www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harmonie der Sphären

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Astronomie Astronomie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 20:51    Titel: Harmonie der Sphären Antworten mit Zitat

Hallo Leute, gestern war ein echt harter Tag für mich, da ging sich einfach kein Artikel mehr aus. Ich hoffe, ihr fandet die Alternative und deren Niveau angemessen? Nur zur Information: Es gibt bislang sehr, sehr wenige Bücher, die ich tatsächlich vollständig auf dem Computer durchlas – “Die Welle” von Laura Knight –J. mit ihrer “Cassiopeiacrew” ist eines davon. Jedoch eine Warnung, ich euch mit-schick: (Und dies ist wirklich, bitte nicht – als Anreiz zum Lesen zu verstehen!)

Ich denke, die Welle sollte NIEMAND lesen, der keine Erfahrung mit wenigstens grundlegender Bildung, in den sogenannten “esoterischen Weisheiten” hat. Damit ist KEIN “NEW AGE” Gebimsel gemeint, ich meine schon echte, richtige geistige Auseinandersetzung mit Philosophie, Texten über Bewusstseinsbildung und ein gutes Stück Psychologie schadet wohl auch nicht. NUR aus Neugier, liebe Freunde, sollte man sich da nicht dran wagen, leider bin ich mir nur zu bewusst, dass genau solche Worte neugierig machen, aber keiner wird hinterher sagen können, dass hat mir ja keiner gesagt ..

Warum, werdet ihr fragen, verständlicherweise, meine Antwort ist so offen, wie sie mir selbst inzwischen offensichtlich wurde. Weil ich zu der Ansicht gelangt bin, dass man eigentlich JEDES Buch mit “kritischer Offenheit” und mit einer gesunden Portion Skepsis lesen sollte, welches sich auf derlei Fragen spezialisiert hat. Ich sag dass? Ja, vor allem solche Literatur, die einem im Gehirn kräftig rumrührt, was nämlich automatisch geschieht, wenn man überhaupt keinen Plan vom gesagten hat. Daher der Vorschlag, vorher mit leichterem zu beginnen .. und nicht gleich mit dem “Hardcore Zeugs” flirten. Der mögliche Schaden könnte enorm sein ..

Nachdem das gesagt und mein Gewissen damit beruhigt wäre, möchte ich euch heute auf einen besonderen Spaziergang einladen. Kommt und begleitet mich, folgt mir, zu einem ziemlich interessanten und fesselnden Thema. Ich denke, ich kanns mir heute leisten, großmundige Versprechen abzugeben … Es müsste schon zu einem extremen Umschwung, in eurem Denken gekommen sein, wenn dass keiner interessant findet.


Wir alle kennen – mehr oder weniger- die beeinflussende Kraft und Macht von Symbolen. Es gibt sie gut sichtbar, wie etwa als Firmenaushängeschild, oder versteckt – mit oder ohne Absicht, etwa zum Beispiel in der Werbung und im Marketingbereich, ganz allgemein. Ob es sich um Autos von Porsche, Uhren von Rolex, oder Kleider von Dior handelt, diese als Luxusgegenstände vermarkteten Objekte des allgemeinen Neids sind zu Statussymbolen geworden, oftmals DURCH die Kraft des Symbols. Man kennt die allgemeinen Einwände, gegen diese Sichtweise – es seien ja nur gezeichnete Figuren, “wie sollten diese schon eine Kraft entfalten, lächerlich” – erfuhr ich beispielsweise erst kürzlich wieder einmal.


bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2011/03/09/harmonie-der-sphren/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Astronomie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan