit dem Universum gibt. Es kommt darauf an diese bereits existierenden und sehr effizienten Kommunikationswege für den menschlichen Verstand benutzbar zu machen.

Aus meiner Sicht ist es prinzipiell wichtig unsere Denkprozesse verstärkt und gezielt zu nutzen. Wichtig ist es also auf der bisher erarbeiteten Grundlage, eine Anregung der Teilchenbewegung zu erreichen, um damit einen erhöhten Energiefluss im Gehirn hervor zu rufen, der uns wiederum befähigt diese Denkprozesse zu aktivieren. Wellenbewegungen, denen wir alle ausgesetzt sind, basieren auch auf der Grundlage von Frequenzen. Frequenzen wiederum finden Eingang in unser Gehirn und können bei dem entsprechenden Herz-Wert Reaktionen im Gehirn hervorrufen.

Einen besonders wichtigen Stellenwert nimmt hierbei der Bereich Thalamus im Gehirn ein. Die Frequenz des Thalamus liegt bei 7.8 Hz und steuert im Wesentlichen die komplette Informationsverarbeitung im Bereich sensorische Datenaufbereitung. Der Thalamus wird als die wichtigste Umschalt- und Vermittlungsstation für sensorische Informationen bezeichnet, die in den Kortex geleitet werden. Schaffen wir es unser Gehirn mit dem Informationsgefüge gleichzuschalten, so werden wir mit viel Fleiss und Training in der Lage sein, an jede Information zu gelangen die wir benötigen. Remote Viewing können wir aus dieser Sicht als ein funktionierendes Instrument unseres Bewusstseins betrachten, um diese Gleichschaltung / Synchronisation zu erlangen. Durch die Synchronisation unserer Gehirnhälften erreichen wir einen Wahrnehmungszustand, der dem Remote Viewer die Möglichkeit gibt sich in die Informationsbahnen des Universums einzuklinken und eine Filtrierung der eingehenden Informationen vorzunehmen. Das heisst es werden Gehirnkapazitäten in Anspruch genommen die wir im Normalfall in dieser Intensität nicht benutzen. Aus der bisherigen sehr einfachen Erklärung ergibt sich die Funktionsweise des bekannten Remote Viewing Protokolls. Der Sinn und Zweck des Protokolls ist es, die Wahrnehmung auf das gewünschte Ziel auszurichten, um gezielt an Informationen zu gelangen. Dass heisst wir nehmen mit Hilfe des Protokolls eine wertungsfreie Zielausrichtung unserer Wahrnehmung vor. Erfordert diese Ausrichtung unserer Denkprozesse eine Problemlösung, so können wir gezielt vorgehen und nach vielschichtigen Lösungswegen für unser Problem suchen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es hier im Prinzip um eine Öffnung des Bewusstseins für die universellen Kommunikationswege verschiedener Art und Weise geht. Es handelt sich hierbei grundsätzlich um das Einklinken unseres Bewusstseins in eine für uns Menschen fassbare Kommunikationsart mit dem informationstragenden Energiegitternetz des Universums. Der Effekt besteht darin, dass wir Menschen, als nur ein kleiner Teil der vorhandenen existierenden biologischen Systeme im Universum, auf ganz natürliche Weise an Informationen jeglicher Art gelangen können.

Daraus ergibt sich wiederum die Frage nach der Verwendung der gewonnen Informationen und insbesondere die Frage, ob wir Menschen in der heutigen Zeit die ganze Tragweite und Besonderheit dieser Bewusstseinstechnologie begreifen können.

Copyright by rvsh-verlag 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

, aber ich habe gerade nicht viel von dem verstanden was du gesagt hast!

Aber ich habe dir einen Tipp:
Das, das du als "alles umfassenden Informationstragenden Energiegitternetz das alles in diesem Universum umfasst und in das alle biologischen Systeme fest integriert sind" bezeichnest könntest du auch einfach Gott nennen!

Also, ich habe lieber einen Liebenden Gott als Schöpfer, als ein egoistisches "alles umfassenden Informationstragenden Energiegitternetz das alles in diesem Universum umfasst und in das alle biologischen Systeme fest integriert sind" - Nein danke!

Ich halte nicht wiel von Naturgottheiten, oder der Magischen Macht, oder ein Netz, das alles durchfliesst und kontrolliert!

Tml, aber das klingt nach !


__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jesus Frak, das ist so eine Sache, was wie erklärt werden kann und geht mehr in die Rubrik "Spiritualität"..

Würde mich freuen wenn wir hier
darüber diskutieren...


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe ich gemacht.

Sry, tut mir leid, falls ich etwas gesagt habe, was alle "Netzt und Co. - Fans" verärgert hat, ich kann euch verstehen, denn auch meine Ansicht der Dinge wird häufig kritisiert.



__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3o
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

das, was der autor dort als energiegitternetz beschreibt, ist physikalisch als hologramm zu verstehen. das universum besteht schließlich nur aus räumlich ausgedehnter energie und ist somit ein informationsfeld, dessen dynamische eigenschaften allein auf relationen beruhen.

wir verlieren uns gerne in details, aber man muss es als ganzes betrachten und sich selbst darin als eben so beschaffene reine energie verstehen. die einzige wahrheit wäre demnach "ich bin" und aus dieser perspektive ist es auch möglich, remote viewing, telepathie und weitere mentale fähigkeiten zu erklären, die der heutigen wissenschaft unzugänglich bleiben, da man in einem sich stetig verändernden system dieser größenordnung keinen doppelblind-versuch durch weitere tests bestätigen kann.

"ich bin" heißt im klartext: denken als energetischer prozess beschränkt sich nicht allein auf das gehirn, da energie sich überall im universum befindet - und die wahrnehmung somit auch überall statt finden kann: hier oder weit entfernt, in vergangenheit und zukunft. entfernung und zeit sind illusionen die wichtig für das leben sind aber den geist beschränken (davon kann man sich nur durch erkenntnis lösen - die erleuchtung ist nichts unerreichbares).


__________________
Sähe und du wirst ernten. Doch ernte nicht zu viel, sonst wirst du noch sehen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein, das sowas funktioniert, aber ich nehme an, dass man auch daran glauben muss, um es zu sehen...

...also werde ich wohl nichts sehen.

Wie auch immer, jedem das Seine, ich bleibe bei meinem Standpunkt und möchte keine Dinge probieren, die ich nicht ergründen/verstehen kann, oder föllig unlogisch sind.


__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3o
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

vom glauben halte ich selbst nicht viel. es gibt bei der erforschung des ichs durch meditation bewusstseinszustände in denen man eine derartige klarheit erreicht dass man in der lage ist, diese zusammenhänge zu erkennen. es ist also kein glaube, viel mehr habe ich die gewissheit dass es so ist, denn es ist alles andere als unlogisch


__________________
Sähe und du wirst ernten. Doch ernte nicht zu viel, sonst wirst du noch sehen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Remote Viewing - Wikpedia:

Fernwahrnehmung (engl. remote viewing) ist die Fähigkeit Orte, Ereignisse und Personen unabhängig von Raum und Zeit mit Hilfe des Unterbewußtseins zu beschreiben. Der Begriff wurde von Ingo Swann, Dr. Karlis Osis und Dr. Gertrude Schmeidler während ihrer ersten erfolgreichen Versuche am ASPR (The American Society for Psychical Research) im Jahre 1971 geprägt.

Fernwahrnehmung soll zur Lösung von Problemen dienen, bei denen andere Verfahren nicht oder nur unter schwer zugänglichen Wegen erfolgreich sind. Anwendungsgebiete sind das Auffinden von versteckten oder verschwundenen Gegenständen oder Personen, Entwicklung eines optimalen Trendverlaufs für zukünftige Ereignisse, Identifizierung unbekannter Strukturen und eine Personenanalyse.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Viewing




__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Project stargate:

Militärhellseher im Kalten Krieg: Projekt "Star Gate"

...Die Folgen, welche esoterische Forschung im Bereich des Übersinnlichen bei den US-Geheimdiensten anrichteten, gehören zu den bizarrsten Geschichten des so genannten Kalten Kriegs überhaupt. In diesem Beitrag soll nur die Rede von den friedlichen Hellseh-Spionen sein. Wer sich für die [extern] Psychic Warriors der US-Army interessiert, die ihre Feinde wie Yedi-Ritter durch [extern] Geisteskräfte besiegen wollten, sei u.a. auf das Buch [extern] The Men Who Stare at Goats (2004) von Jon Ronson verwiesen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24804/1.html

......................................


Ein Gremium von Senatoren, das mit Geheimdienstangelegenheiten befasst war, hatte jedoch einen Narren an dem Projekt gefressen. Nach organisatorischen Änderungen wurde es unter dem Namen "Star Gate" weitergeführt (die Bezeichnung hat nichts mit dem gleichnamigen späteren Kinofilm zu tun). Smith wurde unter anderem von der Drogenfahndung konsultiert, für die er mittels Wünschelrute Container mit versteckten Drogen gefunden haben will. (Schon der Varieté-Hellseher Erik Jan Hanussen hatte in Österreich im 1.Weltkrieg das Militär im [extern] Wünschelrutengehen unterrichtet.) Das Star Gate-Projekt wurde von der Affäre eines schon früher zu Kriminalität neigenden Mitglieds überschattet, das Militäreigentum unterschlug und sich eine Affäre mit einer verheirateten Frau leistete, was in den puritanischen USA zu disziplinarischen Maßnahmen führte.

Aus unerfindlichen Gründen wollten die Militärbürokraten noch immer nicht die Leistungen der tüchtigen esoterischen Feindaufklärer anerkennen. Inzwischen hatten ausgeschiedene Mitglieder eine private Firma namens [extern] Psi Tech gegründet, die ihre Hellsehdienste anbot. Man versuchte, den Fall des Mordverdächtigen O.J. Simpson durch Intuition zu lösen und suchte nach einer verschollenen sowjetischen Weltraumsonde (wozu auch immer). Einträglicher dürften wohl eher die Kurse im Hellsehen gewesen sein, die man entsprechend aufgeschlossenen Zeitgenossen anbot.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24804/3.html

........................................


Bereits 1952 interessierte sich das US-Verteidigungsministerium für die okkulten Aktivitäten der Nazis, die mit Astrologen und Hellsehern experimentiert hatten. Wohl wegen [extern] Hanussens überzeugenden Hellsehdarbietungen hatten die Naziwissenschaftler nach fähigen Telepathen gesucht, über die man mit getauchten U-Booten kommunizieren wollte, was unter Wasser per Funk nicht möglich ist.

Der neue CIA-Chef Allen Dulles war Derartigem ebenfalls aufgeschlossen und wollte 1954 entsprechende Hellseher testen lassen. Hierzu beauftragte er den Zauberkünstler [extern] John Mulholland, den er bereits für die CIA unter Vertrag genommen hatte, um im Rahmen des berüchtigten Projekts [extern] MK Ultra Agenten unauffälliges Vergiften missliebiger Zeitgenossen beizubringen (freigegebene [extern] MK Ultra-Akten).

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24804/2.html

......................


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Laden mit "Remote Viewing" in seinem Versteck entdecken?

Das britische Verteidigungsministerium startete Anfang November 2001, als man bereits vermutete, dass Bin Laden in die Höhlensysteme von Tora Bora geflohen sein könnte, ein geheimes parapsychologisches Projekt mit Hellsehern, das bis Ende des Jahres dauerte. Wie aus dem über das Informationsfreiheitsgesetz erhaltenen, 120 Seiten umfassenden [extern] Bericht des Verteidigungsministeriums hervorgeht, wollte man herausfinden, ob Menschen "Fernsehen" (remote viewing) können. Dazu suchte man Räumlichkeiten, die möglichst große Konzentration zulassen, und Hellseher, die ihre Fähigkeiten im Internet anpriesen. Die antworteten auf die Anfrage aber nicht oder lehnten die Kooperation ab, weswegen man auf andere Versuchspersonen zurückgreifen musste....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24715/1.html


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan