Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 11.04.2011, 19:17 Titel: Alles noch beim alten .. |
|
|
Als ich letztens sagte, wenn wir mal ein wenig “Urlaub” von den schlechten News nehmen, würde dass nichts ausmachen, außerdem könnten wir sie spielend leicht wieder “einholen”, weil, die “Welt” ändert sich nicht .. und wenn, dann nur sehr langsam. Wir werden nichts versäumen, meinte ich ..
Und ich hatte Recht: War ja auch nicht weiter schwierig, aber es war eine Wohltat für meine Nerven, mal für einige Zeit die Politik “links liegen” zu lassen .. obwohl, vielleicht für den Blog, aber in meiner Wirklichkeit, da war dass leider nicht ganz möglich. Diverse Diskussionen zeugen davon, dass mir dass Schicksal Gaddafis und die restlichen, kriminellen Geschäfte der NATO/USA/City of London- etc. nicht völlig verborgen blieb, sondern dass ich mich sehr wohl darüber auf dem laufenden hielt. Meine neugierige “Natur”und mein Interesse an allen Vorgängen, welche die Welt maßgeblich beeinflussen, kann und will ich auch nicht verleugnen.
<-Neugierde is cool ..
Und ich versuche, die blanke Negativität, die mit diesen Vorgängen immer einhergeht, so weit es mir möglich ist, von mir weg zu halten, indem ich eine Art “Metaposition” dazu einnehme.
Meta-WAS? Damit möchte ich nur eine “andere” Form der Wahrnehmung beschreiben, dank derer man es sich erlauben kann, mit Negativität in einer Weise umzugehen, ohne dass sie einen “auffrisst”. Es gibt ja grundsätzlich 2 Arten von Wahrnehmungen, die eine Form ist die, was man assoziierte Wahrnehmung nennt, die andere ist diejenige, was man dissoziierte Wahrnehmung nennt. Assoziierte Wahrnehmung bedeutet, eine Szene ganz mit seinem Bewusstsein aufzunehmen, mit den eigenen Augen zu betrachten (mit seinen eigenen Ohren zu hören, usw.), wo also unser Ich, der Situation vollständig “ausgesetzt” ist.
Die andere, dissoziierte Wahrnehmungsform ist jene, wenn wir hergehen und uns geistig von einer Situation entfernen, Dissoziieren bedeutet: Abstand haben, nicht voll dabei sein, nicht zugehörig sein, innerlich Distanz halten, eine Meta-Position einnehmen. Die Fähigkeit, sich zu dissoziieren ist eine der Grund-Techniken des NLP(Neuro linguistisches Programmieren).
Der eine oder andere von euch, wird vielleicht schon bemerkt haben, dass er in seinem Leben, vielleicht ganz “instinktiv”, obwohls wenig mit Instinkt zu tun haben dürfte, dass er sein Leben allgemein und viele Situationen seiner Umgebung, ein gutes Stück distanzierter beobachtet, ganz anders als früher .. dies ist, wie ich denke, eine Veränderung im Rahmen des Bewusstseinswandels.
bitte hier weiterlesen:
http://stevenblack.wordpress.com/20....11/alles-noch-beim-alten/
Liebe Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|