www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das neue Zeitalter und ihre Vorboten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Chemtrails - Wettermanipulationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 23:55    Titel: Das neue Zeitalter und ihre Vorboten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde!

Möchte nun mal meine Sichtweise zu den aktuellen Geschehnissen auf dieser Welt im Zusammenhang mit der Entstehung eines erweiterten Bewusstseins der Menschheit (Wassermannzeitalter – bin ja Wassermann (Surprised) kundtun bzw. meinen Beitrag dazu leisten.
Unter dem Blickwinkelder Welt der Naturgesetzte (hermetische Gesetze) und des Mayakalenders (nach Lungold/Calleman) habe ich mir folgendes zusammengereimt:

1. Japan – Erdbeben bzw. die Ursachen und Folgen unter dem Blickwinkel Ursache/Wirkung, Aktion/Reaktion bzw. dem Gesetz der Resonanz:

- Kapital/Erdbeben
Japan repräsentiert seit Jahrzehnten die 2. bzw. 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt. Sie steht für Kapital, Profitmaximierung und den Menschen als unmenschlichen Leistungserbringer (Arbeitssklave od. modern ausgedrückt als Kostenrechnungseinheit). Geld/Kapital ist der Orientierungspunkt für Entscheidungen. Es werden nicht zum Wohle der Menschen Entscheidungen getroffen, sonder zum Wohle der Geldmaximierung (neumodern gesagt zum Wohle der Aktionäre = Aktion = in Bewegung setzten in ein bestimmte Richtung ). Und wer Geld hat, der bestimmt was geschieht, d.h. Geld = Gott. Zusammengefaßt nun: Das Gleichgewicht im Menschen (bzw. in der japanischen Welt) ging verloren zu Gunsten eines Geld-Gottes (altmodern Götze). Nun schlägt das Pendel zurück (Erdbeben) und stellt wieder ein Gleichgewicht her, sodaß der Mensch erkennt, daß man Geld nicht über menschliche Werte stellen sollte.

- Energie/Kernschmelze
Wenn ich Energie erzeuge, die äußerst krankmachende und zerstörerische Folgeerscheinungen für Natur und Menschen hat, so gerät auch hier etwas aus dem Gleichgewicht. Japan ist seit langem, nach USA und Frankreich, der größte Atomenergieerzeuger (56 Atomkraftwerke). Obwohl sie die Gefährlichkeit (Atombombe Hiroshima, Nagasaki) dieser Energie zu spüren bekamen, setzten sie auf diese Technologie. Nun schlägt das Pendel zum Ausgleich zurück und die Menschen dürfen lernen im Bereich Energie (=Schwingung) natur- und gesundheitsförderliche Entscheidungen zu treffen. Man könnte auch sagen durch Kernspaltung entsteht Polarität (Trennung unter den Menschen und von Gott) und durch Kernschmelze (hoffe jedoch das das Pendel nicht so weit ausschlagen muß!) entsteht wieder Einheit (Verbundenheit zu den Menschen und Gott).

- Wal(Fisch)fang/Tsunami
Wale und Delphine sind hochentwickelte Säugetiere mit ausgeprägten sozialen Strukturen und dem Menschen einwenig verwandt. Man könnte sagen, so wie die Menschen das höchst entwickelte Wesen am Land auf der Erde sind, so sind es die Wale und Delphine im Wasser. Es gibt z.B. schon viele Delphin-Heiltherapien für Menschen.
Weiters gibt es gibt nur zwei Staaten die sich gegen ein Walfangverbot, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Interessen (Delikatessen haben einen guten Geld-Preis), ausgesprochen haben, Japan und Norwegen. Nun schlägt auch hier das Pendel des Ausgleichs zurück und der Walfang wird seinem gänzlichen Ende zugehen.

- Mitgefühl/keine Schwäche zeigen
Japan hat eine jahrtausendalte Tradition, daß man keine Schwäche zeigen darf. D.h. man sollte nie sein eigenes Leid dem anderen mitteilen bzw. dadurch aufbürden. Man könnte vielleicht sagen, ein verbundenes mitfühlen od. anteilnehmen an dem Schicksal des Mitmenschen wurde dadurch unterdrückt. Geschweige denn, daß man vor anderen Tränen vergießt. Auch hier schlägt das Pendel nun zurück und bring die Menschen wieder zum wahrhaftigen Ausdruck der Gefühle, der mitfühlende Anteilnahme, Liebe und Verbundenheit am Schicksal anderer wieder zuläßt.

2. Tunesien/Ägypten/Libyen - Revolution

- Auslöser dieser Reihe von Bürgerrevolutionen ist das nicht mehr hinnehmen der Unterdrückung der menschlichen Würde. Darunter fallen freie Meinungsäußerung in Wirtschaft, Politik und Religion (ohne Repressalien), das sich Einbringen in die Gesellschaft durch die Ausübung einer Berufung, die Versorgung der Familie mit Wohnung und Essen. All dies war für einen jungen fertig ausgebildeten tunesischen Studenten nicht mehr vorhanden, als zum Schluß auch noch die Preise für Grundnahrungsmittel stiegen. Wie ginge es jemanden bei uns, der einen fertigen Beruf gelernt hat und dann keine Chance auf einen Job hat, kein Geld zum leben hat, seine Wut nicht kundtun darf bzw. und wenn doch dann nicht gehört wird und zu guter Schluß vielleicht auch noch mit ansehen muß, wie die Familie im Elend versinkt. Diese Perspektivlosigkeit, das unser dekadentes Weltwirtschaftssystem hier geschaffen hat, ist der Ausgangspunkt für diese Revolutionen. Das tragische an der ganzen Sache ist, daß wenn man einem Saddam Hussein od. einem Gaddafi nicht die Waffen (der Kapitalismus läßt grüßen) dazu gegeben hätte, dann gäbe es in diesen Ländern keine Diktatur. Aber ich möchte hier nicht der Richter sein, denn auch hier sucht sich jedes Land die Führung (od. befreit sich davon !). die es aus spiritueller Hinsicht benötigt. Jedoch es muß immer (!) ohne Gewalt sein – Mahatma Gandhi hats wahrscheinlich vorgemacht.

3. Mayakalender (nach Lungold und Calleman)

- Lt. diesem Mayakalender entwickelt sich die Menschheit seit Anbeginn der Zeit (Urknall) vor ca. 16 Mrd. Jahren in 9 pyramidalen Energiestufen zu einem Einheitsbewusstsein (siehe auch http://www.indalosia.de/Quiche_Mayan_Kalender.htm - http://www.youtube.com/watch?v=XLMn3yJLq3o&feature=related - http://www.youtube.com/watch?v=xNpMLb9DEtU).

- Die 7. Entwicklungsstufe lt. diesem Mayakalender beinhaltet das Macht und Energiezeitalter (1755 -1998 n.C.). Was in dieser Zeit alles passiert ist (Industrielle Revolution, Kapitalismus, Kriege, Kampf um Energie/Öl/Rohstoffe, Atomenergie/bombe usw.)

- Die 8. Entwicklunsstufe (1999 – 8.3.2011) beinhaltet das Ethik-Zeitalter. Ethik bedeutet moralisches menschliches Verhalten zum Wohle von Mensch und Natur. Der Mensch beginnt immer mehr wahrzunehmen was nicht ethisch ist. Jeglicher Mißbrauch od. Manipulation durch Kapitalismus, Religion, Politik, Gesundheitswesen etc. wird vom Menschen immer stärker wahrgenommen. D.h. es kommt die Wahrheit ans Licht (bzw. man spürt zumindest das hier etwas faul ist) und man fordert seine Rechte auf ein menschenwürdiges Dasein ein.

- Die 9. Entwicklungsstufe (9.3.2011 – 28.10.2011) stärkt die Energien für die Entstehung eines Einheitsbewusstseins der Menschheit und die darin enthaltene Mitschöpferkraft des Menschen zur Gestaltung der Zukunft. Ich denke mal nicht zufällig ist die Katastrophe in Japan genau am 11.3.2011 ausgebrochen und läßt uns nun viel Dinge, die ich vorher bereits erwähnt habe, hinterfragen. Auch die jetzt weltweit stattfindenden Revolutionen und Demonstrationen bringen uns zu diesem Gemeinschaftsgefühl der Verbundenheit und Nächstenliebe (Einheitsbewusstsein).
Zum Schluß möchte ich noch hinzufügen, daß hier keine Strafe Gottes od. sonst irgendetwas passiert. Es passieren einfach nur Dinge, die uns von einem inneren und äußeren Ungleichgewicht in ein generelles Gleichgewicht für Menschheit und Natur führen. Wir spüren es bereits seit längerem in vielen Lebensbereichen (Familie, Beruf, Gesundheit, Gesellschaft etc.) betreffen

Anmerken möchte ich ebenfalls noch, daß alle Manipulationen für mehr Macht und Kontrolle (sei es durch politische od. religiöse Diktaturen, Geheimbünde, Illuminaten od. sonstigen despotischen Systemen), die auf dieser Welt stattgefunden haben, hauptsächlich durch die künstliche Erzeugung von Angst (Angst nicht zu genügen, Angst vor Strafe – beachte die Flut von Gesetzten und Vorschriften, Angst nicht genug zum leben haben, Angst in die Hölle zu kommen, Angst vor Liebesentzug etc.) ermöglicht wurden. Alle diese Ängste bringen uns in ein seelisches und körperliches Burn-Out (Licht-aus) begleitet von Wut, Verzweiflung, Schuld und Selbstvorwürfen etc.. Wir geben unsere eigene Macht und Energie an die von außen herangetragenen Angstgespenster ab.

Nun da wir diese Dinge immer mehr erkennen (sobald du die Angstillusion erkennst muss sie sich auflösen) , wird unser Selbstbewusstsein (wie innen so außen = Einheitsbewusstsein) und unser Vertrauen zu uns selbst (wie innen so außen = Gottvertrauen) immer mehr steigen und uns in ein herzvolles neues Zeitalter führen, dessen Nähe wir in unseren Herzen bereits jetzt schon erspüren.

Der Mayakalender sagt uns nicht dass die Welt aufhört zu existieren (die Medien-Angst-Kontrollinstitution will uns ja einen Weltuntergang aufprogrammieren), sondern es sagt uns, daß wir uns von einem erfahrungsreichen Zeitalter verabschieden dürfen und gleichzeitig ein neues (je nach unserem Bewusstseinsstand) Zeitalter miterschaffen dürfen.

Und da im I-net derzeit intensiv über die hellsichtigen Illuminati-Karten von Steve Jackson diskutiert wird, speziell unter http://alles-schallundrauch.blogspo....e-7-illuminati-karte.html (vielleicht habt ihr noch kurz Zeit und lest euch diesen Artikel und die hoch interessanten Kommentare im Anhang mal durch), so möchte ich in diesem Rahmen nun auch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Ich denk mal diese Karten stehen symbolisch für die lebendigen Karten (Situationen und Bedingungen) die wir täglich in unserem Leben vorfinden. Jedoch kann man diese nur mit einem unbeeinflussten Geist und einem offenen Herz erkennen, um dann daraus Schlüsse ziehen zu können bzw. entscheiden oder handeln zu können. In jedem Menschen steckt die Fähigkeit die persönliche liebevolle innere göttliche Stimme zu hören die dir die Antworten auf alle Fragen gibt. In bestimmten höheren Bewusstseinsdimensionen (manche sagen dazu auch Akasha-Chronik, kosmischen Geistfeld, Erzengel, All-Eins-Bewusstsein etc.) gibt es keine Zeit, und da kann es vorkommen, wenn ich bestimmte Fragen stelle, daß ich Antworten aus dieser Ebene bekomme, die ein bestimmtes Zukunftszenario beschreiben, das auch eintreten wird, wenn sich Entscheidungen und Handlungen der involvierten Personen nicht ändern. Bei diesen sogenannten Illuminati-Karten ist sehr wohl auch zu prüfen, inwieweit dessen Entstehung frei von manipulativen Kräften war. Steven würde nun mal einen KMT machen (Surprised).

Eine spezielle Karte „Tape runs out“ (=„Filmband läuft aus“ siehe unter http://thecomingepiphany.com/BookArticles/Cardgame.html) finde ich auch noch sehr interessant. Meiner Meinung nach bedeutet dies, daß die Vorherrschaft bzw. die Manipulation über vorgegebene Programme (Programm bedeutet ja auf griechisch „Vorgeschriebenes“ od. „Vorschrift“) mittels Nachrichten (da-nach-richten) und allen anderen Arten von manipulativen Einsatz von Informationen ausläuft. Denn, wie vorher bereits beschrieben, ist der Mensch nicht mehr so leicht beeinflußbar, da er nicht mehr nur über den Verstand handelt, sondern sich auch immer mehr nach seinem inneren Gespür (würde mal sagen die weibliche sensitive Seite des Menschen kommt wieder ins Gleichgewicht zur männlichen Seite) richtet.
Das auf der Illuminati-Karte angesprochene auslaufende Filmband ist das nun zu Ende gehende Zeitalter (auch die Illuminati wissen, daß ihre Übermacht zu Ende geht) und ich füge nun eine neu Karte hinzu: „The human race create a new tape“ (Die menschliche Rasse erschafft ein neues Filmband“. Und wir dürfen erkennen od. wissen es bereits, daß wir Schauspieler und Regisseur gleichzeitig sind! Dazu möchte ich nochmals einen sehr schönen Beitrag anführen, den Manuel vor kurzem schon reingestellt hat: http://lichtweltverlag.blogspot.com....-der-menschheit-gott.html

Erkenne die Kraft und die Liebe die in dir steckt und gib sie deinem Nächsten zum Wohle aller!

In diesem Sinne einen schönen Maya-Gruß an alle:

„In Lak`ech!“ (Ich bin ein anderes du!)

Herzliche Grüße,
Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Schmetterling!
Kann man ja nicht sagen, dass deine Zeilen nicht an an (m)ein Wahrheitsempfinden angeklungen wären Wink

Punkt 1- Uebereinstimmung
Punkt 2 grösstenteils Uebereinstimmung
Punkt 3 wenig Uebereinstimmung

Bei Punkt 2 möchte ich Libyen ausschliessen, da man davon ausgehen kann, dass es eher innerrohstoffliche Reserven sind, welche ein postmodernes Kreuzritterum zum Anlass begleitete, dieses Land zu überfallen. Aber nicht nur Oel, sondern auch Wasser, in welches Gaddaffi durch Hightech-Aufbereitungs- und Transportanlagen investierte. Bei dem GMMR (Great Man Made River) handelt es sich um ein 1984 gestartetes 25 Mrd. USD Projekt, welches das ganze Land mit Trinkwasser versorgen sollte und nun kurz vor seinem Abschluss steht.
http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/t_afrlibyen.htm

Und wie wir alle wissen, kostet so ein Bömbchen, Raketchen und so ein Einsatz ganz schön Mammon, welche die Rüstungsindustrie mit Nachschub versorgen kann und so weitere "gerechtfertigte" Investitionen dem Steuerzahler aufgebürdet werden können. Folglich liegt es nahe, dass es anhand einer Tagesordnung es beabsichtigt erscheint, dass man bei Libyiens Staatschef und bei so manchen Aktionen seinerseits, durchaus übertrieben haben könnte. Was nicht heisst, dass bei ihm alles zu 100% im Oberstübchen wirklich in Ordnung ist Wink doch für eine "false flag" Operation, wäre der olle Gaddaffi mit seinem Reichtum allemal ein guter Fang.

Bei Punkt 3, dem Mayafaktor, da hatte ich mich die letzten 10 Jahre "gezwungenermassen" auseinanderzusetzen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zwar mehr Liebe und Herzensöffnung auf dem Planeten benötigt um transformatorisch in die alten Muster hineinzuwirken, jedoch die Propagierung des "Einheitsbewusstseins" auf keinen Fall benötigt, weil es sich wie ein Sog für "schwache ICHe" entpuppen könnte und diese dadurch sich einer Entwicklung versperren, weil sie ein Programm einer Ueberinstanz übernehmen und eigentlich und bevorzugt von einem grösserem Auftrag geleitet werden möchten, anstatt sich ihrer SELBST bewusst zu werden.

Laut Kalleman, der ja ein anderes System wie der vor einigen Tagen verstorbene Jose Arguelles verwendet(e), begann der Eintritt in die 9. universelle Unterwelt am 9. 3. 2011 und endet in 234 Tagen. Was wird wohl danach kommen, nachdem dieser ganze 2012 Hype das Zeitliche segnet? Klar geht es weiter......Kössner spricht schon von den Oeffnungen der 7 Siegeln zwischen 2013 und 2020, was wird wohl Kalleman und Co. uns als nächstes präsentieren?

Mir ist schon klar, dass die Verwendung der Mayamatrix, die Selbsterkenntnis vom Grundsatz her nicht ausschliesst, jedoch wir kennen ja den Menschen von seiner Grundstruktur her, und dieser hat über Jahrhunderte, wenn nicht über Jahrtausende, so etwas wie ein "Leithammeldenken" implementiert, welches sich nicht dadurch herausschält, dass man eine höhere Matrix betritt, sondern sich nur dann herausschält, wenn man in die Tiefen seiner eigenen Biografie hinabsteigt und sich das verloren gegangene Weisheitswissen zurückzuholen vermag.

Und dabei sehe ich das EINHEITSDENKEN als die Verführung schlechthin an, denn über ein Gruppenfeld eine Feldenergie zu generieren, welche dazu imstande ist Menschen zwar eine spirituelle Erfahrung zu ermöglichen, jedoch diese im eigentlichen Sinne nichts mit Selbsterfahrung und einer biografisch-spezifischen Entwicklung zu tun hat. Dies ist so der beobachtende Widerstand, der in mir aufkeimt...

Einen schönen Gruss nach Salzburg
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 21:48    Titel: Womit wir wieder fast beim Thema wäen... Antworten mit Zitat

Also zunächst einmal schließe ich mich der Meinung von Manuel an, hinsichtlich Punkt 1 und Punkt 2. Zu Punkt 3 glaube ich, dass Manuel einem Verständnisfehler aufsitzt, an dem der Ausdruck der Autoren Schuld ist, weil sie den Text nicht richtig darstellen.
Sie schreiben von einem Einheitsbewusstsein der Menschheit, das dazu verführt die deutsche Sprache hinsichtlich ihrer Sprachregeln falsch zu interpretieren. Gemeint ist von den Mayas nicht der Einheitsbrei eines gemeinsamen Bewusstseins der Menschheit, sondern das Bewusstsein jedes Einzelnen um die Einheit der Menschheit und damit auch um ein gemeinsames Entwicklungsziel, zu dem wie Manuel und ich schon ausführlich erörterten, tausende verschiedene Wege beschritten werden können.

Zu Manuels Worten über Libyen noch ein wenig Ergänzung: wer die Nachrichten aufmerkdam verfolgte, hörte von vielen Gastarbeitern, die nun die Flucht ergriffen. Welches Land braucht denn Gastarbeiter? Ein Land, das soviel Aufbauarbeit leistet, dass die eigenen Arbeitskräfte nicht ausreichen, das aber genügend Mittel hat, um die Arbeiter zu bezahlen und das auch angemessen tut, zieht die Gastarbeiter an. Gaddafi hat sich keinen eigenen Prunk aufgebaut. Er steckte alle verfügbaren mittel in die Entwicklung des Landes und einen Teil in die Bewaffnung. Die im Ausland angelegten Gelder lauten nicht auf Gaddafi sondern auf Libyen. Denn sie sollten auch wieder für das Land eingesetzt werden. Aber mit dem Vorwand, sie lauteten auf Gaddafi oder Angehörige seiner Familie kann man sie natürlich leichter beschlagnahmen und eingenen Zwecken zuführen. Die Pläne für eine Teilung Libyens liegen schon seit Jahren in amerikanischen Planungsbüros, und werden nun mit Hilfe von CIA, MIVI und vielleicht unter Hilfe des Mossad umgesetzt. Es könnte aber auch ein neues Vietnam geben - für die USA - und ein Waterloo für Obama, der keine Erlaubnis vom Kongress einholte, einen neuen Krieg zu beginnen.
Libyen war das afrikanische Musterland, es drohte zum Vorbild für den ganzen Kontinent zu werden mit der modernen Wassergewinnung, der Rekultivierung von Anbauflächen. So etwas kann Uncle Sam nicht dulden. Sämtliche Bodenschätze dieser Welt gehören doch Uncle Sam, nur diese verblödeten jeweiligen Anwohner können dieses Naturgesetz nicht einsehen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
@Zitat Callemann
Ich glaube, dass hinter diesen kosmischen Kräften, deren Zeiten der Aktivierung vom Mayakalender beschrieben werden, ein intelligenter Plan für die Menschheitsgeschichte existiert, der von einer höheren Quelle stammt und der eine wohlwollende Absicht verfolgt. Wenn wir dies realisieren, verstehen wir auch die Wichtigkeit der Führung wie wir diesem Plan folgen können, den wir aus dem Kalender der Maya erhalten können. Diese neun kosmischen Kräfte beeinflussen und herrschen tatsächlich über unser kollektives Bewusstsein, und daher haben wir allen Grund darauf zu achten, was in diesem kosmischen Zeitplan vor sich geht.

Ich denke mal, diese Sätze sprechen für sich....
...und nun meint @Brudercr
Sie schreiben von einem Einheitsbewusstsein der Menschheit, das dazu verführt die deutsche Sprache hinsichtlich ihrer Sprachregeln falsch zu interpretieren. Gemeint ist von den Mayas nicht der Einheitsbrei eines gemeinsamen Bewusstseins der Menschheit, sondern das Bewusstsein jedes Einzelnen um die Einheit der Menschheit und damit auch um ein gemeinsames Entwicklungsziel, zu dem wie Manuel und ich schon ausführlich erörterten, tausende verschiedene Wege beschritten werden können.

Und nun meine Meinung dazu, dass aus dem Text von Herrn Callemann eine eindeutige Absicht hervorgeht, nämlich dass die Menschheit sich unter die Führung des Mayakalenders stellen sollte um letztendlich schön brav im schwammigen EINHEITSBEWUSSTSEIN herumzutümpeln.
"Wenn wir dies realisieren, verstehen wir auch die Wichtigkeit der Führung wie wir diesem Plan folgen können, den wir aus dem Kalender der Maya erhalten können".
Der Mensch wird so zum "Planerfüller" und zum Verhinderer seines ihm innewohnenden, eigenständigen Potentials. Und wem nützt das Ganze letztendlich?

Brudercr, wolltest du nicht sagen, dass letztendlich tausend verschiedene Wege ins Einheitsbewusstsein führen? Wink

Um die EINHEIT in ihrer Vollendung antreten zu können, dürfen wir vorerst eine kritisch-denkerische Reise zu uns selbst unternehmen und uns mit Dingen und Geschehnissen auseinandersetzen, sodass wir fähig werden, unterscheiden zu lernen. Empfindungslastige Einseitigkeiten, sowie ein zu rationales Denken, verlagern unsere Psyche in Richtung Leichtgläubigkeit oder einem getrennt sein von der Quelle. Beides sind selbsterschaffene Fallen und Wege, die einer genaueren Hinschau und bei einer wirklich ernstgemeinten Wahrheitssuche korrigiert werden dürfen.

Wie man vielleicht rauslesen konnte, geht es mir in erster Linie gar nicht um die Begrifflichkeit "EINHEITSBEWUSSTSEIN", sondern vielmehr um den etwas versteckteren Ansatz des "Planerfüllens", also die gekonnt eingestreute, manipulative Absicht Energien aus dem Gruppenfeld zu heischen, auf sich aufmerksam machen, indem man mit Glaubensannahmen handiert "Ich glaube, dass hinter diesen kosmischen Kräften, deren Zeiten der Aktivierung vom Mayakalender beschrieben werden, ein intelligenter Plan für die Menschheitsgeschichte existiert, der von einer höheren Quelle stammt und der eine wohlwollende Absicht verfolgt" und im Menschen dadurch bestimmte Punkte antriggert werden, welche einem dann als "gute Seele" ins Boot reinziehen können. Dies verkörpert wiederum das alte Spiel, einer nicht freiwillig abtreten wollenden Priesterschaft, die als Vermittlerinstanzen uns Blödianen und Unwissenden gerne weiterhin zur Seite stehen wollen...

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich kann nicht umhin, Freund Manuel in seinen Argumenten beizupflichten.

Wer soll bitte schön, dieses sogenannte "Einheitsbewusstsein" verkörpern, wenn sich jeder unter "ein Dach" stellt von "spiritueller Führung"? Dass würde kaum funzen, immerhin wären alle "Dachuntersteller" immer noch dieselben und dass meiste nur "Lippenbekenntnisse".

Um sich EINS mit der Menschheit, mit jedem Menschen zu fühlen, MUSS man zuvor in die "eigene Grotte" steigen und die eigene Negativität neutralisieren. Will sagen, selbst muss man dass tun und nicht, sie sich etwa von einem vergeben zu lassen, etc.

Sie allerdings sich SELBST zu vergeben, dass ist wieder was anderes, aber dazu gibt es sicherlich viele Wege .. Razz

LOVE YOU ALL Twisted Evil

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 14:51    Titel: Re: Womit wir wieder fast beim Thema wäen... Antworten mit Zitat

@brudercr

Zitat:
Zu Manuels Worten über Libyen noch ein wenig Ergänzung: wer die Nachrichten aufmerkdam verfolgte, hörte von vielen Gastarbeitern, die nun die Flucht ergriffen. Welches Land braucht denn Gastarbeiter? Ein Land, das soviel Aufbauarbeit leistet, dass die eigenen Arbeitskräfte nicht ausreichen, das aber genügend Mittel hat, um die Arbeiter zu bezahlen und das auch angemessen tut, zieht die Gastarbeiter an. Gaddafi hat sich keinen eigenen Prunk aufgebaut. Er steckte alle verfügbaren mittel in die Entwicklung des Landes und einen Teil in die Bewaffnung. Die im Ausland angelegten Gelder lauten nicht auf Gaddafi sondern auf Libyen. Denn sie sollten auch wieder für das Land eingesetzt werden. Aber mit dem Vorwand, sie lauteten auf Gaddafi oder Angehörige seiner Familie kann man sie natürlich leichter beschlagnahmen und eingenen Zwecken zuführen. Die Pläne für eine Teilung Libyens liegen schon seit Jahren in amerikanischen Planungsbüros, und werden nun mit Hilfe von CIA, MIVI und vielleicht unter Hilfe des Mossad umgesetzt. Es könnte aber auch ein neues Vietnam geben - für die USA - und ein Waterloo für Obama, der keine Erlaubnis vom Kongress einholte, einen neuen Krieg zu beginnen.
Libyen war das afrikanische Musterland, es drohte zum Vorbild für den ganzen Kontinent zu werden mit der modernen Wassergewinnung, der Rekultivierung von Anbauflächen. So etwas kann Uncle Sam nicht dulden. Sämtliche Bodenschätze dieser Welt gehören doch Uncle Sam, nur diese verblödeten jeweiligen Anwohner können dieses Naturgesetz nicht einsehen.


Was du da von dir gibst, ist völlig richtig! Glückwunsch zur korrekten Lagebeurteilung! Wink
Jedesmal wenn ich derzeit ne Zeitung aufmache lese ich vom "Verrückten"m "Teufel", bla, bla, bla ..
*knieübernkopfzieh* Twisted Evil

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 15:16    Titel: Machen wir das Kraut fett.... Antworten mit Zitat

Die große Invokation – empfangen durch Alice Bailey, geändert durch Sananda

Heute steht die Menschheit an einem besonderen und einzigartigen Punkt, in der Mitte zwischen einer unglückseligen Vergangenheit und einer verheißungsvollen Zukunft, - falls das Wiederkommen Christi erfasst wird und die nötigen Vorbereitungen für sein Kommen getroffen werden. Die Gegenwart ist aussichtsreich, aber gleichzeitig voller Schwierigkeiten. Das Geschick der Welt liegt in den Händen der Menschen und der unmittelbaren Gegenwart, aber gleichzeitig ist auch die Tätigkeit Christi - um es mit Verlaub zu sagen - von den Menschen abhängig. Die Qualen des Krieges und die Sorgen und Nöte der ganzen menschlichen Familie veranlassten Christus im Jahr 1945 zu einer großen Entscheidung, die in zwei sehr bedeutsamen Aussagen ihren Niederschlag fand.

Er tat den versammelten Mitgliedern der geistigen Hierarchie und allen seinen Helfern und Jüngern auf der Erde kund, dass er sich entschlossen habe,

1.) den physischen Kontakt mit der Menschheit wiederum aufzunehmen, wenn sie den Anfang machen würde, rechte menschliche Beziehungen herzustellen.

2.) gab er der Welt eines der ältesten Gebete bekannt, das bisher - außer von den erhabensten spirituellen Wesenheiten - von niemanden gesprochen werden durfte. Er selbst sprach es, wie uns gesagt wurde, zum ersten Mal am Vollmondtag im Juni 1945. Der Juni-Vollmond wird als Christi Vollmond anerkannt, so wie der Mai-Vollmond derjenige Buddhas (Wesak) ist.

Es war nicht leicht, diese sehr alte Redeweise in moderne Worte zu übertragen, (sie ist so alt, dass weder ein Datum noch ihr eigentlicher Hintergrund bekannt ist), - doch es wurde unternommen. Die große Invokation, die Christus verkündete und seinen Jüngern weitergab, mag einmal ein Weltgebet werden; sie ist folgendermaßen ins Deutsche übersetzt worden:
Aus dem Quell des Lichts im Geiste der Quell
Ströme Licht herab ins Menschen-Denken.
Es werde Licht auf Erden

Aus der Quelle der Liebe
Ströme Liebe aus in alle Menschenherzen
Möge das Christusbewusstsein zurück kommen auf die Erde

Aus dem Zentrum des Lichtes, das den Willen der Schöpfung kennt,

Lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen

Zu dem Endziel, dem der Meister wissend dient

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
Entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
Und siegle zu die Tür zum Übel

Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wieder herstellen.
so sei es

Und dann die Erklärung dazu:

Es gibt für dieses große Gebet drei Annäherungswege oder Betrachtungsarten, nämlich:

1. Den des allgemeinen Publikums;

2. den der Esoteriker, der Aspiranten und Jünger in der Welt;

3. den der Mitglieder der Hierarchie.

Zum ersten Punkt: Das allgemeine Publikum wird es als ein Gebet zu Gott in der Höhe, zum transzendenten Gott betrachten; es wird ihn noch nicht als den immanenten Allvater erkennen, der in seiner ganzen Schöpfung lebt.

Die Menschen werden es auf den Schwingen der Hoffnung empor senden, in der Hoffnung auf Licht und Liebe und Frieden, die unaufhörlich ersehnt werden.

Man wird es auch als ein Gebet erachten, das die regierenden Männer und Führer erleuchten soll, die sich mit den Weltangelegenheiten befassen;

als ein Gebet um Einströmen von Liebe und Verstehen unter den Menschen, auf dass sie miteinander in Frieden leben;

als Verlangen, dass sich der Wille Gottes erfüllen möge, - ein Wille, von dem die Menschen nichts wissen können, der ihnen so unerforschlich und allumfassend erscheint, dass ihre normale Reaktion die ist, sich zu gedulden und von Fragen Abstand zu nehmen.

Man wird es weiter als ein Gebet zur Stärkung menschlicher Verantwortung ansehen, als ein Mittel, um die durchsichtigen Übel unserer Zeit, die der Menschheit so viel Not und Elend bringen, beseitigen und gewisse dunkle Ursachen kontrollieren zu helfen

Man wird es schließlich als ein Gebet betrachten, das einen undefinierbaren, uralten Zustand seligen Glücks wiederherstellen hilft, und Unglück und Schmerz von der Erde verbannt. Das alles sind gute und hilfreiche Gesichtspunkte mit unmittelbaren Möglichkeiten.

Zum zweiten Punkt: Menschen, die sich den esoterischen Wissenschaften widmen, solche, die nach höherer Geistigkeit streben und bewusst den Weg des Lichts gehen sowie alle geistig eingestellten Persönlichkeiten werden diesem Anruf mit tieferem Verständnis näher kommen.

Sie werden darin die Welt der Ursachen ausgedrückt finden und an die geistigen Lenker unseres Lebens denken, die als treibende Kräfte hinter dem Weltgeschehen wirken. Diese geistigen Lenker sind stets bereit, allen Suchenden, die einen klaren Blick haben, Kraft zu vermitteln; sie decken die Ursachen auf, die für die Ereignisse in den mannigfachen Lebensbereichen maßgeblich sind, ja mehr als das, sie bieten ihr großes Wissen dar und enthüllen das, was die Menschheit befähigt, aus der Dunkelheit heraus ins Licht zu gehen. Es ist nur zu begreiflich, dass solche fundamentale Tendenzen einen Widerhall finden und die Notwendigkeit nach sich ziehen müssen, die zugrunde liegenden Tatsachen weithin zu verbreiten. So reift denn zusehends eine Zeit spiritueller Propaganda heran, die von Jüngern eines Meisters gesteuert und von esoterischen Studenten in alle Welt hinausgetragen wird. Diese Ära begann 1875, als die Tatsache der Existenz von «Meistern der Weisheit» öffentlich bekannt gemacht wurde. (durch Helena Petrowna Blawatzky) Trotz falscher Auslegung, trotz grundsätzlicher Angriffe, trotz Spott und Hohn wurde diese Wahrheit weiterverbreitet; die Anerkenntnis der Echtheit des verfügbaren Beweismaterials und der intuitive Widerhall bei okkulten Studenten und der Weltintelligenz leisteten dabei hilfreiche Hand.

Ein neuer Typus von Mystikern wird sich bald heranbilden. Er unterscheidet sich von den Mystikern der Vergangenheit durch sein praktisches Interesse für die jeweiligen Weltangelegenheiten und beschränkt sich nicht bloß auf religiöse und kirchliche Fragen. Er interessiert sich nicht besonders für die eigene, persönliche Entfaltung; er zeichnet sich durch die Fähigkeiten aus, Gott in allen Glaubensbekenntnissen als die treibende Kraft zu erkennen, nicht nur in seinem eigenen, zufälligen Bekenntnis; so ist er befähigt, sein Leben im Licht der Allgegenwart Gottes zu leben.

Alle Mystiker waren mehr oder minder in der Lage, dies zu tun; aber der moderne Mystiker unterscheidet sich wesentlich von den Mystikern der Vergangenheit darin, dass er seinen Brüdern die Methoden des Pfades zum Licht zeigen kann. Er vereinigt in sich Kopf und Herz, Intelligenz und Gefühl, und hat darüber hinaus eine intuitive Aufnahmefähigkeit, woran es bisher mangelte. Der Weg des modernen Mystikers wird nunmehr vom klaren Licht der geistigen Hierarchie erleuchtet, und nicht bloß, wie bisher, vom Licht der eigenen Seele; und das wird in zunehmendem Maß der Fall sein.

Zum dritten Punkt: In beiden Gruppen, - in der des großen Publikums und in derjenigen der Weltaspiranten verschiedener Grade - finden sich überdurchschnittliche Individualitäten, die mit tieferer Einsicht und größerem Verständnis begabt sind. Sie gehören keiner Partei an, sie dienen als Vermittler zwischen den Massen und den Esoterikern einerseits und den Esoterikern und der Hierarchie andererseits.

Vergessen wir nicht, dass auch die Mitglieder der Hierarchie diese große Invokation benützen, und dass kein Tag zur Neige geht, an dem nicht Christus selbst dieses Gebet intoniert.

Die Schönheit und Stärke dieser Anrufung liegt in ihrer Einfachheit und darin, dass sie bestimmte Hauptwahrheiten zum Ausdruck bringt, die von allen Menschen als ganz natürlich angenommen werden, nämlich:
Die Wahrheit, dass eine Ur-Intelligenz existiert, der wir unklar den Namen Gott geben;
die Wahrheit, dass hinter allem äußeren Schein Liebe die treibende Kraft im Universum ist;
die Wahrheit, dass eine große Individualität auf die Erde kam, von den Christen Christus genannt, und diese Liebe so verkörperte, dass wir sie verstehen konnten;
die Wahrheit, dass Liebe und Intelligenz die Auswirkungen dessen sind, was Gottes Wille genannt wird; und Schließlich
die selbstverständliche Wahrheit, dass sich der göttliche Plan nur durch die Menschheit selbst entfalten und auswirken kann.

Dieser göttliche Plan ruft die Menschheit auf, sowohl geistige Liebe werktätig zum Ausdruck zu bringen, als auch das Bibelwort zu erfüllen: «Lasset euer Licht scheinen.»

Dann folgt die feierliche Forderung, dass sich dieser Plan der Liebe und des Lichts durch die Menschheit auswirken möge und «das Tor versiegle, wo das Übel wohnt.» Die letzte Zeile spricht von der Idee einer «Wiederherstellung.»

Das ist ein Hinweis für die Zukunft und besagt, dass der Tag kommen wird, da Gottes ursprüngliche Planung und anfängliche Absicht nicht mehr länger durchkreuzt werden wird von Menschen, die mit freiem Willen sich für die Übel des krassen Materialismus und liebloser Selbstsucht entschieden haben; die göttliche Absicht wird dann durch die gewandelten Ziele und innere Einkehr in den Herzen der Menschheit ihre Erfüllung finden.

Das ist die klare und einfache Bedeutung, die sich den spirituellen Aspirationen aller Menschen auf dem Erdenrund zwanglos anpasst.

Der Gebrauch dieser Anrufung (oder Gebetes) und die Wiedererwartung Christi berechtigen die heutige Menschheit zu den größten Hoffnungen. Wenn das nicht Wahrheit ist, dann hat ein Gebet keinen Sinn und wäre nur eine Halluzination, und es wären die heiligen Schriften der Welt und deren zutreffende Voraussagen zwecklos und irreführend. Die Jahrtausende aber haben den Beweis erbracht, dass ein Gebet immer erhört wurde und erhört wird. Immer, wenn die Menschheit darum bat, sind große Gottessöhne erschienen, und sie werden es weiter so halten; und der, den alle sehnsüchtig erwarten, - ER ist auf dem Weg. (auszug aus dem Buch von Alice Bailey "Die Wiederkunft Christi")

Dies alles habe ich entwendet von: www.sananda-net.de/channeling/grosse_invokation.htm

Manuel hat also richtig erkannt, die ganze Entwicklung der Welt (der Universen) läuft nach einem generellen Plan Gottes, dem der Meister wissend dient. Weil er das erkannt hat, dass ein großer Plan zur Entwicklung der Menschheit und des ganzen Universums existiert, ist er Meister und dient seinen nachrückenden Brüdern, indem er versucht, die Entwicklung der Einzelnen möglichst schmerzlos zu gestalten. Das ist so und da gibt es nichts, das man ändern könnte.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Brudercr
Ich als "überdurchschnittliche Individualität" möchte hinzufügen, dass es völlig wurscht ist was Manuel erkannt hat, sondern das Leben als Gesamtes darauf beruht und aufbaut, was der Einzelne erkannt hat.

Bailey macht(e) Gehirnwäsche und Sananda ist auch nicht von schlechten Eltern, dass ist das was ich erkannt habe, weil es im Gruppenspirit gar nicht anders möglich ist, eine Gruppe zu bilden, ohne vorher die Gehirne aller Beteiligten weichzuklopfen.

Desweiteren bitte ich dich um Abstand zu nehmen von solchen Behauptungen: Manuel hat also richtig erkannt, die ganze Entwicklung der Welt (der Universen) läuft nach einem generellen Plan Gottes, dem der Meister wissend dient. Weil er das erkannt hat, dass ein großer Plan zur Entwicklung der Menschheit und des ganzen Universums existiert, ist er Meister und dient seinen nachrückenden Brüdern, indem er versucht, die Entwicklung der Einzelnen möglichst schmerzlos zu gestalten. Das ist so und da gibt es nichts, das man ändern könnte.

Punkt 1- Ich gehe davon aus, das im freien Universum kein Meisterplan/Masterplan exisitert.
Punkt 2- Ich gehe weiters davon aus, dass man nicht "dienen" muss um irgend ein Weiterkommen zu bewerkstelligen. Ich gehe einzig und alleine davon aus, dass der Mensch gute Taten in die Welt bringen sollte und dies gleichzeitig sein Weiterkommen impliziert.
Punkt 3- Ich kann mir "nachrückende Brüder" zwar bildhaft vorstellen, aber bei dem Gedanken daran, vergeht es mir dann auch wieder Razz
Punkt 4- Ja, ich setze mich ein für eine schmerzloses Weiterkommen aller Beteiligten ein, dies setzt jedoch voraus, dass die gelebte Erkenntnis vor dem blind folgenden Gottesglauben herrscht.
Punkt 5- Alles kann man ändern und verändern, nichts ist fest und absolutisitsch in unserem Universum zu sehen. Wer sich selbst Grenzen setzt, setzt diese aus Unwissenheit und aus einem doktrinärem Verhalten heraus.

So, dies mal als kurze Gegendarstellung der deinerseits projizierten Gedanken...

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 18:26    Titel: Tja, den Satz... Antworten mit Zitat

habe ich im Schreibeifer verknüpft. Sollte eigentlich heißen: Manuel hat also richtig erkannt, die ganze Entwicklung der Welt läuft nach einem generellen Plan Gottes. Dann sollte ein neuer Satz beginnen.

Dass Du es nicht mit den Meistern hast, weiß ich ja nun zur Genüge. Nur dürfte der Plan nicht von den Persönlichkeiten generell gefördert werden, sondern eher von den sogenannten Seelen. Soweit eine Person soweit entwickelt ist, dass die Seele durchscheint, folgt sie dem Plan willig auch auf der physischen Ebene. Dabei sieht dieser generelle (im Sinn von großem Umfang eines nicht näher bestimmten Ziels) Plan die Entwicklung der Menschheit sowie der nachfolgenden Lebenswogen (Tiere, Pflanzen, Mineralien) hin zu Gott zugrunde, indem die Schwingung und die äußere Form immer wieder einer Änderung unterliegen. Vorschriften im Einzelnen, die etwa eine Seele bevorzugen oder benachteiligen würden, gibt es dabei sicher nicht.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

N´abend Leute,

ich werd dann auch mal meinem mittelscharfen Senf dazu geben.

Das es soetwas wie einen Gott gibt, nehm ich mal als gegeben an, nicht weil ich hoff das er mir irgendwann aus dem Schlamassel hilft, nein, sondern eher weil die Naturreligionen davon ausgehen, das die Seele ein Teil davon ist und zu Ihrer Entwicklung davon gelöst wurde um auf Ihren Weg so viele unterschiedliche wie mögliche Erfahrungen zu sammeln, um diese dann am ende ihrer Entwicklung im Ganzen ein zu bringen. Also ist Gott wohl die Summe unserer Erfahrungen? Ob das der Masterplan ist, weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich schnuppe, denn jeder ist NUR sich selbst verantwortlich, in seinen tun und handeln. Und am ende kann nur einer entscheiden ob bei mir das Licht angeknipst wird oder nicht, nämlich nur ICH. Sonst NIEMAND!!!
Da braucht man auf niemanden zu hoffen, ob Meister oder nicht.

Jeder lebt im hier und jetzt, und seine Taten sind es die Ihn weiterbringen und Erfahrungen sammeln lassen, nicht das hinterherhinken irgendwelcher Bewegungen und vorgegaugelter Massenerkentnisse.
Wenn jeder so lebt, das er wenn er abends oder morgens ins Bett geht, und den vergangenen Tag betrachtet, mit sauberen Gewissen und reinen Herzen einschlafen kann, und gegebenen Falls stehend vor seinen (angenomennen) Richter treten kann und er Ihn die Hand reichen würde, dann wären wir alle auf dem besten Weg. Wohin auch immer.

Übrigens, ist euch schonmal aufgefallen, das manche Menschen öfters an der Kasse gefragt werden ob sie nach vorn möchten als andere? Passiert mir öfters.

LG

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel, Hallo liebe Earthfiler!

Freut mich wenn dieser Beitrag auf so fruchtbare Resonanz stößt. Nun nocheinmal ein paar Inspirationen und Gedankenflüsse aus meinem Wesen:

1. Revolutionen
Kann Manuel nur beipflichten, daß in Libyen auch manipulative Kräfte mit machtpolitischen Interessen am Werk sind. Jedoch können auch sie nicht wider den Naturgesetzen handeln bzw. einem etwaigen noch folgenden Pendelschlag entgehen. Es wird der Diktator Gaddafi verschwinden als auch die manipulative Kraft implodieren, aus bereits erwähnten gründen. Ich denke mal jedes diktatorische Regime auf dieser Welt (ob politisch od. religiös) bekommt, seit 11.2.11, dem Rücktritt Mubaraks (einem fast unantastbaren Herrscher und Symbolfigur der gesamten arabischen Welt), ein leichtes zittern, sobald Menschenversammlungen auf der Strasse sichtbar werden. Dieser Prozess läßt sich nicht mehr aufhalten und er kommt auch zu uns (siehe z.B.: http://alles-schallundrauch.blogspo....rten-in-london-gegen.html). Oder warum möchte gewisse dominante Stellen die Lebensmittelindustrie wieder stärken – eine schöne Rede im Haus of Lords/England: http://www.propagandafront.de/15284....dstandard-wieder-ein.html
Die Mainstream-Medien verstecken diese Ereignisse zwar noch, aber bald werden sie unübersehbar (auch für noch leicht Sehschwache). Die Energiezyklus der Ethik (Wahrheit und Gerechtigkeit) bringt die unethischen Machenschaften ans Licht.

2. Mayakalender
Und zu Calleman selbst, er ist nicht der Mayakalender, sonder nur ein Interpret davon (neben vielen anderen). Bewusste Mitschopfung aus einem Gefühl der Einheit und Verbundenheit zu allem was ist (meine Definition von Einheitsbewusstsein) würde ich mal sagen, ist nicht Propaganda um für etwas zu werben, sondern einfach nur ein Prozeß der stattfindet und nun auch sichtbar wird. Der menschliche Erfahrungsweg besteht hierbei , das illusorische Gefühl der Trennung von allem was ist hin zur gefühlten Verbundenheit/Einheit zu allem was ist zu transformieren. Und die Mayas sind ein altes Volk (unter vielen anderen) die Dinge erkannt (od. wahrscheinlich atlantisches Wissen erhalten) haben und zur Beschreibung dieses Prozesses eine Energiematrix gestalteten. Um die Mayas an sich verstehen zu können, muß man wissen , daß sie nicht nach einem zeitorientieren Kalender (wie z.B. dem gregorianischen Kalender) lebten, sondern nach einem spirituell energetischen. Im folgenden eine kurze von mir gestaltete Zusammenfassung der verschiedenen Mayakalender (verzeiht kleine Fehler):
- Tzolkin Kalender
- Haab Kalender
- Tun Kalender

Tzolkin Kalender

- 260 Tage lang
- astrologischer Kalender
- persönliche Kalender
- 13 Absichten (Töne/Schwingungen) der Schöpfung (?ev. göttlicher/geistiger Input/Inspiration/Idee), 13 = 12 Bewußtseinsebenen in Zeit und Raum + 1 Geist außerhalb von Raum und Zeit = 13 hl. Zahl des Geistes (höchste Kraft außer halb von Raum und Zeit)
- 20 verschiedene Schöpfungsaspekte/Energiesymbole/Qualitäten des Seins/der Essenz, Ausdrucksarten der Schöpfung, lichtcodiertes Feld der Schöpfungsmöglichkeiten, 20 Wellen der Zeit
- 13 x 20 = 260 Tage = 260 Energieströme = diese Energieströme drücken sich in 3 D durch die Menschen/Realität aus
- Teilung des Jahres durch 20 und 13
- Tag beginnt bei Sonnenaufgang
- Tag wurde in 13 Stunden geteilt, die Stunde in 13 Minuten usw.
- Wurde von den Menschen selbst verwendet
- Mayakalender gibt den Menschen die Möglichkeit aus der linearen Zeit auszusteigen
- Vergleich Gregorianischer Kalender
• 365 Tage = Zeit der Umkreisung der Erde um die Sonne
• Tag beginnt um 0.00 Uhr
• Der Zeitpunkt/Termin steht im Mittelpunkt. Orientierungspunkt/Aufmerksamkeit/Focus ist Zeit und Ort. Gleichzeitig liegt hier der Ursprung der Verstandesdominanz bei der Entwicklung der Menschheit.
• Physikalische (wissenschaftliche) Erscheinungen stehen im Mittelpunkt
• Spirituelle Aspekte traten in den Hintergrund (z.B. Osterfest)

- Wirkt mit Tun Kalender zusammen (wie 2 Zahnräder), d.h. alle 52 Umdrehungen treffen die gleichen 2 Zähne wieder aufeinander. Darauf wurde ein großes Fest gefeiert:
• alle Feuer wurden am Vorabend gelöscht und am nächsten Morgen wieder entzündet, von den Priestern im ganzen Land verteilt verteilt.
• Alle Schulden wurden vergeben – alles fing von vorne an
- Aktuelle Erläuterungen zum Mayakalender:
• Mayawissen kommt aus der Natur
• 2012 kommt es zum Ende dieses Schöpfungsspiels
• Beendigung von Leid
• Öffnung für das Einheitsbewußsein (Kunab Hu)
• 12 = Lehrzeit erfüllt
• 13 = Zahl des Geistes (hl. Zahl)
• 2013 = Änderung der planetarischen Schwingung

Haab Kalender
- Buchhaltungs- bzw. Verwaltungskalender - Verwendung für die Berechnung der Steuern etc.
- Landwirtschaftlicher Kalender

Tun Kalender

- Göttlicher od. prophetischer Kalender
- 360 Tage – wahrscheinlich wegen: der Kreis hat 360°, jeder Planet im Universum dreht sich im Winkel von 360°
- Wirkt mit Tzolkin Kalender zusammen
- Kalender hat 9 verschiedene Stufen (symbolisiert das Voranschreiten/Entwicklung des Menschen)
- Jede dieser Stufen hat 13 unterschiedliche Abteilungen (7 Lichtphasen=Tage/6 Dunkelphasen=Nächte), Vgl. 7 Tage Schöpfung Genesis/Bibel
- Jeder Tag (Lichtphase) ist eine Erleuchtung bzw. erweitertes Bewußtsein und jede Nacht die die Zeit in dem man dieses neue Bewußtsein/Wissen/Erfahrung anwendet
- Phasen der Entwicklung/Zeit (im Anhang)

Hierzu nochmals das Transskript zu einem sehr schönen Vortrag von Ian Lungold, das das Konzept der bewussten Mitschöpferkraft beschreibt:
http://www.indalosia.de/transkript_aus_ian_xel_lungolds.htm

Zusammenfassend heißt das, daß man , wenn man am morgen aufstand, wusste, welche Tagesenergie der Tzolkinkalender anzeigte. Wenn z.B. die Energie, die heute am förderlichsten war z.B. die Ruhe war, so ging man in dem Bewusstsein durch den Tag, daß man die Aufmerksamkeit und sein Handeln auf alles richten sollte was mit der Energiequalität Ruhe in Verbindung gebracht werden kann (z.B. ein Bad in der Natur nehmen, Zeit für Zärtilichkeit zum Partner, eine Meditation im Wald etc.). Beim gregorianischen Kalender gibt es so etwas gar nicht. Ich muß um 8.00 das machen, ich muß um 10.00 dort sein usw.. Der Verstand dominiert und das Gefühl der Ruhe wird nicht beachtet bzw. kann nicht beachtet werden.

Doch das hoch interessante an diesem Kalender ist, daß er auch aufzeigt, daß sich die Zeit spiralförmig auf einen Nullpunkt zubewegt. D.h. die Zeit vergeht innerhalb der natürlichen Zyklen der Natur immer schneller. Und da der Verstand zeitorientiert handelt (bzw. handeln muß) und nur eine bestimmte Menge an Eindrücken innerhalb einer bestimmten Zeit (Vgl. wieviel Bilder kann das Auge innerhalb einer Sekunde verarbeiten - es ist begrenzt) verarbeiten kann, so kommt es schließlich zu einer Überlastung (Reizüberflutung). Dies ist es was wir mittlerweile täglich beobachten können. Basis des neuen Konzeptes ist, sich immer mehr auf der eigene Herzintuition hinzugeben und sich davon führen zu lassen.

Und zurück nochmal zu Calleman. Dieser hat damals mit Lungold zusammengearbeitet und das gemeinsame System weiterentwickelt und seine persönlichen Interpretationen dazu geschrieben. Ich denke nicht, daß er dabei zu einem Guru od. bewusst manipulativen Gaukler (und wenn man einem verfällt ist er ja ein schöner od. manchmal vielleicht nicht so schöner Spiegel) avanciert ist.
Jedoch muß ich Manuel zustimmen, daß seine innere Sehnsucht nach der inneren Glückseligkeit (die hat ja wahrscheinlich jeder) sehr stark an diesem Begriff „Einheitsbewusstsein“ festgeklammert ist. Jedoch denke ich mal, dies macht er nicht in manipulativer Absicht gegenüber anderen, sondern eher als eigene Sehnsucht nach vorher erwähnter geeinter Glückseligkeit unter dem persönlichen Blickwinkel des eigenen kleinen inneren Ego-Kindes (und natürlich gilt auch hier das Gesetz der Resonanz – hi,hi).

Und wenn Calleman von der Führung der kosmischen Kräfte spricht, so kann man eine leichte Verehrung dieser Kräfte erkennen (so wie Manuel richtig erkannt hat). Jedoch glaube ich, daß diese Schöpferkräfte einfach nur wirken (wie ich in den letzten Jahr oftmals auf wundervolle Weise erfahren habe dürfen), aber ich sie nicht wie einen Götzen anbeten sollte, sondern einfach als Geschenk einer universellen Gottesenergie wertschätzen und annehmen sollte. Aber nichts desto trotz, man erkennt letztendlich alle scheinbaren Missetaten: „An den Taten werdet ihr sie erkennen!“

1. EGO-Bewusstsein/Einheitsbewusstsein

Stimme Brudercr natürlich auch zu, daß der Mayakalender nur eine Unterstützung von vielen ist (es gibt z.B. ja auch ein Spiegelgesetz, Gesetz der Resonanz usw. oder eben verschiedenste spirituelle, philosophische und religiöse Konzepte), die benutzt werden können, um in sich dieses sogenannte Einheitsbewusstsein zu erschaffen (od. es einfach in sich geschehen lassen – hm?! – was einem beim Schreiben so alles an Inspiration zufliegt … (Surprised))). Kritikpunkt ist natürlich bei jedem auf die Welt gebrachten Konzept das den Menschen dienen sollte, daß oftmals dabei ein Personenkult entsteht (was nebenbei bemerkt schöne Diskussionen zwischen Manuel und Brudercr entstehen läßt (Surprised), der die eigentliche Macht und Kraft des vielleicht fruchtbaren Konzeptes ungenützt verpuffen lässt. Das hat weiters zur Folge, daß ich meine persönliche Macht abgebe bzw. ich von etwas außerhalb von mir abhängig werde. Aber wie heißt es so schön: „Das Reich Gottes ist in euch“ .

Und noch kurz zu Brudercr`s Texteinstellung von Alice Bailey. Es sind einige liebenswerte Ansätze darin zu finden, jedoch ohne hier in ein wertendes Urteil fallen zu wollen, so möchte ich doch mein Empfinden kundtun und sagen, daß in diesem Channeling ziemlich stark eine Heilsbringung durch eine Macht außerhalb von mir forciert wird bzw. daß eine Erlösung rein von der Willkür od. Gnade von einem bestimmten Wesen od. Energie od. Person ebenfalls außerhalb von mir abhängig ist. Zur Verdeutlichung habe ich einen kurzen Textausschnitt herausgenommen:

„Er tat den versammelten Mitgliedern der geistigen Hierarchie und allen seinen Helfern und Jüngern auf der Erde kund, dass er sich entschlossen habe,
1.) den physischen Kontakt mit der Menschheit wiederum aufzunehmen, wenn sie den Anfang machen würde, rechte menschliche Beziehungen herzustellen.“

Der Gebrauch dieser Anrufung (oder Gebetes) und die Wiedererwartung Christi berechtigen die heutige Menschheit zu den größten Hoffnungen. Wenn das nicht Wahrheit ist, dann hat ein Gebet keinen Sinn und wäre nur eine Halluzination, und es wären die heiligen Schriften der Welt und deren zutreffende Voraussagen zwecklos und irreführend. Die Jahrtausende aber haben den Beweis erbracht, dass ein Gebet immer erhört wurde und erhört wird. Immer, wenn die Menschheit darum bat, sind große Gottessöhne erschienen, und sie werden es weiter so halten; und der, den alle sehnsüchtig erwarten, - ER ist auf dem Weg. (auszug aus dem Buch von Alice Bailey "Die Wiederkunft Christi")



Hier wird Christus wiederum als außerhalb von uns selbst stehender Herrscher und Richter über die Menschheit dargestellt. Eine mögliche Wirkung daraus habe ich bereist vorhin beschrieben. Meine persönliche Erfahrung ist, daß die Christusenergie und die Inspiration daraus in unserem eigenen Herzen wohnt. Die geschichtliche Person Jesus Christus hat in sich seinen Christus entdeckt, aktiviert und wahrscheinlich in höchstmöglicher Perfektion zum Leuchten gebracht. Wir müssen auf diese Christusenergie nicht warten, sie ist bereits in uns. Wir müssen vielleicht noch bewusster lernen damit umzugehen. Danke an Brucercr für den Beitrag, der mir hier noch mehr Kraft und Inspiration gibt meine relative Wahrheit in diesem Rahmen auszudrücken.

Und zum Schluss vielleicht nochmals ein paar Worte zum in die Ecke gedrängten Begriff „Einheitsbewusstsein“. Nicht das Einheitsdenken ist das was wirklich geschieht, sondern wir sind im Prozeß der Gestaltung bzw. des Entstehens des Einheitsfühlens. Einheit kann man nicht erdenken, sondern nur im Gefühl entstehen lassen. Darum auch all die spannenden Ereignisse auf dieser Welt.

Die Obergauklerbanden versuchen zwar noch zu manipulieren und diesen unaufhaltbaren Prozeß aufzuhalten, aber es sind in Wirklichkeit nur mehr Verzweiflungshandlungen des gerade noch funktionierenden und ehemals dominierenden Verstandes.
Auch wenn sie z.B. beim Erdbeben die Haarp-Waffe eingesetzt haben sollten, so haben sie dies (ohne das es ihnen bewusst wäre) im Rahmen od. im Auftrag (Sogwirkung) der Naturgesetze (wie im Ursprungsbeitrag angeführt) gemacht. Ebenso ist es für mich sehr wahrscheinlich, daß man dieses Erdbeben (mit folgenden Tsunami) absichtlich verursachte, jedoch das gleiche geschah wie damals bei den Atlantern. Diese griffen auch, durch den Einsatz hochtechnologischer Energie- und Strahlenwaffen. in die Kräfte der Natur ein, und erzeugten Katastrophen die zum eigenen Untergang führten. Ich würde mal sagen, durch das Erdbeben in Japan wären viele wirtschaftliche Investitionen erzeugt worden, jedoch haben sie diese Landstriche nun für Jahre od. Jahrzehnte verseucht und gleichzeitig ihrer eigene weltweite Atomindustrie den Energiehahn abgedreht (Surprised).

Die Dekadenz macht sich hauptsächlich darin bemerkbar, daß ich einfach so weitermache wie bisher, obwohl sich schon alle möglichen „Schlimmheiten“ (verzeiht, diese Wortkreation war nun einfach da) in meiner Nähe zeigen, aber ich sie nicht sehen will bzw. nicht in mein Bewusstsein lassen will, um vielleicht in Folge ein andere Wahl treffen zu können.

Nun sind es doch ein paar Worte mehr geworden (Surprised). Danke an alle beteiligten Mitschöpfer (Surprised) dieses Artikels! Und einen sonnigen Gruß an Manuel nach Süddeutschland!

Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schmetterling sehr schön,

aber leider fehlen ein paar , wie sagt man variablen in der gleichung.

punkt 1 jeder mensch für sich, jain !!!! mensch für sich ist wieder ego getue, sagen wir jeder mensch nach seinen talenten und mit erweitertem gesamt erkennungsbewusstsein, der abläufe, wodraus sich das handeln ändern wird..... ein direktes kollektives bewusstsein ist es auf der einen seite ja, auf der anderen nicht, liegt im auge des betrachters

erklärung der aussage

lässt der mensch sich von seiner inneren stimme leiten, wird er ja geführt sozusagen (kollektives bewusstsein) + sein ego, ich entscheide selber was ich annehme, wird aber wieder was anderes draus, beides ist richtig, hängt vom einzelnen menschen ab, in wie weit er es zulässt.

punkt 2+3 sehe ich leider ganz anders , und möchte das besser nicht schreiben. Die galaktische Uhr dreht sich nach meiner auffassung ganz anders. Wenn man die manifeste studiert, habe ich nicht getan, aber verbündler, kommt da etwas ganz anderes raus. Was die maya priester damals aus dem gedächnis niederschrieben, wurde gefälscht überliefert, an die pläne der bösen buben angepasst sozusagen, es ergeben sich gewaltige widersprüche. Erik von däniken erwähnte diese manifeste schon, nur arbeitet der leider für die illus. Wer die normale weltanschauung nicht mehr mag, der bekommt 100 andere aufgetischt, aber niemals die richtige, genau wie die falsche physik usw die an schulen gelehrt wird, viele sind nur moderner verblödet , endschuldigung.

Aber deswegen gibt es sowieso keine reine wahrheit, die ist bei jedem menschen etwas anders.

zb dazu, wer glaubt hier an ufos sagen wir 100% unbekannte flugobjekte , natürlich gibt es die logisch

wer glaubt an flugscheiben, ca 50%, viele denken ja UFO = Flugscheibe, auch ein neuer prototyp ist ein ufo, klar kennt doch keiner

jetzt mal die wahrheit

in neuseeland sind , in cannada gebaute ufos mit usa flagge stationiert, aber gibt es ja nicht hmmm, de russen haben auch welche gebaut.......
in diesem falle richtige flugscheiben, ohne propeller drinne

spaceschuttle , gute ablenkung, in dieser lebesraum kugel sind genug waffen vorhanden das ganze sonnensstem auszulöschen in paar std.
Aber es gibt nun mal die höheren regeln, die gelten nicht für imunitätenträger oder uns das volk, aber für alle die diese technik nutzen, wird diese missbraucht, dann wird eingegriffen und zwar sehr sehr schnell.

Das mit dem Haarb usw systemen ist hart an der grenze, ein lebensraum kann schnell repariert werden, mit technologien, könnt ihr euch kaum vorstellen, es geht drum, das der mensch auf seinem weg lernt, wo das eine oder andere hinführt, und durch diese ganzen erfahrungen dann sich automatrisch zu einem wächter weiter entwickelt. Dadrum geht es von oben gesehen, die ego gier , ich lebe gut, alles meins, sind nur eine sehr kurze periode der menschlichen zeitepoche und auch eine lernphase, wie teilweise schon richtig geschrieben wurde. Aber es gibt eine "uhr" die abläuft, danach kommt nicht setzen 6 , nochmal, sondern löschung. Das bedeutet die gesammten energie ebenen werden wieder der urenergie zugeführt für neues.

aber vielleicht führen uns unsere wege doch nochmal zusammen, dann kann man da mal drüber reden wie der verbund das sieht. wäre hier jetzt einfach zuviel, schaute nur gerade nen film, und dachte nebenbei kann ich doch mal bissel was schreiben bei euch......

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Osi-ris!

Meine Erfahrung ist, wenn du, aus dem Gefühl der Herzverbundenheit zu allem was ist (öffnet den Kanal zu deinem eigenen Höheren Selbst, deinem Gott, deiner inneren Wahrheit etc.), so wirst du deine innere Stimme hören, die dir dienliche Infos und Erkenntnisse aus geistigen Ebenen übermittelt zu denen dein Wesen in Resonanz gegangen ist. Und ich möchte hier sagen, je nachdem wie intensiv du dein bewusstes Sein in deinem Wesen verwirklicht hast, so erhältst du auch die Dinge die dir jetzt von nützen sind und nicht für die übernächsten Schritte.

Und zum von dir erwähnten kollektiven Bewusstsein der Menschheit zu kommen, dies ist sicherlich noch einwenig unerwacht, d.h. die Menschen nehmen sich großteils noch als voneinander getrennte Verstandes-Ego-Strukturen wahr (das bin ich und das bist du, das ist mein und das ist dein, und das was du machst hat keinen Einfluß auf das was ich mache – und umgekehrt), nicht zu verwechseln mit den eigenen innewohnenden Qualitäten und Fähigkeiten die ausgedrückt werden möchten!!! (erzeugt Verbundenheit). Diese verkümmern nur wenn sie in einen Verstandes-Ego-Rahmen gedrängt werden.

Ich möchte mit dieser Erläuterung nur sagen , daß das kollektive Bewusstsein sich in einem Prozeß befindet, sich von globalen Verstandes-Ego-Strukturen (gefüttert von gesellschaftlichen manipulativen Ego-Programmen wie TV, Radio, Zeitungen, Wissenschaften usw.) zu befreien, die ja noch immer versuchen das Gefühl der Trennung hervorrufen.

Je mehr wir uns bzw. jeder für sich selbst die individuellen Qualitäten und Fähigkeit zum Wohle aller zum Ausdruck (Manuel hat hierzu mal glaub ich den schönen Begriff „kollektiver Individualismus“ angeführt) bringt, umso mehr wird wahrscheinlich eine kritische Masse (vielleicht sind hier ja die biblischen 144.000 (Surprised) erreicht, die der gesamten Menschheit einen Transformationsschub verleiht. Wir sind alle EINS, nur unsere noch verbliebenen Schatten verhindern noch die ganze Sicht darauf.

Und wichtig nochmals zu erwähnen, erst durch den gelebten individuellen Ausdruck kann die Einheit wahrgenommen bzw. gefühlt werden! Man erkennt das oft an den Dingen, die du mit Begeisterung machst (z.B. Töpfern, Artikel schreiben, Garten pflegen, Malen, Haus bauen etc.). Denn wenn du diese machst so nimmst du Zeit nicht mehr wirklich wahr, 3 Stunden kommen dir vor wie 5 Minuten. Auch nimmst du alles andere um dich nicht mehr wahr, da du dich in deine eigene höhere Bewusstseinsebene hineinbewegt hast. Die Mayas kannten dieses Prinzip. Es ging um Energie- bzw. Ausdrucksqualitäten nicht um vorgegebene Zeitabläufe und darin vorgeschriebenen Tätigkeiten.

Und ich muß dir zustimmen, daß es keine reine Wahrheit gibt, denn jeder hat seine individuelle Wahrheit. Dazu hatten wir schon mal eine hochinteressante Diskussion im Forum, guckst du die Quelle aller Unfreiheit: http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....php?t=7265&highlight=

Zum Thema Uhr die abläuft und Löschung von dem was war kann ich dir nur teilweise zustimmen. Wie bereits erwähnt denke ich , daß die Zeit wie wir sie wahrnehmen sich ändert wie vorher (und vorherigen Beiträgen) bereits beschrieben. Ich glaube nicht, daß eine Löschung der Programme stattfindet, sondern sie werden einfach nicht mehr gespielt, da ich/wir keine Resonanz mehr dazu haben. Wie beim derzeitigen weltweiten Atomprogramm, wo sich die Obergauklerbande durch den Versuch die Natur aus Machtinteressen zu manipulieren (ev. Haarp), sich selbst ins Knie geschossen haben. Der Schleier um das krankmachende Atomenergieprogramm hat sich gelüftet und kann nicht mehr versteckt werden. Das Programm ist nicht gelöscht, aber es wird nicht mehr gespielt werden, auch wenn kleine Spielpuppen (Klage von RWE, Äußerung von Kohl für Atomkraftwerke usw.) der Gaukler dieses wieder starten möchten. Diese Personen haben, so denke ich mal, noch eine Art von Restschleier um sich.

Und betreffend Urenergie (mein Ausdruck wäre Urquelle), wir sind bereits mit dieser Urenergie verbunden, es war nie anders, nur die Schleier der Trennung (Trennungsprogramme basierend auf Gut und Böse durch wertendes Urteil) verhindern noch einwenig die Sicht darauf.

Nun mal wieder Schluß für heute. Danke lieber Osi-ris für deine Inspiration.

LG Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss dich Schmetterling!
Zu Punkt 2 dem Mayakalender, so hast du natürlich insofern recht, dass es eine andere Zeitmessmethode verkörpert, als die lineare Vorgehensweise, also die Zeit am Stück zu zählen, jedoch trotzdem, der Mayakalender verkörpert auch nur ein Programm, eine leicht erhöhte Matrix zu der bestehenden Matrix, welche sich an einen kosmischen Ursprungscode orientiert und wie ein Philosoph des letzten Jahrhunderts schon erkannte, " Solange du noch die Sterne fühlst als ein UEBERDIR, fehlt dir noch der Blick des Erkennenden".
Und wie man sich leicht vorstellen kann, hatten die Mayaner diesbezüglich auch die grosse Herausforderung, ihre einfache Lebensweisheit, mit dem grossen Wissen von den Sternen auf ihr Leben zu münzen und so sahen sie sich, verpflichtet zu den "Göttern", welche aus dem Komos zu ihnen kamen, Opferungen durchzuführen. Und was opferten sie? Ihr Heiligstes, das Blut, indem ihr (zukünftiges) ICH wohnte.

Zusammenfassend heißt das, daß man , wenn man am morgen aufstand, wusste, welche Tagesenergie der Tzolkinkalender anzeigte. Wenn z.B. die Energie, die heute am förderlichsten war z.B. die Ruhe war, so ging man in dem Bewusstsein durch den Tag, daß man die Aufmerksamkeit und sein Handeln auf alles richten sollte was mit der Energiequalität Ruhe in Verbindung gebracht werden kann (z.B. ein Bad in der Natur nehmen, Zeit für Zärtilichkeit zum Partner, eine Meditation im Wald etc.)
Eine solche Lebensweisheit kann eine Persönlichkeit unfrei machen, weil sich diese an eine Vorgabe orientiert, welche matrixbehaftet wie ein subtiles Diktat aufgefasst werden könnte. Der Spielraum der Freiheit würde sich dadurch auf ein Minimum reduzieren und den Mensch dazu verleiten, sein Leben in eine angepasste Form zu pressen.

Der Vorteil vom Maykalender ist seine multidimensionale Betrachtungsweise des Zeitverständnisses, d.h. er zeigt Zeitvernetzungen und seine immer wiederkehrenden Themenbearbeitungen auf. Hier wiederum greift er in ein grösserer Zeit- und Weisheitverständnis der Lebensbetrachtung im allgemeinen Sinne ein.

Jedoch der vertieft Suchende bekommt auch ohne dem Tool des Mayakalenders den Zugang zu einem erweiterten Zeitbegriff und dessen Verständnisauffassung. Meine Herausforderung die ich immer wieder sehen ist, dass Seelen beginnen, mittels dieser erweiterten Tools, sich überdurchschnittlich mit dem Tool zu identifizieren und dadurch an den Systemen sich festkrallen, sodass gruppenhafte Ausschweifungen entstehen und eine spirituelle Sippenhaftigkeit an die Tagesordnung tritt.

Wer glaubt, dass man das dreidimensionale Zeitverständnis verlassen, und durch ein vierdimensionales Zeitverständnis ersetzen kann, der ist aus meiner Sicht auf dem Holzweg, weil wir die dreidimensionale Zeit und dessen zugehörigen Raum als Lernaufgabe gewählt haben.

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Schön dass du nochmals eintauchst in dieses Thema. Würde den Begriff Zeitmessmethode zwar eher für den Haab-Kalender verwenden, und nicht unbedingt für den Tzolkin- und Tun-Kalender.
Ich habe als kurzes Praxisbeispiel die nutzbaren Tagesenergien angeführt, jedoch weist dies nur auf die Tatsache hin, daß einjeder in sich erspüren könnte was ihm heute gut tun würde und was nicht. Und wie schon beschrieben, läßt der gregorianische Kalender das nur schwer zu. Als zentraler Hinweis hinter diesem Beispiel wäre gedacht, dass der eine Kalender der Verstandeskontrolle unterliegt und ich dies beim anderen loslassen kann.
Und sobald man diese vorrangig wirkenden Energiequalitäten(hier nun mal die von den Mayas) als Vorgabe od. Diktat (entspringt aus dem wertenden Verstand/Zeitdenken) betrachten würde, so würde man sich im gleichen Atemzug von diesem Eintauchen in diese Energiequalität verabschieden müssen, da dieses Eintauchen nur über die Hingabe an die Herz-Intuition (ohne Verstandeskontrolle) möglich wird. Herz-Intuition führt dich zu den Sternen in dir (Surprised). Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan (uch).

Muß dir völlig zustimmen, daß der Mayakalender nur eine Beschreibung der Matrix und der darin wirkenden Energiequalitäten ist, ebenso wie z.B. die Kabbala, die hermetischen Gesetze, Blume des Lebens uva. es sind. Jedoch habe ich festgestellt bzw. erfahren dürfen, daß diese Programme in unserem Universum laufen (zumindest in meinem persönlichen wahrgenommenen Universum) und alle zusammen einfach die Kräfte der Schöpfung beschreiben.
Ich würde sagen, sie erklären, mal anders ausgedrückt, das Betriebsprogramm (Betriebssystem) unseres Universums. Und auf diesem Betriebssystem werden nun die einzelnen Programme (bin mir noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich alles Gedanken/Verstandesprogramme) gespielt und unsere Körper sind die Hardware (Spielfiguren) dazu (Surprised).
Die Frage bleibt natürlich immer, wer steht hinter dem Betriebsprogramm bzw. wer programmiert(e) dieses (hm? (;o). Bin ja immer wieder aufs neue erstaunt was man in verschiedenen Filmen wie Matrix, Die Prophezeiungen von Celestine, Der Goldene Kompass etc. noch immer ent-decken kann.
Und natürlich darf ich dir völlig zustimmen, daß ich, auch wenn ich diese Programme od. Gesetze erkannt habe, diese nicht zum alleinigen Götzen machen darf, ja ich würde meine persönliche Macht abgeben. Wie heißt es so schön, das Ganze ist größer als die Summe ihrer Teile.
Ebenso wahrscheinlich klar von dir erkannt ist, wenn ich ein 3-D-Spielprogramm spielen möchte (da ich mir dieses ausgesucht habe), so benötige ich dazu ein dreidimensionales Zeitfenster bzw. ein dazugehöriges Spielbrett. Die Frage bleibt nur (so wie du immer wieder fürsorglich mahnend aufmerksam machst) nehme ich mich dabei nur mehr als Spielfigur wahr, oder weiß ich, daß ich auch zusätzlich Regisseur in diesem Theater bin. Tja, eine schöne Bewusstseinsfrage …

Nun nochmals kurz zurück zu den Mayanern. Ja, leider sind auch über ihre Hochkultur (so wie bei den Sumerern, Ägyptern, Kelten etc.) die Schleier des Schattens vorübergezogen. Und wahrscheinlich konnten nur wenige diesem Schicksal entrinnen und diejenigen die dies erkannten sind zu einem gewissenTeil in die innere Erde gegangen.
Es ist immer das gleiche Prinzip, sobald die Macht- und Kontrollenergie stark zunimmt, so ziehen sich die lichten Energien immer mehr zurück und das daraus entstehende Ungleichgewicht bewirkte meist den Untergang dieser Kultur.

Schönen Dank für deinen Anregungen zu diesem Thema, wünsch dir noch einen schönen „Lazy Sunday Afternoon“ (Surprised))). Dazu noch uns allen ein kleines Geschenk das ich gestern erhalten habe:

„Befreie dich von deinem Urteil und die Liebe wird von selbst erscheinen.“

LG Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Schmetterling!
Dem gibt es wohl nichts mehr zum hinzufügen....

Wir hatten vor einem guten Jahr schon mal das Thema versucht zu beleuchten, guckste hier http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5251

Schöne Grüsse nach Salzburg
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Da seid ihr ja schon mal ziemlich tief in das Maya-Thema eingetaucht. Muß sagen, echt spannende Diskussion und „echt guade“ Inspiration“ von allen Beteiligten.

Und das mit den 3 Buchstaben die nicht ausgesprochen werden dürfen. Der Gag hat mir die letzten 2 Stunden immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezogen – und schon wieder (Surprised))). Ok, ich bleib bei Obergauklerbande.

Schöne Grüße retour,
Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Chemtrails - Wettermanipulationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan