www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Erde ist hohl...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 21:37    Titel: Die Erde ist hohl... Antworten mit Zitat

davon gingen die Wissenschaftler im 3. Reich aus. Auch in der heutigen Zeit gehen einige Wissenschaftler dieser Theorie nach. Doch werden wir heute behindert. NASA - Bilder von der Erde werden bereinigt, auf deutsch gefälscht. Nirgends findet man Aufnahmen vom Nordpol und Südpol, die die Öffnungen zeigen. Nutzt man google-earth, um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, stellt man fest, dass man über den Kontinenten alle Häuser schön betrachten kann, bei Nord- und Südpol dagegen werden die Bilder mit zunehmender Vergrößerung, also dem Heranziehen des Planeten merkwürdigerweise immer unschärfer. Aber man findet noch einige Aufnahmen außerhalb der NASA-Aufnahmen, die zeigen, dass die Hohlkörpertheorie nicht nur bei der Erde sondern auch bei den anderen Planeten unseres Sonnensystems zutrifft. Mehr dazu (auch Bilder) gibt es hier:

http://equapio.com/de/umwelt/hohle-erde/

Diese alte Aufnahme des Südpols darf von google-earth nicht mehr gezeigt werden: www.allmystery.de/dateien/gg42704,1203489440,loch_im_nordpol.jpg , weil man darauf die Umrisse des Loches unter dem weißen drüber getünchten Gewaber noch erkennen kann

http://fuellhornleben.de/hohleerde.html

www.wahrheit-jetzt.de/html/hohle_erde.html

Lest einmal ein wenig nach. Die Artikel sind viel zu lang, um sie hier herein zu kopieren.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wär ja mal geil, wenn ich das alles auch mal Reallife zu sehen bekäme Smile - Nichts desto trotz bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass da was dran sein kann!

Lieben Gruß

TOM Cool
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

versuche es mal einfach ganz anders zu erklären, plausibel

Hohlwelt warum

nebenbei 11 kulturen zu dehnen auch die maya gehören sind noch da, nur woanders, aber erreichbar

wenn ihr wasser , schnell dreht , entsteht ein wirbel, der in der mitte, aha
einen luftrotierenden wirbeltrichter formt. nach den gyrospopischen gesetzen, will das nicht weiter ausführen

Das magnetfeld der erde , wird erzeugt durch hintergrundstrahlung und den druck, und dieses feld dreht sich auch, defakto, linker und rechter wirbel, wo es natürlich ein und ausgänge gibt. denkt nach, brachte paar mal das zb, mit dem topf wasser dreht sich auf den magnetwellen mit, was passiert mit der materie an den ausgängen der erde, genau das selbe........, alleine dadran kann man schon 100% sehen da muss viel mehr sein, aber das würde mehr text erfordern , das alles hinzuschreiiben, als dieses forum fassen könnte.

Was ist polarlicht, warum entsteht es wirklich, aber da ist nicht nur sichtbares licht, da ist viel mehr, nur nicht direkt sichtbar, es pulsiert alles.

im erdinneren ist null schwerkraft nur nebenbei geschrieben.





eingefügt
Schwerkraft = gravitaionskraft streiche
setze Schwerkraft gleich teilchendruck der hintergrundenergieströmung, wir werden gegen die erde gedrückt und nicht angezogen
Eine trilliarde ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

deswegen kann man mit routierenden scheiben die druckkraft aufheben, die erzeugen einen wirbel im wirbel und leiten die äterströmung drumrum.

oder man nennt es falscher weise antigravitation phänomän, was man auch mit em feldern erreichen kann. ein zb dazu
manche kennen die versuche, drachen mit alufolie bespannen, hochspannung drauf, und lol, der hebt ab, warum, weil die ätherströmung verlangsamt und drumrum geführt wird, dann wird es schwerelos........ und wird von der materie erde abgestoßen

das könnt ihr euch so vorstellen, zerbrecht einen magneten, und fügt ihn wieder genauso zusammen, zum donnerwetter, jetzt stoßen sich die beiden aufeinmal ab............., aber warum tuen die das, haben die sich umgepolt, nein natürlich nicht............

jetzt in fach latain, die materie bindeenergie an der bruchstelle wurde freigesetzt, alle materie stößt sich ab, genau das sieht man dann, gleich ausgerichtetes stößt sich immer ab, was habt ihr in der schule gerlernt alle elementarmagnete haben die gleiche richtung im magneten, Stimmt grob betrachtet, aber ist die bindeenergie der materie kaputt, fliegt das ganze wegen der abstoßung auseinander. .... und fügt sich polausgleichend wieder zusammen, dann neutraliesieren sich die magneten selber

Das nennt man zur aufklärung, resonator technologie, materie mit seiner eignen resonazschwingung von innen auseinander reißen. Erbeben generatoren machen sich das zu nutze. Was passiert hier, die magnetische ausrichtungen, stößt sich die materie ab, die materie wird kristalin dabei, und davon fand man zb viel auf haiti, würde man den meeresboden bei japan untersuchen würde man es auch dort finden.
auch ein stein der die em feld ausrichtung der erdfeldes angenommen hat, wird sich bei spaltung leicht abstoßen, wenn materie resoniert wird, wird ne menge atombindungsenergie frei, das erzeugt das eigentliche erdbeben + die neuausrichtung der materie. Es ist ein dopler effekt, und das kann man auf seimologischen aufzeichnungsdiagrammen sehen.

aber gut geht wieder zuweit vom thema weg

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:45    Titel: Ei ei ei ei ei Antworten mit Zitat

Über das mit dem Druck haben wir im Freundeskreis schon hart diskutiert. Aber alle mystischen Bücher lassen nur einen Schluss zu. Das sichtbare Universum beruht auf einer grundlegenden Kraft, die wir mit Liebe bezeichnen. Wissenschaftlich müsste man es als eine starke Anziehungskraft ansehen. Deshalb haben wir überall rotierende Systeme mit Satelliten, Galaxien, Sternhaufen, Planetensysteme, Atome, auch der Mensch zieht Vertraute an, die ständig um ihn sind.

Die Gravitation ist der Materie immanent, deshalb stehen die höher entwickelten Wesen, die das Erdinnere bewohnen, genauso auf dem Boden wie wir. Das erklärt übrigens auch den Versuch mit den 2 Pendeln in den beiden miteinander verbundenen Bergwerkschächten. Durch den Verbindungsschacht befindet sich weniger Materie auf der dem anderen Pendel zugewandten Seite.

Die Bücher, die über das Innere der Erde berichten (es gibt Berichte seit Hunderten von Jahren) schildern das auch so. Die innen Lebenden stehen am Boden und im absoluten Zentrum der Erde steht eine (wahrscheinlich künstliche) Sonne.

Aber es lohnt nicht, darüber zu streiten. Von der Überzeugung mit dem Druck muss man selbst einsichtsmäßig wegkommen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erde ist hohl.....und manche Birnen auch! Dachte ich in der Vergangenheit, doch war es meist ein zu stark vorgefertigter Gedanke, an dem man sich festgrub.

Wenn man die These einer wachsenden Erde verfolgt und die Erde vor langer Zeit von den Landmassen her gesehen, einen Urkontinent verkörperte, diese (die Erde) dann wuchs, sozusagen sich "aufbliess", das innererdlich gebundene Meerwasser als Füllmedium aus den obenliegenden Erdschichten nachquoll, kommt man von selbst auf die erweiterte These, dass die Erde einen Hohlkörper beherbergen müsste.

Wie kommt es nun zu einem Wachstum und damit zu einer Verfestigung dieser These? Die moderne Wissenschaft glaubt, dass es "Neutrinos" wären, welche einen dynamischen Wachstumsprozess in die Welt bringen würden. Deswegen wurde in den Abruzzen vor einigen Jahren ein Forschungsprojekt in die Welt gerufen, wo sie in tiefen Erdschichten auf die nächste Supernova warten, um anhand dieses Ereignisses eine erhöhte Neutrinoskonzentration nachweisen zu können, welches daraus schliessen lässt, dass kosmische Einflüsse für die primären Wachstumsprozesse als Initialzündungs-Energien verantwortlich wären.

Bei Tesla war es der freie Aether, da dürfte es sich um ein und dasselbe Medium handeln. Sehen wir es mal so. Aetherenergie trifft auf Materie in ihrer Grundschwingung, erhöht diese und Materie beginnt zu "leben", indem dass sich die Elektronen - also die Passierteilchen- in höherer Geschwindigkeit um den Atomkern bewegen und ein erhöhtes Magnetfeld erzeugen.
Was passiert nun weiters? Dadurch, dass etwas zu leben beginnt, drängt die Energieform nach aussen und zieht im Anschluss das Materielle in den Raum. Das nennt man bekannterweise Wachstum. Nichts anderes passiert alljährlich im Frühling mit der Pflanzenwelt. Da Pflanzen von ihrer Lebensweise ein sehr durchlässiges Aethermodell verkörpern, passiert es dem gut beobachtenden Auge immer wieder, dass man das Gras buchstäblich wachsen sehen und hören kann. Aetherenergie ausgelöst und iniziert durch die Sonne, trifft auf eine Pflanzenmatrix, erfüllt und erweitert diese. Die Pflanze wird durch die ihre inneliegende, typische Formgebung sowie durch das erkräftigende und durch das Sonnenlicht erweiternde Magnetfeld, nach oben gezogen. Die Erde als Planet betrachtet, hält als Gesamtorganismus ebenfalls und logischerweise somit eine bestimmte Matrix aufrecht.

Solange diese Lebensenergie aufrecht erhalten wird und sich vermehrt, gilt der Wachstum als gesichert, bricht diese Lebensenergie aus Gründen von und durch äussere Einflüssen zusammen, stagniert sie vorerst und baut, wenn die Aetherenergie nicht mehr Anschluss an das Materielle findet, vollends ab.
So verschwindet die materielle Lebensform aus der Dreidimensionalität und zieht sich in die urprünglicheren Dimensionen zurück, wo es je nach Lebensform mit neuen Schubkräften ausgestattet wird - sozusagen neuen Anlauf holt - um mit Hilfe von Manifestations- und Willenskräften in den Dreidimensionalen Raum zurückzukehren. Das Entstehen-Blühen-Vergehen......Entstehen-Blühen-Vergehen....usw.

Durch "mentalen Gedankenfluss" kann so jede Pflanze, jedes Tier, auch jeder Mensch, wenn er dies möchte, zu einem lebensspendenden, ausstrahlenenden Medium werden. Die Oeffnung des Raumes die es dazu benötigt, hat Brudercr samt Gefolgschaft richtig erkannt. Es ist die reine Herzenskraft, gelebt und in bedingungsloser Liebe gehalten, welche die Schleusen zu den Matrixaetherleiber öffnet und imstande ist, diese Erweiterungen durchzuführen.
Ich möchte noch den Begriff "mentalen Gedankenfluss" genauer erörtern, damit es nicht in Bezug gebracht wird zu einer "mentalen Gedankenübertragung". Dies wäre nämlich einer Manipulation anhänglich.

Bei einem mentalen Gedankenfluss sind die Aspiranten aus sich selbst heraus befähigt und durch die Bereitschaft und den Gang eines Entwicklungsweges, eine Synchronizität mit dem Universum herzustellen, sozusagen sind sie befreit von "Energieübertragung" im hinlänglichen Sinn verstanden.
Dieses freie Einswerden als ICH mit dem DU und WIR der Welt, ist die erweitere Absicht des EINHEITSBEWUSSTSEINS, welches leider noch von den Instanzen unwissend (oder mit Absicht?) missbraucht wird, um die Menschen in ihren Leitbahnen und sozusagen im abgeschnittenen Zustand zur Quelle zu halten.

Muntere Grüsse
Manuel

Ps.: Glück bedeutet demnach, eine beständige Anreihung von Wachstumsphasen für sich erleb-bar zu machen Wink


Zuletzt bearbeitet von MANUEL am 31.03.2011, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die Wirtschaft fordert zeitlebens immer "MEHRWACHSTUM". Woher sie das wohl wieder hat?

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

kurz um , die ganze wissenschaft besteht aus veranschaulichen brücken,
um dinge zu diffenieren.

Nur was jetzt 100% stimmt, gute frage, nur die gravitationslehre wiederspricht sich in zich zbs, was man auch selber an versuchen sehr schnell beweisen kann.

Das es nur eine allesbestimmende grundenergie gibt,

Orgon, tachionen , ätherströmung....., gemeint immer das selbe letzendlich, gehen wir konform, beja-re ich auch, aber aufgrund von vielen versuchen, weil alles , jede energieform den gleichen gesetzen unterliegt, egal ob man mit mechanischer , em feldern , magnetfeldern , nidrig und hochdruck, stofffreien räumen arbeitet, alles folgt denselben regeln........., das gyroskop zeigt diese "wechselwirbelfelder" sehr genau auf

die pendelversuche, sind doch nur aussagekräftig, wenn du weißt ob du in der kugel oder auf der kugel lebst. Kenne wohl den geheinem großversuch der wissenschaftler, und das ergebnis. würden wir innen leben, würden wir durch die zentrifugalkraft an die innenseite gedrückt

richtig ?

leben wir auf der kugel, durch die schwerkraft angezogen, tja das kann aber nu auch nicht sein, dann würden wir zerquetscht, "gravitationskraft + Fliehkraft + Luftdruck" wäre einfach zuviel des guten. Rechne es mal selber aus. Wieviel ist nötig an kantengeschwindigkeit dich zu töten, 7 fache etwa, in zentrifugen müssen piloten das ja regelmäßig über sich ergehen lassen, die kantengeschwindigkeit der erde ist aber facktor 100 schneller !!!! , dann erkläre doch mal, warum wir nicht durch unsere eigne masse zerquetscht werden ?

Nach physikalischen gesetzen abgeleitet aus einer zentrifuge müßte es so sein, aber klar isses nicht, gut dann frage warum ?

Mit den gyroskopischen wirbelgesetzen zur grundenergie isses erklärbar, mit reiner zentrifugal und gravitationskraft aber nicht im gegenteil.

Aber gut, hast recht muss jeder selber wissen, wie er meint das es funktioniert, vorrausgesetzt es intressiert diese person x, mal so gesagt.

außerdem sollte dir auch diese bekannt sein, hier rechnet man alles nach der lichtgeschwindigkeit aus, zb antennen und ihre frequenz abstrahlung usw.

je mehr man zum erdmittelpunkt kommt , wird es langsamer, defackto ändern sich auch die gesetze . Raum zeit usw.

gut ist eine behauptung von vielen, wie komme ich drauf, durch battei enrückladeversuche, stellte sich raus, das starke em felder tachionen bremsen, und diese dann ihre energie an das offene system abgeben.
(Die kondensatorplatten in der batterie fangen an die ladungen zu speichern)

Ich lade batterien ohne netzteil, kann ich euch auch jeder zeit life beweisen. Wer eine teslaspule zuhause hat, der mache oben die dachkapazität ab , und setze einen dauermagneten drauf, diesen mit alufolie umwickeln, und dann genau beobachten was passiert im betrieb, und aufeinmal, sieht die welt ganz anders aus.... buchstäblich, wie funktioniert das magnetfeld der erde, dann sieht mans ganz genau

unter der erde hat man sehr große deuterium tanks aufgestellt sogenannte neutrionos tachionen einzufangen, dabei reichen magnetfelder oder em felder aus, das gleiche zu erreichen.......

wenn ihr etwas behauptet, dann bitte nicht weil es logischer ist, oder es mehr publizieren, wenn dann macht wenigstens versuche und seht selbst, und stellt dann eure thesen auf......

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 'zamm!

Hier eine kleine Drift-Theorie für Euch inkl. Passiertierchen in bedingungsloser Liebe und ungesundem Ego... Wink

http://www.youtube.com/watch?v=cb9e35tyCE4&feature=fvst

Einen sonnigen Tag!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ES gibt so viele super Erklärungen im Netz zum Thema warum die Erde NICHT hohl sein kann. Lesen hilft verstehen. Flugzeuge fliegen zur Antarktis, Aufnahmen von Wettersateliten lassen sich gegen einen Obulus ansehen. Und so weiter und so Pfefferkuchen.

Fazit: Ich stimme Manuels "Hohle Birnen Theorie" zu.

Gruß
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 13:56    Titel: Persönliches Erlebnis Antworten mit Zitat

Meine Ex-Schwägerin arbeitete in einem Möbelhaus. Bei ihr kaufte ein Bundestagsabgeordneter ein, mit dem sie viele Gespräche führen konnte. Er war gerade aus den USA zurück. Ihn fragte sie:"Stimmt es, dass die Erde hohl ist und innen bewohnt?" Da schaute er sie erstaunt an und fragte:"Woher wissen Sie das? Das weiß doch in Deutschland so gut wie niemand." Seine Frau schaute nun ihn an und hielt ihm vor, dass er ihr davon nie etwas erzählt hätte. Sie hätte ja nie gefragt, meinte er. Aber in den USA wüssten das viele Leute.


Liebe Grüße


Brudercr

P.S. ich bin ja schon froh, dass ihr nicht behauptet, die Erde sei eine Scheibe.
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wer so eine dämliche Frage stellt gehört auch verarscht.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

heute gibts noch einen ergänzenden Artikel dazu auf: Seite3.ch




Es ist vielleicht eines der grössten Geheimnisse der Menschheit. So soll die Welt nicht bloss eine hohle Kugel sein, sondern im Innern sogar bewohnt. Das zumindest berichten die wenigen Augenzeugen, die es bis dorthin gewagt haben. Sie wollen auch dorthin? Kein Problem: Der grösste Eingang zum Innern der Erde befindet sich oberhalb des 86. Breitengrad. Aber nicht nur da: Die Erdkruste ist durchlöchert wie ein Emmentaler-Käse.

Den Artikel gibts hier:

http://www.seite3.ch/Was+sind+das+f....rdpol+/442112/detail.html


LG

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Satellitenbilder und Laborversuche zeigen:
Die Erde ist hohl - wie alle anderen Planeten auch.

Als die NASA 1977 den geostationären Wettersatelliten ATS III nach zehn Jahren durch den moderneren Satelliten GOES 8 ersetzte, ordnete sie an, dass alle 4500 von ATS III gemachten Aufnahmen zu vernichten seien......


Den gesamten Artkel gibts hier, guckst Du --->:

http://www.aeon-pag.org/www/hohle-erde1.html


LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan