www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gib Krieg keine Chance

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 21:36    Titel: Gib Krieg keine Chance Antworten mit Zitat

.…im Krieg sind alle Mittel zulässig…

Wie auch immer ich es drehe und wende….manchmal schöndenke,
spüre ich derzeit eines deutlich.
Was um/ in uns abläuft ist Konfrontation in jeder Form.

Die Spannung um mich ist hoch.

Ich sehe, es ist Krieg.
Nicht irgendeinem Krieg – ein Welt(en)krieg.

2.,3.,4. (würde ein Uramerikaner sagen?) – ….unerheblich.

Ein stehtiger, der jetzt an Fahrt zulegt…
Es gab ihn gar nie nicht.
Er entsprang durch alle Zeiten auf allen Ebenen der selben Wurzel und trägt nun wieder seine Blüten…

Dies hat mir den Ernst der Lage noch deutlicher vor Augen geführt, setzt
durch die Klarheit Kraft frei und schiebt wahrlich an….

…wohlwissend, was nach dem blühen kommt…

Kennt ihr denn noch;
Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin…..
..wie promiskuitiv..




Dieser Kommentar eines Lesers, hat mich sehr bewegt. Vermutlich geschrieben, wegen dem Videointerview von Christoph Hörstel, oder vielleicht wegen was anderem, das ist eventuell nicht so wichtig. Wichtig hin gegen empfinde ich, die Betroffenheit die seine Worte in mir auslösten.

Er hat nämlich Recht! Wir leben in einer Welt des Krieges und wir versuchen alle unser Bestes, so tun als wäre dies nicht so. Es geht gar nicht so sehr darum, ob es der Krieg in Afghanistan, im Irak, dem Sudan, oder in welcher menschlich verursachten Hölle sonst noch ist. Dieser Krieg ist nämlich tatsächlich überall, er ist omnipräsent und in jedem Menschen verankert – mal mehr spürend oder mal weniger drängend.

Der einzelne Mensch mag dem Irrtum erliegen, dass Krieg zwar – ja mei, sicher, eine fatale Sache – eine dumme Angelegenheit unter Primitivlingen sei, aber immer mehr, verliere Krieg doch an Anziehung und es wäre freilich nur mehr eine Frage von Zeit, bis es ihn nicht mehr gäbe .. jawohl!

Ja, das sind schöne Illusionen, nicht wahr? Der einzelne Mensch lässt sich diese “Propagandawurst” deswegen gerne andrehen, weil er selbst einfach nicht lange genug lebt, um dies wirklich beurteilen zu können. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist – wie hoch gleich nochmal? Sagen wir, es geht nun wirklich nicht um genaueste Zahlen – man lebt so an die ca. 60-80 Jahre, innerhalb dieser Zeitspanne, kommen vielleicht einer oder zwei Kriege näher an eines Menschen Bewusstsein heran, alle natürlich bestens begründet und mit sonoren Erklärungen von Politikern unterlegt, die, gepaart mit einer “frommen Würde”, welche einfach die Gräuel von Kriegen Lügen straft – alles-halb-so-wild ..

Die Globalisierung hat es nun aber ermöglicht, dass der globale Mensch viel mehr und öfters von Kriegen hört, als es gewöhnlich bisher der Fall war. Ja, etwas blöd gelaufen, für die Eliten, aber man kann halt nicht alles haben – sie brauchen sich deswegen aber keine großen Sorgen machen, die Menschheit ist dermaßen abgestumpft und reagiert eher noch auf Dinge und Situationen die weit, weit weg von ihr sind, siehe Japan derzeit.

Bevor dem globalen Menschen 2.0. eine alte Frau zu Bewusstsein kommt, die Nachbarin, die alleine lebt und die er vielleicht schon 2 Wochen lang nicht mehr gesehen hat und vermutlich tot in ihrer Wohnung liegt .. da empört er sich doch viel produktiver über Gaddafi, oder Hosni Mubarak, die man ihm zur Stimulation “angeboten” hat ..

bitte hier weiter

http://stevenblack.wordpress.com/20....8/gib-krieg-keine-chance/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan