www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entwurzlungen und andere "Tools" ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:50    Titel: Entwurzlungen und andere "Tools" .. Antworten mit Zitat

Es ist wirklich erstaunlich, was Gewohnheit alles so ausmacht! Ich meine, da bin ich jetzt durch Schmerzen zwangseingeschränkt und könnte mich mit gutem Gewissen etwas entspannen, aber was passiert stattdessen? Ich werde überfallen! Ja, wirklich, ob ihr s nun glaubt oder nicht, ich bin tatsächlich – während ich völlig arglos und frei von irgendwelchen, negativen Gedankeninhalten des Weges ging – überfallen worden. Von wem? Nun, der Schuldige stand sogleich fest: Sein Name lautet UNRUHE! Nachname: Große ..

Ja, man glaubt es nicht, Unruhe überfiel mich wie ein Schreckgespenst. Obwohl ich genug sonstwas zu tun hätte, ich hätte beispielsweise lesen können, Gott sei mein Zeuge, einige Bücher warten darauf von mir in die Hand genommen zu werden .. Und interessant genug: Manchmal steh(sitze) ich ja, wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und weiß kaum was und/oder worüber ich noch schreiben soll. Ich hab in den letzten 42 Monaten ganz nett viele Themen bearbeitet, kein Wunder, dass einem da schon mal die “gähnende Leere” anstarrt. Aber was soll ich sagen, plötzlich, nachdem ich also gezwungen bin mich still und relativ ruhig zu halten, da “purzeln” die Ideen nur so daher .. – ist dass nicht fair?(Achtung, Ironie voraus ..) Ihr habt es also meiner Unruhe zu verdanken, dass ich euch schon wieder “belästige ..”

Nun, wie auch immer, mein Arzt meinte, ich hätte mir die Schulter “verkühlt” und ich sollte aufpassen, dass könnte ansonsten noch ne dicke, fette Entzündung werden. Hat mir ne Salbe aufgeschrieben – das war’s, danke, Mr. Schulmedizin! Aber ich hatte auch nicht mehr erwartet, jedoch diagnostizieren, dass kann er .. und das brauchte ich auch, den Rest mach ich selbst .. Wisst ihr, was bisher am besten geholfen hat? Vielleicht etwas “hart”, aber dafür wirksam – ein RICHTIG heißes Bad! So heiß, wie mans gerade noch aushält! Hernach sollte man sich warm halten, ich hab ne Wärmflasche rauf getan .. dass ist jetzt gerade 2-3 Stunden her, deswegen traue ich mich auch zu schreiben ..

—————————————————————

Okay, Folks, was machen wir heute? Einen großen Dank, an eine liebe Leserin, die mir dass hier zusandte.


Security-Firma entwirft Tools zur Meinungsmache mit Kunstfiguren
In einem Blog auf Daily kos Community befasst sich Happy Rockefeller mit bisher wenig beachteten Mails aus den von Anonymous veröffentlichten Archiven. Darin diskutieren Mitarbeiter von HBGary Federal ein Konzept, das es einzelnen Anwendern erlaubt, eine Gruppe oder gar eine Armee künstlicher Personas zu führen, um damit scheinbare Meinungsmehrheiten etwa in den Foren missliebiger Websites zu erzeugen.

Über ein sogenanntes Persona Management sorge man für konfliktfreie Konstruktionen. Ein menschlicher Anwender bedient sich dabei vorgefertigter virtueller Maschinen, in denen Personas mit bereits installierten E-Mail-Accounts, Web-Seiten und etwa Mitgliedschaften in sozialen Netzen stecken. In einem Word-Dokument, das Aaron Barr, CEO der HBGary-Tochter HBGary Federal verschickte, geht es darum, gleich einen Schwung Personas auf Twitter, in Blogs, Foren und Myspace zu kreieren und mit passenden Namen auszustatten. Die Accounts werden dann automatisch durch RSS Feeds, Retweets und Verlinkungen untereinander mittels Social-Media-Kommentaren gewartet und aufaddiert.

Wie man solche Personas dann richtig etablieren könnte, skizzierte Barr ein einem kleinen „Nebenprojekt“. Er wollte mit einer Persona die Low Orbit Ion Canon – das Tool, das in der Operation Payback zum Einsatz kam – manipulieren und verteilen. Eine zweite sollte diese trojanisierte Version dann „finden“ und anprangern. Damit wäre zwar die erste Persona verbrannt, aber der vorgebliche Finder hätte in der Szene Renommé sammeln können. Zumindest die E-Mail-Kommunikation zu diesem Projekt endet allerdings damit, dass sich der von Barr beauftragte Entwickler rundweg weigerte: „I’m not compiling that shit on my box!“

Die Entwicklung eines Prototypen für das Management der Personas und das Einsammeln von Daten veranschlagt der HBGary-Federal-Chef in einem Angebot an die Firma Mantech mit etwa 100.000 US-Dollar. Damit wird auch das Zielrichtung dieser Aktivitäten klar. Denn Mantech wirbt seinerseits mit einer beeindruckenden Kundenliste: Defense Intelligence Agency, U.S. Navy, Air Force, Army, Marine Corps, FBI, NSA, Department of Homeland Security und so weiter. Bereits kurz nachdem Unbekannte sehr trickreich in die Systeme von HBGary eingebrochen waren, dokumentierte heise online, dass die Mutterfirma HBGary anscheinend für eine ähnliche Klientel hochspezialisierte Rootkits und Spionageprogramme entwickelte.

Künstliche Meinungsmache gibt es beispielsweise in der PR bereits seit längerem, allerdings üblicherweise durch reale Menschen, die gegen Bezahlung etwa Bewertungen vornehmen oder Wunschkommentare in Foren verfassen. Die neue Qualität liege nach Rockefeller aber in der scheinbaren Mehrheitsmeinung, die damit ohne großen Aufwand auch kleinen Gruppen zu Gebote steht – und ein gut gemachter „Proteststurm“ auf einem Blog lässt bei Lesern schon mal Zweifel am eigenen Standpunkt aufkommen. (gr)

Dass ist die “ZUKUNFT“, die uns alle erwartet! Der Großteil der Bevölkerung hat davon keine -, bis gar keine Ahnung. Viele, meist jugendliche Internetuser, gebrauchen dass Internet zum Spielen und einkaufen. Shoppen per Internet ist DER Renner beim weiblichen Publikum, allerdings wächst der männliche Teil rapide und man hat fast den Eindruck, liest man sich diverse Marketingseiten dazu durch(und zieht dabei gleich die Eigenwerbung ab) dass Männer die am schnellsten wachsende Schicht darstellen, die nun froh sind, endlich, endlich, endlich nicht mehr ihre Freundinnen und/oder Frauen in die diversen Tempel des Konsums nachfolgen(in good old Austria sagt man: “hatsch ‘n” ) zu müssen. Übrigens, man nannte einst Pilgergänge und Fahrten auch “den großen Hadsch” ..


bitte hier weiter:

http://stevenblack.wordpress.com/20....zlungen-und-andere-tools/

Liebe Gruße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan