Anmeldedatum: 26.03.2011 Beiträge: 80 Wohnort: Tannwald und die Welt
Verfasst am: 30.03.2011, 01:44 Titel: Servas!
... freiwichtelig wichtelts mich am liebsten - servas alle miteinander! Ein Einstiegsrätsel für euch: mei erste Silbe is wie die zweite, wea in mir sitzt, sehnt sich ins Weite... wos bin i? _________________ ... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Brudercr _________________ Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
Verfasst am: 30.03.2011, 22:05 Titel:
@Heiko
Wahrscheinlich ein Austrian-Wichtel, also lieber gleich nicht alles so ernst nehmen...
Dir Woswasiwosiawaswasi-Wichtel ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite und wenn du besondere Fähigkeiten hättest wie zum Beispiel Leichtgläubigkeit bei Menschen wegzuwichteln, dann nur zu. Oder kannst du nicht mal die vielen Pseudo-Programmhefte, die wir Menschen aus unerklärlichen Gründen noch leben, vielleicht einfach mal kurzzeitig wegzaubern?
Bei deinem Rätsel würde ich mal tippen, es wäre so etwas , oder Gefängnis auf Mittelalterlich, dann dürfte sich das mit den beiden Silben irgendwie ausgehen....
Wo de Hasen Hosen un de Hosen Husen haasen, do bi ich dr hamm.
Also, dort wo die Hasen einmal Hosen heissen und die Hosen einmal Husen heissen. Muss irgendwo im Kongo sein, sonst kenne ich nur einen Husen-Hosen-Hasen aus dem nachbarschaftlichen Lichtenau http://de.wikipedia.org/wiki/Husen_(Lichtenau)
Verfasst am: 30.03.2011, 23:40 Titel:
@ olle ihr do: a heazlichs Dankscheen! I freu mi, hia zu san!
@ Heiko: Des heat sich schwea noch erzgebirgischem Schibbolethismus an... http://de.wikipedia.org/wiki/Schibboleth
... und i bin übrigens scho imma eha a Schpätaufsteha.
@ Manuel: oba nua, wenns dem freien Willn net schadet...
Und (aus)-ke(h)r(n)-ker ist natürlich richtig. _________________ ... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Verfasst am: 31.03.2011, 09:58 Titel:
@ Heiko:
Des freut mi, Erzgebirgler!
Wusste gar nicht, das der Satz bei Wicki zu finden ist.
... vielleicht bist du jo a eha a Schpätaufsteha?
... jo, wos Wicki, der Wikinger, net ois wass...
Aber gewöhn Dir bitte eine einigermaßen verständliche Schreibweise an, sonst wirds echt schwer mit Dir.
... wia i sean konn, verstehst mi doch ganz guat? Oda is dia zua Zeit vielleicht a bisserl erzschwea, dich an Neuem net zu stossen? Des könnt i freilich verstean. Die Zeit'n sind woahlich kompliziat gnuag....
... oder wie kommts sunst, dass du einem freundlichfriedlichan Neuankömmlingswichtel, der viellacht a bisserl anders is, zuagebn, gleich zwamol vor den Bug schieassan tuast?
Freilich kann ich Ihnen auch Gutes tun, wertester Herr Heiko, und Ihnen höchstdeutschverständlich fabulieren (und, wenn nötig, zur noch einfacheren Verständlichkeit auch gerne gestikulieren), so flexibel sind neuearthfilige Wichtel ihrerseits. _________________ ... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.